Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Event: Kontrollmagier Verzauberungen im PvE

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2014 in Die Bibliothek
Dies ist ein Beitrag, der für die Teilnahme an unserem Event reserviert ist. Erfahrt mehr zu den Einzelheiten hier: Klick mich!

Jegliche Off-Topics werden entfernt.

Bitte teile uns deine Antworten in folgender Form mit:

Klasse: Name der Klasse, die ihr präsentiert
Waffenverzauberung: Nennt eure Waffenverzauberung
Rüstungsverzauberung: Nennt eure Rüstungsverzauberung
Rüstungswert: Nennt euren Ausrüstungswert
Screenshot vom Charakter-Fenster:
Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet: Erklärt uns, warum ihr diese Verzauberungen (Gründe für beide) im PvP/ PvE verwendet.

Um am Event teilzunehmen, müssen alle Felder ausgefüllt sein. Lasst uns ein Beispiel betrachten:

Klasse: Glaubenskleriker (Göttliches Orakel)
Waffenverzauberung: Große Pestfeuerverzauberung
Rüstungsverzauberung: Perfekte Rindenschildverzauberung
Rüstungswert: 16.162

0ee6880636df044cc25f0fa55d4a86dd1406292217.png

Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
Die große Pestfeuerverzauberung in meiner Waffe reduziert beachtlich die Verteidigung – so kann meine Gruppe und natürlich auch ich selber mehr Schaden pro Schlag austeilen. Die Rindenschildverzauberung unterstützt mich durch das Absorbieren von Schaden während sich meine Kräfte noch in der Abkühlung befinden und das Ausweichen noch nicht genug Ausdauer regeneriert hat. Perfekt für das PvE.

Viel Erfolg!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

• karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Klasse: Taktischer Magier - Meister der Flamme
    Waffenverzauberung: schwächere Henkersverzauberung
    Rüstungsverzauberung: schwächere seelengeschmiedete Verzauberung
    Rüstungswert: 13.715

cwo6b01wekx4.jpg

Als Meister der Flamme bekommt man viele Bonifizierungen auf kritische Treffer. Von daher macht ein auf Krit ausgerichteter Meister der Flamme durchaus Sinn. Geht man diesen Weg, ist die Henkersverzauberung nur konsequent, um noch mehr Synergie aus den kritischen Treffern zu ziehen.
    Gleichzeitig ist man als CW meist eher eine Glasscannon und bürstet sich so auf max damage. Mit seinen control spells und seiner Ausweichfähigkeit kann der CW sehr gut Schaden vermeiden, doch klappt das natürlich nicht immer, nicht zuletzt, weil man sehr viel Aggro zieht. Haben sich dann einmal zuviele Mobs auf einen eingeschossen, oder man wurde gar von einem control spell erwischt, so ist das in der Regel der sichere Tod. Nicht so mit der seelengeschmiedeten Verzauberung: Aufstehen, wegrennen, Mobs kontrollieren, weiter gehts...
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Klasse: Taktischer Magier (Zaubersturmmagier)
    Waffenverzauberung: Perfekte Henkerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: Mächtige Seelengeschmiedete
    Rüstungswert: 17.280
    5qp9oa44.jpg

Erläuterung PvE (Waffenverbesserungsplatz):
    Das Build eines Zaubersturmmagiers basiert zwar nicht darauf, einen hohen Kritwert zu haben - die 25% meiner kritischen Trefferchance ergänzen sich dennoch perfekt mit dem Skill "Auge des Sturms", welcher gerade bei Skills wie Zeit Stehlen oder Eisableiter eine vielfach höhere Procchance aufweist. Dieser Boost und der erhöhte Kraft(/ ArP) Stat lässt sich einzig und allein mit der Henkerverzauberung komplett auskosten, und da (wie in anderen Threats zu sehen) die Rolle des Debuffers von anderen Klassen übernommen wird, wird so der maximale Schaden für sich selbst und damit nicht zuletzt auch für die Gruppe erzielt.

Erläuterung PvE (Rüstungsverbesserungsplatz):
    Die Horden an Adds lassen es schier sinnlos wirken, eine Verzauberung wie die Rindenschild zu benutzen; auch eine Aufhebungsverzauberung hilft bei vielem Aggro und dank der recht geringen Dauer der CW nicht viel. Am besten eignet sich die Seelengeschmiedete Verzauberung, da die CW nach dem Aufstehen in der kurzen Immunity mit bspw. ihrer Scherbe oder einer Daily durch ihr Lebensentzug-Attribut (+ wenn nötig einen Healpot, ein weiterer Vorzug) wieder auf volle HP kommen kann und damit binnen kürzester Zeit ein voll kampffähiges Mitglied der Gruppe ist.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Klasse: Control Wizard, Spellstorm Mage
    Waffenverzauberung: Perfect Vorpal Enchantment
    Rüstungsverzauberung: Greater Soulforged Enchantment
    Rüstungswert: 16.059

2aw9r4ij.jpg

Begründung:

Die Henkerverzauberung liegt nahe bei einer Klasse, die BISHER (aber nicht mehr lange) sehr oft Kritschaden machte und als Top Damage Klasse galt.

