Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seltsame Veränderungen in der Foundry

deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2014 in The Foundry
Wie ich in diesem thread http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/79102-Ge%C3%A4nderte-Ger%C3%A4usche kürzlich schrieb, verändern sich manche Bestandteile der Foundry- manchmal vorübergehend, wie das Geräusch welches ich im thread ansprach, manchmal für immer wie z.B. diese Fenster zeigen:

4bkr77gn.png

Eines davon hatte zu Beginn einen gelblichen Leuchteffekt, was sehr schön war aber seit geraumer Zeit ist dieser Effekt verschwunden und die Fenster unterscheiden sich eigentlich durch- gar nichts mehr.

2. Beispiel: Ich habe einen Innenraum gebaut in dem ich eine Unmenge von Kerzen untergebracht habe- alle berennend natürlich, als ich mir heute diesen Innenraum wieder ansehe bemerke ich- alle Kerzen sind aus

4ht9eop5.png

Zwei <Dinge die mich schon lange stören. Alle beweglichen Items, wie die Vasen "Verziert01 und 02

agk9pdxe.png

oder die Flaschen 01 bis 05

r2ukevo4.png

sind nicht nur in der direkten Anwendung unsichtbar- daran hat man sich gewöhnt, nein sie scheinen auch ein Eigenleben zu führen, denn sie sind in der fertigen Quest einmal zu sehen und dann mal wieder nicht, so dass ein Regal welches man in Fleißarbeit einzeln bestückt hat, in der fertigen Quest wie ein schnödes leeres Regal aussieht..
Post edited by deekin03 on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    ...desgleichen mit diesem Teppich 5hux44ov.png , der mit dieser Bodenplatte x5diupr3.png auch eine seltsame Wechselwirkung hat, indem er bisweilen darauf unsichtbar wird.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Guten Abend deekin,
    deekin03 schrieb: »
    Zwei <Dinge die mich schon lange stören. Alle beweglichen Items, wie die Vasen "Verziert01 und 02 oder die Flaschen 01 bis 05 sind nicht nur in der direkten Anwendung unsichtbar- daran hat man sich gewöhnt, nein sie scheinen auch ein Eigenleben zu führen, denn sie sind in der fertigen Quest einmal zu sehen und dann mal wieder nicht, so dass ein Regal welches man in Fleißarbeit einzeln bestückt hat, in der fertigen Quest wie ein schnödes leeres Regal aussieht..

    Dieser Fehler ist ingame schon angesprochen worden und von mir bereits weitergeleitet.

    deekin03 schrieb: »
    Eines davon hatte zu Beginn einen gelblichen Leuchteffekt, was sehr schön war aber seit geraumer Zeit ist dieser Effekt verschwunden und die Fenster unterscheiden sich eigentlich durch- gar nichts mehr.

    2. Beispiel: Ich habe einen Innenraum gebaut in dem ich eine Unmenge von Kerzen untergebracht habe- alle berennend natürlich, als ich mir heute diesen Innenraum wieder ansehe bemerke ich- alle Kerzen sind aus

    ...desgleichen mit diesem Teppich , der mit dieser Bodenplatte auch eine seltsame Wechselwirkung hat, indem er bisweilen darauf unsichtbar wird.

    Ich werde mir diese Sache einmal anschauen, vielen Dank für diese Meldung. Eine Frage hätte ich dazu: Tritt dieses Problem InGame auf oder im Preview, oder gar in beiden Fällen?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Guten Abend sheydrale^^

    Die seltsame Sache mit den Kerzen habe ich heute zum ersten mal gesehen und es war Ingame.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Sämtliche Foundry Inhalte sind doch auf dem Preview Server gar nicht erreichbar *grummelt*
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ihr solltet mal überprüfen ob das immer geschieht wenn eine Eventwoche ist.
    Dann werden anscheinend immer die Grafikeinstellungen geändert.
    Ich habe dann immer arge Probleme mit der Grafik.
    Vielleicht reicht dann eine niedrige und mittlere Einstellung nicht mehr aus.
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    dorn70 schrieb: »
    Ihr solltet mal überprüfen ob das immer geschieht wenn eine Eventwoche ist.
    Dann werden anscheinend immer die Grafikeinstellungen geändert.
    Ich habe dann immer arge Probleme mit der Grafik.
    Vielleicht reicht dann eine niedrige und mittlere Einstellung nicht mehr aus.

    Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass diese und andere Probleme immer mit zusätzlichen Inhalten auftreten http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80962-Crashs-ohne-Ende
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Hier sind noch ein paar grafische Seltsamkeiten...derzeit kann man durch Dächer und Böden sehen

    4mqoodhw.png

    pcow7a84.png

    Lampen und Lichter "verlöschen" - siehe oben wie bei den Kerzen

    v9354s67.png

    Diese lampe hat bis jetzt immer geleuchtet
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Das ist definitiv eine Sache der Grafikeinstellungen. Bei niedrigsten Einstellungen ist alles wie du sagst. Verwendet man höhere Einstellungen , verschwinden die "Bugs" (nach dem Neuladen der Karte).

    Ich weiß nur nicht genau, welche Einstellungen das konkret beeinflussen.

    Die Laterne scheint nur zu leuchten, wenn die Qualtiät der Spezialeffekte auf hoch ist. Ob das wirklich ein so ressourcenfressender Effekt ist, sollen mal die Experten beurteilen ^^

    Die "Löcher" kann man nicht wirklich verschwinden lassen - wenn "Nachbearbeitung" aktiv ist, werden sie schwarz gefärbt und fallen dadurch so gut wie nicht mehr auf. Ob das immer schon so war, oder ob die Löcher neu sind, kann ich nicht sagen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Das mit dem durchsehen zum boden kann passieren wenn du extrem niedrige Grafikeinstellungen hast, das ist auch so in Neverwinter gut zu sehen (Beispielsweise in Celadines Turm, Erdgeschoss bei den Treppenbereichen).
    Bei der Lampe: Bist du da im Editor Modus?

    Ecit: Verflixt, cushparl war schneller :p
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Nachtrag: Ich denke ich weis jetzt woran das fehlende Leuchten lag:



    hewvmev3.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Guten Tag deekin,

    Ich komme zwar mit der Antwort gerade etwas zu spät, aber die Reproduktion hatte auch bei mir am Wochenende gezeigt, dass, außer die Sache mit dem Teppich und der Bodenfliese, alles funktionierte. Demnach liegt es in diesem Fall an Deiner Grafikeinstellung, das Kerzen oder gänzlich Lichteffeke bei Dir nicht angezeigt werden. :) Die andere Sache wurde bereits im Wochenbericht festgehalten und auch eingereicht.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png