Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Eine geheimnisvolle Höhle
tyrantger
Quest: Eine geheimnisvolle Höhle
ID: NW-DOT6J2JCP
Autor: TjalfvonBree
Einen schönen guten Abend,
ich habe soeben meine erste Foundry fertig gestellt und würde sie gerne von euch testen lassen.
Über Feedback, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik würde ich mich sehr freuen.
Die Geschichte ist für einen Spieler ausgelegt und sollte von allen Klassen gut zu schaffen sein.
Nicht alles was es zu entdecken gibt ist auch durch Quests gekennzeichnet und es gibt verschiedene Möglichkeiten die gefundenen Gegenstände einzusetzen. Viel Spaß beim erkunden,
MfG Tjalf
ID: NW-DOT6J2JCP
Autor: TjalfvonBree
Einen schönen guten Abend,
ich habe soeben meine erste Foundry fertig gestellt und würde sie gerne von euch testen lassen.
Über Feedback, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik würde ich mich sehr freuen.
Die Geschichte ist für einen Spieler ausgelegt und sollte von allen Klassen gut zu schaffen sein.
Nicht alles was es zu entdecken gibt ist auch durch Quests gekennzeichnet und es gibt verschiedene Möglichkeiten die gefundenen Gegenstände einzusetzen. Viel Spaß beim erkunden,
MfG Tjalf
Post edited by tyrantger on
0
Kommentare
-
Also ich habe es mit einem frisch lvl 39 Hexer versucht..für mich nicht machbar. Vor allem die liegenden Gegner machten massive Probleme.
Kommt allerdings dazu das ich etwas eingeschränkt mit der linken Hand bin.
- zuerst jedoch einmal was mir gefallen hat, ich dachte zuerst wie schade die Höhle sieht etwas leer aus, doch die weiteren Höhle zeigten sich mir von einer sehr liebevoll gestalteten Seite.
- Auch die Geschichte gefällt mir von der Grundidee könnte jedoch gerne noch ein wenig mehr ausgestaltet werden.
Überarbeitet könnten, nach dem was ich gesehen habe, noch folgendes.
- continues herausnehmen
- einige Details umbenennen
- evtl. in das Vorwort einflechten das das ganze in einem höheren Gebiet startet (niedrigere Lvl können dor somit kaum hin)
((Ich sehe mir das ganze aber noch mal mit einemr höheren Char an))Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Hallo Emeral,
erstmal Danke für dein Feedback. Das die liegenden Gegner für Fernkämpfer ein Problem sein könnten hatte ich ehrlich gesagt nicht bedacht und eine zufriedenstellende Lösung, die nicht die Atmosphäre beeinträchtigt, ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen aber ich bleib dran. Was die Story betrifft, da hätte ich noch ein paar Ideen und wenn meine Arbeit es zulässt werde ich mich da am Wochenende nochmal dran setzten.
Die anderen Punkte hab ich inzwischen behoben. (Hoffe ich zu mindestens. ;-)
Viele Grüße Tjalf0 -
Dann warte ich bis zum WE und sehe es mir noch einmal.
LG EmeralManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Hi,
auch wenn ich noch die ungefixte Version hatte, mal etwas Feedback:
Ich kann mich Emeral in den meisten Punkten anschließen. Die meisten Bereiche der Höhle sehen gut bis sehr gut aus, nur der Krypta-Bereich könnte noch ein paar Details mehr vertragen. Dass man nach und nach mehr Details über das Ganze drumherum entdecken konnte, fand ich auch schön.
Und jetzt kommt meine übliche lange Liste, nicht erschrecken...
- Warum kann man nicht einmal versuchen, mit den Geistern zu sprechen? Jeweils eine Anspracheoption und ein "Der Geist scheint Euch gar nicht wahrzunehmen" würde das plausibler machen.
- Liegende Gegner (?): Ich *vermute* mal, das Problem war nicht eigentlich, dass sie liegen, sondern die schiere Anzahl; und das Problem hätten dann nicht nur Fernkämpfer, sondern jeder schwächer ausgerüstete Charakter. Wobei die meisten es wohl bis zum Bossraum schaffen dürften. Die Masse an Zombies dort ist dann allerdings nur noch etwas für AoE-Monster (naja, ich habs auch mit meinem TR geschafft, irgendwie... - zum Glück sind die Biester langsam) vermutlich könnte man drum herum laufen, wenn man vorgewarnt wäre (hab ich die Warnung verpasst) oder weglaufen (wobei das dann eher keinen Spaß macht) Lösungsvorschlag: Halb so viele. Nein, ein Viertel... - Naja, oder eben optionale Verstärkung, oder etwas , das verhindert, dass man einfach in die Horde hineinstolpert.
- Unter das "Loch im Boden" ganz am Ende könntest du noch eine schwarze Tiefenblende (in der Detailbibliothek nach "Tiefenblende" suchen) in passender Größe packen, damit man den Boden nicht mehr sieht. Mit dem gleichen Effekt könnte man auch die Seen tiefer aussehen lassen.
- Ich habe flimmerndes Wasser gesehen - entsteht normalerweise, wenn sich Details zu exakt überlappen. Entweder du nimmst eine große Wasserfläche statt den vielen kleinen, oder du änderst die Höhe der einzelnen Teilflächen zueinander - ein Unterschied von 0.0001 reicht, damit das Flimmern verschwindet. Vorher "am Raster ausrichten (oben rechts im 2D-Editor) ausschalten, sonst werden die Werte wieder gerundet.
- Der Übergang Höhle - gemauerter Gang macht immer Probleme; das könntest du mit Säulen, Felsen oder sonstwas kaschieren.
- Man könnte noch das eine oder andere Musikstück einbauen
- Es gibt unter der Wasseroberfläche Wege, die aber keine Rolle spielen, weil man ja einfach über das Wasser gehen kann. Es gäbe eine Methode, das realistischer zu gestalten, allerdings würde man dann in den Höhlen in den Tod stürzen können. Wenn dich das nicht abschreckt, frag noch mal ^^
- Wie ich ingame schon geschrieben habe, finde ich das Ende etwas sehr abrupt - man findet die Kiste und - aus. Mag zur Schatzsuche passen, aber irgendwie wäre wenigstens ein kleiner Text darüber, wie toll (oder enttäuschend) der Fund ist (oder irgendwas ganz anderes) doch ganz nett, und würde die Quest besser abrunden.
- habe fertig
lg
cushparl0 -
Hiho,
auch ich habe mich in Deiner Höhle vergnügt ^^
Alles was ich gut fand und alles was mir aufgefallen ist, haben Emeral und Cush schon geschrieben, bis auf eine Sache:
Da der Zugang in Vellosk liegt, fände ich es eine nette Geste, die Spieler darauf hinzuweisen, das Lvl 35+ vonnöten ist, um mit heiler Haut anzukommen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, die Hinweise zu finden, die Höhle ab zu suchen und den knackigen Endkampf zu bestreiten.
Bau es noch ein wenig aus, wenn Du magst und ich hoffe ich sehe bald mehr von Dir
Und ab
IchR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
So, nochmal danke für das Feedback.
Da ich nun endlich die Zeit gefunden hatte meine Foundry zu überarbeiten ist nun die neuer Version veröffentlicht.
Änderungen:
-Neue Dialoge und eine Quest
-Dialoge überarbeitet
-Flimmern vom Wasser entfernt
-Hinweis auf Lvl 35+ eingefügt
-Neuer Raum
-Namen von Gegenständen geändert
-Details
Viel Spaß beim Testen0 -
Dann wollen wir mal
Erst das Positive . Richtig toll gestaltete Höhle, mit richtig schönen Soundeffekten (5.1 Kopfhörer) da kommt gute Stimmung auf.
Die Story ist für, wie soll ich sagen so ein mittelding (unterhaltsam aber nicht wirklich fesselnd).
Das Negative: Level 35 is das dein ernst ?? Hast du das Quest mit einem Lv35 Char durchgespielt, dann Hut ab, meiner Meinung nach kannst du das VÖLLIG vergessen. Die Gegner stärke ist viel zu heftig. Der Endkampf (ein dauerhealer?) ich als Beschützerzwerg (RK 12K) war da schon ganz schön frustriert, tu das den lvl 35er nicht an Bitte.
Auf ins Gefecht am Eingang finde ich unpassent.
Alle Türen sind falsch beschriftet (Open the door / Door 01 etc)
Die Antwort´ das hat ja leider nicht funktioniert sonst könnten wir uns nicht unterhalten fand ich zu "patzig"
Information wie der König heisst (um den Kampf zu umgehen sollte in der Nähe sein? Hab Ichs überlesen ^^
Hab mich am Anfang bisschen "blöd angestellt" hab das Schild übersehen also musste ich die den weg mehrmals rauf und runter
Ich habe am Ende nur das Schild auf den Altar gelegt, konnte das Quest aber abschließen,ist das so gewollt?
Alles im allen hast du ein sehr gutes Auge für die Gestaltung der Map inklusive Licht etc, kein so gutes Händchen bei der Gegner-wahl-. Und die Story wie gesagt, war mir Persönlich etwas zu lasch.[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Hallo Celleslays, danke dass du dir Zeit für meine Quest genommen hast und für Lob und Kritik.Level 35 is das dein ernst ?? Hast du das Quest mit einem Lv35 Char durchgespielt, dann Hut ab, meiner Meinung nach kannst du das VÖLLIG vergessen.
Mit der Schwierigkeit ist es halt so ne Sache, bau ich die Foundry so, dass auch der DC oder der GF es ohne Probleme schafft, dann langweilen sich die anderen Klassen, mach ich sie so, dass der CW und der GWF eine Herausforderung haben, so ist sie für die anderen nicht schaff bar. Aber ich werde dies weiterhin beobachten und gegebenenfalls noch Gegner rausnehmen oder um platzieren.
"Alle Türen sind falsch beschriftet (Open the door / Door 01 etc)"
Dass sollte eigentlich nicht so sein, ich hab alle Türen mit "Tür oder Eisentür" betitelt, werde es sicherheitshalber nochmal überprüfen.
Stimmt, die Antwort passt da nicht so richtig rein, wird geändert.
Ja, es gibt einen Hinweis auf den Namen der Königs (2.Höhle, Buchtitel)
Ja,es ist so gewollt, dass die Quest auch abschließbar ist ohne Schwert, Helm und Schild gefunden zu haben. Da ich bewusst auf Wegpunkte verzichtet habe und so den "Entdeckertrieb" in einem wecken wollte, sollte die Quest trotzdem abschließbar sein und somit der Frust nicht unnötig gesteigert werden. Vielleicht lass ich den NPC (Autor) am Ende noch die Fundstellen der Objekte spoilern, aber das ist momentan weit unten auf der To-Do-Liste:)
Viele Grüße Tjalf0 -
Hi,
sorry, dass ich mich nochmal einmische...
1) Zu den Türen: Wenn Türen auf einer Innenkarte Räume verbinden, dann haben sie keinen Namen (genauer: der Name wird im Spiel nicht angezeigt), und die Interaktion heißt immer "Open doors", was so wenig zu ändern ist wie das "collect reward" am Ende. Zumindest fast: Wenn das Aufschließen der Tür eine Aufgabe ist, dann erscheint der Name der Tür, und man kann sich den Interaktionstext aussuchen. Allerdings ist diese Art von Questziel sehr buganfällig; ich würde davon abraten.
2) Zum Thema Schwierigkeit: Die Standardlösung, um das wenigstens etwas auszubalancieren, wäre, optionale Begleiter (freundliche Begegnungen, also Wächter oder Abenteurer, im "Folgen"-Modus) einzubauen.
Ein anderer Weg wäre, weniger schwache und dafür eine kleinere Zahl stärkerer, kontrollimmuner Gegner zu verwenden; dann sind die AoE Klassen nicht mehr so sehr im Vorteil.
Schließlich gäbe es noch die Möglichkeit, mehrere Schwierigkeitsgrade einzubauen, indem man Gegnergruppen ein- bzw. ausblendet, je nachdem, welcher Grad gewählt wird.
"Stufe 35" sagt im Übrigen wenig aus, da die Gegner ja stufenangepasst sind. Die größten Probleme hat man im Allgemeinen von 50-59, vllt auch als "Frisch-60er" ohne passende Ausrüstung.
lg
cush0 -
Hi, das mit der Levelanpassung ist mir erst später aufgefallen. Dachte echt auf Stufe 35+ sind die 60, deswegen meine Reaktion. Und da ich bisher mit meinen Zwerg weder in den Dungeons noch im normalen Questen probs hatte war ich bisschen erstaunt . Das mit dem Begleiter find ich gut, vll einer der da auch auf Schatzsuche ist und ab und an mal auftaucht. Insbesondere wenn es brenzlig wird. Das mit den Türen bugs ist mir aufgefallen (das mit der bezeichnung allerdings nicht ^^), da is cryp anscheinend bisschen hinterher. Ansonsten wie gesagt hat mir deine Höhle sehr gut gefallen.[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen