Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mensch oder Tiefling?

lambanaa
lambanaa Beiträge: 26
bearbeitet September 2014 in Die Bibliothek
hey leutz :)
hab ne frage ich hab lust auf en magier aber ich stell mir jetzt die frage ob Mensch oder Tiefling besser ist... wäre nett wenn ihr schnell antworten könntet ;)
viel spaß und glück beim loot xD
Post edited by lambanaa on

Kommentare

  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    ausderdem wäre es ganz nett wenn wir jemand noch beantworten könnte wie das mit der punkteverteilung ist ...hab das hier gelesen 18-13-13 oder 16-16-12 und ist es nicht so das man beim dem mit 16 zu viel schaden verlliert???
    für welchen habt ihr euch entschieden?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Tiefling für maximalen Schaden. 18 in INT für Zaubersturm, 16 INT & 16 CHA für Meister der Flamme.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    danke aber was macht den unterschied zwischen diesem zaubersturm und dem anderen aus ?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Der Zaubersturm macht mehr "Burst-Damage" -- vor allem wenn das Equipment besser ist -- der Meister der Flamme macht bei Bossen mit vielen Adds mehr Schaden.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    oki mhm das ist ne echt heftig schwere entscheidung xD ...kann man sagen was besser geeignet ist für mage?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Spiele das was Dir mehr Spass macht.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    uurbs ich hab ma ne frage ...gehört zwar nicht in das thema aber ich frag jetzt einfach mal trotzdem ...also neverwinter wirbt ja damit dass es 2 mio spieler hat aber wenn man die instanzen und die plätze zusammen zählt kommt man auf knapp 4000 spieler ...wo ist der rest ?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Die Angabe von jeglichem MMO-Hersteller bezieht sich in der Regel immer auf die Anzahl von Accounts und nicht auf die Menschen die gleichzeitig Online sind.

    Und wie/woher kommst Du auf 4.000 Spieler?
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    ja das weis ich aber ich komm auf die zahl indem ich die 35 instanzen rechne mit den plätzen die es da gibt und da es um die 35 instanzen gibt und jede instanz 150 plätze hat ...sind es dann ca. 3600 und die zahl weicht ja schon heftig von der anderen zahl ab
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    lambanaa schrieb: »
    ja das weis ich aber ich komm auf die zahl indem ich die 35 instanzen rechne mit den plätzen die es da gibt und da es um die 35 instanzen gibt und jede instanz 150 plätze hat ...sind es dann ca. 3600 und die zahl weicht ja schon heftig von der anderen zahl ab

    Die angezeigzen Instanzen beziehen sich immer nur auf diese eine Karte, auf der du gerade bist. Es gibt ja noch viele weitere Gegenden, wo es wieder jede Menge verschiedener Instanzen mit anderen Spielern gibt.
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    achso das wusste ich nicht ...aber ich geh mal trotzdem davon aus dass die zahlen nicht stimmen können weil auch wenn es nur um accountdaten geht müssten es ja trotzdem ein paar hunderttausend spieler geben und das sieht mir echt zuviel aus.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Lambanaa, gehe aus wovon Du ausgehen magst. Du vergisst dabei nur, dass das Spiel weltweit gespielt wird und nicht alle Spieler ständig Online sind. Ich halte die Zahlen für valide.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet März 2014
    oki..du kennst dich besser aus als ich :) ..wenn du das glaubst dann bin ich wohl überzeugt ;)
    übrigens danke für die antworten :)
  • dschingis14
    dschingis14 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2014
    Sorry, falls ich einen alten Thread wiedererweckt habe. Wollte extra keinen neuen aufmachen, sonst wird es zu voll im Forum.

    Ich überlege mir einen Magier zu machen und habe eine Frage:
    Ist es möglich auch Feuerzauber am Anfang oder generell zu erlernen? (Habe bei dem Talentrechner auf "nwalc.com" nur Eiszauber und Magic Missiles gesehen.)

    Habe schon viele MMOs gespielt/angespielt (10 Stück) und war die letzte Zeit mit "Allods Online" beschäftigt (bis die Server zusammengelegt wurden und unser Gilde sich auflöste). In MMOs spiele ich lieber PVE, weil ich in PVP nicht sonderlich gut bin. :(

    LG Chris
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    du bist selbst als meister der flamme weitestgehend ein eismagier. ich z.b. setze als begegnungskräfte auf eisableiter, flamme schüren, zeit steheln und gefrorenes gelände. meine freien sind kältewolke und versengende explosion. letzterer wird in gebieten mit vielen einzelgegnern (also auch im pvp) gegen den froststrahl getauscht.
    meine daylies sind eismesser und wütendes opfer. auch hier ist wieder letzterer, also der feuerzauber, derjenige, der getauscht werden kann, je nachdem, was die situation erfordert.

    im grunde ist der magier also (leider) immer weitestgehend ein eismagier. letztlich ist der unterschied zwischen den pfaden also nciht die spielweise oder die spellwahl, sondern nur das, was uurbs schon sagte: der blitzer macht mehr direkten schaden, der pyro mehr DoT.
  • dschingis14
    dschingis14 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2014
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort karlzberg! :)

    Wie ist das gemeint mit "Begegnungskräfte", "Freien" und "Daylies"? Oo
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    freie kräfte sind die grünen, die du dir auf deine maustasten legen kannst, begegnungskräfte sind die roten, die du auf q, e und r legst und die täglichen kräfte sind die orangenen, die du mit 1 oder 2 aktivierst. dazu gibt es noch die passiva, bzw. klassenmerkmale, das sind die gelben, ide ohne dein zutun aktiv sind.
  • dschingis14
    dschingis14 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2014
    Also hat NW ja eine ganz andere Steuerung wie andere MMOs. Oo
    Bin seit Montag am überlegen, ob ich mir nun NW oder FW (Forsaken World) installiere. Beides ist interessant, obwohl ich NW besser finde. (Wird eh wieder 7-8 Stunden dauern, bis ich es runtergeladen habe.)