Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

MH + Greaves by Beholder / Remo

bearbeitet July 2014 in (PC) Feedback
Ja Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die beiden Jungs überhaupt nochmal Spawnen? Seit über eine Woche habe ich keinen von denen gesehen. Als DC hat man es ja schwerer an die Dinge dran zukommen, wenn se mal spawnen.

Nun meine Frage, da in einem Monat das neue Modul erscheint und dadurch der Content noch leerer wird als jetzt, ob ich überhaupt mal die Möglichkeit habe, jemals an diesen verdammten Rotz dran zukommen, oder ich nun leer ausgehe und dies ein weiterer Punkt auf meiner Liste "verarsch die Community" ist?

Mich kotzt dieser ganze Random *SQUEEEK* sowieso an. Ich sag nur Collection Hunting, wenn man für ein blaues Item zB Dread Ring 50+ farmen muss und mit Epics zugeschmissen wird. Die Janahala hat mal gesagt, nunja, Epic sollten Rar sein, bei meinem obigen BSP mit DR war dem wohl nicht der Fall. Da war nach der Drop-Rate zu urteilen das blaue Item wohl mehr "Wert" als die Epics die man durch die Solo Dungeons bekommt. Mir scheint, als ob ein interner Algorythmus genau das ausnutzt und einem genau das Item vorenthält das einem noch fehlt.

Zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wie komm ich an diese *SQUEEEK* Items dran, wenn die Encounters NIE spawnen?

MFG

ein hoch verärgerter Spieler
„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
Post edited by sicxs666 on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet July 2014
    in der regel 1 bis 3 stunden zeit nehmen und einfach alle encounter von der map tilgen... irgendwann kommt remo/betrachter. immer mal den chat im auge behalten, manche spieler geben bescheid wo gerade einer der beiden aktiv ist und laden spieler je nach seite (AB/TT) ein.

...oder feste gruppe suchen und major/epic he gezielt mit so wenig spielern wie moeglich angehen - hoehere chance.
    das problem ist einfach, das zu viele leute sich dort immer tummeln.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
    bearbeitet July 2014
    Hiho,

so langsam gehts mir so wie Dir, sicxs666, auch wenn ich in den letzten Tagen nicht explizit nach den großen Viechern Ausschau gehalten habe.
    In den letzten 2 Wochen habe ich fast nix anderes gemacht als im Icewindpass Begegnungen zu farmen. Mein "Fehler" war nur, dass ich es mit meinem Tank gemacht habe.
    Es stand wohl einmal in den Patchnotes, dass nun auch der eingesteckte Schaden und Heilung innerhalb einer Begegnung für die Chance zählt, bemerkt habe ich aber davon nichts. Oder lag es einfach daran, dass der gemeine DD Spieler nichts mehr fürchtet als einen Tank und mit den Mobs an seiner Backe immer vor diesem flüchtet sodass man nahezu keine Chance hat, Aggro aufzubauen. Ich weiß es nicht.

Zum Glück zwingt uns niemand das Zeug zu farmen ^^. Ich für meinen Teil habe beschlossen, es einfach abzuhaken.

Eine Frage habe ich allerdings an die heimlich mitlesenden CM's:

Kommt das Feedback in diesem Forenbereich eigentlich irgendwie bei Cryptic an?

Und ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
    bearbeitet July 2014
    Moin,

wenn es darum geht, Heroic Encounter zu farmen, gibt es dafür ein paar gute Methoden. Die meisten davon hat zwergenschubser bereits abgedeckt...
    Als ich zu Beginn von Modul 3 meine Items gefarmt habe, hat sich wiederholtes Wechseln der Instanz als sehr effektiv erwiesen. Dafür einfach immer zwischen Zwergental und Icewind Pass hin- und herwechseln und dabei darauf achten, dass man keine anderen Spieler in der Gruppe hat. Oft landet man nach dem Wechsel in einer anderen Instanz, in welcher dann die richtigen Encounter vorhanden sind.

