Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Nach 5 min unspielbar
cylon89
Sehr geehrte Member, Moderratoren, Administratoren,
Ich selber bin eigentlich nur bei Star Trek Online aktiv und nicht in Neverwinter aber meine bessere Hälfte (Freundin).
Sie hat folgendes Problem:
Nach 5min ca. Ruckelt das Spiel so sehr das es unspielbar wird, ich habe es selber mal auf meinem Tower Instaliert da sie an einem Noteboock zockt. Und siehe da gleiche Ergebnis.
Änliches habe ich selber bei STO (Star Trek Online) auch nur das es sich meistens auf die STFs und Missionen ausübt aber bei STO hällt es sich NOCH in gränzen das wird sich 100% ändern wen die neue Erweiterung online kommt wie letztes Jahr.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich habe schon alles versucht (von Wlan auf LAN = besser verbindung/ diverse einstellungen um ewentuell die PING runterzuschrauben und Vorrangschaltungen) Nichts nützt.
Also muss das Problem Definitiv am Betreiber des Servers oder anders gesagt an dem Server der nicht genug Kapazität besitzt (USA: Schlampige wartung und Unkentniss = Erfahrungsgemäß mit US. Amerikanischen Software Entwickler) Dazu kann ich viele Beispiele Hinzufügen vom Entstehen der Fehler und dem Beheben der Fehler aber dazu Später.
Und es liegt nicht an der Internetverbindung! (Es wird immer auf die Internetverbindungen geschoben von manchen "Spezialisten", das ist absloluter schwachsinn! Es sei den man hat noch ein 65K Modem)
An der Hardware kann es nicht liegen!
Sie: Intel Core 2 Duo P7450 2,13Ghz
Nvidia GeForce 9600M GT TurboCache 2303MB
4GB DDR3
Win 7 32 Bit
Ich: AMD FX 8320 8Core 3,50Ghz
Nvidia GeForce 770GTX OC PNY
8GB DDR3
Win 7 64 Bit
Besitzen eine DSL 9000der Leitung
Also in beiden Fällen liegt das Equiptment weit über den Minimalanforderungen.
Wir haben sicherheitshalber STO und Neverwinter über das Notebook laufenlassen, mit dem Ergebniss das Problem beschränkt sich auf Neverwinter.
Gibt es dafür eine Lösung, so das es etwas glatter läuft? (Einstellungen)
Zur Information ich bin quasi EDV, Programierungen und Hardware "Groß geworden", daher bitte ich euch nur auf das eigentliche Thema zu beschränken da man mir auf Technischer Ebene nichts vormachen kann.
Meine Vermutung liegt das das Problem einfach an den Servern liegt (Schlampige Wartungen und das Problem man muss ja immer neue Erweiterungen und Änderungen einfüren statt das System erstmal zu Stabilisieren)
[Beispiel das ich oben bereits angekündigt habe Bigpoint: Gleiche Problem bis man alles von San Francisco nach Hamburg versetzt hat dan war alles Bug-Frei und Ruckel-Frei]
Deswegen nochmal die Frage:
Kann ja sein das ich nich was Übersehen habe bin auch nur ein Mensch.
Mfg ikke
PS: Bitte die Rechtschreibfehler Ignorieren
Ich selber bin eigentlich nur bei Star Trek Online aktiv und nicht in Neverwinter aber meine bessere Hälfte (Freundin).
Sie hat folgendes Problem:
Nach 5min ca. Ruckelt das Spiel so sehr das es unspielbar wird, ich habe es selber mal auf meinem Tower Instaliert da sie an einem Noteboock zockt. Und siehe da gleiche Ergebnis.
Änliches habe ich selber bei STO (Star Trek Online) auch nur das es sich meistens auf die STFs und Missionen ausübt aber bei STO hällt es sich NOCH in gränzen das wird sich 100% ändern wen die neue Erweiterung online kommt wie letztes Jahr.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich habe schon alles versucht (von Wlan auf LAN = besser verbindung/ diverse einstellungen um ewentuell die PING runterzuschrauben und Vorrangschaltungen) Nichts nützt.
Also muss das Problem Definitiv am Betreiber des Servers oder anders gesagt an dem Server der nicht genug Kapazität besitzt (USA: Schlampige wartung und Unkentniss = Erfahrungsgemäß mit US. Amerikanischen Software Entwickler) Dazu kann ich viele Beispiele Hinzufügen vom Entstehen der Fehler und dem Beheben der Fehler aber dazu Später.
Und es liegt nicht an der Internetverbindung! (Es wird immer auf die Internetverbindungen geschoben von manchen "Spezialisten", das ist absloluter schwachsinn! Es sei den man hat noch ein 65K Modem)
An der Hardware kann es nicht liegen!
Sie: Intel Core 2 Duo P7450 2,13Ghz
Nvidia GeForce 9600M GT TurboCache 2303MB
4GB DDR3
Win 7 32 Bit
Ich: AMD FX 8320 8Core 3,50Ghz
Nvidia GeForce 770GTX OC PNY
8GB DDR3
Win 7 64 Bit
Besitzen eine DSL 9000der Leitung
Also in beiden Fällen liegt das Equiptment weit über den Minimalanforderungen.
Wir haben sicherheitshalber STO und Neverwinter über das Notebook laufenlassen, mit dem Ergebniss das Problem beschränkt sich auf Neverwinter.
Zur Information ich bin quasi EDV, Programierungen und Hardware "Groß geworden", daher bitte ich euch nur auf das eigentliche Thema zu beschränken da man mir auf Technischer Ebene nichts vormachen kann.
Meine Vermutung liegt das das Problem einfach an den Servern liegt (Schlampige Wartungen und das Problem man muss ja immer neue Erweiterungen und Änderungen einfüren statt das System erstmal zu Stabilisieren)
[Beispiel das ich oben bereits angekündigt habe Bigpoint: Gleiche Problem bis man alles von San Francisco nach Hamburg versetzt hat dan war alles Bug-Frei und Ruckel-Frei]
Deswegen nochmal die Frage:
Kann ja sein das ich nich was Übersehen habe bin auch nur ein Mensch.
Mfg ikke
PS: Bitte die Rechtschreibfehler Ignorieren
Post edited by cylon89 on
0
Kommentare
-
Na noch so ein "Spezialist"... setze mal die Grafikeinstellungen auf DX9 und komplett auf minimal zurück, und die maximalen Trümmer auch runter setzen (z.B. auf 100).
Zum Thema "Internetverbindung"... benutze die SuFu, es gab und gibt immer wieder massive Probleme mit den Carriern....0 -
Daran liegt es nicht. Habs Auch schon Probiert
( InGame-Grafik ist alles auf Minimal und Niedrig eingestellt )
Dazu kommt es fängt in Unregelmäßiegen abständen an, mal nach 5 min mal nach 20 min.
Es liegt nicht den Grafikeinstellungen.
Habe schon den Proxy geändert das hatte bei STO geholfen.0 -
Dann mal das Spiel starten und im Chat /netgraph 1 eingeben und beobachten, ob sich da was verändert wenn es anfängt zu ruckeln. Bei mir stieg die Latenz dann auf über 400 z.B. bim Dungeon Frozen Heart.
Wenn es daran auch nicht liegt fällt mir nur ein, dass evtl. Windows "swappen" könnte, sprich die Auslagerungsdatei wird zugemüllt. Aber das ist nur geraten.0 -
Ja gut das könnte ich noch Probieren, aber wiegesagt STO Lüppt darauf eigentlich müsste es ja dan au da das Problem geben.
Was mich auch zu meiner Vermutung geführt hat, ist auch das ich sehr oft lese das andere sich auch über das Ruckeln beschweren.
Ich sollte auch mal schreiben, dass das Problem seit einigen Wochen sich so verschärft hat also quasi Plötzlich ich sagte das liegt an der Auslastung des Servers weil es bei mir änlich ist gegen Nachmitag Mittag fängt es Bei STO auch an zu rückeln.
Ich werde es mal austesten aber nicht mehr heute , werde aber in diesen Thread reinschreiben obs hilft. Danke schonmal0 -
-
Optionen ingame semtliche variationen sowie am PC selber " Konkret " ... ich liste jetzt auch jede Variationen auf DAS HAT NIX damit zutuhen.
@karlzberg Wen du es ins Reich der Mythen ziehen willst machs doch aber man merkt sofort das es nicht mit der Grafikeistellungen zutuhen haben kann weils nicht dauerhaft ist und erst seit ein Paar wochen so ist also quasi aus dem nichts...0 -
ok, pass auf, dann nutze ich mal eine argumentationsstrategie, die dir besser liegen dürfte:
das problem muss bei DIR zu finden sein, weil sonst jeder deine probleme hätte.
ich würde ja fast geld darauf wetten, dass du leanders tipps nicht einmal zur hälfte ausgetestet hast...0 -
Ja genau Deswegen Läuft STO auch ganz normal weil der Fehler bei mir liegt genau....
Meine freundin hat einigen anderen darübergereded und andere habendas gleiche Problem.
und wen du geld Wetten willst mach das verschenktes Geld.
In der NVidia Systemeinstellungen geguckt da kann man auch Optimieren sowie auch in der Eperience...
Ingame Läuft jetzt alles auf Minimal bis teilweise Ganz niedrig ich habe auch alles mal runtergestellt nur dan machts auch kein Spaß....
DX11 DX9ex und DX9 es ändert sich nichts an der taht sache...
ES kann nicht mit der Grafikeinstellung zutuhen haben begreif es doch
Andere haben das Problem auch!!!0 -
Liebe Admis/Mods Mitte den Thread Schließen bis auf einem Member hat keiner was sinnvolles beizutragen!0
-
thundrax1974 schrieb: »Na noch so ein "Spezialist"... setze mal die Grafikeinstellungen auf DX9 und komplett auf minimal zurück, und die maximalen Trümmer auch runter setzen (z.B. auf 100).
Wenn eine Kepler unter DX9 und mit weggedrückten Trümmerobjekten laufen muß, dann gehört der Grafik-Entwickler geschlagen.
Also an den OP: ruhig mal die DX9 ausprobieren - es klingt lächerlich, aber die Entwickler haben so ihre Probleme mit der einen oder anderen Technologie, darum hilft es manchmal, entgegen jeder Logik zu agieren.Zum Thema "Internetverbindung"... benutze die SuFu, es gab und gibt immer wieder massive Probleme mit den Carriern....
...und die Latenz / Bandbreite kann nichts mit Ruckeln zu tun haben (...also, kann schon, aber dafür muß mal wieder ein Entwickler oder Architekt im Suff geschafft haben.)0 -
Kalindra, leider ist das seit Modul 3, in dem ja einige Verbesserungen kamen, echt übel. Ich musste auch massiv reduzieren... Und in einer Diskussion schrieb auch mal einer, dass er/sie zurück auf DX9 ist, weil es da einfach besser lief...
Die Bandbreite hat erstmal mit der Latenz ja nix zu tun. Mir selber ist es passiert, dass ich "Ruckler" in Frozen Heart hatte, eher Lags. Vorher war alles super doch da *Peng* ging der Punk ab. O die "Ruckler" des OP die gleichen sind... keine Ahnung. Bei mir ging das eben einher mit dem Anstieg des Ping auf über 400 ms. Aber witzigerweise nicht einmal reproduzierbar.
Im übrigen haben die Entwickler schon mit Modul 3 so ihre massiven Schwierigkeiten in Bezug auf die Gesamtperformance, weswegen da doch auch schon herum gefummelt wurde. Glaube da ging es um "Drops" von Items etc. Müsste in den Patchnotes zu finden sein, glaube ich.
Jedenfalls ist der OP mit Performance Problemen nicht alleine, aber lieber Modul 4 reinschieben. Als TR habe ich ja eh keine Probleme mit CN/MC etc. Man wird eh nie mitgenommen, weswegen ich die noch nie von innen sah0 -
So mal zurück zur Frage, eventuell kann ich ja aushelfen.
Was ich oft festgestellt habe, bei vielen System unteranderem auch Highend Systemen, aber nicht bei jeden System sondern nur bei einigen ist:
Trümmerobjekte sorgen für Ruckeln. Daher habe ich sie immer auf 0 da ich mit meinem System und ich habe eins was weit über dem des von Cyclon liegt, für Starkes Ruckeln sorgt sobald ich Trümmer Objekte anmache.
Dann könnten eure Schatten noch nerven einfach mal auf Niedrig stellen
Und in Malabog ist es fot DX 11 was fehler macht.
Ansonsten sei noch gesagt es gibt "Instanzen" die wirklich ruckeln.
In FH gibt es Punkte wo es bei jeden Ruckelt, da weiß man stelle ich mich an die Stelle ruckelt es (eine stelle beim ersten Boss ausgang zum 2. z.B.),
Und bei CN z.B. ist es so das du eine Schlechte Instanz erwischen kannst da ruckelt es derbe, dann Verlassen wir die Ini, bauen die Gruppe neu auf und gehen wieder rein. Aufeinmal kein Ruckeln. Das ist aber in etwa 1 von 20 Inis.
Fardelver und DK ist klar, starkes Ruckeln aufgrund des Hohen andrangs.
Und all diese sachen haben NICHTS mit System oder Internet zu tun (Ausser Schatten und DX11, das Problem verschwindet mit einer Guten Grafikkarte ich z.B habe eine ATI R290 Tri-OC)
Diese Ruckler die ich Spezifisch aufgeschrieben habe, liegen an einen kaputten oder zu leistungsschwachen Serverteil. Nicht unbedingt der Gesamte Server wohl aber ein Teil, wenn sie z.B in Server Raid Laufen.
Jetzt kann auch gerne einer der Foren Trolle kommen und sagen:
NE in FH gibt es diese Stelle nicht, und ne GG ruckelt nicht aus dem Grunde oder das es keine Kaputten CN inis gibt. DOCH es ist so, nicht nur ich und meine Gilde haben es so, sondern auch jeder der Ausländischen Spieler samt Amis, haben diese Probleme und wir haben auch schon viel drüber geredet über InstanzenRuckler.
Grüße: Darknes de Drow0 -
Naja eventuell liegt es bei ihm ja schon an den Trümmern, weil diese hat er nicht Spezifisch runtergeschraubt so wie ich das lese, jedenfalls hat er es nicht gesondert Geschrieben.
Wie gesagt ich kann alles auf 100%-300% je nachdem wie weit die Einstellungen zulassen Spielen, ABER muss Trümmer dafür auf 0-50 haben. Wenn ich sie auf 100mache habe ich eine nette ruckelparty.
Naja hoffe ich konnte so wenigstens einen helfen, so wie es aussieht hat sich der Thread Starter ja zurückgezogen.
Grüße: Darknes de Drow0 -
Hm ich würde evtl. noch auf ein Überhitzungsproblem tippen...
Das könnte erklären, weswegen es anfangs noch ganz gut läuft, aber nach kurzer Zeit das Ruckeln anfängt.
Hier mal prozessorkühler prüfen und ggf. entstauben.0 -
/Off-Topic entfernt und auf Wunsch des TE's geschlossenBeste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes