Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Slayer Knight Set

looomis
looomis Beiträge: 11 Abenteurer
bearbeitet Juli 2014 in Gameplay-Diskussion
Hallo,

ich habe derzeit 2 von 3 Teilen des Slayer Knight Sets (Slayer Belt of the Xvim etc.)
Hat das von euch jemand getestet und benutzt das? Habe noch niemanden gesehen der das getragen hat.
Und eine andere Frage zum Buff, dessen Beschreibung meiner Meinung nach nicht ganz klar ist. Wenn alle 3 Sekunden Schaden an umliegende Feinde verteilt wird, bekomme ich für jeden geschädigten Feind einen Stack, oder nur maximal einen Stack alle 3 Sekunden (Heilung also gecappt bei 3k HP)?

Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt :)
Post edited by looomis on

Kommentare

  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Moin,

    das Set ist besonders zum Leveln von neuen Charakteren gut, da die Ausrüstung mit der Stufe der Charakter steigt.

    Der englische Tooltip bezüglich des Setbonus ist da eigentlich relativ deutlich und würde sich, wenn man das ins Deutsche überträgt, in etwa so lesen:
    Sobald der Buff aktiv ist, verursachst du alle 3 Sekunden and 3 zufälligen Gegnern in 20 Fuß Umkreis 300 Schaden. Dieser Buff hält 15 Sekunden. Sobald der Buff ausläuft, heilst du dich um 600 Lebenspunkte für jeden Stack.

    Bisher habe ich noch nichts entdecken können, was dieser Beschreibung widersprechen würde, als ich mit dem Set meinen Warlock auf dem Testserver hochgespielt habe.
    Was ich allerdings nicht genau sagen kann, ob der erste "Tick" vom Set bei Sekunde 0 oder bei Sekunde 3 erfolgt. Dementsprechend hast du also entweder 15 oder 18 Stacks Maximum, was ca. 9000 bis 10800 Heilung entspricht.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • looomis
    looomis Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Hallo,

    erstmal danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe jetzt das Set ein wenig getestet. Der Buff wird nur ungefähr bei jedem 10ten Angriff auf den eigenen Charakter ausgelöst, ziemlich niedrige Quote.
    Und wenn die 15 Sekunden einmal um sind, läuft denke ich ein Cooldown ab, bis er überhaupt das nächste mal kommt.
    Die Stacks sind auf 15 begrenzt (erste Stacks kommen nach 3 Sekunden), Heilung dann 9000 für lvl60.

    Der Buff ist einigermaßen enttäuschend, aber da die sonstigen Werte des Sets nicht viel geringer sind als die von Ancient oder Profound ist das in Ordnung.

    Kleine Warnung noch, das Transformieren der Halskette soll das Item Charaktergebunden machen (Färben geht jedoch). Ansonsten bleibt das Set auch nach tragen Accountgebunden.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich trage die Sets aktuell auf einer Mage (42, PVP-Char) und auf einer HR (35, PVE-Char). Habe gerade beim zweiten Char lange überlegt, da der hauptsächlich für das Artefakt da ist, ABER da das Set nicht an den Charakter, sondern an den Account gebunden wird, denke ich, dass es die Investition durchaus wert ist, wenn man plant weitere Chars zu schaffen (mein Main-Acc hat noch 5 freie Plätze, das lohnt sich also auf jeden Fall ;)).

    Der Interne Cooldown scheint zwischen 90 und 120 Sekunden zu liegen, ich kann morgen ja mal ACT (Advanced Combat Tracker) anschmeißen und gucken, wie oft es proggt. Daher: Beim Leveln ist es immer wieder ein schöner Heal zwischendurch, im PVP ist es für einen Mage solala, weil dieser ja meist versucht auf Max-Range zu stehen (auf dem Level zumindest).

    Und bisher habe ich nicht drauf geachtet, wie hoch das ganze stackt, auch das könnte man mit ACT herausfinden. So oder so, ich denke zum Leveln durchaus geeignet, ab Level 60 dann die Standardsachen, je nach Wunsch.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Wie sich das so anhört ist der Bonuseffekt also nicht so toll? Ist es genau so ein Reinfall wie der Eiswindtalsegen Lawine oder sind die Erwartungen an das Set einfach nur zu hoch. Hatte vorgehabt mit das für meine 60er beschützenden Kämpfer zu holen.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Wie gesagt, der interne Cooldown ist recht hoch, definitiv mehr als eine Minute, ich tippe auf 90 oder 120 Sekunden Minimum. Wenn es dann progt und man dabei in einer Mobgruppe steht, lohnt es sich - wenn es mit dem Execute des letzten Mobs progt und dann keine Stacks kommen, ist die Heilung natürlich gleich 0.

    Auf einem 60er Char habe ich es noch nicht getestet, wie gesagt, bisher nutze ich sie zum leveln und dort ist es gut geeignet. Über den Nutzen im 60er-Bereich können sich sicher die Geister scheiden - und es ist auf jeden Fall auch Klassen- und Spielart-abhängig. Ein Mage oder HR, der der Meinung ist, ausschließlich auf Maxrange zu spielen, ist es ohne Zweifel unnötig, da das ganze zwar progt, auf Grund der Entfernung aber keine Stacks kommen und damit auch keine Heilung ankommen kann.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)