Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Stärkster Foundrymob ?

edigan
edigan Beiträge: 23
bearbeitet August 2014 in The Foundry
Welches ist der momentan stärkste Foundrymob eurer Meinung nach?
__________________________________

Der Winter naht !!!

Foundryquests:

Die vergessene Gruft (NW-DFKMSDFO)
Der heulende Hort (NW-DSSNF4FO3)
Post edited by edigan on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Nero. Eindeutig.

    Spidey

    Da war jemandem langweilig.

    Aber um die Gelegenheit zum Fachsimpeln mal nicht so ganz ungenutzt verstreichen zu lassen:
    Du weißt vermutlich selbst, dass a) es für halbwegs ausgestattete Spieler einfach überhaupt keine starken Foundrymobs gibt und nur noch die Masse (v.a. der roten Zonen) eine Bedrohung darstellt und b) selbst wenn man die Ausrüstung mal außer acht lässt, es immer auf die Klasse des Spielers und seine Skillung ankommt - Massen an roten Zonen auf engem Raum werden einen Zweihandrowdy vermutlich weniger beeindrucken als, sagen wir mal, einen Kleriker.

    Und dann kommt noch dazu, dass die Gegner selten allein daherkommen. Interessiert dich der stärkste Einzelgegner oder die stärkste Gruppe?

    Nicht zu vergessen, dass manche Fähigkeiten allein harmlos wirken, aber in Kombination zur echten Gefahr werden - Spinnennetze, z.B., sobald dazu noch AoEs ins Spiel kommen, die wirklichen Schaden anrichten.

    Und der Geländekontext: Wenn die rote Zone größer ist als die Fläche des Bodens, werden die meisten Gegner schwierig... Wegschleuderfähigkeiten sind normalerweise bestenfalls lästig, wenn man aber auf einem schmalen Grad über bodenlosen Abgründen kämpft, sieht die Sache anders aus...

    Das müsste man eigentlich alles berücksichtigen, aber das würde wohl zum 1000-seitigen Handbuch ausarten. Ich lasse das also mal alles beiseite und gebe 2 Tips ab:
    1. Stärkster Einzelgegner, der auch allein verfügbar ist: Derzeit würde ich auf den Frostriesen tippen. Viele HP, guter Schaden, der sich auch nicht so einfach vermeiden lässt wie beim Oger, CC-immun.
    2. Stärkste Gruppe: Wenn man alle "äußeren Umstände" mal beiseite lässt, vermutlich die Gedankenschindergruppe mit dem Thoon-Koloss, weil die meisten Klassen dem "Ranziehen" kaum ausweichen können und dann mitten in den Feinden stehen, umgeben von roten Zonen. Allerdings ist selbst der Koloss anfällig für Kontrolleffekte. Vllt. dann doch der "Klassiker": Magmaschläger + Feuerriese (Feuer, schwer)

    Zur weiterführenden Lektüre verweise ich an Gvazras Liste: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/21441-Gegner-Wissenswertes-(zu-erweiternde-Database)
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    In Ergänzung zu Cushs Ausführungen finde ich den Knochengolem auch ganz brauchbar. Den gibts halt leider einzeln.

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!