Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Der passende Wert Rüstungsdurchdringung bei HW Set
gex#0505
Hallo Zusammen,
ich frage mich gerade ob der Idealwert von 2560 Rüstungsdurchdringung um die optimalen 24% zu erreichen eigentlich überhaupt Sinn macht wenn ich mit dem HV-Set meinen Zielen eh schon 450 Rüstung entziehe.
Gibt es da etwas das ich nicht weiß oder hat daran noch nie jemand gedacht? ^^
Danke und Grüße
gex
ich frage mich gerade ob der Idealwert von 2560 Rüstungsdurchdringung um die optimalen 24% zu erreichen eigentlich überhaupt Sinn macht wenn ich mit dem HV-Set meinen Zielen eh schon 450 Rüstung entziehe.
Gibt es da etwas das ich nicht weiß oder hat daran noch nie jemand gedacht? ^^
Danke und Grüße
gex
Post edited by gex#0505 on
0
Kommentare
-
Rüstungsdurchdringung wird immer als erstes von dem Rüstungswert des Gegners abgezogen. Alle Fähigkeiten oder Waffenverzauberungen werden erst im Anschluss subtrahiert und ziehen den Rüstungswert gegebenenfalls sogar in's negative, heißt, erhöhen den Schaden, den du gegen diesen Gegner ausrichtest. Wichtig hierbei ist, dass du durch Rüstungsdurchdringung alleine jedoch NICHT unter 0% Rüstungswert kommen kannst. Hat der Gegner beispielsweise 10% Schadensresitenz und du 24% Rüstungsdurchdringung, so wird seine Resistenz nicht etwa auf -14%, sondern auf 0% gesetzt. Anschließend greift in deinem Fall das HV-Set und reduziert die Resistenz auf -30%, oder genauer formuliert, macht ihn um 30% empfänglicher für Schaden jeder Art.
Das wiederum wirft die Frage auf, wieviel Durchdringung du wirklich brauchst, da nur Bosse jene 24% Resistenz aufweisen. Falls du die paar Prozente Bonusschaden verkraften kannst, macht es vielleicht für dich persönlich mehr Sinn, anstatt 2560 Arp einen geringeren Wert zu wählen und mehr in andere Stats wie z.B. Power (Kraft?) zu investieren um so bei Trashmobs effektiv mehr Schaden anzurichten. Das ist Geschmacksfrage.
Falls irgendwelche Begriffe hier abweichend von der deutschen Übersetzung sein sollten liegt das daran, dass ich NW schon von Anfang an über den englischen Client spiele.Agathe Bauer
<Black Lotus>0 -
Danke für deine detailierte Erörterung0
-
Dazu noch ein kleiner Nachtrag:
Fähigkeiten, Setboni und Waffenverzauberungen, welche die Schadensresistenz ins Negative treiben, lassen sich nicht 1:1 in Schaden umrechnen.
2 Stapel einer Mächtigen Pestfeuer (-30%) entsprachen in meinen Tests nicht +30% mehr Schaden, sondern nur in etwa +8% mehr Schaden.
Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten