Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GF ein schlechter Witz / GF vs GWF im Vergleich (PVE wie PVP)

vega9284
vega9284 Beiträge: 12
bearbeitet August 2014 in Der Wachturm
Hallo zusammen,

um meiner Meinung mal freien und objektiven Lauf zu lassen.
Der GF ist leider in diesem Game ein schlechter Witz.
Gründe dafür:

Fangen wir mal mit PVE an. 1. Unser Schild (auch wenn wir alle Feats und atribute und und drauf verwenden) bricht in maximal 2 Sekunden gegen die Mobs. Kein Problem, würden die 50% Schadensresistenz auch wirklich was bewirken. Allerdings spielen die keine Rolle wenn wir dennoch bei 20 Mobs insgesamt über 100k Schaden bekommen, mit einer Maximalen Energie von gerade mal 40K.

Ihr merkt schon 50% Schadensresistenz, alles ins Schild gepackt und 40k Leben geht gar nicht und dennoch würde es gehen wäre der GF immer noch in 3 SeKunden Tod.

Als wäre das nicht genug, reduzieren wir mal noch die Bewegungsrate der Klasse, damit sie auch ja nicht weg kommt und unter Garantie stirbt :D. Klasse Idee :D.
Ach ja Aggro ziehen ist ja sowieso nicht mit einem einzigen Skill, welcher sofort ignoriert wird sobald ein CW auch nur einen seiner Skills benutzt.

Dann Last but not least...... unsere wunderbare nicht vorhandene Tab Kraft. Zich mal Tab auf einen einzelnen Gegner, 20 mal mit Tab und der rennt immer noch gegen den CW. Somit ist die Wichtigste Kraft und die Kraftvollste bei allen Klassen beim GF auch noch nicht mal da.
Also ihr habt nun eine Tank-Klasse die kein Schaden macht, nicht Aggro zieht, genauso viel Leben hat wie jeder andere wenn die anderen auch auf Leben bauen, der nicht alleine Überlebt, langsam ist und wenigen Skills hat als alle anderen. Hm..... ja genau den nehm ich doch glatt in jeden Dungeon mit.,.....

Nun zum PVP......
Ok Shield maximal 0,5 Sekunden gegen 2 Gegner, oder 1 mal Duelist Flury vom TR, oder 1 mal Fox Caunt vom HR, oder 1 mal ne Attacke vom CW oder oder oder.
Dazu kommt ist ja nicht so das das schield einfach so da ist, nein es braucht "ewig" wenn ihr shift drückt und ihr könnt immer noch von der Seite oder hinten angegriffen werden. Somit Schield = fast nutzlos.
Tab - Kraft: Ach ja funktioniert ja eh nicht im PVP somit eine Kraft weniger.
Leben: Naja jeder TR rennt mit 30k Leben rum da machen dein 10 K mehr auch nicht viel aus wenn alleine 1 Skill von irgend wem mindestes 13k macht. Ja ok der TR macht "nur" maximal 5k mit seinem Impact shoot...... MAL 4 plus duelist Flury macht mit Gallonen Ench mal eben um die 25-35k Schaden.
Bewegung: Ja ihr habt kaum welche. Somit kein wegrennen kein chasen kein gar nichts.

Jetzt mal nur so zum Vergleich mit PVP stats: (in Klammern setze ich die stats des GWF wenn seine Feats und so wenn er sie aktiviert bekommt)
Gleiche Steine im Rang, gleiche Ench etc.
Links der GWF rechts der GF

CRIT: 36% / 25% (60%) AP: 24% / 22% (3* -15% Verteidigung macht ca. 50% AP) CRIT DAMAGE: 95% / 75%
Schadensresistenz: 56% / 46% (Unstoppable = was? 250% oder so) Robustheit: 35% / 20% (50%)
Regeneration: 2400 / 2400 (das kann mehr oder weniger sein je nachdem aber beide gleich auf) NUR das die Regen ohne ein Shield dem GF nichts bringt aber dem GWF mit unstoppable reichlich.
Bewegung: 7% / 19%

So könnte ich das jetzt mit jeder Klasse machen und man würde sehen der GF stinkt alleine nur in den Stats gegen jede Klasse ab.
Dazu kommt. GF hat ein Schield für 1-2 Sekunden und braucht um die 3-5 sekunden um es zu Regenerieren.
Der GWF hat Unstoppable für ungefähr 4 - 5 Sekunden und bekommt es je nach dem wie viel Schaden er bekommt alle 1-5 sekunden wieder.

Kleine Anekdote zum Vergleich. Schön das ihr mit dem neuem MOD dem GWF die besten Skills des GF an den GWF gegeben habt. So ein Allround Frontline und ein Permanenter Dash ist Klasse damit auch ja keiner mehr entkommt und die Daylee macht auch mal eben so an die 29k Schaden im PVP. Schade nur das der GF nur die schlechten Skills abbekommen hat, welche ohne die 95% Kritischen Schaden mal so überhaupt keinen Schaden machen XD.

Und nun an all die jenigen die sagen MEIN GF ist der beste und der macht alles weg und Tankt so gut.
Liebe Leute. im PVE ist das was euch überleben läßt der DC nicht ihr, oder das cc vom CW. Ihr macht da leider mal so rein gar nichts. DC+CW im PVE sehr gut GF.... naja eben Mist.
Im PVP. Ja überleben tut ihr auf Grund der gleichen Sache (DC oder CW), oder ja gegen einen schlechten GWF könnt ihr blocken und ihn mit Knocks vom Punkt fern halten. Ich wiederhole noch mal GEGEN einen SCHLECHTEN GWF. Ansonsten könnt ihr voll ausgebaut nicht gegen andere vollausgebauten antreten.

Ach ja und wenn ihr denkt ich rocke 90% der CW oder TR mit meinem nahe zu voll ausgebauten GF, dann überlegt doch mal warum?
Klar besiegt ihr neulinge oder Leute die keine Ahnung haben, das liegt aber nicht an der Klasse........

Fazit:
Im moment macht der GF vom Mechanismus zwar tierisch spaß, ist aber bei weitem die schwächste Klasse und benötigt bringend einen Buff.
Ich denke im PVP macht er A) zu viel Schaden für einen Tank und B) Geht mehr als nur zu schnell Down
Post edited by vega9284 on

Kommentare

• dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    vega9284 schrieb: »
    ...Ach ja Aggro ziehen ist ja sowieso nicht mit einem einzigen Skill, welcher sofort ignoriert wird sobald ein CW auch nur einen seiner Skills benutzt.

Dann Last but not least...... unsere wunderbare nicht vorhandene Tab Kraft. Zich mal Tab auf einen einzelnen Gegner, 20 mal mit Tab und der rennt immer noch gegen den CW. Somit ist die Wichtigste Kraft und die Kraftvollste bei allen Klassen beim GF auch noch nicht mal da
    ...

Nun zum PVP......
    Ok Shield maximal 0,5 Sekunden gegen 2 Gegner, oder 1 mal Duelist Flury vom TR, oder 1 mal Fox Caunt vom HR, oder 1 mal ne Attacke vom CW oder oder oder.
    Dazu kommt ist ja nicht so das das schield einfach so da ist, nein es braucht "ewig" wenn ihr shift drückt und ihr könnt immer noch von der Seite oder hinten angegriffen werden. Somit Schield = fast nutzlos.

Tab - Kraft: Ach ja funktioniert ja eh nicht im PVP somit eine Kraft weniger.
    Leben: Naja jeder TR rennt mit 30k Leben rum da machen dein 10 K mehr auch nicht viel aus wenn alleine 1 Skill von irgend wem mindestes 13k macht. Ja ok der TR macht "nur" maximal 5k mit seinem Impact shoot...... MAL 4 plus duelist Flury macht mit Gallonen Ench mal eben um die 25-35k Schaden.
    Bewegung: Ja ihr habt kaum welche. Somit kein wegrennen kein chasen kein gar nichts.

ich merke mal nur zu einigen dingen etwas an, zu dem stats-vergleich kann ich nichts sagen. bitte lies dir mal die folgenden kräfte genau durch...

http://neverwinter.gamepedia.com/Enforced_Threat
    - diese kraft zwingt gegner dich anzugreifen und markiert sie (resistenz debuff + erhöhte bedrohung, wenn du zuschlägst)
    - stellt blockmass wieder her
    - am besten nutzen, wenn einige gegner noch nicht unter kontrolle sind und/oder gruppenmitglieder angreifen

http://neverwinter.gamepedia.com/Aggravating_Strike
    - kleiner kegel aoe auf gegner und zwingt sie dich anzugreifen (nur bei gehobenen schild nutzbar)

http://neverwinter.gamepedia.com/Mark
    - markieren der ziele und senken der resistenz, erhöhte bedrohung wenn du sie schlägst
    - ist das schild dabei oben, verlieren die gegner den debuff (markieren) nicht wenn sie dich treffen
    - bevorzugt für einzelne und/oder harte Ziele

http://neverwinter.gamepedia.com/Enhanced_Mark
    - passive kraft, markierte ziele bauen langsam bedrohung gegen den tank auf, und es wird bei vollen 3 punkten 99% mehr bedrohung generiert wenn du deine Ziele schlägst

http://neverwinter.gamepedia.com/Threatening_Rush
    - schneller angriff der das ziel anspringt moderaten schaden macht und gegner in der nähe markiert

so lass dir das mal alles durch den kopf gehen. jetzt musst du nur noch die richtigen kräfte miteinander kombinieren und tanken sollte kein problem mehr sein. ich denke mal du hast nur fehler im verständnis wie die skills funktionieren.

bsp. bedrohung aufbauen an gegnern in einer singularität vom magier:
    Threatening Rush > Cleave > Cleave > Cleave > Threatening Rush > Villain's Menace > Frontline Surge

bsp. pvp mobilität
    Lunging Strike > Threatening Rush > Threatening Rush > Threatening Rush > Threatening Rush ...usw. ^^

bsp. pvp markieren
    - senkt die resistenz der gegner (kann also nie verkehrt sein)

bsp. pvp duellist furry
    - bitte nicht warten bis der tr den zweiten und dritten schlag ausführt. das ist eine sehr langsame schlagabfolge und es ist möglich nach dem ersten schlag einfach ein paar schritte weg vom tr zu gehen/laufen, somit bekommt er das ganze nicht mehr durch

wo ich dir rechtgeben muss ist, das das schild heben sehr träge funktioniert manchmal, hängt aber damit zusammen das man stehenbleiben muss beim drücken. läuft man weiter kann es sein das es wieder runter geht.

ich kann dir nur empfehlen dich mal mit einem erfahrenen tank zusammen zu setzen. mir fällt da spontan nur latarius ein. er tankt bosse und adds alle aufeinmal ohne das du als dd aggro ziehst. frag ihn einfach mal nett, ob er dich mal in einen dungeon mitnehmen kann und kugg zu!
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ohne *SQUEEEK*, lösch das Spiel.

Wenn du seit heute LvL 60 wärst, ok, aber wenn du schon Enchs hast und irgendwelche Rechnungen durchführst, hast du sicherlich die ein oder andere Stunde auf 60 gespielt.

Ich sag nur Eines: intelligentes Blocken. Die kleineren Attacken steckst du weg. Entweder über DC oder über Regen / Lifesteal solltest du je nach Situation genug Heal bekommen, um den Schaden auszugleichen, der sich verringert wenn man auch Defence besitzt.

Wenn sich jemand erbarmt dir den Rest zu erklären, Glückwunsch!
    Denn für mich ist dein Post, spiele auch einen GF, pures Fremdschämen.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    hier mal ein paar kommende änderungen zum GF, also wer da keine aggro mehr halten kann ....dem ist nicht mehr zu helfen :D

Guardian Fighter

Mark Class Feature: Your most recently tab marked target gains a ""focused mark"" which is not removed when you take damage. Marking a new target with tab moves the focused mark, leaving a normal mark on the older target. Art is not currently final.
    Guardian Fighter: Anvil of Doom: Now swings down faster, reducing overall time dedicated to attack by .25 seconds.
    Guardian Fighter: Bull Rush: Lunge distanced increased by 60%.
    Guardian Fighter: Enforced Threat: Target cap is now 8.
    Guardian Fighter: Griffons Wrath: Attack animation sped up overall by almost .5 seconds.
    Guardian Fighter: Guard: Fixed issue causing Guardians to take more block damage from npcs with targeted powers. In addition, player powers that don't originate from the opposing caster or other obvious origin point can now be blocked in any direction. (Such as Icy Terrain, Daunting Light, Smokebomb, Chains of Blazing Light, Flame Strike, Split the Sky, Furious Immolation, Divine Glow, Maelstrom of Chaos's target area. )
    Guardian Fighter: Iron Warrior: Now also provides additional threat to damage you deal while the buff is active, adding an additional 150% threat.
    Guardian Fighter: Kneebreaker: Now moves slightly toward target when activating.
    Guardian Fighter: Knight's Challenge: Converted to a toggle and reduced cooldown. (Will have less cooldown if target is killed, but cannot be toggled off)
    Guardian Fighter: Lunging Strike: Now also deals 1/3rd of its damage in a cone behind the primary target. You still build full threat against the targets damaged by the cone.
    Guardian Fighter: Supremacy of Steel: No longer triggers against reactive damage such as Storm Fury.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    dunvan schrieb: »
    ich merke mal nur zu einigen dingen etwas an, zu dem stats-vergleich kann ich nichts sagen. bitte lies dir mal die folgenden kräfte genau durch...

http://neverwinter.gamepedia.com/Enforced_Threat
    - diese kraft zwingt gegner dich anzugreifen und markiert sie (resistenz debuff + erhöhte bedrohung, wenn du zuschlägst)
    - stellt blockmass wieder her
    - am besten nutzen, wenn einige gegner noch nicht unter kontrolle sind und/oder gruppenmitglieder angreifen

http://neverwinter.gamepedia.com/Aggravating_Strike
    - kleiner kegel aoe auf gegner und zwingt sie dich anzugreifen (nur bei gehobenen schild nutzbar)

http://neverwinter.gamepedia.com/Mark
    - markieren der ziele und senken der resistenz, erhöhte bedrohung wenn du sie schlägst
    - ist das schild dabei oben, verlieren die gegner den debuff (markieren) nicht wenn sie dich treffen
    - bevorzugt für einzelne und/oder harte Ziele

http://neverwinter.gamepedia.com/Enhanced_Mark
    - passive kraft, markierte ziele bauen langsam bedrohung gegen den tank auf, und es wird bei vollen 3 punkten 99% mehr bedrohung generiert wenn du deine Ziele schlägst

http://neverwinter.gamepedia.com/Threatening_Rush
    - schneller angriff der das ziel anspringt moderaten schaden macht und gegner in der nähe markiert

so lass dir das mal alles durch den kopf gehen. jetzt musst du nur noch die richtigen kräfte miteinander kombinieren und tanken sollte kein problem mehr sein. ich denke mal du hast nur fehler im verständnis wie die skills funktionieren.

bsp. bedrohung aufbauen an gegnern in einer singularität vom magier:
    Threatening Rush > Cleave > Cleave > Cleave > Threatening Rush > Villain's Menace > Frontline Surge
    Sry ließ mein Post nochmal- Der Magier macht Singularity., dann Meatball. Wenn ich dann den Spot einsetzen sollte, macht ein anderer der MAgier auf garantie Time Steal und zieht definitiv die Aggro. Es sei denn natürlich dass deine Magier null Damage machen... ist mir nicht nur einmal passiert.

bsp. pvp mobilität
    Lunging Strike > Threatening Rush > Threatening Rush > Threatening Rush > Threatening Rush ...usw. ^^
    Mach das mal bitte gegen einen Magier mit 5 slides + Repel, oder HR mindestens 5 slides, oder GWF mit seinem RUN, oder TR mit stealth plus 2 dodges. Sorry wer sich so im PVP chasen läßt ist selber schuld. Zudem WEG kommst du damit vom Gegner auch nicht damit deine Regen dich hochzieht.

bsp. pvp markieren
    - senkt die resistenz der gegner (kann also nie verkehrt sein)

bsp. pvp duellist furry
    - bitte nicht warten bis der tr den zweiten und dritten schlag ausführt. das ist eine sehr langsame schlagabfolge und es ist möglich nach dem ersten schlag einfach ein paar schritte weg vom tr zu gehen/laufen, somit bekommt er das ganze nicht mehr durch
    Also bitte. du weißt doch hhoffentlich das der TR nach anwendung des zweiten Schlages einfach auf dich draufspringt und dann die dritte abfolge von duelist activiert. Oder er nutzt es von seiner Stealth aus. Sag nun nicht dann knock ihn denn zu 99% ist er dabei im ITC. Ich sage ja ok gegen schlechte Leute im PVP kein Problem aber nicht gegen TR mit auch nur bissl Skill. Denn wie gesagt Duelist 3 abfolgen, kann aber mit springen ausgeführt werden und ist somit für GF tödlich.

wo ich dir rechtgeben muss ist, das das schild heben sehr träge funktioniert manchmal, hängt aber damit zusammen das man stehenbleiben muss beim drücken. läuft man weiter kann es sein das es wieder runter geht.

