Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Baut kein Bild auf !

countgaija
countgaija Beiträge: 32 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Moin.
Seit dem neuen Update von gestern baut das spiel bei mir keinen Bildschirm mehr auf. Es lädt ganz normal,aber wenn es dann all Material Files geladen hat und eigentlich der Charakter Bildschirm kommen müsste,bleibt es dunkel.
Vllt jemand ne Idee,warum das so ist ?
Danke im Vorraus.
Mfg FETTI
Post edited by countgaija on

Kommentare

• kartoffelsuppe1
    kartoffelsuppe1 Beiträge: 7
    bearbeitet August 2014
    habe genau das gleiche problem, höre sogar die neverwintermusik und habe einen dreieckigen, braunen cursor. wenn ich enter drücke läd er sogar prtectors enclave...aber ohne bild....
    habe bereits das komplette arc und die spiele deinstalliert und neu installiert, aber das problem bleibt bestehen.
  • ashayaa
    ashayaa Beiträge: 4
    bearbeitet August 2014
    Auch ich habe das selbe Problem :(
    Und ich dachte ich wäre die einzige xD
    Habe es aber auch mit neu Installation usw probiert..
  • s0litary
    s0litary Beiträge: 41 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Bei mir hier genau dasselbe. Sobald die Ladeseite von Cryptic fertig ist, crasht es. Es kommt nicht einmal ein schwarzer Bildschirm.
    Ich habe es ebenfalls mit Neuinstallation versucht.
    Mit dem Versuch es im abgesicherten Modus laufen zu lassen und die Treiber etc. zu aktualisieren schlug es auch fehl.

Ich kann es seit dem Patch gestern nicht mehr spielen, vorher lief es rund.
    Im englischen Forum hatten anscheinend einige das gleiche Problem, wie ich las, aber auch deren Tipps halfen bei mir leider nicht.

Hat irgendjemand noch eine Idee woran es liegen kann und was ich sonst noch ausprobieren könnte?

Falls nicht, verabschiede ich mich besser schon einmal auf diesem Wege von allen die mir im Spiel über den Weg gelaufen sind. Machts gut. :)
  • kartoffelsuppe1
    bearbeitet August 2014
    der support antwortet tollerweise auch nicht :(
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    bei mir geht auch nix, klasse, is ja wochenende ...
    bevor der bildschirm mit den charaktern kommt is feierabend, fatal error 2D /3D blub..
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Die Supportseite ruft sich bei mir nicht einmal auf.
    Ich sehe bei Arc unter Kundenservice dann nur einen leeren Bildschirm und die Seite des Links in einer Antwortmail vom Support (da ich vor Kurzem schon einmal wegen eines anderen Problems eine Mail verfasste) lässt sich ebenfalls nicht aufrufen.
    Ein Ticket zu verfassen ergibt bei mir aufgrund dessen auch gar keinen Sinn, da ich meine Tickets nicht einsehen kann und eine Antwort via Mail (außer die automatisch generierte Bestätigung) wohl kaum zu erwarten ist. Wie lange es dauert wäre mir dabei relativ egal, sie haben derzeit sicher viel zu tun.

Naja, ich habe es aufgegeben. :(
  • kartoffelsuppe1
    bearbeitet August 2014
    gerade haben wartungsarbeiten begonnen, habe die kleine hoffnung dass sich danach etwas tut....
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Hm, ich habe nicht die Fehlermeldung bekommen, die von 'sheydrale' in der Übersicht der Fehlermeldungen erwähnt wir, ... mal abwarten.
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    So wie es laut den Patchnotes von heute aussieht wird das eher nichts, zumal sich auch noch kein Moderator in diesem Thread dazu geäußert hat.
    Da ist nur die Rede von einem Crash der in Protector's auftrat und behoben wird.

Ein paar Spieler weniger können sie bestimmt auch verschmerzen.
  • kartoffelsuppe1
    bearbeitet August 2014
    na klasse, da hab ich mal ein spiel gefunden was mich nicht nach 5 minuten langweilt und dann sowas :(
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Auch nach der Wartung läuft es bei mir immer noch nicht.

