Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Probleme beim beitreten Gefechte/ Gewölbe
chosokame
Es war Gefechtszeit und ich hatte schon Zwei erfolgreich abgeschlossen und meldete mich zum dritten Mal an als die Probleme begannen. Ich bekam immer die Meldung das ich nicht fristgerecht beigetreten war und das obwohl ich nie die Beitrittsampel gesehen hatte.
Also habe ich mal genauer hingeschaut. In der verfügbaren Warteliste den Meister der Jagd zum beitreten ausgewählt. Dieser wurde dann zur Warteliste rübergeschoben. Dann für einen ganz kurzen Augenblick taucht die Spielerampel auf und verschwindet sofort wieder. Fast schon zu kurz um es überhaupt zu bemerken. Meister der Jagd ist nun aus beiden Wartelisten raus.
Im Spielfenster oben steht nun die Nachricht: Bereit zum spielen aber es ist keine Spielerampel zu sehen. Das drücken der Tasten zum Beitreten bringt auch keine Abhilfe. Dann erscheint die Meldung, dass ich nicht fristgerecht beigetreten wäre. Der Fehler betrifft auch andere Gefechte und Gewölbe. Abmelden des Chars und Neustart des Spieles sowie das Verlassen von Caer König und der Start über Protectors Enclave änderten nichts an der Problematik.
Also habe ich mal genauer hingeschaut. In der verfügbaren Warteliste den Meister der Jagd zum beitreten ausgewählt. Dieser wurde dann zur Warteliste rübergeschoben. Dann für einen ganz kurzen Augenblick taucht die Spielerampel auf und verschwindet sofort wieder. Fast schon zu kurz um es überhaupt zu bemerken. Meister der Jagd ist nun aus beiden Wartelisten raus.
Im Spielfenster oben steht nun die Nachricht: Bereit zum spielen aber es ist keine Spielerampel zu sehen. Das drücken der Tasten zum Beitreten bringt auch keine Abhilfe. Dann erscheint die Meldung, dass ich nicht fristgerecht beigetreten wäre. Der Fehler betrifft auch andere Gefechte und Gewölbe. Abmelden des Chars und Neustart des Spieles sowie das Verlassen von Caer König und der Start über Protectors Enclave änderten nichts an der Problematik.
Post edited by chosokame on
0
Kommentare
-
Das gleiche Problem habe ich auch. Gestern hatte ich auch schon Probleme mit der Gruppensuche fürs pvp. Konnte mich nicht anmelden weil ich angeblich schon in einer Suche war obwohl meine Wartelisten leer waren0
-
Kann ich bestätigen: Wir wollten gerade mit der Gilde Gefechte machen. Egal wo man sich anmeldet man wird aus der Warteliste dauernd gekickt.0
-
Das Problem mit der Warteliste wurde soeben gefixt. Viel Spaß im Spiel und Erfolg im Kampf!Beste Grüße
Jahneira
Community Team
Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Laufende Events: Klicke hier0 -
@Jahneira: Guten Morgen, ich muß mal ein Problem melden. Ich war gestern dabei die Karte Rothe Valley mit der Gruppenquest "Tempel der Spinne" abzuschließen, als ich vor Verlassen des Dungeons aus Neverwinter rausgeflogen bin und der Sound weiterlief, obwohl ich nicht mehr im Spiel war und was ich nur nach einem Neustart beheben konnte. Gab es irgendwie eine Störung im System bei euch, da mein Launcher anschließend eine Fehlerdiagnose durchgeführt hat. Denn da ich einen neuen PC mittlerweile habe, der mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt ist und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozzi arbeitet und sowohl Sound- bzw. Grafikkarte auch recht aktuell sind, sollte das eigentlich nicht vorkommen. Zumal ich auch eine Doppel 16k Flat habe. Kannst du dich mal bitte umhören, ob da eine technische Einschränkung stattfand. Danke dafür schon mal im Voraus...bb mal ingame...
MfG
Christian0 -
gabrielfoster schrieb: »Gab es irgendwie eine Störung im System bei euch, da mein Launcher anschließend eine Fehlerdiagnose durchgeführt hat. Denn da ich einen neuen PC mittlerweile habe, der mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt ist und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozzi arbeitet und sowohl Sound- bzw. Grafikkarte auch recht aktuell sind, sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Fehlerhafte Patch-Daten wird durch deaktivieren der Funktion "Bedarfsgesteuerte Patches" im Launcher vermieden, welche eh alles andere als ordnungsgemäß funktioniert. :rolleyes: Hierbei fallen dann die Patches etwas größer aus, aber der durchschnittliche Datenverkehr zwischen Client und Server wird reduziert. (es muss nicht mehr nachgeladen werden)0 -
Diese sogenannte "Fehlerdiagnose" tritt immer dann auf, wenn ein kritischer Fehler die Ursache eines Disconnects war. Ursache kann fehlerhafte Patch-Dateien (hogg-Dateien im piggs-Ordner), zu wenig Ram etc sein. Mehr als 4GB Arbeitsspeicher sollte aber heutzutage einem aktuellem PC zur Verfügung stehen - gerade bei einen 64-Bit System.
Fehlerhafte Patch-Daten wird durch deaktivieren der Funktion "Bedarfsgesteuerte Patches" im Launcher vermieden, welche eh alles andere als ordnungsgemäß funktioniert. :rolleyes: Hierbei fallen dann die Patches etwas größer aus, aber der durchschnittliche Datenverkehr zwischen Client und Server wird reduziert. (es muss nicht mehr nachgeladen werden)
Dem will ich nicht widersprechen, aber NW läuft auch mit 4GB recht flüssig, da es für meine Bedürfnisse ausreicht...:)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server