Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Cryptic Error beim Laden der Foundry

cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in The Foundry
Hallo miteinander,

dieser Thread ist mehr Ausdruck von Ratlosigkeit, als dass ich mir wirklich Hilfe davon verspreche... heute Mittag stürzte mir das Spiel ab, als ich in den erweiteren Kostümbearbeitungsmodus wechseln wollte - seither hat jeder einzelne Versuch, die Quest zu laden, zum bekannten "Oops"-Absturz geführt. Ich habe inzwischen etwa 10 Versuche hinter mir, von 2 verschiedenen Computern. Ich hab es auch mit anderen Quests versucht, einige haben das gleiche Problem, manche lassen sich laden. Ein Muster konnte ich nicht feststellen.
Gibt es dieses Problem nur bei mir?

leicht verzweifelte
Grüße

cush

Edit: Und natürlich gleich die falsche Kategorie erwischt... Ermächtigte dürfen es natürlich gern in den richtigen Bereich verschieben.
Post edited by cushparl on

Kommentare

  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hallo Cushparl,

    hab es gerade mal versucht und konnte kein problem feststellen

    Lg
    Stardust
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    Hallo Cushparl,

    Ich habe Deine Meldung versucht zu reproduzieren, aber bei mir tritt ebenfalls kein Fehler in dieser Art auf. Seltsam dabei ist, dass das Problem trotz zwei unterschiedlichen Computern besteht.

    Aus den Informationen etwas hilfreiches herauszufinden ist schwierig. Sind es neue Quests oder eher alte? Du solltest es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren, evtl. tritt diese Problematik nur temporär auf. Falls nicht, wären ein paar mehr Informationen hilfreich. :)

    /Thread verschoben

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Danke für die Rückmeldungen (und das Verschieben :))

    Ich komm wieder in meine Quests :) - Es war zum Glück wohl wirklich nur temporär.

    Das einzig verbleibende Problem ist, dass auf meinem Notebook in den "erweiterten Modus" des Kleidungseditors zu wechseln, grundsätzlich (immer, in jeder Quest, unter allen Umständen) zum Absturz zu führt. Inwiefern das irgendwas mit dem Crash beim Laden zu tun hat - keine Ahnung.

    Systemdaten... (auch wenn ich nicht glaube, dass es was damit zu tun hat)

    Asus K52JU
    Pentium P6100 2x 2 GHz
    Radeon HD 6370M
    4 GB RAM
    Win7 (64 Bit)

    (Ja, damit kann man Neverwinter spielen ^^ - vor M3 gings sogar in Dungeons flüssig...)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    Guten Abend Cushparl,

    Hast Du denn nach dem Crash auf Deinem Laptop mal eine Überprüfung durchgeführt? Ist Deine Grafikkarte auf dem neuesten Stand? Hast Du die grafischen Details testweise einmal runtergestellt? Und die Frage nach den Quests steht noch immer aus. Handelt es sich bei den Quests, in denen Du in den erweiterten Modus wechseln möchtest, um neue oder eher ältere Aufgaben? Waren sie schon einmal veröffentlicht?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    - Grafikkarte auf dem neuesten Stand - soweit das möglich: Die letzte offiziell für das Notebookmodell unterstützte Treiberversion ist von 2011. Die neuesten führen nur dazu, dass der Bildschirm schwarz bleibt...
    - Überprüfung habe ich eine durchgeführt, allerdings nur einmal, beim ersten Crash. Nachdem auf die der nächste Absturz folgte, hab ich mir die Zeit gespart.
    - Ich spiele ohnehin praktisch mit minimalen Details. Das einzige was ich noch runtersetzen könnte, wären Texturqualität und Sichtweiten, jeweils von sehr niedrigen Werten aufs Minimum.
    - Die vom Ladeabsturz betroffenen Quests - es waren letztlich nur 2 - waren beide unveröffentlicht. Eine dritte unveröffentlichte konnte geladen werden. Aber wie gesagt, dieses Problem scheint erledigt. Der Absturz im Kostümeditor tritt bei allen Quests auf.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich hab den Fehler gefunden. Und zwar:
    Die Desktop-Farbtiefe war auf 16-Bit eingestellt. Nach Umstellung auf 32-Bit gab es kein Problem mehr. Mit Zurückstellen auf 16 Bit kamen die Abstürze wieder.

    Seltsam ist nur, dass das seit Monaten so war - ich hatte auch jedes Mal beim starten des Spiels eine entsprechende Meldung ("RunIn32BitOrDie" ) - ich hab dem nur keine weitere Bedeutung beigemessen, weil es bis dato keine Auswirkungen zu haben schien. Ich bin mir sicher, auch mit der 16-Bit-Einstellung den erweiterten Bearbeitungsmodus benutzt zu haben.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    cushparl schrieb: »
    [...] ich hatte auch jedes Mal beim starten des Spiels eine entsprechende Meldung ("RunIn32BitOrDie" )

    Also ich finde diese Fehlermeldung sehr passend ... und amüsant. Aber ohne eine Angabe solcher Dinge erschwert es natürlich die Fehlersuche. Durch das neue Modul gab es ein paar Probleme/Änderungen mit der Grafik, daher wollte ich vorrangig diesbezüglich auch ein paar Punkte abklären. Ich denke das die Einstellung des Bit-Systems beim alten Modul gerade noch so durchging, aber mit der Neuerung nun eine Umstellung notwendig war.

    Es freut mich aber nun zu hören, dass es jetzt funktioniert. Sollte sich im späteren Verlauf noch etwas an der Tatsache ändern, dann melde Dich nochmal.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png