Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GF im PvP - Meine Meinung

Optionen
2»

Kommentare

  • azzanhur
    azzanhur Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Highlight des Tages:

    40'000 dmg rogue krit.. mit Astralschild aktiv :D


    PS: Ich hab nichts dagegen wenn die heftig dmg machen. Aber dann sollen sie bitte auch aus Papier sein.
    "If you try to fail, and succeed, which have you done?"
  • hurkstah
    hurkstah Beiträge: 30
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das PvP ist im Moment einfach nur unterirdisch.Was erstens an der sehr Fragwürdigen Klassenbalance und als nächstes an den teilweisen Setups liegt.2 Kleriker bei den gegner,kannste gleich afk gehen.Auch spassig,wenn mal als GWF in 2 Sekunden von Full HP auf Tot gestellt wird von 1!!! Rogue.Was noch dazu kommt,sind die Mounts,die das ganze ad absurdum führen.einfach wegrennen und nach 3 Sekunden aufmounten und wech.Ich spiele seit vielen Jahren Hauptsächlich PvP in anderen Games und hatte da immer Spaß dran,aber hier mach ich meine PVP Dailie und hau wieder ab.Ma schauen,wann hier mal ordentlich gebalanced wird.
  • tickiti
    tickiti Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei Tanks ist es mir immer so vorgekommen:
    Entweder reissen sie garnichts, oder zermetzeln alles.
    Ich als Schurke habe schon gegen Tanks gespielt, die keine Chance hatten, aber es gab auch einige, die mich fertig gemacht haben. Arbeite doch einfach mal an deiner Technik, dann wird das schon besser werden ;)
  • tupfel
    tupfel Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist so lächerlich ...

    Komme grade gefrustet aus meinen ersten 60er BGs. Bis 60 war es echt spassig aber nun, echt krank.
    Der Damge/Burst ist ansich ok, aber fällt man einmal unter 50%, ist man eigentlich sofort tot.

    Hauptproblem ist Klassenstacking, 3 von einer Klasse und das Spiel ist ansich schon gelaufen. Oft kann man schon am Setup erkennen ob man gewinnt oder verliert "bring the class, not the player!" Am schlimmsten empfinde ich das Rumgeschubse, man kommt zu nichts.

    Und aufgrund der kleinen Maps ist taktisch nur begrenzt was möglich. Meist endet es in einem Rumgezerge in der Mitte.
  • michhari
    michhari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab inzwischen neben dem Balancing noch ein ganz anderes Problem mit dem PvP.

    Ich frage mich zur Zeit ernsthaft, ob ich als Kleriker noch ins PvP gehen soll, da ich meistens aufgrund der Heilungen nur im unteren Drittel der Liste stehe und deutlich weniger Ruhm bekomme als meine Gildenfreunde mit ihren Schurlken oder Magiern in der Gruppe. Irgendwie frag ich mich als Kleriker gerade, ob PvP sich für Ruhm überhaupt lohnt oder nicht :(
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das mit dem Rumgeschubse/staggern könnte man recht einfach lösen. (Und wird man hoffentlich auch) Einfach nach einer CC dem opfer einen Buff von ca 5-10 sek geben der Immun macht gegen weitere ccˋs. Dann muss man auch nicht gross anfangen zu nerfen oder so.
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • tenshi1985
    tenshi1985 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lucangenehm schrieb: »

    jetzt muss ich auf nen defender machen, sowas darf man nicht posten...

    und ich spiel sonst control wizard, in dem spiel kann man verdammt viel rausholen was pvp angeht, da gehts nicht einfach nur ums dummen plätten von gegner, war auch schonmal in nem gewinnerteam wo die score 7:23 war und wir haben um weites gewonnen, ich könnte erklären warum, dann sollte man aber echt nochmal überlegen ob ma nicht doch lieber bei pve bleibt oder neverwinter lässt.
  • zerrador
    zerrador Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde es n Witz wie "wenige" Punkte man als Heals bekommt :mad: Man heilt sich den arsch auf (und das ist gar nicht mal so einfach in nem Getümmel) und am Ende bekommt man .....nichts dafür =(. Ich hoffe das wird noch geändert.
  • sharec
    sharec Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich habe mal eine wichtige frage an die community hat das pvp-system in diesem spiel auch einen sinn oder ist es wider nur ein reines bg-gefarme wie in rift oder in swtor.... oder wird es ein gewertetes System geben in naher Zukunft?
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zerrador schrieb: »
    Ich finde es n Witz wie "wenige" Punkte man als Heals bekommt :mad: Man heilt sich den arsch auf (und das ist gar nicht mal so einfach in nem Getümmel) und am Ende bekommt man .....nichts dafür =(. Ich hoffe das wird noch geändert.

