Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loot System

Optionen
2»

Kommentare

  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Meine Aussage
    @ rage wenn es nach dir ginge müsste ein Equip abhängiges 'Draufhauen' ala wow her und ein Loot system von anno dazumal.

    Bezog sich auf deine gegenteilige Meinung zu meiner Ansicht bezüglich des veralteten Loot Systems, und war nicht korrekt dafür entschuldige ich mich.

    Mich wundert nur das du bezüglich des Kampfsystems in NW nix sagst obwohl dies von Tera/Gw2 abgekupfert ist.

    Eventuell hast du Schwierigkeiten dir deine eigene Meinung zu bilden und tanzt nach Vorgaben die gemacht wurden (quasi wenn das so ist ist das so und fertig).

    Will dich nicht keinster Weise beleidigen bzw dir irgendwas unterstellen wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid.

    Ich bilde mir eben meine eigene Meinung und zähle die Fakten zusammen, die eben so sind das ein Kampfsystem ala Gw2 und ein Loot System ala Pre Alpha Wow.

    Muss auch sagen ich tue meine Meinung kund hat diese Meinung ein Gewicht und bewirkt was freut mich das, ist dies nicht so ist mir das egal, werde deswegen keinen Amoklauf starten, da dies nur ein Spiel ist. Wenn mir NW zusagt werde ich es Spielen wenn nicht eben nicht. Und zum aktuelln Zeitpunkt steht der Zeiger auf NEIN .
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ist schon gut

    Das Kampfsystem abgekupfert? Seit wann hat TERA oder GW2 ein Aktionspunkten System? Oder meinst du nur weil Neverwinter auch Mausbutton gedrückthalten Kampflastig ist?^^ Das in Neverwinter ist eher schon eintigartiger aber das is ne andere Geschichte


    Ich hab sehr wohl ne eigene Meinung doch nach all den Jahren des hin und hers, habe ich begriffen das es völlig egal ist was ein Spiel zu bieten hat, denn es ist ein Spiel für das man sich entscheidet um Spaß zu haben und nicht gleich zu Heiraten....
  • nerverloot
    nerverloot Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Leute wir sind fast alle über 30 und deswegen bitte nicht vom Thema abschweifen . Wenn erstmal das Spiel released is dann könnt ihr euch noch früh genug mit lauter kindern streiten . Die Ehrfahrung zeigt kostenlose spiele werden über kurz oder lang von 10 jährigen überflutet viel spaß damit ^^
    PS : Ich weiß jetz bin ich abgeschweift ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    nerverloot schrieb: »
    Leute wir sind fast alle über 30 und deswegen bitte nicht vom Thema abschweifen . Wenn erstmal das Spiel released is dann könnt ihr euch noch früh genug mit lauter kindern streiten . Die Ehrfahrung zeigt kostenlose spiele werden über kurz oder lang von 10 jährigen überflutet viel spaß damit ^^
    PS : Ich weiß jetz bin ich abgeschweift ;)

    wobei 10 jährige manchmal erstaunlich mehr grips haben als ältere ^^

    aber ich geb dir recht, wir können früh genug darüber diskutieren sobald das game draußen ist^^
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    inf0900 schrieb: »
    Meine Aussage

    Bezog sich auf deine gegenteilige Meinung zu meiner Ansicht bezüglich des veralteten Loot Systems, und war nicht korrekt dafür entschuldige ich mich.

    Mich wundert nur das du bezüglich des Kampfsystems in NW nix sagst obwohl dies von Tera/Gw2 abgekupfert ist.

    Eventuell hast du Schwierigkeiten dir deine eigene Meinung zu bilden und tanzt nach Vorgaben die gemacht wurden (quasi wenn das so ist ist das so und fertig).

    Will dich nicht keinster Weise beleidigen bzw dir irgendwas unterstellen wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid.

    Ich bilde mir eben meine eigene Meinung und zähle die Fakten zusammen, die eben so sind das ein Kampfsystem ala Gw2 und ein Loot System ala Pre Alpha Wow.

    Muss auch sagen ich tue meine Meinung kund hat diese Meinung ein Gewicht und bewirkt was freut mich das, ist dies nicht so ist mir das egal, werde deswegen keinen Amoklauf starten, da dies nur ein Spiel ist. Wenn mir NW zusagt werde ich es Spielen wenn nicht eben nicht. Und zum aktuelln Zeitpunkt steht der Zeiger auf NEIN .

    Sorry aber das Kampfsystem ist schon etwas älter und da haben schon ganz schön viele
    "Abgekupfert" - und es muss niemand gefallen.
    Ich werde es spielen solange es mir gefällt :D
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    carnolds schrieb: »
    Sorry aber das Kampfsystem ist schon etwas älter und da haben schon ganz schön viele
    "Abgekupfert" - und es muss niemand gefallen.
    Ich werde es spielen solange es mir gefällt :D

    eben ein solches system gabs in tauchsieder MMO´s schon oder in Projekten die seid 5-6 jahren mindestens in der entwicklung stecken :P
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich fände ein System bei dem jeder in die Truhe schauen kann und etwas bekommt erheblich besser. Das kann ja auch problemlos parallel zum Würfelsystem existieren, nur halt nicht für brauchbares Zeug! Ich meine Truhen mit Questbelohnungen die jeder nutzen kann gibt es ja schon das sollte einfach konsequent auf alle Truhen und Ressourcen ausgeweitet werden.

    Dementsprechend sollten die Ressourcen die man mit skills bzw. Kits einsammeln kann auch jeder der entsprechendes Werkzeug dabei hat einsammeln können.

    Dann hat man bei den ganzen Gegnern halt immer mittelmässigen und schlechteren Loot um den gewürfelt wird und die Guten Sachen kann man nur in Kisten finden, wo dann jeder was abbekommt (ob er es nun sinnvoll nutzen kann ist ne anders Sache).

    Und wenn das System auf den unterschiedlichen Würfelarten bleibt, sollte der Needbutton für Leute die es nicht benutzen können gesperrt sein. Hier ist ja zumindest der Ausrüstungskram immer nur von einer Klasse nutzbar (was meinem D&D Spielgefühl immer noch massiv zu wider ist).
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Fakt ist eben das es sowie es jetzt ist ein überholtes, unsoziales Loot System ist das wird auch jeder mmo Spieler bestätigen.

    Klar kann man nicht ein Spiel biegen wie man das gerne haben möchte aber man kann als alter mmo Spieler aufgrund seiner Erfahrung die Entwickler drauf aufmerksam machen.

    Bedarf,gier,passen im Spiel kann auch das Spiel künstlich in die länge ziehen und Spieler quasi dazu zwingen in Instanz A zu gehen und das solange bis man Würfelglück hat.

    Spiele gerade Defiance ein mmotps auch hier wurde auf würfeln beim Loot verzichtet, ich denke das wird bei allen nachkommenden mmos so werden bzw bei den meisten (The Elder scrolls) z.b wird aller Wahrscheinlichkeit das gleiche System wie Gw2 nutzen, somit fällt ein altes Problem im mmo Genre schon mal weg .
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich bin davon überzeugt, dass man das Würfelsystem noch anpassen wird sodass es für alle fairer ist. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass wir noch eine letzte Closed-Beta vor uns haben, wo auch nocheinmal ein paar Schnitzer beseitigt/korrigiert werden.

    In den Twitch-Streams wird auch viel auf die Community eingegangen und der Feedbackthread zu den letzten Closed-Beta Wochenenden wurde von den Community-Managern an die Entwickler weiter gegeben und auch ein Teil davon umgesetzt (wie man aus der aktuellen News auch herauslesen kann).

    Lassen wir den Entwicklern die Zeit, Ihre Listen abzuarbeiten ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    das bestehende Loot System ist für mich in Ordnung. Und was die Truhen in den Dungeons angeht: Wenn ich in der Gruppe spiele plündern wir die Dinger einfach immer abwechselnd - so ganz ohne Stress ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Find ich auch @ gagunal noch ist nicht aller Tage Abend ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    aracune schrieb: »
    das bestehende Loot System ist für mich in Ordnung. Und was die Truhen in den Dungeons angeht: Wenn ich in der Gruppe spiele plündern wir die Dinger einfach immer abwechselnd - so ganz ohne Stress ^^

    naja was ich oft ereben durfte in der beta waren das viele spieler gar ned gerecht sein können, da rennt immer eine an ne truhe während die anderen kämpfen und wartet bis wir die mobs umgehaun haben damit er/sie die truhe looten kann^^

    auch lustig ist wenn man der gruppe sagt das die kiste eine Mimic ist, 0 brain die machen die trotzdem auf, könnte ja Epic Loot bei rauskommen....
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ragewinter schrieb: »
    naja was ich oft ereben durfte in der beta waren das viele spieler gar ned gerecht sein können, da rennt immer eine an ne truhe während die anderen kämpfen und wartet bis wir die mobs umgehaun haben damit er/sie die truhe looten kann^^

    auch lustig ist wenn man der gruppe sagt das die kiste eine Mimic ist, 0 brain die machen die trotzdem auf, könnte ja Epic Loot bei rauskommen....

    Ich finde sowas sollte mit nem übermächtigen Boss Mimic bestraft werden, der die ganze Gruppe wipt und den Übeltäter bis auf die Unterhose ausraubt :p
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    aracune schrieb: »
    Ich finde sowas sollte mit nem übermächtigen Boss Mimic bestraft werden, der die ganze Gruppe wipt und den Übeltäter bis auf die Unterhose ausraubt :p

    Wäre ich dafür hrr hrr
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    yusaya schrieb: »
    Ich Persönlich finde das Lootsystem auch...naja.
    Allerdings verstehe ich deine WoW Problematik nicht ganz, hattet ihr etwa nicht Plündermeister an?Kein DKP System?

    Was mir bei NW nicht so gefällt ist eben das Kisten looten, ich hoffe da wird/wurde(?) nachgebessert. Denn wenn ich mir in versch. Videos angucke was da teilweise drinn ist, finde ich es nicht sehr fair wenn nur ein spieler alles daraus bekommt.
    Plündermeister und ähnliche Mechanismen ändern ja leider nichts an der Tatsache, dass man wenn es ungünstig läuft Abend um Abend in Instanzen rennt und mit nem Beutel Erdnüssen wieder Heim geht ;), selbiges gilt für Craftingmaterialien die der schnellste/dreisteste einsammelt.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Jou besser jeder geht mit 'irgendwas' heim da kann man auch noch handeln oder die Sachen im AH verticken, besser als mit hängendem Haupt und einen sack Erdnüssen gen heimwärts ziehen xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich stell mal hier kurz meine Frage. Nach dem Endboss in einer Instanz (60) steht dort ne Truhe, ich konnte die noch nicht öffnen, hab das Gefühl andere schon. Kann das nur jemand looten oder wird das per Zufall ausgewählt?
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    die Truhe ist nur während dem Dungeon Delve Event verfügbar
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    was ihr für grp erwischt ? jede ini was ich hier gemacht hab waren der spieler fair , wenn einer für kleri was dropt dann bekommt er es und schurke zu schurke und wenn zb für ein char was gedropt wird wo er nicht in der grp ist darf jeder würfel ^^ . Und das war auch immer so . mhh hab aber schon in der Freundesliste schon fasst eine halbe stammgrp ;) auser bei Schmuck aber da darf jeder würfel . Komischer weiße ist mir das nur einmal passiert (lila drop) das wer mitgewüfelt hat obwohl der andere char das braucht und das war komischer weiße in meiner Gilde .
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was für ein Spiel spielst du? Die Items sind alle nicht identifiziert. Gibt lauter Items die beim Heiler (mir) nicht rot sind, aber beim Tank auch nicht. Wie soll man da sagen, dass es für mich ist?