Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Event: Beschützender Kämpfer Verzauberungen im PvE

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet August 2014 in Der Wachturm
Dies ist ein Beitrag, der für die Teilnahme an unserem Event reserviert ist. Erfahrt mehr zu den Einzelheiten hier: Klick mich!

Jegliche Off-Topics werden entfernt.

___________________________________________________________________________

Bitte teile uns deine Antworten in folgender Form mit:

Klasse: Name der Klasse, die ihr präsentiert
Waffenverzauberung: Nennt eure Waffenverzauberung
Rüstungsverzauberung: Nennt eure Rüstungsverzauberung
Rüstungswert: Nennt euren Ausrüstungswert
Screenshot vom Charakter-Fenster:
Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet: Erklärt uns, warum ihr diese Verzauberungen (Gründe für beide) im PvP/ PvE verwendet.

Um am Event teilzunehmen, müssen alle Felder ausgefüllt sein. Lasst uns ein Beispiel betrachten:

Klasse: Glaubenskleriker (Göttliches Orakel)
Waffenverzauberung: Große Pestfeuerverzauberung
Rüstungsverzauberung: Perfekte Rindenschildverzauberung
Rüstungswert: 16.162
Screenshot vom Charakter-Fenster:

0ee6880636df044cc25f0fa55d4a86dd1406292217.png

Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
Die große Pestfeuerverzauberung in meiner Waffe reduziert beachtlich die Verteidigung – so kann meine Gruppe und natürlich auch ich selber mehr Schaden pro Schlag austeilen. Die Rindenschildverzauberung unterstützt mich durch das Absorbieren von Schaden während sich meine Kräfte noch in der Abkühlung befinden und das Ausweichen noch nicht genug Ausdauer regeneriert hat. Perfekt für das PvE.

___________________________________________________________________

Viel Erfolg!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • bass5503
    bass5503 Beiträge: 24 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Klasse: Beschützender Kämpfer (Eiserner Vorkämpfer)
    Waffenverzauberung: Mittlere Pestfeuerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: Schwächere Seelengeschmiedete Verzauberung
    Rüstungswert: 15.217

    Screenshot vom Charakter-Fenster:
    TqnWeTW.jpg

    Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
    Die Schwächere Seelengeschmiedete Verzauberung in meiner Rüstung habe ich das wenn ich Sterbe wieder belebt werde und das alle 90 Sekunden. Die Pestfeuer habe ich in meiner Waffe drine um die ganze Gruppe zu Buffen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Klasse: Beschützender Kämpfer (Eiserner Vorkämpfer)
    Waffenverzauberung: Mächtige Pestfeuerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: Schwächere Seelengeschmiedete
    Rüstungswert: 15.110

    Screenshot vom Charakter-Fenster:

    gfimpveqjz27ny1eg.jpg
    Begründung für die Verzauberung:

    Rüstung: schwächere Seelengeschmiedete, macht mich zum Steh-Auf-Mädchen

    Waffe: mächtige Pestfeuer, ein guter Tank sorgt für seine Gruppe
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Da ich ja im Spiel mehr als eine Rüstung brauche:


    die 3 großen Gewölbe

    Klasse: taktischer beschützender Kämpfer
    Waffenverzauberung: Elektrizitätsverzauberung
    Rüstungsverzauberung: schwächere Dornenschlingverzauberung
    Rüstungswert:14053

    [IMG][/img]pve4m371readz.jpg

    Begründung: Das ganze beruhte auf Überlegungen vor Modul III als der Schildblock noch seinen Namen verdiente und was aushielt.

    Im PvE wurde Dornenschlingverzauberung mit Eiserner Krieger, Rittertugend und Herrschaft des Stahls kombiniert. Ich konnte die Gruppe damit optimal schützen. Ich halbierte den Schaden die sie bekamen und gab gleichzeitig an jeden welche aus der das getan hatte. Das sorgte für gute Aggro.

    Aber ab den 3 Elitegewölben haute diese Überlegung nicht mehr hin. Da die eigenen Lebenspunkte bei vollen Leben für den reinkommenden Schaden über Rittertugend nicht mehr ausreichten wenn mehere Gruppenmitglieder dort AOE bekamen. Aber die Rüstung ist für diese Gewölbe immer noch hervorragend. Also nutze ich sie dort noch immer. Halt nur ohne Rittertugend dafür ist dann Spott dabei.

    Die Elektrizitätsverzauberung ist super um selber AoE Schaden zu machen, z.B. Spott auf 3 Gegner und 2 davon werfen den Schaden noch auf den in der Mitte. Das ganze in Kombination mit Doppelschlag oder Herrschaft des Stahls gab gut Zusatzaggro. Nur manchmal war es nicht so toll, denn dann sprang der Kettenblitz auch auf weit entfernte Gegner über die noch nicht im Kampf waren.


    Solo PvE und Gewölberuns

    Klasse: taktischer beschützender Kämpfer
    Waffenverzauberung: Lebenstrinkerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: schwächere Dornenschlingverzauberung
    Rüstungswert: 13418

    [IMG][/img]pvphjv6gxkza5.jpg

    Wieder eine Dornenschlingverzauberung. Diese war zuerst nur als Platzhalter drin um die in er anderen Rüstung weiter zu steigern. Da ich diese aber auch für das PvP nutze sollte da erst etwas anderes rein aber mit Chance auf den endlosen bzw. doch sehr langen Schildblock in Modul IV werde ich die Dornenschlingverzauberung beibehalten. Zumal ja geblockter Sturmangriff und Rittertugend ordentlich verbessert werden.