ich kann dir nur empfehlen dich mal mit einem erfahrenen tank zusammen zu setzen. mir fällt da spontan nur latarius ein. er tankt bosse und adds alle aufeinmal ohne das du als dd aggro ziehst. frag ihn einfach mal nett, ob er dich mal in einen dungeon mitnehmen kann und kugg zu!
    Zugegeben habe ich den GF noch nie komplett PVE gebaut. Möglicherweise kann er tatsächlich Aggro halten. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Habe noch nicht einen einzelnen GF im PVE erlebt der die Aggro von meinem Magier abnehmen kann, bzw. dem ich die Aggro nicht abnehmen kommte.
  • dunvan
    bearbeitet Januar 2014
    Zugegeben habe ich den GF noch nie komplett PVE gebaut. Möglicherweise kann er tatsächlich Aggro halten. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Habe noch nicht einen einzelnen GF im PVE erlebt der die Aggro von meinem Magier abnehmen kann, bzw. dem ich die Aggro nicht abnehmen kommte.

oh je da du selbst schreibst, noch nie komplettes PVE Build... und nur auf die pvp dinger geantwortet hast, spielst du bestimmt nen eroberer. da fehlen dir bestimmt auch "potent challange" und "battle trample" bei den talenten. da wundert mich das nicht das du probleme mit der aggro hast...
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Ohne *SQUEEEK*, lösch das Spiel.
    Ohne *SQUEEEK*, lern mal Anstand. Deine Art ist ja mal mehr als unettiketiert.

Wenn du seit heute LvL 60 wärst, ok, aber wenn du schon Enchs hast und irgendwelche Rechnungen durchführst, hast du sicherlich die ein oder andere Stunde auf 60 gespielt.

Ich sag nur Eines: intelligentes Blocken. Die kleineren Attacken steckst du weg. Entweder über DC oder über Regen / Lifesteal solltest du je nach Situation genug Heal bekommen, um den Schaden auszugleichen, der sich verringert wenn man auch Defence besitzt.
    Ich sag nur Eins: Lachhaft. kleinere Attacken zieht du weg? 1. 20 Adds 20 Attacken, nicht mal mit 6k Defense zieht du die OHNE DC weg. 2. Im Pve kommen 10 kleine 5 Red Areas auf dich zu = Schild gebrochen wenn du die Red Areas Blocken willst. Naturlich überlebst du mit einem DC an deiner Seite. Das war nie die Frage. Ich sage nur Du machst keinen Schaden im Vergleich zu anderen. Im Vergleich zum GWF und TR bekommst du mehr Schaden. Dich muss man aktiv Heilen die nicht. Aggro ziehen ist ein Witz da du a dass nur sehr kurz machst und b mal ehrlich gesagt 3 CW sowieso permanent die adds kontrollieren.

Wenn sich jemand erbarmt dir den Rest zu erklären, Glückwunsch!
    Denn für mich ist dein Post, spiele auch einen GF, pures Fremdschämen.
    So nun mal zu deiner "intelligentesten" Aussage am Schluß. Punkt 1. Für deine Erziehung solltest du dich mal schämen bei deinen Aussagen. Punkt 2. Wenn du ein Respont sendest dann beziehe mal den gesamten Hinergrund mit ein und nicht nur Bruchstücke. NIEMAND hat gesagt du stirbst wenn ein DC dich heilt. Somit stell Leute nicht als dumm dar, die sagen für einen Tank ist die Defense und das Leben ein witz. Denn du gehst denauso schnell down wie ein Magier ohne einen DC. Vermutlich überlebt der Magier mit seinen Slides und CC`s deutlich eher als du mit deiner null Bewegung und deinem mikrigem Schild.
    Somit sorry, dein Post ist mehr ein simples kindisches nichtssagendes rum geflame.
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    Hm klingt ja sehr interessant. Muss ich gestehen habe ich mir noch nicht angesehen. Denke aber doch das PVE technisch das ganze dann deutlich besser läuft ^^. Für PVP bleibsts ja dann fast unverändert :D
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    Ich sag ja mag sein das es geht mit der Aggro aber kein GF im PVE zieht die Aggro von meinem Magier und es laufen genügend PVE-Builder rum ^^
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    oh je da du selbst schreibst, noch nie komplettes PVE Build... und nur auf die pvp dinger geantwortet hast, spielst du bestimmt nen eroberer. da fehlen dir bestimmt auch "potent challange" und "battle trample" bei den talenten. da wundert mich das nicht das du probleme mit der aggro hast...
    Nebenbei sry ich ging die Post von oben nach unten durch und wenn die PVP Dinger oben sind kommen die als erstes :D. war nicht nur ein Post zu beantworten :D
  • dunvan
    bearbeitet Januar 2014
    Sry ließ mein Post nochmal- Der Magier macht Singularity., dann Meatball. Wenn ich dann den Spot einsetzen sollte, macht ein anderer der MAgier auf garantie Time Steal und zieht definitiv die Aggro. Es sei denn natürlich dass deine Magier null Damage machen... ist mir nicht nur einmal passiert.

die abfolge machst du während der singularität, da kann auch kein meatball stören da der nicht funktioniert während singularität abläuft. wenn die magier mit timesteal aggro ziehen ist das dein stichwort zum benutzen von "Enforced Threat" damit kriegste die dann auch wieder und hasst zeit neue bedrohung aufzubauen.

zur not einfach mal mit den magiern das 1 mal 1 des antankens besprechen... da dir das so oft passiert laufen eher zu viele eroberer im tankpelz rum^^
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    die abfolge machst du während der singularität, da kann auch kein meatball stören da der nicht funktioniert während singularität abläuft. wenn die magier mit timesteal aggro ziehen ist das dein stichwort zum benutzen von "Enforced Threat" damit kriegste die dann auch wieder und hasst zeit neue bedrohung aufzubauen.
    Ja logisch während des ablaufes der Singu.... ich wollte damit sagen das egal wann du den Spot setzt, maximal 2 Secunden danach kommt ein einzelner Magier Skill der alle Adds betrifft und deren Aggro zieht. Somit hast du 1 Skill der alle Aggroed aber permament die CW Skills, welche immer Aggro ziehen. Deine Tab Kraft ist zwar schön, aber wie gesagt die kannst du auch 20mal spammen und es passiert nix :D.

zur not einfach mal mit den magiern das 1 mal 1 des antankens besprechen... da dir das so oft passiert laufen eher zu viele eroberer im tankpelz rum^^
    Gut möglich XD. Ich sag es auch mal ganz ganz simpel. Wir besprechen von meinen sämtlichen Schwächen hier eine. Auch wenn es theoretisch kein Problem wäre aggro zu ziehen, wären immer noch alle anderen Schwächen da :D. Nun zum eigentlichen Punkt. Was meint ihr weshalb KEINER dungeons mit GF`s runned? Simple weil TR und GWF besser dafür geeignet sind und auch ein GWF has schwer für den Dungeon genommen zu werden und das obwohl er dem GF eindeutig überlegen ist ;).
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Blaue Schrift? Ernsthaft?
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Blaue Schrift? Ernsthaft?
    Ah du schon wieder.
    Wieder so ein wundervolles Kommentar ohne jegliche Begründung oder Stellungnahme?
    Wenn dir der Terath nicht passt, kkeiner zwingt dich hier zu Lesen oder zu posten. Somit Beteilige dich sinnvoll mit Begründungen an der Disskusion, oder lass es einfach sein. Es gibt Leute die sich gerne über sowas unterhalten und da kann man auf unbegründete leere Aussagen echt verzichten.
    Vielen Dank

PS:
    Die Tatsache das ich Blaue Schrift getestet habe (Ja war mist ließt sich echt mehr als schlecht :D), ändert nichts daran das dein Kommentar bisher nichtssagend war. Da kannst mich als Person noch so kritisieren, dass ändert rein gar nichts am GF an sich.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Was meint ihr weshalb KEINER dungeons mit GF`s runned? Simple weil TR und GWF besser dafür geeignet sind und auch ein GWF has schwer für den Dungeon genommen zu werden und das obwohl er dem GF eindeutig überlegen ist ;).

Hmmmm...also ich will ja jetzt nichts sagen, aber...ich laufe für mein Leben gerne mit unserem GF. Klar könnte ( könnte!) ich als TR alles tanken ( wenn man da von tanken reden kann..ist eigentlich nur Bossaggro halten), aber ich finde es wesentlich entspannter auch mal meinen Kampfvorteil auszunutzen.
    GWFs sind nach dem letzten Modul sehr gern gesehene Klassen, da sie starken AOE Damage machen und im ST Damage auch gut mithalten können. Ich würde jetzt aber den GF nicht über den GWF setzen. Ich denke, alle Klassen haben eine Berechtigung in Dungeons.
    Wenn ich mir die Preview Notes so ansehe, haben die aber auch Einiges am GF vor:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?582741-Shadowmantle-PvP-Preview-Patch-Notes-NW-14-20140114b-1

Klingt auf jeden Fall interessant.
  • dunvan
    bearbeitet Januar 2014
    Deine Tab Kraft ist zwar schön, aber wie gesagt die kannst du auch 20mal spammen und es passiert nix

das zeigt mir auch wieder das du dir die skills die ich dir aufgezeigt habe nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast. so funktioniert der tab-skill einfach nicht!

"Mark your target. The challenged foe will have lowered Damage Resistance, and you build twice as much Threat while striking him."

ach ist ja auch egal, weitermachen wie bisher^^
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    spideymt schrieb: »
    Hmmmm...also ich will ja jetzt nichts sagen, aber...ich laufe für mein Leben gerne mit unserem GF. Klar könnte ( könnte!) ich als TR alles tanken ( wenn man da von tanken reden kann..ist eigentlich nur Bossaggro halten), aber ich finde es wesentlich entspannter auch mal meinen Kampfvorteil auszunutzen.
    GWFs sind nach dem letzten Modul sehr gern gesehene Klassen, da sie starken AOE Damage machen und im ST Damage auch gut mithalten können. Ich würde jetzt aber den GF nicht über den GWF setzen. Ich denke, alle Klassen haben eine Berechtigung in Dungeons.
    Wenn ich mir die Preview Notes so ansehe, haben die aber auch Einiges am GF vor:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?582741-Shadowmantle-PvP-Preview-Patch-Notes-NW-14-20140114b-1

Klingt auf jeden Fall interessant.

Ja klingt schon interessant, allerdings bleiben meine erwähnten enormen schwächen diesbezüglich nahezu unberührt was das pvp angeht ^^. Im PVE kann man mit den änderungen sicherlich mehr anfangen ^^.
    Einzig der schild wird ein minimales bisschen besser.
    Scheint so das PW den Schild OP findet, aber wohl nie getestet hat :D
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    das zeigt mir auch wieder das du dir die skills die ich dir aufgezeigt habe nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast. so funktioniert der tab-skill einfach nicht!

"Mark your target. The challenged foe will have lowered Damage Resistance, and you build twice as much Threat while striking him."

ach ist ja auch egal, weitermachen wie bisher^^

Ja ist schomn klar. aber ich sag ja auch wenn du nur 1 mal tabst dan hin dashed dann schild mark versuchst aufzubauen während der Gegner läuft, so baut dr CW mehr Aggro auf mit 1 Skill ;). Vll ist das anders wenn du irdklich alle feats aufs Markieren setzt. Aber mal ehrlich das wäre schon ein wenig übertrieben alles darauf zu setzten um einen einzelnen Gegner zu Agrro zu bringen :D.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ja klingt schon interessant, allerdings bleiben meine erwähnten enormen schwächen diesbezüglich nahezu unberührt was das pvp angeht ^^. Im PVE kann man mit den änderungen sicherlich mehr anfangen ^^.
    Einzig der schild wird ein minimales bisschen besser.
    Scheint so das PW den Schild OP findet, aber wohl nie getestet hat :D

Naja...wenn man ehrlich ist, ist NW eh mehr auf PVE ausgelegt. Nachdem wegen PVP Nerfs einige Klassen danach auch in PVE Probleme hatten, bin ich gar nicht so unfroh darüber, wenn mal was im PVE gepushed wird.
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    spideymt schrieb: »
    Naja...wenn man ehrlich ist, ist NW eh mehr auf PVE ausgelegt. Nachdem wegen PVP Nerfs einige Klassen danach auch in PVE Probleme hatten, bin ich gar nicht so unfroh darüber, wenn mal was im PVE gepushed wird.

Ja wohl wahr :D. Hab gerade gesehen Das neue GEar sollte hoffentlich mal helfen ein wenig Tanky zu werden ^^. Wäre echt schön.
  • vega9284
    bearbeitet Januar 2014
    Ok ich ziehe es zurück. Im PVE sind die neuerungen echt gut. Aber im PVP............ Ach komm das kanns doch nicht sein leute.
    Jetzt buffed ihr tr und gwf noch weiter und nerfed den rest noch mehr..........
    Wer benutzt den PVP Ausrüstungsstücke. Richtig TR und GWF. Für den Rest ist das PVP Gear Müll. Toll gemacht wirklich.
    Mal nebenbei 20% crit reduction on enemies in PVP. Interessiert den stealthing TR mit ITC null der haut dich immer noch locker weg und Regen behält der auch mit Stealth und ITC.
    Der GWF. Klar mit feats und power kommt der auf ne Crit change von 60% da machen 20% ja ne menge aus.

Der GF (mal wieder) Hat maximal 30% Crit chance wenn er alles da rein knallt und das macht dann 10%...... Toller nerf danke schön!!!!!
  • gargapustl
    gargapustl Beiträge: 23
    bearbeitet April 2014
    Also um meinen senf da auch mal beizugeben;)

PVE: als deftank mit 13k gs hab ich keine probleme aggro zu halten. und notfalls kann ich die fähigkeit nutzen das ich die hälfte des schadens der anderen übernehme was wiederum auch wieder meine aggro erhöht.
    PVP: als deftank 13k gs, kann man voll vergessen man haut nur schlechte spieler oder leute mit schlechter ausrüstung um.

PVE: offtank (swordmaster)15K gs (mit der selben ausrüstung:P) hab probleme aggro zu halten ist also nicht wirklich was für schwere epic dungeons.
    PVP: ein wenig besser als deftank aber immer noch die schlechtete klasse die man im pvp spielen kann.

und mal nebenbei ein zweihandkämpfer, schurke und der hunter brauchen dringend ein nerf. die cc`s von nem hunter sind viel zu stark(die haben schließlich schon genug movement um wegzukommen) der schurke macht zuviel damage im stealhmodus, und das geht schonmal gar nicht klar das ein schurke im permastealth mehrere leute umhaut. der gwf macht eindeutig vielzuviel damage das geht absolut nicht klar das man als tank 15k crits bekommt, habt ihr bei cryptic schlechten **** geraucht????

so was hat ein gf also für möglichkeiten im pvp, die antwort:"wegrennen und auf verstärkung hoffen" hhhmmm wegrennen bei absolut kein movement na dann bleibt wohl doch nur sterben.....

danke cryptic das diese klasse nutzlos ist.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    gargapustl schrieb: »
    Also um meinen senf da auch mal beizugeben;) PVE: als deftank mit 13k gs hab ich keine probleme aggro zu halten. und notfalls kann ich die fähigkeit nutzen das ich die hälfte des schadens der anderen übernehme was wiederum auch wieder meine aggro erhöht.

Das Konzept dahinter ist ja nicht schlecht. Mach ich ja genauso. Aber spätestens in Malabogs Burg überlebst du das nicht mehr. Leider!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Ich schalte mich einmal hier hinein und verweise auf ein letztes Update im folgenden Beitrag:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/70312-Antworten-zu-eurem-Feedback
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    gargapustl schrieb: »
    PVP: als deftank 13k gs, kann man voll vergessen man haut nur schlechte spieler oder leute mit schlechter ausrüstung um.

es geht nciht immer darum, im pvp die meisten kills zu haben, sondern es geht darum, mit seinem team und einer guten taktik das match zu gewinnen. und dafür ist der gf durchaus brauchbar. übrigens ebenso, wie der viel gescholtene dc, der im pvp schlichtweg gold wert ist.
    trotzdem kann man auch mit dem gf gut erster in der gesamtstatistik werden, neben kills gibt es ja ncoh die hilfewertung, in der der gf eigentlich IMMER mit weitem abstand führt.

wenn man nicht damit klarkommt, nicht jede statistik anzuführen, weil man als supporter eben eine ganz andere rolle hat, dann sollte man seine charakterwahl überdenken. und das meine ich vollkommen wertfrei.
  • lata179
    lata179 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich find immer wieder Lustig wie Leute die sich scheinbar null eigene Gedanken machen über ein mieses Balancing aufregen ...
    Ich spiele einen 15k GS PvE DEFENSE !!! GF und führe in 8 von 10 pvp matches in denen ich mich RANDOM anmelde die Liste unter den 3 ersten an.
    Wichtig ist dabei das was mein Vorredner geschrieben hat, das man eine gruppen symbiose erzeugt, und b) PvP ist 100% Aufmerksamkeit/Klassen wissen UND vor allem Psychospiele, Lass deine gegner etwas glauben und nutze ihre sry Dummheit und ihre Gier aus, Im PvP gewinnt nicht der bessere, sondern der Klügere durch die Fehler der anderen !
Diese Diskussion wurde geschlossen.