Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
[Diskussion] Preis für ZEN
schneegraupel
Wie gestalte ich meine Preise als Unternehmer um viel Absatz zu erreichen. Der Irrglaube Preise hoch und ich verdiene gut. Wie ist es umgedreht kleine Preise und mein Umsatz steigt ins Unendliche Beispiel. Ein Telefonanbieter nimmt 17 Cet/Min und hat 400.000 Kunden, ein anderer Anbieter nimmt nur 9 Cet/Min und hat 12.000.000 Kunden. Wer hat hier den meisten Umsatz.
Und wie sieht es aus wenn ich für 9,90 € nicht 1100 Zen bekomme sondern 2200 Zen oder für 4,90 € 1200 Zen. Frage an Cryptic würden hier mehr Spieler bei niedrigen Preisen tauschen. Oder das Drachenpaket verkaufe ich mehr Pakete für 20 € als für 90 €. Mit solchen Maßnahmen sichert man sich dauerhaften Umsatz und nicht mit Gier.
Und wie sieht es aus wenn ich für 9,90 € nicht 1100 Zen bekomme sondern 2200 Zen oder für 4,90 € 1200 Zen. Frage an Cryptic würden hier mehr Spieler bei niedrigen Preisen tauschen. Oder das Drachenpaket verkaufe ich mehr Pakete für 20 € als für 90 €. Mit solchen Maßnahmen sichert man sich dauerhaften Umsatz und nicht mit Gier.
Post edited by schneegraupel on
0
Kommentare
-
Es gibt 9 Posts von dir. Bis auf einen Post hören die sich ungefähr so an:schneegraupel schrieb: »Ja seit Modul 4 kommt noch die Einfallslosigkeit dazu und Endlos Fehler.schneegraupel schrieb: »Fehler sind in Neverwinter wie Sand am Meer eigentlich ist dieses Spiel nicht spielbar.schneegraupel schrieb: »Alle Ini,s sind bei der Belohnungskiste verbug, mal geht die Kiste auf oder auch nicht und das bei allen Instanzen. Und wie lange die Fehlerbereinigung dauert muss ich wohl nicht sagen, man ist gerade dabei das Spiel kaput zu patchen. Ich will den Schaden ersetzt haben. Hier ist es aber wichtiger die Euros ein zu nehmen, den Schaden den sie verursachen zu ersetzen, sowas wird ignoriert.schneegraupel schrieb: »Grundsätzlich werden von Ihnen auf keine Tickes geantwortet, Schadensersatz wird nicht geleistet man betrügt die Spieler wissendlich durch den Verkauf von fehlerbehafteten Items. Man stop es nicht und es gibt keine Warnung von defekten Items in Deutschland hat man damit den Straftatbestand des Vorsatzes erfüllt.
Wenn das alles so mies ist für dich, warum spielst du dann überhaupt noch? Wenn du aber nicht mehr spielst, sondern nur noch deinen Forenaccount zum trollen hast, dann erspar uns das doch einfach.
Da man in NW ZENs durch ADs erspielen kann, sind mir die ZEN Preise relativ egal, da man so ziemlich alles erspielen kann. Kommt nur darauf an wieviel ich an Zeit/Einsatz investieren will.
Andererseits gebe ich auch ab und zu paar Euronen aus ( Drachenpaket z.B.). Es zwingt mich keiner dazu, aber im Gegensatz zu dir gefällt mir das Game immer noch und ich bin gerne bereit auch ein paar Euronen dafür auszugeben. Auch ein F2P Game läuft nur, wenn auch RL Geld reinkommt. Damit habe ich kein Problem, wenn ich mit meinem kleinen RL Geld Einsatz evtl. dazu beitragen kann, das dieses Spiel noch etwas länger läuft.
Es zwingt einen aber keiner RL Geld auszugeben. Dir sind die Preise zu hoch? Dann kaufe es nicht.
Eines noch zu deiner Milchmädchen Rechnung:
Hoher Umsatz wegen günstigerem Preis heist aber nicht, das die Qualität deswegen besser wird, nur weil man evtl. mehr Kunden generiert. Aber solche Vergleiche sind in einem F2P MMOPRG immer fail. Genauso wie deine Schadensersatzforderungen wegen eines defekten Items.
Zusammen gefasst:
Spiel für dich zu teuer? Dann kauf nichts.
Spiel für dich nur noch nervig? Dann zieh die Konsequenz. Soll Spass machen das Game.
Du spielst nicht mehr, aber denkst du musst das Spiel/Support usw. nur noch madig machen? Spars dir...
Spidey0 -
Spidey jeder der diesen Beitrag von dir hier liest und von Marketing Ahnung hat, merkt das du den Sinn und Hintergrund meines leicht verständlichen Beitrages gar nicht erfasst hast und er war auch nicht für dich gedacht. Es war an die Mitarbeiter von Cryptic die sich mit Marketingkonzepten sowie Marketingorganisation befassen im Detail die produktorientierte, verkaufs... und marketingor.... Phase des Absatzes beherrschen. Wenn du das kennen würdest weis man was das Ziel der Phasen sind nämlich Gewinnerzielung über die nachhaltige Befriedigung von Kundenwünschen. Dazu muss man die Aktionsfelder des Marketings kennen und Markforschung betreiben und danach kann man Marketingentscheidungen sowie Planung machen. Die sich aus Produktpolitk, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik zusammen setzt. Und für dich da hinter steckt die Preispolitik.
Zitat: Hoher Umsatz wegen günstigerem Preis heißt aber nicht, das die Qualität deswegen besser wird, nur weil man evtl. mehr Kunden generiert.
Wieder falsch hoher Umsatz schafft mehr Qualität, die Geldschröpfung des Kapitals ermöglicht vieles z.B. Rücklagen, mehr Arbeitsplätze (hier Programmierer).
Für dich nochmal verständlich niedrige Preise sind für alle gut und fördern den Umsatz.
Zu deinen Zitaten kann ich nur sagen Menschen die sich nicht trauen Fehler zu benennen so wie du nur stillhalten und alles falsch interpretieren sind nur zu ^^^.0 -
schneegraupel schrieb: »Wieder falsch hoher Umsatz schafft mehr Qualität, die Geldschröpfung des Kapitals ermöglicht vieles z.B. Rücklagen, mehr Arbeitsplätze (hier Programmierer).
Für dich nochmal verständlich niedrige Preise sind für alle gut und fördern den Umsatz. .
Aber ich lass dich hier einfach weiter alleine. Du kriegst das schon hin, was du willst. Wo du doch soviel Ahnung hast, bewirb dich doch bei PW.
Spidey0 -
[...]Spidey jeder der diesen Beitrag von dir hier liest[...]
Sei so nett und sprich nicht für die Allgemeinheit. Das demagogistische Verhalten wirkt in dieser Generation, in der längst lautstarke Parolen wie: "wir alle wissen doch" oder "das Volk denkt" out und hoffentlich durchschaut sind, nicht mehr.
Ich würde meinen, dass es ansichtssache ist, ob man das Spiel wo wie es ist, mit seinen bestehenden Dürftigkeiten noch spielt oder nicht.
Ein Forum ist dazu da, vorschlagskreativ seine Meinung kund zu tun.
Ich denke, jeder der einen kreativen Verbesserungsvorschlag hat, darf auch meckern.
Die Frage: "Warum spielst du dann das Spiel noch", habe ich mal für mich selbst beantwortet.
Ich hab noch Hoffnung, dass sie euch User hier mal erhöhren und bin schlichtweg zu faul mir ein neues game zu suchen, das nach 2 Jahren rücksichtsfrei der bestehenden Userschaft gegenüber - Patch over Patch für neue schnelle Zahler, wie dieses Game hier wirkt.
Es ist einfach mal finanzeffizienter so zu handeln, also wird das nächste Spiel, in das ich mein Herzblut setzen würde, auch so ... ach enden hört sich komisch an...sagen wir ...werden.0 -
myncrayson schrieb: »Ich denke, jeder der einen kreativen Verbesserungsvorschlag hat, darf auch meckern.
Die Frage: "Warum spielst du dann das Spiel noch", habe ich mal für mich selbst beantwortet.
Ich hab noch Hoffnung, dass sie euch User hier mal erhöhren und bin schlichtweg zu faul mir ein neues game zu suchen, das nach 2 Jahren rücksichtsfrei der bestehenden Userschaft gegenüber - Patch over Patch für neue schnelle Zahler, wie dieses Game hier wirkt.
Ich finde es ist halt ein Unterschied ob ich meckere oder permanent ein Spiel madig machen muss. Aber wenn ich einen Thread in einem Forum eröffne, dann sollte man evtl. auch mit gegenteilieger Meinung rechnen, oder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie war das? Was mich an solchen Threads leider immer wieder etwas nervt, ist, das wir alle wissen, das es natürlich ein Unternehmen ist das Gewinn machen will. Aber ist das ein Grund ein Spiel zu spielen, oder nicht? Mitnichten. Evtl. wird das bei jedem mit der Zeit so, wenn er länger dabei ist. Aber auch gegen so etwas kann man anhand seiner eigenen Entscheidungen etwas dagegen unternehmen. Man kann sein Spielverhalten ändern, man kann ingame nur noch mit Freunden chatten und im TS Spass haben, man kann "kleineren" Spielern mit Tips und Tricks zur Seite stehen, man kann versuchen der Com zu helfen mit Guides etc...etc...aber wenn man von einem User zu 90% nur noch Gemecker liest, dann fällt es evtl. auch mal auf und man spricht es an. Hier war es mehr als offensichtlich und mir hat aufgrund des EPs die Intention dahinter gefehlt. Wenn man sich den EP objektiv durchliest ( bitte speziell den letzten Sat beachten), dann war das doch nicht wirklich ein Feedback, sondern nur ein weiterer Vorwurf in Richtung PW. Warum? Diese Frage muss sich auch der TE gefallen lassen, wenn man so einen EP schreibt. Wusste ja nicht, das es lt. dem TE verboten ist, was zu posten, weil der Thread ausschließlich für PW war. Aber jetzt weiß ich es ja.
Spidey0 -
Es ist halt eine Gratwanderung . Vorrangig muss man erst einmal sehen, aus welcher Brille
man das alles Betrachten will :
- der Käufer (hat wenig Zeit , aber EUR - braucht dringend AD/ZEN)
- der Zocker (hat Zeit und genug AD/ZEN , freut sich über den Markt wie er aktuell ist)
AD sind schon jetzt deutlich weniger Wert, wie noch vor 6 Monaten , weil nach über einem
Jahr Spielzeit einfach zu viel im Spiel rumgeistern.
Das war mit Sicherheit auch ein (Haupt-)Grund dafür, warum PW das Veredelungsevent
und die "Knox-Auktion" durchgeführt hat .
D.h. nun laufen welche mit dem Knox als Gefährten rum, haben aber auch keine 45Mio.
AD mehr , oder viele haben nun höhere Artefakte/Runensteine , sind dafür durch das
Event aber "blank". ( kann man gut an der deutlich gefallenen ZEN-Anforderung seit dem
Wochenende erkennen . Viele haben Ihre ZEN gegen AD getauscht )
Ergo wäre es nicht gut, wenn Du für Deine EUR noch mehr ZEN erhalten würdest .
Du freust Dich dann zwar für den Augenblick, aber der ZEN Markt und auch das AH würden
noch nicht geahnte Ausmaße dann annehmen.
Da würden aus 8 Tagen Wartezeit dann mal ganz schnell wieder 15-20 Tage werden wenn
Du Deine AD dann in ZEN umwandeln willst,...und dann ??
Die Preise im AH würden sich ebenfalls noch weiter erhöhen, da nicht gleichschnell AD's
wieder vom Markt verschwinden. (Inflation)
Ergo ist die ZEN Strategie seitens PW erst einmal nicht verkehrt und nachvollziehbar .
Rein vom Ansatz her stimme ich Dir jedoch zu , das es nicht gut ist , ein Software-Paket wie
das Dragonborne Paket für Preise um EUR 69,99 zu vermarkten , wenn man brandneue Software
- wohlgemerkt A Titel- im Regelfall für EUR 55.- erhält .
Das schreckt viele Einsteiger, aber auch Bestandskunden ggf. erst einmal ab.
Hier würde ich mir künftig wünschen, die Pakete kleiner und individueller zu gestallten ,
so daß man sich seinen Bedarf "zusammenpicken" kann . (ich würde z.B. das Artefakt und den
Schmuck aus dem Dragonborne Paket mit keinem meiner Chars nutzen ,.... rechnest Du das raus
ist das Paket noch einmal eine gewaltige Ecke teurer wie ~ 70 EUR )
Hier könnte u.U. dann wirklich neuer/zusätzlicher Absatz generiert werden, wenn Spieler gezielter
(und vor allen Dingen eine größere Auswahl hätten...) kaufen könnten.
