Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Klasse für Casual?

gurkensalat17
gurkensalat17 Beiträge: 2
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey,

bin komplett neu bei NV und wollte mal Fragen welche Klasse für das "meiste solo machbare" geeignet ist?

Gruß
Post edited by gurkensalat17 on

Kommentare

• ehster19
    ehster19 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Hallo gurkensalat,
    Soweit ich dich richtig verstanden habe suchst du eine Klasse mit der du den meisten Solo-Content ohne Probleme machen kannst.
    In dem Fall kann ich dir mitteilen, dass man den Solo-Content mit allen Klassen bewältigen kann.

Je nach Skillung und Equipment ist es für Beschützende Kämpfer (abgekürzt GF) und Glaubenskleriker (DC) nicht ganz so einfach.
    Die anderen Klassen haben es durch den zumeist deutlich höheren Schaden einfacher.

Der große Unterschied sind die Mechaniken und Gruppenrollen der einzelnen Klassen.
    Überleg dir welche Rolle du am liebsten einnehmen würdest du entscheide danach.

Bei vielen Klassen kann man sich auch direkt denken, mit was man es zu tun hat.
    Falls nicht kann man in der Charaktererstellung ein paar der Fähigkeiten unter die Lupe nehmen.
    Und falls dir das immer noch nicht reicht gibt es viele gute Guides zu den einzelnen Klassen in denen meistens die angestrebte Rolle umrissen wird.

Ich hoffe du kannst eine (oder zwei, oder noch viel mehr) schöne Klasse(n) für dich finden,
    Grüße Ehster
  • gurkensalat17
    gurkensalat17 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    Hallo, erstmal danke für die Antwort c:

Ich habe mir jetzt einen "Dawn?" Tricksterschurken erstellt, da ich ein ziemlicher Fan von Assassinen bin und dieser anscheinend auch diese ROlle gut erfüllen wird. Habe jetzt auch erstmal bis Level 5 "getutorialt" und möchte noch ein paar Fragen loswerden: