Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Begleiter

hum4nd3vil
hum4nd3vil Beiträge: 8
bearbeitet September 2014 in Die Diebeshöhle
Heyho an alle,

Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich der Begleiter. Ich habe nach gut 1 Jahr Pause wieder mit NW angefangen.
Da sich in dieser Zeit ja einiges an "verfügbaren/aktiven" Begleitern geändert hat, wollte ich mal fragen welche Begleiter Ihr mir denn empfehlen könnt/ein "MUSS" für den TR sind. Bei den anderen Klassen gibt es ja schon einen Guide der auch die Begleiter auflistet, jedoch habe ich hier im Forum für meinen TR noch nichts gefunden.

Grüße
Post edited by hum4nd3vil on

Kommentare

• karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ein Verstärker Gefährte ist das Must-Have um seine eigenen Stats zu verstärken (als Konstant aktiven Gefährten) danach kommt es drauf an.
    Viele sagen mehr Kritschwere, dafür benötigst du die Erinyen aus dem Hexenmeister Paket (+10% KritSchwere auf episch) und das tanzende Schwert (+5% KritSchwere auf episch).
    Des Weiteren vielleicht der Feuerarchon, der gewährt +5% mehr Schaden wenn das Ziel weniger als 30% Trefferpunkte hat. Der Lachende Schädel gibt dir +500 Kraft und Erholung für 25 Sekunden nach Kampfbeginn was nahezu bei kleinen Kämpfen immer Aktiv ist (und für Solo nicht schlecht ist).
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • hum4nd3vil
    ok, danke Dir für die Antworten.
    Da werfen sich mir gleich noch ein paar neue Fragen auf, die ihr/du hoffentlich beantworten kannst/könnt.

Frage 1: Woher bekomme ich denn den Lachenden Schädel??
    Frage 2: Ist Erholung denn ein so "wichtiger" Wert für einen TR? oder geht es da dann mehr um die +500 Kraft??
    Frage 3: Was haltet ihr von dem Flimmerhund als Begleiter, da der ja Schaden auf Kampfvorteil gewährt???
    Frage 4: Wie genau wird das in den epischen Gewölben? Da wir mittlerweile 5 Leute sind, jedoch keiner den "Tank"
    machen wollte, haben wir nun zumindest einen GWF. Ist der denn im Stande das dann zu tanken, bzw die Aggro mir gegenüber zu halten??
    Frage 5: Wenn dem denn nicht so ist, fahr ich dann gut wenn z.B auch den Frostmimiker mit +Vert. im Petto habe???

Grüße
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Frage 1: AH oder warscheinlich in einer Schatzlade (am besten ingame strg+j drücken und nach den Begleitern suchen).
    Frage 2: Persönlich finde ich Erholung wichtig, aufgrund meiner Supportrolle als TR (Rauchbombe + Daily schneller voll).
    Frage 3: Habe ich auch am Start, wird auch irgendwann mal auf blau oder episch aufgewertet, falls nichts besseres kommt.
    Frage 4: Ihr seid eine kleine Gilde, oder lauft als feste Gruppe, noch nicht soo pralle ausgerüstet (Waffen und Rüstungsverzauberungen, Segen aus den Modulen? Können manche Gewölbe wie Karru oder Frostherz schon mal stressig werden. :D
    Wir hatten früher mal eine kleine Gruppenrotation, die an sich gar nicht schlecht war: Tank oder Gwf rennt in die Gegnermasse rein, Gwf zieht sie mit: Komm und hol mich zusammen, TR schmeisst ne Rauchbombe rein, Gwf und der/die Mages legen los, der Kleri heilt was geht und der Tr prügelt noch nen stärkeren Add, oder neinen Nervadd weg der auf die Mages/Kleri geht.
    So in etwa halt^^.
    Irgendwann mit steigender Erfahrung, GS, Ausrüstung der Gruppe ca im durchschnitt 14k+ wirst du dann gefragt werden, ob du nicht mit einem anderen Char mitlaufen willst, da der TR dann nicht mehr gebraucht wird. :(
    Frage 5: Der Tr vorallem im Henker Baum ist und bleibt eine Glaskanone, es gibt im engl Forum einige Reflect Guides aber eher PvP orientiert, müsste jetzt nachschauen was ich an Verteidigung habe, viel ist es nicht, ich geh da lieber auf Lebensentzug, Heilpots habe ich en masse, da man eh so schnell tot ist, wenn man nicht aufpasst. :D
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    Karakla hat schon einiges an Richtigem gepostet. Lachender Schädel würde ich nicht empfehlen, da Erhohlung ( auch wenn es 500 Punkte sind) dir in dem Bereich so um die 0,2 bis 0,3 Sekunden schnellere Reg Zeit für deine Begegnungskräfte gibt. Nimm lieber ein Pet das dir dauerhaft Kraft gibt, bevor du dir den Lachenden Schädel für viel ADs holst.
    Musst du Verteidigung und Lifeleech verbauen? Absolut Nein! Du bekomst genug LL durch deine Ausrüstung/Segen. Verteidigung ist genauso unwichtig. In keinen Dungoen fällst du One hit um, ausser in Tuern/Lostmauth epic. Für alles Andere reicht impossible to catch und deft strike. Der TR hat sich einfach am Meisten zu bewegen.
    Schaden durch Kampfvorteil wird überbewertet. Hier ist der Dimishing Return zu beachten
    Grundsätzlich:
    TR ist ein voll ausgelegter Single DD. So sollte er auch gespielt werden. Mal schauen was in Module 5 kommt, aber bisher ist der TR kein Supporter der Rauchbomben schmeist ( ausser es ist wirklich nichts an Kontrolle da..., dann aber auch nur weil es sein muss), sondern eine Klasse die durch hohen Single DPS Output glänzen soll.
    Falls du PVP spielen willst, solltest du nicht Executioner Zweig spielen, sondern im Saboteur Zweig. Da musst du aber auch Ausrüstung/ Skills ändern.

Spidey
  • hum4nd3vil
    Also an meinem "Movement" mangelt es nicht, aus genau diesem Grund hab ich auch einen TR gewählt, da mir persönlich das auch einfach gefällt und liegt mit dem aktiven ausweichen. Ich bin mit meinem früheren TR immer mit Geißelnder Klinge/Gewandter Schlag/Schmerzhafter Schlag (entschuldigt das ich das auf Deutsch schreibe aber mein Englisch ist nicht gerade prickelnd) sehr gut gefahren, allerdings bin ich in noch keinem epic dungeon gewesen geschweige denn habe einen dmg-meter mitlaufen lassen.... daher bin ich auch da gern für vorschläge offen...

Aber um das mit den Begleitern nochmal zusammen zu fassen:

Erinyen, tanzendes Schwert, Feuerarchon sind also eigentlich ein muss.
    Welchen Verstärker Gefährten würdet ihr mir empfehlen?? ich tendiere zum Ionenstein der Verführung/Ionendrachenstein
    Und zum guten Schluss noch einen Begleiter der dauerhaft Kraft dazu gibt.

Hab ich das so richtig verstanden??? :p
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Persönlich finde ich den Ionenstein der Macht sehr gut da er über drei Angriffsrunenplätze verfügt aber er ist auch sehr teuer.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    spideymt,

"Schaden durch Kampfvorteil wird überbewertet. Hier ist der Dimishing Return zu beachten".

mit "Dimishing Return" meinst du den punkt an dem die schadenskurve nicht mehr linear ansteigt, ne?

bei welchem wert liegt dieser beim kampfvorteil?