Da Du es Dir jedoch nun auch für ZEN holen kannst , ist für viele der EUR-Wert ggf. nur noch
zweitrangig von Bedeutung, da Du es Dir erspielen kannst.Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.0 -
Moin,
ich weiß, dass es für einige nicht einfach ist, beim Thema "Preispolitik" sachlich zu bleiben. Bitte versucht dennoch, ein vernünftiges Niveau einzuhalten.
Es ist gut und richtig, dass ihr euch darüber unterhaltet und ich würde nur ungerne das Thema schließen müssen. Der Beitrag von rumpel74 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ein schöner Post aussehen kann. Nehmt euch bitte ein Beispiel daran.Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Der Beitrag von rumpel74 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ein schöner Post aussehen kann. Nehmt euch bitte ein Beispiel daran.
Obwohl rumpel nur Dinge wiederholte, die schon mehrmals aufgezeigt wurden durch die Com. Speziell deim Drachengeborenen Paket und dem Fail mit dem nachträglichen ZEN Bonus wegen dieser sehr undurschaubaren Preispolitik:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/83022-Neverwinter-Drachenblut-Legende-Paket
Man beachte den Post 10, der das deutlich erklärt.....ABER man beachte auch den Post 11, indem jemand erklärt den Thread zu zu machen, weil er angeblich"halbwegs zufriedenenen Abschluss fand...". Sry Nezgar. Aber sogar mir als NW Freund und Verfechter missfällt es, das du zur Zeit immer wieder ( auch bei Diskussionen, bei denen es mM nach nicht nötig ist) mit dem erhobenem Zeigefinger in den Thread springst und den versuchst in gewisse Richtungen zu lenken und im Endeffekt schon sowas wie eine Ankündigung machst, das so ein Thread schnell dicht gemacht wird, wenn er nicht deinen Wünschen entspricht, was die Ausdrucksweise betrifft.
Dazu wünsche ich mir von dir folgendes:
Lass ruhig mal etwas "Hitzigkeit" zu. Auch aus hitzigen Diskussionen können sich auch gute und sachliche Dinge entwickeln. Was das mit schneegraupel und mich betrifft, mach dir mal keine Sorgen. Wenn es zu stressig werden sollte, dan werde ich mich da einfach raus halten aus der Diskussion. Aber ich möchte nicht, das auch dieser Thread ( wie der mit dem Drachenblutpaket) aus irgendeiner "dunklen" Vermutung heraus dicht gemacht wird. Ausser du willst überhaupt keine Diskussion zu dem Thema...na dann steht dir als Bunter ja alles zur Verfügung.
Spidey0 -
Mir ging es primär bei rumpels Beitrag um die sachliche Formulierung. Anregungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind immer gerne gesehen, sofern sie vernünftig formuliert sind.
Dass es dann gerne etwas hitziger wird, ist zu erwarten und dürfte auch kein Problem sein. Dennoch muss ich darauf achten, dass ein gewisses Grundniveau eingehalten wird und man sich auf einer zivilisierten Art und Weise unterhält. Genau das ist meine Aufgabe als Moderator und wenn ich das Gefühl bekomme, dass ein Thema in eine gefährliche Richtung zu rutschen scheint, muss ich da halt einmal mit dem erhobenen Zeigefinger in den Thread springen. Mir ist es lieber, eine derartige Erinnerung zu posten, ehe es in einer Schlammschlacht endet, die dann zwangsweise geschlossen werden muss.
Und ja, Beiträge wie "Alles ist *SQUEEEK*, sucht euch ein andere Spiel" muss ich entfernen. Das sind dann aber für gewöhnlich auch die einzigen Beiträge, die ich entferne.
Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Jop, das merkt man schon allein dadran, dass hier Zensur betrieben wird.
Lächerlich, dass mein Post gelöscht wird, wo ICH MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG wieder gebe, indem ich sage, Cryptic melkt die Kuh und dass ich negative Mundpropaganda verbreite? Ernsthaft?
Wobei ich mich dann frage ( wenn der Löschgrund negative Munpropaganda war), warum dann die Posts von schneegraupel noch existieren, in denen er PW Betrug vorwirft? Mhhh....es schleicht sich da so das Gefühl ein, das man hier evtl. auch mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen wird.. Genau das ist meine Aufgabe als Moderator und wenn ich das Gefühl bekomme, dass ein Thema in eine gefährliche Richtung zu rutschen scheint, muss ich da halt einmal mit dem erhobenen Zeigefinger in den Thread springen.