Die Seelengeschmiedete Verzauberung ist meine Lebensversicherung wenn mal etwas schief läuft. Sie sollte nicht aktivieren, wenn sie aber aufgrund eigener Fehler oder Fehler anderer Gruppenmitglieder anspringt, hat man eine zweite Chance und liegt nicht gleich auf dem Boden, was meistens zu noch mehr Problemen führt.
  • wolfsrick
    wolfsrick Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Klasse: Taktischer Magier - Zaubersturm - Abtrüniger

Waffenverzauberung: leer geplant Brutale Verzauberung

Rüstungsverzauberung: leer geplant Wilde Verzauberung

Rüstungswert: 8538

1183w93.jpg

Der Abtrünige Zweig profitiert von kritischen Treffern durch Kampfvorteile,
    da mir Henkerverzauberungen zu teuer sind werde ich Brutale VErzauberungen
    in den Waffenslot einbauen sie erhöhen kritische Treffer und Kraft, so dass ich mehr Schaden mache und meine Talentvorteile besser ausnutzen kann.

Da ich im AOE bereich viel Schaden mache denke ich eine Verbesserung des Lebensentzugs könnte defensiv die rechte Wahl sein, die Wilde verzauberungen gewähren noch zusätzlich HP, was mich länger am Leben hält, mehr Zeit .. geheilt zu werden und zu Leecher ...., Schliesslich haben meine Kontrollfähigkeiten die Aufgabe die Gegner in Schach zu halten, so daß ich dann ausreichend Leechchancen haben sollte.
  • shiikuu
    shiikuu Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2014
    Klasse: Taktischer Magier (Zaubersturmmagier)
    Waffenverzauberung: Mächtige Henkerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: Mächtige Seelengeschmiedete
    Rüstungswert: 14.555

23uues.png

da ich mit Auge des Sturms sehr viel Kritischenschaden verursache, ist die Henkerverzauberung optimal, besonders bei Kritische AoEs auf große Gegnergruppen hat man mit der Henker deutlich mehr schaden als wenn man debuff Verzauberungen drin hat.

Die Seelengeschmiedete ist hilfreich wenn man mal nicht rechtzeitig aus einem großen AoE kommt oder zu viel Agro bekommt
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Klasse: Taktischer Magier/ Zaubersturmmagier (Unterdrücker)
    Waffenverzauberung: Pestfeuerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: Rindenschildverzauberung
    Rüstungswert: 14.294

2hs7bmkz.jpg

Begründungen für Pest+Rinde:

Die Waffen-Pestfeuerverzauberung schwächt ohne wenn und aber die Verteidigung der Gegner, was nicht nur für mich als Solofarmer von Vorteil ist, sondern auch für meine gerufenen Gefährten, für eventuelle Gruppenkollegen und für die gerufenen Gefährten von Gruppenkollegen. Außerdem stapeln die Verzauberungswirkungen bis zu dreimal, sind also akkumulativ. Zusätzlich erhöht das rauchende Pestfeuer permanent den durch die Waffe selbst ausgeteilten Schaden um einen merklichen Prozentsatz und lässt getroffene Ziele in hübschen Pestflammen auflodern.^^ Zwar brächte eine ElektrizitätsVZ oder ähnliches mehr Direktschaden, aber keine Vorteile für Gefährten und Kollegen. Auch die HenkerVZ o.dgl. mit Krit-Erhöhung käme für mich nicht in Frage, weil Krit immer auf unsicheren Chance-Wahrscheinlichkeiten beruht und ich daher lieber die sicheren Werte wie Rüstungsdurchdringung etc. hochschraube. Die SeelenschmiedeVZ lehne ich ab, da man mit dieser quasi schon davon ausgeht, zu sterben, obwohl man es gar nicht erst dazu kommen lassen bräuchte. Ich bleibe also bei der Pestilenz: Im Großen und Ganzen ist sie sowohl fürs PVE als auch fürs PVP empfehlenswert — und sogar für jede Klasse.

Die Brüssi-Rindenschildverzauberung lädt alle paar Sekunden automatisch einen recht brauchbar starken Verteidigungsschild auf, an dem sich Gegner immer wieder erstmal abmühen müssen.^^ In Kombination mit dem lila CW-Schutzschild wird man dadurch fast ein kleiner Tank. So überbrückt man sicherer die Zeit, bis man wieder einen Heiltrank nutzen darf und sich die Begegnungskräfte sowie das Ausweichen etc. regeneriert haben. Des Weiteren ist das Rindenschild eine der wenigen RüstungsVZ, die nicht auf undurchschaubar seltsamen Regelungen basiert, sondern nach den obigen, eindeutig klaren Zyklen funktioniert. Im Großen und Ganzen ist die Rinde sowohl fürs PVE als auch fürs PVP empfehlenswert — und sogar für jede Klasse.