Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Stellt euren Charakter vor

2»

Kommentare

• yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Ah o.k., das hatte ich mal wieder überlesen *seufz*

Hmmm ... wenn jeder einen eigenen haben darf, dann wäre ich glaube ich für Hexe ... das passt bei mir immer *hust* :D (ggf. in Varianten wie Hexe aus Leidenschaft, Forenhexe, ect. ^^)

Wenn es ein Vorschlag für uns alle sein soll ... schwierig. "Testcrew Dtl." vielleicht? ;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cauldron2012
    cauldron2012 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    secere schrieb: »

Und danke für die Schoko, Cauldron, trinke ich auch, auch wenn ich tatsächlich Blockschoko und co. meinte... du weißt doch, die zugeschriebenen Sünden einer Frau, zu denen ich in dem Fall gerne stehe :cool:. Und könnte gut sein, dass er sie hat, aber wie Yasrena meint erst rausgibt, wenn die Beta startet. Hauptsache jedenfalls, Anachronex hat sie ^^.

Werters Echte Schokobonbons mit caramelmousse rüberschmeiß .... mjammi

ja denke auch das er sie dann erst rausrückt ...*hoffnungsvollzumpostfachgucke*
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Danke, danke ^^.
    Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was mit dem anderen WB ist... bei den Amis wurde der ja schon ausgewertet, etc., aber da gab es auch weit mehr Beteiligung. Und vor allem neben ein paar Spaßmachern so gute Beiträge. Echt tolle lange Abenteuer, die wirklich mit Buchabenteuern gleichzusetzen sind. Na ja, hier wird es vielleicht nicht die Mindestbeteiligungshöhe erfüllt haben.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2012
    Leider ist es genau das Problem. Die US können quasi auf einen Pool von Spielern aus der ganzen Welt zurückgreifen, denn irgendwie spricht jeder zumindest ein wenig English. Hier im deutschen Forum sind wir ausschliesslich auf den deutschsprachigen Raum angewiesen. Aber das sollte uns nicht abhalten trotzdem zu einer feinen und aktiven Community zu werden, oder? ;)

Was die Keys angeht so habe ich die tatsächlich bereits hier und ich werde euch die jetzt einfach mal zuschicken (nach der Mittagspause :P).

Ihr könnt dann euren Account direkt damit verlinken. Geht dazu auf diese Seite:

https://my.de.perfectworld.eu/nw/redeemkey
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • anachronex
    bearbeitet November 2012
    Um noch einmal auf die Titel zurück zukommen. Weil es eins der ersten Events war, könnt ihr euch jeder einen Titel aussuchen. Aber bitte nichts, das FSK18+ ist! :P

P.S.: Die Beta Keys sind verschickt.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Anachronex schrieb: »
    P.S.: Die Beta Keys sind verschickt.
    Yuppie und Danke! *den key gleich eingelöst hat*^^
    Wenn es denn bald losgeht und wir das Spiel ansehen und testen können, müssen wir uns nur noch fragen: Ist das jetzt ein Bug, muss das so oder liegts an mir? :D

Was den Titel betrifft, so ist mir noch nichts Originelles eingefallen. Harfneragent, Baumkuschler, Tagedieb... irgendwie ist es das noch nicht.
  • yasrena
    bearbeitet November 2012
    Glückwunsch! Du hast deinen Beta-Key für Neverwinter aktiviert!!
    Juppie REDanceSM006.gif, danke Anachronex :)

Das mit dem Titel muss ich mir dann auch nochmal überlegen ... es gibt da zwar ne starke Tendenz, aber vielleicht fällt mir ja auch noch was originelleres ein :D
  • secere
    bearbeitet November 2012
    Dann erst mal vielen Dank für den Key ^^. Wenn es nur für mich ist hätte ich bitte gerne 'Secere Laetes'.

Zur Gruselgeschichte muss ich sagen: Schade, vor allem wenn ich bedenke, wie lange man (zumindest ich) dransaß :/. Na zumindest kann ich es als Abenteuer verwenden ^^. Sollte man vielleicht nur im Thema auch entprechend vermerken. Nebenbei: Bei uns beteiligten sich zumindest 2, bei den Franzosen keiner.
  • ruatril
    bearbeitet November 2012
    ruatril schrieb: »
    ... Harfneragent, Baumkuschler, Tagedieb... irgendwie ist es das noch nicht.
    Okay, es bleibt dann bei "Tagedieb". :)
  • secere
    bearbeitet November 2012
    Dann stehen ja schon mal zwei der Titel fest... *g*.
  • mormaethor
    mormaethor Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Wieviele Zeichen kann so ein Titel denn haben?
  • cauldron2012
    bearbeitet November 2012
    Huhu zusammen

Anachronex ich hätte gern den Titel Zwergenschubser ;) hab es auch nochmal per PN geschickt zur sicherheit

hoffe allen anwesenden geht es gut und ihr seid auch schon alle so gespannt wie ich ;)

lg yvi

*kaffeeindierundestell*
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • anachronex
    bearbeitet November 2012
    mormaethor schrieb: »
    Wieviele Zeichen kann so ein Titel denn haben?

Naja, er sollte aus einem Wort bestehen. Poste einen Vorschlag und wir schauen dann ob es passt ;)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • cauldron2012
    bearbeitet November 2012
    Juhuuu nu brauch ich nur noch ein paar zwerge zum schubsen :p
  • zombieanfuehrer
    zombieanfuehrer Beiträge: 20
    bearbeitet November 2012
    okay nun also dann "Katalmach" :cool:

Kann ich meinen Titel auch bekommen?:o
  • secere
    bearbeitet November 2012
    Schreib am besten eine PN ^^. Habe ich jetzt auch versucht.
  • anachronex
    bearbeitet November 2012
    So, ich glaube das waren dann alle ;)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • yasrena
    bearbeitet November 2012
    Nein, ich fehle noch :eek:

und da mir einfach nichts besseres einfällt bleibe ich halte bei Mondkatze ^^
  • anachronex
    bearbeitet November 2012
    ... Mondkatze :)

As you wish! *puff*
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • yasrena
    bearbeitet November 2012
    a1493.gif danke sehr :)
  • shandralan
    shandralan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Hey Anachronex,

wäre es möglich einen TREAD für FANFICTION aufzumachen, wo dann diese Texte z.B. einkopiert werden könnten und Leute die mal *just for fun* was schreiben wollen sich verewigen können.

Habe das hier nur durch Zufall entdeckt und gelesen, da ich noch nicht so lange im FORUM bin und auch keinen Sinn darin sehe, dass ganze Forum rückwirkend durchzulessen.

Je länger es läuft desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Texte nie mehr gelesen werden und das wäre schade.

Die Texte sollten da aber schon für alle sicht- und findbar sein. Dann könnte man dazu einen weiteren Tread haben, in dem Leute ihre Meinung abgeben könnten.

Nix bösartiges, eher wie man Scenen anders besser hätte beschreiben können.

Also wie gesagt, ich fände das schon sehr interessant so und wenn man ein *Meinungstread* hätte, könnte da auch der 'FOREN-RP' hin verschoben werden.

Danke
    Shandralan

Anachronex schrieb: »
    Hallo Neverwinter Fans,

das Neverwinter Community Team ist an euren Charakter Geschichten interessiert und darum rufen wir alle begeisterten Rollenspieler auf: Beschreibt uns die Hintergrundgeschichte eures Lieblingscharakters. Je detailierter, je besser. Es gibt keine Bedingungen, die ihr beachten müsst ausser das die Geschichte im D&D Universum angesiedelt sein muss, genauer gesagt in den Forgotten Realms.

Die besten Geschichten erhalten einen Zugang zur Closed Beta und einen speziellen Titel hier im Forum. Ihr seht also, es lohnt sich mit zu machen. Legt los! :)

Einsendeschluss: 17.10.2012

Anachronox
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Wieviel darf man hier posten? Durdyn hätte 96 DIN A4 Seiten Hintergrundstory, Chazsmyr wären "nur" 41. ^^'
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Es gibt hier kein Limit, also Hau raus :P Dann habe ich auch mal wieder was zu lesen.
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    *g* Ich denke trotzdem, das ich erstmal eine Art Kurzfassung mache.

Selbst die dürfte dann noch lang genug sein. Da ich jedoch arbeiten muss wird dies etwas dauern. Man will ja am WE nicht nur Stories schreiben. :D
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Also ich habe dieses WE abgesehen von der Beta damit verbracht meine D&D Abenteuer zu schreiben.
  • ruatril
    bearbeitet Februar 2013
    verandian schrieb: »
    *g* Ich denke trotzdem, das ich erstmal eine Art Kurzfassung mache.

Selbst die dürfte dann noch lang genug sein. Da ich jedoch arbeiten muss wird dies etwas dauern. Man will ja am WE nicht nur Stories schreiben. :D
    Du könntest sie ja auch in Kapitel trennen und dann nach und nach posten. Vermutlich wäre aber in diesem Fall ein eigener Thread im Fan-Fiction- oder im RP-Forum günstiger.^^

Lesen würde ich hier auch gern mal wieder was. :D
  • secere
    bearbeitet Februar 2013
    Ja, der Erklärtext zu 'Fan-Kunst und Inhalte' heißt ja extra
    Teile in diesem Forum Fan-Art, erzähle die Geschichte Deines Charakters oder bewundere die kreativen Werke von anderen.

In dem Sinne kannst du da gerne ein ganz eigenes Thema eröffnen ^^.
  • nordmanne
    nordmanne Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Die Verlosung ist zwar schon vorüber, jedoch haben mich die hammer Geschichten der Spieler dazu inspiriert meine eigene Hintergrundgeschichte für den Charakter zu erschaffen!

Niewinter, die Stadt eingehült von Dunkelheit und Regenschauer, durch die Straßen die Windböen ziehend...
    Eine wahrhaft düstere Nacht, nur der dumpfe Schein der Laternen erhellt die Gassen.
    Die Stadtwachen auf ihrer Wacht, wie Silhoutten auf der Stadtmauer hin und herwandelnt.

Ein Mann vor der Taverne, der Regen peitscht gegen sein Gesicht. Aus der Taverne reger Singgesang dringt, denn Abschaum und Halunken veranstalten ein reges Saufgelage.
    Die Tür geht auf, der Mann tritt ein, durchgepeitscht durch den Regen tropft das Wasser von seinem Mantel.
    Mit schweren Schritten er durch das Wirtshaus schreitet, kaum ein Mann im Raume der sein Gesicht nicht erkennt. Die Jungen in der Taverne begaffen die Narbe auf seiner linken Gesichtshälfte.

"Nordmann" hallt es durch den Raume! Der Wirt winkt ihn zu sich und stellt ein Bier auf den Tresen.

Der Mann ergreift das Bier, nickt bedankend und nimmt Platz an einem Tisch am Ende des Raumes. In der Taverne hält wieder das Saufen und Singen Einzug, der Nordmann jedoch schenkt dem Gelage kein gefallen. Schon zu lange ist es her, dass er die Freuden des Lebens genoss. Nur noch Schmerz herscht in seinen Gedanken, selbst das Bier lindert seine Erinnerung an vergangenes nicht! Zu viel hat er erlebt und gesehen um mit anderen sein Bier zu trinken, keine Gesellschaft ist ihm wohl, einsam wie ein Wolf, so ists ihm gerecht. Aber an solchen Abenden holt ihm seine Vergangenheit wieder ein, all die Erinnerungen kehren wieder. Die Gedanken sind wie Messerstiche in sein Herz!
    Er schaut aus dem Fenster, Blitze erhellen die dunkle Nacht. Jeder Blitz wie ein Schrei aus der Vergangenheit, Bilder in seinem Kopf, klagend, schreiend!

Es war eine Nacht wie diese in der sein Leben neu geschrieben wurde, er mit einer Frau und Kind in einer Hütte in den Bergen lebte. Seine Frau füllte sein Herz mit Liebe, sie war ihm alles. Sie hatte blondes langes Haar und hellblaue Augen mit türkisem Schimmer.
    Sein Sohn sein voller Stolz, kaum ein Jahr ist vergangen seit seiner Geburt.
    Zu spät kam er in dieser Nacht heim und das was er daraufhin sah bereitet ihm jede Nacht schlaflosigkeit! Bilder, Szenen, wie eingebrannt in seinem Kopf!
    Seine Frau und sein Kind gemeuchelt im gemeinsamen Heim, blutüberströmt lagen sie da, sich selbst schreiend flehend vor dem Gräuel kauernd!

Von da an galt sein Leben dem Schmerz und der Jagd nach den Mördern seiner Familie...

Würde mich freuen wenn ich ein paar "Feedbacks" bekommen würde, damit ich weiß ob es so rübergekommen ist wie ich es wollte! Ich könnte eigentlich noch ewig an der Geschichte weiterschreiben...