Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Karten kopieren

stardust1976
stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in The Foundry
Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das wenn ich ganze karten oder auch einzelne Details kopiere oder dupliziere sich die Koordinaten verstellen.

Zum Beispiel bei der Höhe: Ist die Höhe eine ungerade Zahl oder weist die Höhe eine Zahl mit Dezimalstellen auf, wird das entsprechende Detail auf die nächst höhere oder niedrigere gerade Koordinate beim kopieren oder duplizieren verschoben.

Man kann sich nun das Chaos vorstellen das entsteht wenn man eine komplette aufwendig detaillierte Karte kopiert oder dupliziert. Alles was auf ungeraden Koordinaten oder auf Koordinaten mit Dezimalstellen lag wird automatisch verschoben.

Nun zu meiner Frage: Ist das nur bei mir so, oder haben das andere auch feststellen können? Und wenn dem so ist wann wird das endlich mal gefixed? Ist schon sehr ärgerlich wenn man eine Karte an mehreren Stellen in der Quest braucht, diese aber ohne massiven Arbeitsaufwand und Zeitverlust nicht kopieren kann.

Lg
Stardust
When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
Post edited by stardust1976 on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi,

    evtl. hilft dir das folgende weiter (ich zitiere mich der Einfachheit halber selbst):
    cushparl schrieb: »
    das mit den 'springenden' Werten könnte daran liegen, dass sie gerundet werden ("Am Raster ausgerichtet", wie das im Editor heißt). Das passiert, weil standardmäßig die Optionen auf dem Bild aktiv sind (die eingekreisten Schaltflächen). Die ganz links schaltet die Questmarker ein und aus, die rechte rundet Drehungswerte, wenn aktiv. Und die mittlere ist die, dich interessieren sollte: die rundet Koordinaten. Schalte sie aus und versuche es dann nochmal.

    qg49dhub.jpg

    Ich glaube, das hilft auch beim Kopieren, wenn man die Rundung (für Koordinaten und Drehwerte) vorher abschaltet. Muss es allerdings noch testen.
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Super Tipp ;)

    Danke Dir. Klappt super auch wenn man Karten komplett kopiert ( habe ich gerade getestet ). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^ Werde Dich in mein Abendgebet mit einschließen ;)

    Lg
    Stardust
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !