Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Klasse für Casual?

gurkensalat17
gurkensalat17 Beiträge: 2
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey,

bin komplett neu bei NV und wollte mal Fragen welche Klasse für das "meiste solo machbare" geeignet ist?

Gruß
Post edited by gurkensalat17 on

Kommentare

• ehster19
    ehster19 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Hallo gurkensalat,
    Soweit ich dich richtig verstanden habe suchst du eine Klasse mit der du den meisten Solo-Content ohne Probleme machen kannst.
    In dem Fall kann ich dir mitteilen, dass man den Solo-Content mit allen Klassen bewältigen kann.

Je nach Skillung und Equipment ist es für Beschützende Kämpfer (abgekürzt GF) und Glaubenskleriker (DC) nicht ganz so einfach.
    Die anderen Klassen haben es durch den zumeist deutlich höheren Schaden einfacher.

Der große Unterschied sind die Mechaniken und Gruppenrollen der einzelnen Klassen.
    Überleg dir welche Rolle du am liebsten einnehmen würdest du entscheide danach.

Bei vielen Klassen kann man sich auch direkt denken, mit was man es zu tun hat.
    Falls nicht kann man in der Charaktererstellung ein paar der Fähigkeiten unter die Lupe nehmen.
    Und falls dir das immer noch nicht reicht gibt es viele gute Guides zu den einzelnen Klassen in denen meistens die angestrebte Rolle umrissen wird.

Ich hoffe du kannst eine (oder zwei, oder noch viel mehr) schöne Klasse(n) für dich finden,
    Grüße Ehster
  • gurkensalat17
    gurkensalat17 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    Hallo, erstmal danke für die Antwort c:

Ich habe mir jetzt einen "Dawn?" Tricksterschurken erstellt, da ich ein ziemlicher Fan von Assassinen bin und dieser anscheinend auch diese ROlle gut erfüllen wird. Habe jetzt auch erstmal bis Level 5 "getutorialt" und möchte noch ein paar Fragen loswerden:

1) Bei meinem ersten kleinen Dungeon habe ich sogut wie jede "Kiste" aufgesammelt und so Sachen wie Erz, Tränke oder so Grün Zeug freigeschlaten, was ist davon Sinnvoll?

2) Lohnt es sich hier alles selbst zu craften, sofern man das kann wenn ja wie tut man das, und woher bekommt man die Materialien?

3) levelt man durch die Quests oder durch das Dungeon Grinden?

und zu guter letzt : Laggt es bei euch auch so in der Stadt

gruß
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hallo Gurkensalat,

1.: Sachen wie Erz und andre Materialien dieser Art lohnt es zu behalten, bis Du Dich mit den Berufen beschäftigt hast, das wird jetzt auch bald kommen, einfach nur immer wieder in die große Stadt, die hier meist mit "PE" abgekürzt wird, zu Knox gehen.
    Die ersten Tränke, die Du gefunden hast, werden wohl kleine Heiltränke sein, behalte die ruhig mal.

Items, egal welcher Farbe (also Waffen und Rüstungsteile) : Donnerstag kam ja ein Neues Modul. Das hat viel Neues mit sich gebracht. Eines der Features ist wohl, das man nun Ausrüstungsgegenstände mit Ausrüstungsgegenständen aufwerten kann. Da kann ich leider noch gar nichts dazu sagen. Frag da auch ruhig mal Ingame im Chat. Du wirst sogenannte "Schätze" finden, wie z.B. "Elfenbeinschale", "Juwelewnbesetzter Kelch". Die kannst Du sofort verkaufen,
    Blaue Items unter Level 30 haben vor Modul 4 doch etwas im Aktionshaus gebracht. Bleibt abzuwarten, wie sich das alles in den nächsten Wochen entwickelt.

2: Craften kann man in Neverwinter nur über die Berufe. Einzig Rohes Schwarzeis lässt sich ab Level 60 in Icewind Dale selber sammeln.
    Als Schurken kann ich Dir Lederarbeit empfehlen, wenn man das so schnell wie möglich Levelt, kann man sich selbst gute Unterwäsche herstellen. Die wird in den Farben Grün, Blau und Lila auch gerne im AH gekauft. (Besseres Werkzeug-->bessere Items)
    Dazu habe ich z.B. Alchemie gemacht und Führung. Mit dem Beruf Führung kann man Astraldiamanten bekommen.

3.: Man levelt durch Quests. Ich würde Dir auch empfehlen, Dir da Zeit zu nehmen und nicht nur durch die Gebiete durch zu hetzten. Es gibt ein paar sehr schöne Ecken und viel zu entdecken.

Kurz zum Beten: Ab Level 11 kannst Du beten. In der PE auf dem Level von Knox gibt es vorne an der Treppe diesen Bereich mit dem großen blauen Kreis am Boden, seit neuestem ´kniet da auch dieser Drachengeborene. Dort steht eine Priesterin, bei der Du das frei schalten kannst.
    Durch beten bekommst Du beim 1. mal am Tag 2 verschiedene Münzen, XP und Astraldiamanten. Beim 2. und beim 3. mal gibt es XP und ADs (oder Dias), allerdings weniger als beim 1. mal.
    Du kannst einmal pro Stunde beten und bekommst im folgenden immer einen Segen der für eine bestimmte Zeit Boni bringt und oft auch mal einen ´Buff-Trank.
    Ein Bet-Zyklus dauert 24h, dann geht es von vorne los mit den beiden Münzen.

Die Feurigen Münzen am besten erst mal sammeln. Von den celestischen Münzen kann man nur 7 auf einmal haben, dann muss man sie einlösen. Hast Du einmal das erste mal beten in 24h versäumt, verschwinden alle Celestischen Münzen, die sich bisher angesammelt haben.
    Meine Empfehlung: warte immer, bis Du 7 celestische Münzen hast und tausche sie dann gegen die Kiste ein, die 7 davon kostet. Da kann man selten wichtige Dinge für später im Spiel bekommen.

Da Du für das beten auch XP bekommst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit längst Level 60 sein, lange bevor Du mit den Levelgebieten durch bist. (Ich würde trotzdem alle Levelgebiete durch machen, aber das bleibt natürlich Dir überlassen.)

So. Mit "Laggen" meinst Du wahrscheins ruckeln und so. Das kann einfach daran liegen, das Samstag Abend mit neuenm Modul einfach ganz besonders viel los ist. Ist in PE meist so. Ansonsten schau Dich zu dem Thema Grafik, Ruckeln, laggen, Rubberbanding einfach mal weiter hier im Forum um, gibt da viel hilfreiches.

Dann wünsche ich Dir mal noch ganz viel Spaß beim spielen. Es gibt noch diesen empfehlenswerten Thread für Einsteiger: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/40851-Kleine-Hilfe-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger

Grüssle, Kolo
  • taniele
    taniele Beiträge: 17
    bearbeitet August 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ein Bet-Zyklus dauert 24h, dann geht es von vorne los mit den beiden Münzen.

Die Feurigen Münzen am besten erst mal sammeln. Von den celestischen Münzen kann man nur 7 auf einmal haben, dann muss man sie einlösen. Hast Du einmal das erste mal beten in 24h versäumt, verschwinden alle Celestischen Münzen, die sich bisher angesammelt haben.
    Nur als kurze Korrektur:
    Ein Bet-Zyklus beträgt 20h, dann gibt es bereits wieder Münzen.
    Und man muss nicht Gewehr bei Fuß stehen, damit man das Beten ja nicht verpasst, sondern hat 29 Stunden (also 1 Tag und 5 Stunden) nach dem letzten Beten des Vortags Zeit, um sich erneut die Münzen zu holen. Das heißt, wenn du Abends um 20 Uhr zum letzten Mal betest, hast du bis zum übernächsten Tag um 1 Uhr morgens Zeit, bevor deine Münzen verfallen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ah, ok, Danke Dir.

Ich wollte auch noch auf das Gateway hinweisen, wo man den Bet-Zyklus im Notfall verlängern kann, habs aber vergessen (war ja noch sehr früh am Tag^^)