Dann müssen wir uns halt anderweitig beschäftigen.
  • kartoffelsuppe1
    bearbeitet August 2014
    so, ich habs mittlerweile geschafft das spiel zu laden. wenn das neverwinter-fenster auf ist, wo unten der "spielen" button ist, habe ich oben auf optionen geklickt und da "vollbild" ausgewählt und gespeichert. dann kann ich zwar das spiel laden, aber die grafikqualität ist echt miserabel. bin weiter am fummeln, wie ich das in ne gute qualität krieg
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Nö, nichts funktioniert.
    Das hatte ich alles schon ausprobiert.
    Habe sogar meinen Rechner nun ganz frisch aufgesetzt, Neverwinter von DVD installiert, neu gepatcht, als Administrator ausgeführt, mit und ohne Arc versucht zum Laufen zu bringen, es geht einfach nicht und stürzt sofort ab, sobald der Charakterbildschirm geladen werden soll. Eine konkrete, aussagekräftige Fehlermeldung bekomme ich nicht.
    Für mich auch völlig unverständlich, weshalb es vor dem Patch gestern noch einwandfrei lief und danach überhaupt nicht mehr.
    Haben sich die Systemvoraussetzungen seit gestern geändert?

Die gerade erst aufgeladenen Zen kann ich dann wohl vergessen. Ich bin nur froh nicht viel Geld in das Spiel investiert zu haben.

Sich damit per Mail an den Support zu wenden wird (auch nach der hier zu lesenden Erfahrungen anderer Spieler) wahrscheinlich wenig bis gar nichts bringen. Vor allen Dingen ist von einer Antwort in der nächsten Zeit kaum auszugehen, denn die werden eh alle Hände voll zu tun haben.
    Viel Hoffnung habe ich da nicht.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hiho 2gether.

Nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen, aber hat jemand von euch evtl. die im Launcher standardmäßig aktivierte Funktion 'Bedarfsgesteuerter Patch' am laufen?

Falls ja -> Haken raus -> Launcher neustarten -> die paar (~5) GB nachpatchen -> freuen. ^^

Grüße und so :cool:
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Danke Dir für Deine Mühe 'noheronwo', aber das hat das Problem leider auch nicht behoben. :(

Ich habe jetzt dem Support doch noch einmal eine Mail zukommen lassen. Mal abwarten, ob es was bringt.
  • kartoffelsuppe1
    bearbeitet August 2014
    ich hatte noch in dem localen ordner C:\Program Files (x86)\Perfect World Entertainment\Neverwinter_de\directx_aug2009_redist ein update von directx gemacht.... bzw den suchen lassen.

habe auch local das spiel ausgeführt, dann in den optionen auf "vollbild" gestellt und dann lief es halt... habe auch mittlerweile die grafik wieder richtig hinbekommen.
    keine ahnung, was die da nach dem patch fürn blödsinn gemacht hatten.
    @s0litary hast du evtl noch einen anderen rechner an dem du das spiel mal austesten könntest?
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    ich hab das am laptop versucht da gehts aber da wo ich spielen will gehts immer noch nicht. da steht unten im bildschirm beim ladevorgang "material filies reloaded" und bei dem schritt bricht es ab und es kommt cryptic error ....
  • kartoffelsuppe1
    bearbeitet August 2014
    achso, ich habe nicht nur "vollbild" ausgewählt, sondern auch "sicheres spiel" darunter... falls das hilft
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Das mit dem sicheren Modus im Launcher habe ich als allererstes ausprobiert, bringt nichts, egal, ob mit oder ohne Vollbild.
    Ich habe keinen anderen Windowsrechner. Ein Linuxrechner steht hier noch rum, aber ich wage zu bezweifeln, dass das Ergebnis dort unter Wine ein besseres wäre. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust das nun auszuprobieren.

Selbst wenn ich es auf einem fremden Rechner testen würde, was nutzt es mir?
    Ich kann ja schließlich nicht immer auswärts spielen.
    Mein Rechner mit Windows 7 war vorher in der Lage mit dem Spiel fertig zu werden und seit dem Patch für das neue Modul plötzlich nicht mehr.
    Auf wessen Seite liegt dann wohl der Fehler, zumal ich ja anscheinend nicht die einzige Betroffene bin?
    Man kann schlecht von mir erwarten das ich mir nun einen anderen Rechner zulege (oder diesen umbastel), um es mit diesem auf die Reihe zu kriegen.

Es scheint ja nicht so einfach zu lösen zu sein, den alle Tipps und Ratschläge brachten mich leider nicht weiter.

Falls nicht noch einer hier die ultimative Eingebung hat, die mir weiterhilft, muss ich wohl oder übel ohne Neverwinter auskommen.

Da kann man nur abwarten und sich die Zeit mit anderen Dingen vertreiben. Meine Gilde hat glücklicherweise noch einen anderen Chef.

Im Grunde ist es deren Sache das Problem zu beheben, wenn sie mein Geld nicht brauchen, dann eben nicht. Schauen wir mal, ob der Support sich meldet.