Zudem senkt sich die Chance auf die gewünschten Gegenstände, je mehr Spieler am Encounter teilnehmen. Wie von zwergenschubser bereits erwähnt, ist gezieltes Farmen mit einer kleinen Gruppe an Spielern die beste Möglichkeit, an die Items zu kommen.
    Auf die Art und Weise habe ich für 4 meiner Charaktere jeweils innerhalb der ersten paar Tage nach Freischaltung der neuen Gebiete Handschuhe und Waffe erfarmt. Wichtig ist auch, komplett an den Encountern teilzunehmen und nicht erst auf den letzten paar Prozenten dazuzustoßen.
    Das einzige Sorgenkind ist da allerdings der Kleriker, der sich dabei etwas schwerer tut. Denn auch wenn die Belohnung nicht mehr nur nach Schaden, sondern auch nach Heilung und erlittenem Schaden berechnet wird, haben andere Klassen immernoch einen Vorteil.
    Bei vielen Encountern - und auch Dungeons - stehen GWFs und CWs ganz oben in allen drei Listen. Auch wenn es merkwürdig klingt, so ist es als Kleriker empfehlenswert, auf Heilen und Buffen komplett zu verzichten und sich statt dessen auf Schaden zu konzentrieren.

Eine gute Faustformel ist dabei die Menge an Schwarzeis, welche ihr für den Encounter erhaltet. Ab 180 Schwarzeis befindet ihr euch bereits in der Kategorie, in welcher ihr epische Gegenstände erhalten könnt. Ob ihr eins bekommt und um welches es sich dabei handelt, ist von eurem Glück und der Anzahl der Spieler abhängig.

Und keine Angst, Feedback wird in regelmäßigen Abständen an Cryptic weitergeleitet, wie man bereits in den Threads zum Previewserver beobachten konnte.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    bearbeitet July 2014
    Ja dann leite das hier weiter. Weil es einfach nur *SQUEEEK* ist. Die Tipps kenn ich alle schon, bringt mir nichts. Auch, dass du es am Anfang erfarmt hast, wo die Dropchance höher ist, bringt mir nichts mehr.

Das Set ist gut für PvP, wo der DC so große Nachteile hat und da wird es ihm so schwer gemacht sich das Ding zu erfarmen.

Kann es nur wiederholen, es is einfach nur *SQUEEEK* und unfair.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
    bearbeitet July 2014
    Hallo nochmal,

Die 180 Schwarzeis hab ich während meines "Intensivfarmens" oft gesehen, zusammen mit grünen Berufsmaterialien und als höchstes der Gefühle mal eine Rang 5 Verzauberung.
    Ich bin mir zwar bewusst, dass sich die Devs schon was gedacht haben, aber eine Art konkretes Ziel auf das man hinarbeiten kann, finde ich besser als eine Chance von 0,irgendwas %.
    Meine Meinung.
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
    bearbeitet July 2014
    Das Hauptproblem ist die Masse der Spieler, Beho/Remo sind teilweise von über 30 leuten besetzt. Die "Normalen Epics" laufen auch langsam aber sicher über. Es zeigt sich allerdings bei den Raiders (die derzeit kaum einer macht) ganz klar, dass die Verringerung der Dropchance zu hoch wenn nicht sogar komplett unnötig war.
    Ich denke das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern falls nicht doch nochmal nachgepatcht wird oder ein zweiter Server (was ich persönlich langsam für nötig halte) eröffnet wird!
    bearbeitet July 2014
    Nezgar schrieb: »
    Als ich zu Beginn von Modul 3 meine Items gefarmt habe, hat sich wiederholtes Wechseln der Instanz als sehr effektiv erwiesen.

Instancehopping kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein? Ist ja wie bei Events wo man Sachen abgeben muß. Alle schauen wo eine Instance mit geringen Teilnehmern ist und springen da rein bevor die Zeit abläuft.

Zudem senkt sich die Chance auf die gewünschten Gegenstände, je mehr Spieler am Encounter teilnehmen.

Wie will man aber verhindern, dass zu viele teilnehmen? Dazu kommt, dass jeder der mal durch sowas durchreitet bzw. das am Rande streift ja schon seine 25 Schwarzeis bekommt.

Das einzige Sorgenkind ist da allerdings der Kleriker, der sich dabei etwas schwerer tut. Denn auch wenn die Belohnung nicht mehr nur nach Schaden, sondern auch nach Heilung und erlittenem Schaden berechnet wird, haben andere Klassen immernoch einen Vorteil.

Da geht es deinen Kleriker nicht sehr anders als meine Beschützer. Ich habe gerade 2x eine Belohnung bekommen. Einmal das GF Schwert und einmal etwas für die Schildhand des Kleriker. Und die Teile sind ja leider beim Aufheben gebunden.

Warum profitier ich eigentlich vom Heilkreis des Heilers obwohl ich nicht in der Gruppe bin aber keiner von meinen Schlachtruf? Oder kommt mir das nur so vor. Nicht das ich vorhätte Rittertungend für 10 -20 Leute zu zünden aber die Mechanik wunder mich schon.

Wozu spotten wenn ich anschließend im Schaden ersaufe aber nicht wirklich was davon habe, da es besser ist dafür einen Skill reinzunehmen der Schaden macht während andere die Mobs am Hals haben.

Das mit den Heiler erinnert mich an meinen letzten Besuch in Beginns Ruhe. Da stand vor dem Gewölbeeingang ein Kleriker rum. Ich habe dann kurz gewartet und bin nicht wie die meisten einfach solo reingestürmt. Siehe da er hat mich sofort eingeladen. Und dann haben sich der beschützende Kämpfer und der Heiler ganz klassisch durch das Gewölbe gekämpft.

Auch wenn es merkwürdig klingt, so ist es als Kleriker empfehlenswert, auf Heilen und Buffen komplett zu verzichten und sich statt dessen auf Schaden zu konzentrieren.

Und damit wären wir wieder beim Kern des Problems bzw. dem Sinn von Neverwinter: Schaden austeilen ist wichtiger als diesen einzustecken.
    bearbeitet July 2014
    Ich habe gestern mit meinem Kleriker endlich die Handschuhe bekommen, und zwar beim Schürferangriff. Mit Schurke habe ich sie auch da bekommen. Mit der Gilde betreiben wir auch intensiv Instanzhopping, wir sprechen uns dann im TS immer ab, wo was ist und wer in welcher Instanz ist. Der Zufallsfaktor ist halt sehr hoch und irgendwann klappt es schon mit den Handschuhen/Waffen.
    bearbeitet July 2014
    wenn es darum geht, Heroic Encounter zu farmen, gibt es dafür ein paar gute Methoden. Die meisten davon hat zwergenschubser bereits abgedeckt...
    Als ich zu Beginn von Modul 3 meine Items gefarmt habe, hat sich wiederholtes Wechseln der Instanz als sehr effektiv erwiesen. Dafür einfach immer zwischen Zwergental und Icewind Pass hin- und herwechseln und dabei darauf achten, dass man keine anderen Spieler in der Gruppe hat. Oft landet man nach dem Wechsel in einer anderen Instanz, in welcher dann die richtigen Encounter vorhanden sind.

Zudem senkt sich die Chance auf die gewünschten Gegenstände, je mehr Spieler am Encounter teilnehmen. Wie von zwergenschubser bereits erwähnt, ist gezieltes Farmen mit einer kleinen Gruppe an Spielern die beste Möglichkeit, an die Items zu kommen.
    Auf die Art und Weise habe ich für 4 meiner Charaktere jeweils innerhalb der ersten paar Tage nach Freischaltung der neuen Gebiete Handschuhe und Waffe erfarmt. Wichtig ist auch, komplett an den Encountern teilzunehmen und nicht erst auf den letzten paar Prozenten dazuzustoßen.
    1. Richtige Map erwischen (Map mit einem Encounter)
    2. Hin- und Rückstrecke (Eingang <-> Encounter)
    Hier muss berücksichtigt werden, dass in Icewind ein Wechsel der Map nur am Eingang der Map möglich ist. Bei der Hin- und Rückstrecke geht ebenfalls Zeit verloren. Somit ist es unter Umständen nicht immer möglich komplett vor Anfang des Encounter teilzunehmen.
    Bei vielen Encountern - und auch Dungeons - stehen GWFs und CWs ganz oben in allen drei Listen. Auch wenn es merkwürdig klingt, so ist es als Kleriker empfehlenswert, auf Heilen und Buffen komplett zu verzichten und sich statt dessen auf Schaden zu konzentrieren.
    Problem ist nur, dass der mickrige "Schaden" des DC vorne und hinten nicht ausreicht um ansatzweise irgend einer andern Klasse mithalten zu können.

Ergänzung: Wenn ich mir so die Werte/Stats der Icewind-Items mit Lebensentzug, Rüstungsdurchdringen etc. (no-healstats) in der Sammlung ansehe, stellt sich mir die Frage, welcher Aufgabe PWE/Cryptic dem Kleriker ersinnt, wenn dieser schon nicht mehr heilen darf?

Ich fände es auch besser, wenn diese Items Account-, statt Charakter-gebunden wären, da wenn überhaupt ein Item bei den Encountern dropt, dies(e) immer Klassenfremd und somit nicht nutzbar ist/sind.
    rvmd.png

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.