Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne Modul 4 / Unterstützt die Allianz der Fürsten

rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Moin moin.

"Unterstützt die Allianz der Fürsten in Icespire Peak" kann ich nicht abschliessen. Ich habe die Aufgabe nun 4mal erledigt, der Status ist immer noch bei 2/3. (Die Belohnung habe ich nicht erhalten)

crau4hemurli8p58g.jpg

Hat wer eine Idee, woran es liegen kann?

Grüsse
Alex
Post edited by rubina5 on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi,

schon mal in PE beim Questgeber gewesen?

Spidey
  • rubina5
    bearbeitet August 2014
    Bei welchem Questgeber? Weder Knox noch der NPC in IP haben etwas für mich.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Bei mir stand bei der Harfner Tussi gegenüber mal einer wegen IP. Der hat mich zuerst mit ner Quest dahin geschickt. Da ich für die Gemeinsache Sache eh zu Harfner muss, sah ich am 2ten Tag von IP das der Gegenüber wieder ansprechbar war.
    Ka ob das mit deinem Problem zusammenhängt. Bisher haben alle Kampagnen einwandfrei bei mir funktioniert.

Spidey
  • rubina5
    bearbeitet August 2014
    Ich hatte gestern IP Quests und hab vorhin die Friedhof-Quests in PE abgeholt, sonst ist nichts frei.
    Oben steht ja aber auch, dass ich nur 2 abgeschlossen habe. Eigentlich sollte hier nimdestens 3/3 stehen.
  • rubina5
    bearbeitet September 2014
    Any Idea?

Ticket an den Support ist raus.

Grüsse
    Alex
  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    Stufe 46 hat dein Char aber schon erreicht?
  • rubina5
    Ich bin schon ein Weilchen auf 60 :)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    hast du dir inzwischen mal den segen "form des drachen" abgeholt, oder steht der noch immer aus?
  • rubina5
    Jupp habe ich auch inzwischen.
  • karlzberg
    hast du es inzwischen nochmal versucht, als ein 5., vielleicht 6. mal?
    hast du noch weitere charaktere, mit denen du es versuchen kannst?
  • rubina5
    Ich habs kein weiteres Mal probiert, denn wenns beim 4ten Mal nicht klappt, dann auch nicht beim 5ten Mal.
    Ein Patch diesbezüglich gabs nicht, eine Bugmeldung auch nicht.
    Dies ist der einzige Chat, mit dem ich Modul 4 bestreite :)
  • karlzberg
    rubina5 schrieb: »
    Ich habs kein weiteres Mal probiert, denn wenns beim 4ten Mal nicht klappt, dann auch nicht beim 5ten Mal.

da merkt man, dass du karlzberg'sche pc systeme nciht kennst, dort kommen solche kuriositäten nämlich desöfteren vor ;)

meine idee war halt, dass der bug irgendwie mit dem kampagnensegen zusammenhängen könnte. ich weiß, es ist ein wahnsinnig dünner strohhalm, aber immerhin besser als keiner. und da du ohnehin auf antwort des support warten musst und die aufgabe auch nciht sooo wahnsinnig teuer ist, kannst du es ja einfach noch einmal versuchen.
  • mito69
    mito69 Beiträge: 5 Abenteurer
    Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass einige Vorschritte einfach geschluckt wurden und wiederholt werden mussten. Wir spielen zu Zweit mit je drei Chars und jedes Pärchen hat einen anderen Kampagnen-Status, obwohl sie alle stets das gleiche gemacht haben.
  • rubina5
    Naja das ist doch aber nicht Sinn der Sache?
    Der Support hat bislang nicht reagiert. Ich habs nun nochmals angeworfen.
  • karlzberg
    Naja das ist doch aber nicht Sinn der Sache?
    Der Support hat bislang nicht reagiert. Ich habs nun nochmals angeworfen.

natürlich ist das nciht sinn der sache, aber trübsal blasen bringt dich ja leider auch nicht weiter. daher einfach mal weiter einiges selbst versuchen, bis der support einem helfen kann. letztlich kannst du damit dem support und der entwicklung helfen, den fehler weiter einzugrenzen.

ich drücke mal die daumen, dass es jetzt funktioniert und du weiterkommst :)
  • rubina5
    Danke fürs Daumen drücken, es hat nun geklappt.

Ob der erste oder zweite Segen daran Schuld war, weiss ich natürlich nicht - oder ob man vielleicht doch 5mal die Aufgabe erledigen muss?

Grüsse
    Alex
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn sogar auf deinem Bild 2/3 steht. Da steht ja nicht 2/5 oder 4/5.
  • karlzberg
    Danke fürs Daumen drücken, es hat nun geklappt.

Ob der erste oder zweite Segen daran Schuld war, weiss ich natürlich nicht - oder ob man vielleicht doch 5mal die Aufgabe erledigen muss?

Grüsse
    Alex

freut mich für dich, dass es nun geklappt hat, muss extrem frustrierend gewesen sein :)

5mal musst du die aufgabe defintiv nicht abschließen, 5mal wirds erst in späteren aufgaben, steht dann aber in der hälfte der betreffenden tooltips (in der anderen hälfte bleibt fälschlich 3mal stehen).
    ob es nun tatsächlich am segen lag, weiß ich cniht, das wäre aber zumindest eine richtung, in die die entwickler einmal schauen könnten. es kann aber auch zig andere ursachen geben: z.b. könnte dein inventar voll gewesen sein, und bei der betreffenden aufgabe funktioniert das mit der auffangtasche nciht korrekt, so dass sich deshalb irgendwo ein fehler einschleicht. es kann aber auch irgendeine sonstige, seltsame konstellation bei dir aufgetreten sein, keine ahnung.
    letztlich werden das wohl nur die entwickler ermitteln können, aber hauptsache, du kannst nun wieder korrekt weiterspielen.
  • rubina5
    Obs nun noch wen interessiert?
    Der Support hat nach einer Woche keine Rückmeldung gegeben, das Ticket ist nicht einmal meinem Acount angehängt.

Dann werd ich mal weiterspielen :)

Greez
    Alex