Vielleicht sind es ja nur eine Handvoll Leute die sie durch dieses Problem und weitere hier im Forum angesprochene Schwierigkeiten verlieren und deshalb ist es nicht so relevant. Dabei sollte man aber bedenken, diejenigen die sich noch beschweren wollen eine Verbesserung und das Produkt weiterhin kaufen.
    Die meisten gehen einfach ohne ein Wort und man geht davon aus, sie nehmen durch Mundpropaganda mindestens 5 Leute mit.
    Meinem Eindruck nach ist es ziemlich ruhig geworden hier im Forum, was nicht zwangsläufig bedeutet, die Leute sind zufrieden.

Den Entwicklungen der letzten Zeit nach scheint es, sie haben genug Geld und Kunden, ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen machen über deren Marketingstrategien, Beschwerdemanagement und wie sie ihre Prioritäten setzen, aber das gehört nicht in diesen Thread.
  • countgaija
    bearbeitet August 2014
    Also ich hab jetzt alles durch. Von Spiel neu installieren,bis hin zu Treiber aktuallisieren sowie alle Eure(Danke :-) ) Tricks. Aber nichts funktioniert. Es is doch zum kot....... Da hab ich mal wieder ein Spiel gefunden,was richtig rockt,und jetzt geht gar nix mehr nach dem patch :-( Ich glaube ich kann mich auch von dem Game verabschieden^^ Std..Tage...Wochen investiert für nix. Es ist echt nen Unding,das sich noch nichtmal ein Admin zu den problemen äußert^^ Das zeugt echt von Proffesionalität^^
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Schau mal hier, dort füllt das Thema bereits mehrere Seiten:

Englisches Forum - game crashing on cryptic loading screen on start
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?729081-game-crashing-on-cryptic-loading-screen-on-start"]http://http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?729081-game-crashing-on-cryptic-loading-screen-on-start

Eventuell besteht ja doch noch Hoffnung in ferner Zukunft.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hiho 2gether.

Wie sieht es denn eig. mit der automatischen Überprüfung bei euch aus?
    Also die, die nach einem Crash und dem Neustart des Launchers die Dateien überprüfen möchte ... ich meine nicht den Cryptic Error Handle, der direkt startet wenn der Client gecrashed ist und man sich auf dem Desktop wiederfindet ... verneint ihr die Überprüfung mittlerweile beim Launcherstart, da sie vorher ja zigfach keinerlei Wirkung zeigte, oder lasst ihr sie immer noch jedesmal durchlaufen?

Hier interessiert mich ausschließlich der Zeitraum nachdem ihr 'Bedarfsgesteuerter Patch' deaktiviert habt.

Kein Drama wenn ihr mittlerweile entnerft auf die Überprüfungen verzichtet hattet ... handhabe ich ebenso wenn mich zum x-ten mal der berüchtigte Memoryleak/-overflow Crash in der Enclave ereilt hat ... die Überprüfung ist dort unnötig, da keine Dateien beschädigt wurden.
    Nun könnte es aber sein, das ihr nach den ganzen Crashes und Neuinstallationen ebenfalls auf die Überprüfung verzichtet habt.
    Da es sich bei eurem Problem aber definitiv um keinen Memoryleak/-overflow Error handelt, kann es möglich sein das doch div. Dateien beschädigt wurden.
    Wenn ihr jetzt aber erst danach die Funktion 'Bedarfsgesteuerter Patch' deaktiviert hattet, bleiben die defekten Dateien kaputt, da die Routine für das nachpatchen der ehemals fehlenden Dateien ausschließlich das Vorhandensein der Dateien überprüft und nicht die Dateistruktur ... soll heissen was defekt war bleibt auch defekt, da nicht neu downgeloaded wird.

Das wäre leider jetzt meine allerletzte Vermutung (Hoffnung) woran euer Fehler evtl. auch liegen könnte, dann bin ich erstmal auch ratlos, sry.

ratlose
    Grüße und so :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    Guten Abend zusammen.
    s0litary schrieb: »
    Hm, ich habe nicht die Fehlermeldung bekommen, die von 'sheydrale' in der Übersicht der Fehlermeldungen erwähnt wir, ... mal abwarten.
    So wie es laut den Patchnotes von heute aussieht wird das eher nichts, zumal sich auch noch kein Moderator in diesem Thread dazu geäußert hat.

Die Fehlermeldungen zum neuen Modul gehören derzeitig in den Thread mit der 'Übersicht' Tyranny of Dragon - Modul 4 Feedback , damit wir alle Informationen schnellstmöglich erfassen und einreichen können. Daher ist der Thread hier ein wenig untergegangen und behandelt eine Meldung, die in dieser Art noch nicht in der Übersicht steht.

Zu dem erwähnten Problem habe ich momentan noch keinerlei Rückmeldung, woran es nun liegen kann. Ich gehe aber davon aus, dass seit dem neuen Modul eine Änderung an der Grafik vorgenommen wurde und einige Grafikkarten damit ein Problem haben. Wichtig zu wissen wäre, welche Art Grafikkarten ihr benutzt.

Bis wir eine Rückmeldung erhalten haben, können wir nur auf den tech. Support verweisen. Oder ihr versucht es mit den Vorschlägen, die bereits gemacht worden sind.

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns natürlich!

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Danke Dir für die Rückmeldung.
    Vom Support habe ich hingegen immer noch keine bekommen.

Wie ich dem englischen Forum entnehmen konnte liegt es wirklich an der Grafikkarte, die nun nicht mehr kompatibel mit dem Spiel ist.
    Schätze, daran wird auch nichts mehr geändert.
    Das war es dann wohl für mich, eine neue Grafikarte ist zur Zeit nicht drin.

Es wäre nett gewesen das FRÜHZEITIG VOR dem neuen Modul mitzuteilen, damit man sich drauf einstellen kann.
    Dann hätte ich nicht noch kurz vorher Zen aufgeladen, die ich nun völlig in den Wind geschossen habe, gut das es kein Paket etc. war. Die ganze Arbeit/der Ärger an diesem Wochenende wäre mir auch erspart geblieben.

Ändert wenigstens schnellstmöglich die Angaben der Systemvoraussetzungen!
  • ashayaa
    ashayaa Beiträge: 4
    bearbeitet August 2014
    Also bei mir funktioniert es noch immer nicht ....
    Habe wirklich alles Probiert :(
    Ich habe eine AMD 760G und die hat mit dem spiel nie Probleme gehabt O.O
    Hab auch den aktuellsten Treiber den es gibt ...

Es wäre echt schade wenn ich nicht mehr spielen kann nur wegen sowas -.-
    lg Ashaya
  • countgaija
    bearbeitet August 2014
    habe auch eine AMD 760G und habe auch nie Probleme damit in dem Spiel gehabt. Seit dem neuen patch allerdings....... ohne Worte^^
  • sheydrale
    bearbeitet August 2014
    Guten Abend zusammen.

Wie ich dem englischen Forum entnehmen konnte liegt es wirklich an der Grafikkarte, die nun nicht mehr kompatibel mit dem Spiel ist.
    Schätze, daran wird auch nichts mehr geändert.
    Das war es dann wohl für mich, eine neue Grafikarte ist zur Zeit nicht drin.

Auch wenn sich die Problematik momentan so äußert ist es noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. :)

Es ist abzuwarten, ob die Grafik - wie sie sich gerade zeigt - so gewollt ist oder lediglich durch den Patch entstanden ist, denn immerhin haben einige Spieler Probleme hinsichtlich der Grafik oder Einstellungen seit dem Modul.

Einige scheinen hier eine AMD zu haben und könnten demnach einen Hinweis von einem Spieler ausprobieren, um zu sehen wie es danach läuft:

Hotfix für AMD FX Systeme

Ansonsten könntet ihr auch mal versuchen euren DirectX umzustellen.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]

i332wyod.png
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Das mit dem DirectX hab ich schon hinter mir, brachte nix.

'ashayaa' hatte es bereits im Tyranny of Dragon Feedbackthread gepostet, es war der Beitrag Nr. 22, es nochmal da reinzusetzen hielt ich deshalb nicht für nötig.

Naja, mal abwarten.
  • s0litary
    bearbeitet August 2014
    Ich kann wieder ins Spiel. :)
  • sheydrale
    bearbeitet August 2014
    sheydrale schrieb: »
    Auch wenn sich die Problematik momentan so äußert ist es noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. :)
    xeltey schrieb: »

Leistung und Stabilität

• Ein Problem wurde behoben, das Wine Davon abhielt, Grafik-Shader richtig zu kompilieren und zu Crashes auf Linux und Mac geführt hat (bitte beachtet, dass wir Wine, Linus oder Mac offiziell nicht unterstützen).
    • Ein Problem wurde behoben, das bei einigen AMD-Prozessoren zu Ruckeln führte.
    • Einige Crashes, die auf Shader-Model 2.0-Grafikkarten zurückzuführen waren, wurden behoben.

Dann bleibt mir nun nichts anderes mehr zu sagen, als: Viel Spaß mit dem neuen Modul. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png