    stimmt doch gar nicht, jeder bekommt gleich viel punkte wenn man einnimmt... muss nur endlich jeder kapieren im blauen kreis drin zu stehen. Zudem ja wenn man als healer keine kills hat und dafür andere 10 kills haben die mehr punkte aber die 300 punkte wo die mehr haben, glaube ich nicht das es darauf ankommt.

    Und zu der frage von sharec, meiner meinung hat das Spiel ein großes pvp potential alleine vom combat her, doch es ist ein PVE spiel, denke das sich die hersteller für das pvp erst an zweiter stelle einsetzen werden.
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich habe als Klerkiker auf PVE geskillt meinen Spaß im PVP. Finde die Klassen eigentlich sehr balanced. Das Problem besteht meiner meinung nach nur in der Teamzusammenstellung. Da manche Klassen gut gegen bestimmte andere sind, bekommt man manchmal als team keine chance mehr, wenn die Zusammenstellung mies ist.

    In ausgeglichenen Teams, die gut gewürfelt wurden, war PVP bis jetzt immer eine Spannende sache.

    PS: Zum Klassenflame: Ja der Schurke macht viel Schaden, Ja der Zauberer cc't einen zu Tode, Ja der Tank geht net Tot, Ja der Heiler hält zuviel aus, Ja der 2-Hand Kämpfer kann irgendwie alles ein bischen.
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    find die wenigen Ruhm Punkte nervig.. Gewinn wir, bekomm ich 110 punkte (steh auf platz 1 der punkte) verlier ich 76.. kein großer unterschied. Wenn ich dann seh, dass ich über 30-40 sogar vlt. 50 (je nachdem ob gewinnen oder verlieren) mätches für ein item machen muss, vergeht mir schon wieder die lust über 100 runden zu spielen. Vorallem weil se immr min. 10min dauern. Bin jetzt auch nicht so der pvp affine...aber mit 60 ist es wohl ein gutes set am Anfang damit man sich die anderen erfarmen kann.
  • anno87
    anno87 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gute Tanks=Dream!!!
    wenn man gegen gute Tanks antritt hat man teilweise zu zweit keine chance, man wird durchgängig umgehauen, sie können das Astralschild (AoE vom Cleric aufm boden) einfach weghauen, bekommen fast keinen schaden, wenn sie richtig stehen, können so 3 leute bestimmt 30 sek beschäftigen, was den anderen 4 in der Grp genug zeit gibt die anderen zwei Punkte einzunehmen!
    Außerdem kein schaden? also ein Tank killt einen Cleric ohne Probleme, wenn dieser sich nicht bewegt, auch wenn besagter Cleric all seine Fähigkeiten benutzt!
    Fähigkeiten durchlesen, nochmal in Englisch durchlesen (vieles wurde falsch übersetzt/hälfte fehlt) eventuell guides lesen/schauen und Char anpassen.

    Viel spaß in PVP ;)
  • anno87
    anno87 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    phreeak schrieb: »
    find die wenigen Ruhm Punkte nervig.. Gewinn wir, bekomm ich 110 punkte (steh auf platz 1 der punkte) verlier ich 76.. kein großer unterschied. Wenn ich dann seh, dass ich über 30-40 sogar vlt. 50 (je nachdem ob gewinnen oder verlieren) mätches für ein item machen muss, vergeht mir schon wieder die lust über 100 runden zu spielen. Vorallem weil se immr min. 10min dauern. Bin jetzt auch nicht so der pvp affine...aber mit 60 ist es wohl ein gutes set am Anfang damit man sich die anderen erfarmen kann.

    Ich hatte innerhalb von 2 Stunden mein Equip vollständig!
    Man habe 4 Freunde, die das Spiel spielen: ein Item pro Win (Ruhm auf alle aufgeteilt) geht also recht fix!
    AUSSERDEM: die Anzeige von dem verdientem Ruhm ist buggy! man bekommt 500-1000 pro BG, also auch maximal ne halbe Stunde bis stunde für ein Item (solo-Gamer)
  • gote82
    gote82 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tach zusammen,

    Also bei mir stimmt die Ruhmzeige...wenn dort steht 380 Ruhm bekomme ich diesen auch oO nicht mehr und nicht weniger!
    Ich glaube der Ruhm berechnet sich nicht einfach aus Kills, Helferpunkten etc, sondern auch aus der Differenz der Punkte die das Gewinnerteam vom Verliererteam unterscheidet :-) muss aber nicht so sein, kann aber....


    Zum PvP an sich....Ich spiele GWF und Defensive scheint ein Fremdwort zu sein....selbst ein Schurke kann teilweise mehr einstecken als ich :-)
    Das Problem ist aber, dass man an die Leute gar nicht rankommt...der Schurke läuft, wie es mir scheint, doppelt so schnell wie ich...und der Mage teleportiert sich alle 3 sek wieder weg....wie will man da schaden machen?!
    Ich laufe quasi nur hinterher, zumindest denen, die vor mir weglaufen müssen...die anderen killen mich ja sowieso innerhalb von 2 Sekunden :-) ok vorhin hatte ich einen Mage, der hat mich schneller gekillt als ich hallo sagen könnte.....und blaues equip und paar lilane hab ich auch schon...der GWF kann trotzdem nix ab, die alte Luftpumpe....eigentlich will ich mir als 2t Char nen Heiler hochziehen...aber der scheint ja auch nicht besser zu sein als der gwf^^

    Greetz
    Derisor
  • isgrimurx
    isgrimurx Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mit meinen paar gespielten PvP´s ist das jetzt sicherlich relativ, aber ich fand Tanks extrem hart zu knacken. Die Blocks kosten mich wertvolle Aktionen und bis nen Tank zeitliche segnet ist meist schon seine Verstärkung da und jagd mich zurück in meine dunkle Gasse.

    Nen Tank soll ja auch Tanken und nicht DD spielen. Er trägt eigentlich eine wichtige Rolle im Team, für mich war mein Tank immer ne Art Anlaufpunkt wenn ich mal wieder halbtod war und nen Hafen brauchte. Klar ist ein Tank kein "Jäger" aber dafür kann ja der Jäger auch nicht Tanken.


    Gruß Isgrimurx
    trickster 36
  • tafarimakonnenjr
    tafarimakonnenjr Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hi bin relativ neu in NW und bin jetzt 46 cw und langsam frage ich mich wo es hier im Spiel nen echtes PVP gibt. Denn die Arena allein kann ja nur zum Üben sein oder?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    genau,
    so richtig geht es dann los mit stufe 60 in gauntlegrym (20 vs 20) und im eiswind/zwergen -tal (open pvp) ;)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hi, du meintest ja, dass dich einige locker ziehen, das liegt vielleicht daran, dass dein Schild dich von hinten überhaupt nicht schützt, heißt sie können auf dich rauf kloppen, ohne dass dein Schild was bringt.

    P.S. Ich bin Triclserschurke und habe meist kein Probleme gegen Beschützende Kämpfer, wobei man sagen muss, dass wenn mich einer fertig macht, dann aber richt (ohne dass ich ihm Schaden machen konnte) ;)
    #1.10
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    timepalace schrieb: »
    Hi, du meintest ja, dass dich einige locker ziehen, das liegt vielleicht daran, dass dein Schild dich von hinten überhaupt nicht schützt, heißt sie können auf dich rauf kloppen, ohne dass dein Schild was bringt.

    P.S. Ich bin Triclserschurke und habe meist kein Probleme gegen Beschützende Kämpfer, wobei man sagen muss, dass wenn mich einer fertig macht, dann aber richt (ohne dass ich ihm Schaden machen konnte) ;)

    Es geht ja noch eine Menge CC auf Grund der Spielmechanik durch das Schild durch. Und die 20% Schaden sind ja auch nicht ohne. Als GF bekämpfe ich Schurken auch nicht gerne. Unsichtbarkeit und Ausweichen sind für den GF zu stark von Nachteil. Einzige Chance wenn er sich auf einen direkten Kampf einläßt und HDS unterschätzt. Ansonsten ist es der selbe Hit und Run Müll wie beim GWf.

    GF im PvP ist ab 2 CW tot. Wüßte mal gerne was sich die Programierer dabei gedacht haben?