    Lebenstrinker mit Herrschaft des Stahls arbeitet ganz gut. Habe das auch vor weiter auszubauen um dafür den Regeneration zu senken. Auch wenn die Elektrizitätsverzauberung von der anderen Waffe mehr Schaden macht. Denn als beschützender Kämpfer hat man oft das Problem das erst der Schildblock bricht (noch zumindestens) bzw. man sdehr schnell eingekreist wird und danach die Lebenspunkte einen beschleunigten Count Down machen und die Heiltränke das dann nicht auffangen während man selber zu tun hat nicht andauernd auf den Boden zu knallen. Was als langsamte Klasse nicht sehr einfach ist. Und da ist es hilfreich dann mehere Optionen je nach Gegnertyp und Anzahl zur Auswahl zu haben. Kämpfererholung oder Lebenstrinker + HDS.
  • gater89
    gater89 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    berserk Aires
    Main Set

    Klasse: beschützender Kämpfer (Schwertmeister)
    Waffenverzauberung: perfekte Elektrizitätsverzauberung
    Rüstungsverzauberung: perfekte Aufheungsverzauberung
    Rüstungswert: 16442
    pvexjlmc.png
    Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
    Ich verwende die Elektrizitätsverzauberung um meine Aggro noch mehr auf umliegende Gegner auszuweiten. Außerdem erhöht sie meinen Schaden um 25%, was meine niedrige Kraft wieder wet macht. In meiner Rüstung befindet sich die Aufhebungsverzauberung da sie mir noch zusätzlichen Schutz bietet und mich zu einem knallharten Gegner macht, der sogut wie nicht zu töten ist. Durch meine hohe Verteidigung wäre eine seelengeschmiedete Verzauberung überflüssig da ich in einem Gewölbe nicht sterbe. (Es sei denn man ist im Boss-Raum und alle anderen Teamkameraden sind tot.)

    T3 Set
    Da ich in Kessels Zuflucht und in dem kommenden Gewölbe die Schwarzeis-Rüstung benutze ist hier noch ein zweites Set.

    Klasse: beschützender Kämpfer (Schwertmeister)
    Waffenverzauberung: mächtige Pestfeuerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: perfekte Rindenschildverzauberung
    Rüstungswert: 16127
    pve-ben6al1.png
    Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
    Mit der Waffenverzauberung bin ich hier noch etwas unglücklich, dass gebe ich ganz offen zu und würde gern auf die heilige Rächer umschwenken. Bisher hatte sich noch nciht die Gelegenheit dazu gebietet. Mit Modul 4 denke ich aber werde ich eine haben.
    In meiner Rüstung ist eine Rindenschildverzauberung um anfallenden Schaden, der noch durch meine Verteidigung durch kommt, abzufangen bzw. zu reduzieren. Durch die hohen TP und weiterer vorrübergehender TP ist auch ebenfalls hier keine seelengeschmiedete Verzauberung notwendig. Wenn die Adds in Kessels Zuflucht weg sind kann ich Kessel auch allein locker ohne Tränke runter klopfen.

    Soviel zu dem Einblick in meine Verzauberungen, meines defensiven beschützenden Kämpfers.

    PS: bitte ein gespame wegen soft cap, ich bin mir dessen bewusst
  • karim84
    karim84 Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Klasse: Beschützender Kämpfer (Eiserner Vorkämpfer)
    Waffenverzauberung: Schwächere Pestfeuerverzauberung
    Rüstungsverzauberung: Schwächere Dornenschlingenverzauberung
    Rüstungswert: 14.480

    Screenshot vom Charakter-Fenster:
    screenshot_2014-07-31-20-00-22.jpg

    Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
    Als Full Tank seh ich es als meine hauptsächliche PvE-Aufgabe an, meine Gruppe zu unterstützen indem ich Schaden von ihnen abhalte und die Aggro der Mobs auf mich ziehe und halte. Der DoT der Pestfeuer hilft mir dabei sehr, ebenso wie der (zwar geringe) aber dafür beständige Schaden der Dornenschlingen. Durch beide verrichte ich andauernden Schaden, was die Mobs - vor allem durch Spott und ggf. Rittertugend - an mich bindet. Freilich ist geplant beide noch in die mächtigere bzw. perfekte Versionen umzuwandeln. Die Reduzierung der Schadensresistenz der Mobs durch die Pestfeuer nützt meiner Gruppe bzw. derem Schaden (und meinem natürlich auch) zusätzlich.
  • yelmak100
    yelmak100 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Klasse: beschützender Kämpfer (Schwertmeister)
    Waffenverzauberung: perfekte Elektrizitätsverzauberung
    Rüstungsverzauberung: perfekte Aufheungsverzauberung
    Rüstungswert: 18.122


    tungdilgoldhan1s3o95tfrq.png



    Begründet, warum ihr diese Verzauberungen verwendet:
    Ich verwende die Elektrizitätsverzauberung weil es viel blink blink macht Effekte im Spiel sind einfach toll ...
    Kleiner Nebeneffekt macht Schaden auf mehrer Gegner manche sagen ist gut für Aggro , aber der Tank macht soviel Aggro das man auch mit LvL 1 Schwert rumrennen kann.
    In meiner Rüstung befindet sich die Aufhebungsverzauberung da sie bläulich leuchtet ...*find ich einfach toll*
    Kleiner Nebeneffekt hin und wieder geht meine Schadenresi um 25% hoch hab dan über 75% und kann eben schlückchen Cappu trinken oder nebenher essen den kein kampf ohne mampf ... *alte Zwergen Weisheit*
    Und mit soviel Schadenresi kann man nicht sterben egal ob mit 20+ Mob um einen oder allein in nem Boss-Raum wenn der rest schon tot am Boden liegt,
    kann man locker den Boss noch zu tode langweilen ...

    MGF
    euer gammligster Full Def Tank
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ups zu spät