Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[GF] Eiserner Vorkämpfer oder Schwertmeister?

xzmarvinzx
xzmarvinzx Beiträge: 3
bearbeitet September 2014 in Der Wachturm
Hey,
ich habe nun meinen GF auf Level 30 gebracht und frage mich jetzt welchen Vorbildpfad ich einschlagen sollte. Ich würde sehr gerne die Rolle des puren Tanks übernehmen, wobei ich daher zum Eisernen Vorkämpfer tendiere. Im Moment habe ich mich nach diesen Builds orientiert: COLOR="#FF0000"][B][URL="http://mmominds.com/2013/08/24/rokuthys-hybrid-tanking-build-for-end-game-pve-content-guardian-fighter/"]Eiserner Vorkämpfer Build[/URL][/B][/COLOR und COLOR="#FF0000"][B][URL="http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/82272-GF-PvE-Eroberer-Guide-%28Modul-4-Schwertmeister%29"]Schwertmeister Build[/URL][/B][/COLOR Leider ist das eine ein Schwertmeister und das andere ein Eiserner Vorkämpfer.
Was macht denn am meisten Sinn? Gibt es irgendwelche persönlichen Meinungen? :)
Freue mich auf Antworten.
Post edited by xzmarvinzx on

Kommentare

• Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Der von dir verlinkte Guide von mmominds ist für den PvE Content und dem Zusammenspiel als Gruppe nicht wirklich brauchbar. Nicht nur sind die Gegenstände sehr egoistisch gewählt, sondern auch bei den Fähigkeiten fehlt das wichtigste Werkzeug von allen: Mitten ins Gemetzel.

Für mich besitzt der Eiserne Vorkämpfer einfach keinen Vorteil. Gefallene Niederreiten ist schlechter als Stahl-Schnellangriff und für das Nach Vorne drängen fehlen einfach die Plätze in der Aktionsleiste, da andere Fähigkeiten wichtiger sind. Bedrohlicher Sturmangriff ist, was die Generierung von Bedrohung angeht, gleichwertig zum Waffenmeisterschlag. Dafür bietet zweiterer allerdings wesentlich mehr Schaden.

Ich würde dir, genau wie in meinem Guide erwähnt, unbedingt den Schwertmeister fürs PvE empfehlen.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xzmarvinzx
    Danke für die superschnelle Antwort. :)
    Ich habe des öfteren Eiserne Vorkämpfer gesehen, die in manchen T2 Instanzen (wie z.B. TOS) bis zum nächsten Miniboss alles gepullt haben und dann die Aggro vom Miniboss + Adds + mitgenommene Mobs behalten konnten und dieser dennoch keine Probleme vom Schaden bekommen hat. Wie könnte denn ein Schwertmeister das machen? Die Talente sind ja relativ unwichtig für die Entscheidung des Pfades. Generiert der vergleichsweise genau so gut Bedrohung durch mehr Schaden? Schaden ist ja nie verkehrt. :D
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    Ich mach das eigentlich nicht anders mit dem Schwertmeister und der Eiserne Vorkämpfer bietet dafür weder mehr AoE-Bedrohung, noch verbesserte Überlebenschancen.
    Der Schlüssel zu so einer Taktik ist meist Rittertugend + Spott, welches bis zu 20 Ziele trifft.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xzmarvinzx
    Alles klar, danke. :) Dann werde ich mal deinem Rat folgen und den Schwertmeister nehmen. :D Dankeschön! :)