Aus einem Gefühl heraus....warte doch erstmal ab. Eine Schlammschlacht habe ich bisher auch noch nicht bemerkt. Aber mal sehen wo das hier hin führt.
Spidey0 -
Gentlemen, es ist nicht die Idee hier die Moderation zu diskutieren. Solange Gespräche sachlich bleiben, keine Fäkalsprache oder Anfeindungen gegenüber unserem Unternehmen enthalten gibt es keine Probleme. Wenn die Moderatoren Beiträge wie: "Eh alles Rotz, I quit!" löschen, dann ist dies ihre Aufgabe und Verantwortlichkeit. In diesem Fall ist dies bitte zu akzeptieren und ggf. eine PN an Jahneira zu schicken. Ihr kennt doch alle die Forenregeln, belasst es jetzt dabei und BACK TO TOPIC.
Dankeschön.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Mmmmhhh....dachte die Erinnerung von Nezgar hätte gereicht.....
Spidey0 -
Habe weder gesagt dass ich quitten werde noch das alles Rotz ist. Auch habe ich nicht getrollt hi @nezgars PM wo er mir schön alles aufgelistet hat, wogegen ich verstoßen haben soll.
Und wo Feinde ich mich an? Ich habe nur gesagt, dass die Preispolitik einer melkenden Kuh gleich und ich deswegen ein negatives Bild vom Unternehmen habe und das kundtue. Und von wegen an eine andere Stelle wenden, ernsthaft? Einem Kollegen fällt man nicht in den Rücken.
Aber wenn man wohl nur alles hier gut reden DARF, dann versteh ich denn Sinn eines öffentlichen Forums nicht. :d„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Aber wenn man wohl nur alles hier gut reden DARF, dann versteh ich denn Sinn eines öffentlichen Forums nicht. :d
Zu deinen ersten Dingen enthalte ich mich, da ich ( auch der Rest hier) nicht weiß, was du für Schriftverkehr hattest.
Aber zu deinem Punkt mit dem öffentlichem Forum:
Ist es nicht, sicxs666...hier hat PW und ihre Mods Hausrecht. Ist wie in jedem Forum:
Der Betreiber stellt die Regeln auf und kann lösche/closen/bannen was immer er mag. Das hast du auch bei der Anmeldung so anerkannt. Ist nun mal so...
Spidey0 -
Also erstmal: ich habe nix mit Marketing am Hut. Oder mit Wirtschaft (außer der da wo es Bier gibt).
Auch ich bin der Meinung, dass man ruhig die Preise im Zen Shop nach unten anpasst. Warum? Weil ich es einfach billiger haben möchte? Nein, natürlich nicht, bzw. nicht nur.
Ja, ich gebe Geld für allerlei Dinge aus, so auch für dieses Spiel. Im Angebot nettes Hottehüh Pferdchen gekauft, Taschen und... Schlüssel.
Letztere so an die 50 meine ich. Heraus kam irgendwie nur *SQUEEEK*. Da fragte ich mich auch: "Wie jetzt, da haste 50 Euronen investiert und in der Lotterie eines Spieles verloren?"
Seitdem keinen Cent mehr investiert. Preis/Leistungsverhältnis war da für mich hin. Genauso wie die Taschen, die ich für jeden Char kaufen müsste.
Ich würde mich freuen, würden die Preise mal nach unten korrigiert. Kleinere Summen gibt man ja schneller mal unbedacht aus
OK, der Abrechnungsaufwand ist natürlich der selbe, von daher weiß ich nicht ob sich das für die Firma rechnet. Aber wie gesagt, da bin ich kein Experte, nur ein Spieler der sich ein schönes Spiel auch gerne mal ein paar Euro im Monat kosten lässt, wenn es sich denn lohnt (ja, lohnen ist Subjektiv).
Und auch die Lotterie der Kisten würde ich eher mittragen, wenn ich für weniger Klimpergeld 'n Schlüssel bekommen kann.
Man darf auch bei allem nicht vergessen, dass es sich hier im rein virtuelle Gegenstände handelt. Hänge ich das Spiel mal an den Nagel habe ich keinerlei Nutzen mehr. Ok, sähe auch komisch aus mit einer Echse mit wedelnden irgendwas durch die Strassen zu ziehen...
Von daher hat der TE aus meiner Sicht und für meine Person durchaus Recht, auch wenn ich mit Marketing nix am Hut habe (und sollte ich das eines Tages verstehen liefere ich mich selber in die geschlossene ein).
Just mit 2 Zen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen