Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundries verbuggt

deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet August 2014 in The Foundry
Meine Foundries haben einen gewissen Schaden seit Modul drei... in "Schatten über der Abtei" hat die Questführung eigenmächtig ihren Text verändert...an einem bestimmten Übergang soll es heißen : "Betritt den Hof der gelehrigen Freuden" und nun steht da: Sehr weitläufig" was sehr seltsam ist weil ich das nie geschrieben habe.
Der NPC "Hauptmann von Jerro" der den HC durch die Kämpfe begleitet, hatte den seit der "Gesichtsänderung" von Modul drei auftretenden üblen Gesichtsgrafikbug ( der selbe, der auch auftritt, wenn man seinem Char mit "neuem" Gesicht eine gekaufte Kleidung anzieht), ich habe ihn aber mittlerweile durch einen anderen NPC ausgewechselt, weil ich es nicht mit ansehen konnte.
Meine Fondry "das Tal des Nebels" beginnt damit, dass man den Vertreter der Händlergilde in der Halle der Gerechtigkeit trifft, aber dieser ist nicht ansprechbar...der Pfeil des Questziels bleibt immer rot und selbst wenn ich mich direkt vor den NPC stelle, geht nichts. Ich habe es vor ein paar Tagen probiert und heute nochmal.

hrffzpjy.png
Post edited by deekin03 on

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Guten Abend deekin,

    Ich würde vorerst vorschlagen den Text wieder in die ursprüngliche Fassung zu ändern und danach im Auge zu behalten, ob es im späteren Verlauf wieder zu einer Änderung kommt. Evtl. war es nur ein einmaliges Auftreten.

    Bezüglich der Gesichtsgrafikbugs arbeite ich gerade an dem betreffenden Wochenbericht.

    Zu dem Vertreter der Händlergilde: Hast Du versucht diesen Teil der Quest nochmal neu einzubauen?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo sheydrale :)
    Ja, ich habe gestern im Editor den Händler nochmals neu angewählt und danach eine Neuveröffentlichung gestartet. Ich werde es heute nochmal probieren.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo- ja, ich hatte das Gestern ja gemacht und die NPC Figur neu angewählt aber es geht trotzdem nicht. An dem NPC selbst kann es aber nicht liegen, denn zufällig habe ich Gestern eine andere Foundry gespielt wo man ebenfalls den Vertreter der Händlergilde ansprechen sollte und dort ging es.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ein ähnliches Problem besteht in einer meinern älteren Foundrys, ein Effekt ist nicht mehr sichtbar (schwarz-weis) und funktioniert auch nach neusetzen nicht. Etliche Töne und Effekte fehlen mit einmal.

    (habe erst jetzt geschafft das nach Modul3 zu testen)

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Guten Abend Deekin und Emeral.
    deekin03 schrieb: »
    Ja, ich habe gestern im Editor den Händler nochmals neu angewählt und danach eine Neuveröffentlichung gestartet. Ich werde es heute nochmal probieren.

    Mein Vorschlag war eher diesen Questteil (Sprechen mit dem Vertreter, via 'Dialog' wahrscheinlich) komplett aus dem Geschichtsstrang rauszulöschen und nochmals neu in die Quest einzubinden. Danach veröffentlichen und schauen, ob dieses Problem weiterhin besteht.
    emeral1 schrieb: »
    Ein ähnliches Problem besteht in einer meinern älteren Foundrys, ein Effekt ist nicht mehr sichtbar (schwarz-weis) und funktioniert auch nach neusetzen nicht. Etliche Töne und Effekte fehlen mit einmal.

    (habe erst jetzt geschafft das nach Modul3 zu testen)

    Könntest Du mir dazu den Namen des Effekts, wie auch den der dazugehörigen Foundry und die ID nennen? Ebenfalls benötige ich einen Screenshot von dem fehlerhaften Effekt.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Muss ich Montag nachliefern, heute und morgen zeitlich ziemlich im Stress.

    LG Emeral


    Änderung:

    Hier die screens von der betroffenen Foundry. (Die Karte die sowieso schon verbuggt ist und sich im 2D Editor auch nicht gut bearbeiten lässt)

    w6nhq3dh.png

    Obiger Screen: Der Effekt der sein sollte Himmelsfärbung schwarz-weis
    (Hat vor dem Modul 3 auch funktioniert)

    o5o6ybj4.png

    Obiger screen: So ist der Effekt eingebunden (auch das hat vorher so funktioniert)

    Habe heute diesen Effekt durch Nebel (schwarz, dicht) ausgetauscht, also einfach nur über die Schaltfläche im Fenster. Der Nebel funktioniert einwandfrei mit eben den obigen Werten.

    hgmiiamj.png

    Auch dieser obige Bug ist immer noch in der Karte vorhanden (und zwar nur diese alle anderen Karten der Quest nicht). Daher sind Änderungen im 2D Modus sowieso schon schwierig zu gestalten.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    So- ich habe die Foundry nochmal überprüft und herausgefunden dass es nicht der Dialog mit dem NPC ist, welcher Probleme macht, sondern der Wegpunkt in der Halle der Gerechtigkeit.

    Wähle ich nämlich die Haupthalle- wo der NPC steht

    xezqnmjs.png

    sieht es so aus:

    wjn98cj7.png

    Der NPC ist nicht ansprechbar

    Wähle ich aber als Wegpunkt z.B. die östliche Vorhalle der Halle der Gerechtigkeit aus

    pr6xvmbk.png

    sieht es so aus:

    3gvjp2is.png

    Also ist der Wegpunkt Haupthalle der Halle der Gerechtigkeit verbuggt...
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    Guten Abend deekin,

    Danke Dir für diese Rückmeldung. Mit dem mitgelieferten Material kann ich das gleich für den nächsten Wochenbericht fertig machen und weiterleiten! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Danke.

    Leider habe ich schon wieder etwas. Heute schreibt mir ein Spieler "...die Fondry hätte ihm gefallen, nur die Musik wäre nicht gut gewählt..." darauf hin, habe ichdort nachgesehen und finde:


    6o7ly4jt.png

    Diese Musik habe ich ausgewählt und sie wurde bisher nach dem Gespräch mit einem bestimmten NPC abgespielt, was man aber nun hört, ist lediglich ein Flötenspieler.

    Vorher hat es aber funkrioniert...Interessant ist auch, dass ich den Flötenspieler jetzt herausgenommen habe, das Flötenspiel aber weiterhin auf der Karte zu hören ist O_O...mir ist das ein Rätsel und es kostet mich den letzten Nerv.

    Auch gibt es seit den letzten Patches einen Anzeigefehler in der Auswahl:

    kqsgro3o.png