Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 17.07.2014

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2014 in Patch Notes
Hier geht es zu den Patch Notes des heutigen Tages: Klick mich!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Jahneira schrieb: »
    Die Häufigkeit der Schwarzeis-Verzauberungen wurde überall herabgesetzt (Heldenhafte Begegnungen, Kessells Zuflucht und in der Quest „Der Durst nach Met“). Dies betrifft zudem Korrumpierte und Gereinigte Verzauberungen aus der finalen Truhe in Kessells Zuflucht.

    ohne worte :mad:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Jahneira schrieb: »
    Die Häufigkeit der Schwarzeis-Verzauberungen wurde überall herabgesetzt (Heldenhafte Begegnungen, Kessells Zuflucht und in der Quest „Der Durst nach Met“). Dies betrifft zudem Korrumpierte und Gereinigte Verzauberungen aus der finalen Truhe in Kessells Zuflucht.

    Warum? Ist ne ganz ehrlich gemeinte Frage...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Ich kann es irgendwie schon nachvollziehen. Subjektiv droppten die Schwarzeisverzauberungen Stufe 4 und 5 sehr oft. Alleine bei der Remorazquest gab mir jeder 2te eine Verzauberung. In wie weit sich aber die Droprate nun von der der anderen Verzauberungen unterscheidet ist mir aber nicht bekannt. Aber zum Aufwerten der Artefakte war es immer eine wahre Freude.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Jahneira schrieb: »
    Hier geht es zu den Patch Notes des heutigen Tages: Klick mich!
    Nein - hier geht es zu den Patch Notes des heutigen Tages: richtiger link :rolleyes:
    rvmd.png
  • ranfagarsor
    ranfagarsor Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2014
    Das habt ihr wirklich suuuuper gemacht das muss man euch lassen es fällt bei KEINER der 8 Begegnungen die ich gemacht habe mehr auch nur eine VZ, zufrieden damit? Sehr gründliche Arbeit könnt stolz auf euch sein, habt das gut gemacht wo kommen wir den da hin wen wir bei 2h spielen vieleicht 30 vz holen würden oder gar 35 heh ne da musste doch wirklich endlich ein Riegel her!
    Ich würde vorschlagen das ihr generell noch alle rang 4 verzauberungen die je dropen auch noch streicht und vielleicht die 3 er auch noch? Ja wäre das möglich?

    Ihr seit auf dem richtigen Weg.... auch echt gut wie ihr das mit den Schlüsseln gemacht hab, perfekte Lösung muss man euch lassen, ihr musstet uns so lange zuschaun wie wir in so grosser Gefahr geraten sind durch das Handeln der Schlüsseln im AH, aber jetzt habt ihr uns endlich geholfen und wir dürfen sie endlich nur noch für Geld kaufen da ja ein umtausch über den Zen/Ad handel so gut wie unmöglich mehr ist.
    Ich danke euch wirklich liebe Neverwinter-Verantwortlichen das ihr sooooo sehr auf unser Wohl schaut, andere Spiele sind da nicht so gut zu ihren Kunden.

    Der ewige dank eurer Spielergemeinschaft ist euch sicher, haben erst unlängst heute in der Gilde gerdet wie super diese Neuerungen doch sind.
    Ach ja weil jetzt eh so viele im Zenmarkt einkaufen werden werd ich keinerlei Einkäufe mehr machen meine paar Cent habt ihr ja nicht mehr nötig bei so viel Dankbaren Spielern, macht nur weiter so ......
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Sehr schön, ranfagarsor, denn du sprichst sehr wahrscheinlich das aus, was hier 99% der Spieler denken, wo wir auch schon bei dem Punkt wären, dass es leider nur bestenfalls Denkansätze sind.
    Ich sehe viel Ironie in deinem Text und da ich von Haus aus sowas wie eine Vulkanierin bin ;) frage ich mich natürlich, was ziehe ich für Schlüsse aus deinem Post.
    Leider ist die bittere Antwort: Nichts Produktives.
    Ich las dich ca 3x, denn ich habe mich angestrengt darin versucht, herauszulesen, wo deine Verbesserungsvorschläge sind, da ich dich nicht nur als Meckerer abtun wollte, was deinen Post um ein Weiteres schmälern würde.
    Leider erkenne ich immernoch keine.
    Sicher weisst du, dass die Kürzungen VZ betreffs und auch Schlüsselverkaufbetreffs Grüde hatten und hast dir ausreichend Gedanken gemacht - jedenfalls hoffe ich das einfach mal.
    Der AD - Zen Tauschmarkt stagniert und dem sollte Abhilfe geschaffen werden. Meiner Ansicht nach durch eine Aktion welche genau das Gegenteilige bewirkt, aber gut.
    VZs sind für 60iger viel zu oft gedroppt, alle unteren Level waren hier absolut im Nachteil. Allein dieser Fakt reicht aus, um sie zu reduzieren.
    Aber bleiben wir bei den Schlüsseln.
    Was sollte bezweckt werden? Auch da lese ich nicht heraus, dass du dir Gedanken gemacht hast. Schade.
    Der Zen Verkauf sollte angekurbelt werden, ADs in der Masse, wie sie auf dem Markt sind, dezimiert werden.
    Ich habe mich gestern mal stundenlang hingesetzt und mein Kaufverhalten analysiert. Ich weiß natürlich nicht, ob das auch so auf eine Vielzahl der Spieler zutrifft, aber schauen wir mal auf mich.
    Ich habe Zen nur aus einem Grunde gekauft, nämlich um dieses Spiel hier finanziell zu unterstützen. Das Einnahmen für die Aufrechterhaltung eines Wirtschaftsgefüges, in diesem Fall dieses Spiel, mit allen Zusammenhängen, Innovationsfinanzierung, Mitarbeiterfinanzierung etc nötig ist, darüber müssen wir alle sicher ab der 5. Klasse einer Mittelstufe nichtmehr diskutieren. Allerdings möchte ich dir auch ungern ein Niveau unter dem Genannten unterstellen.
    Nun, ich hatte jetzt tagelang, vielleicht Wochen, Zen auf meinem Konto, die ich nicht ausgegeben habe.
    Wieso habe ich sie nicht ausgegeben?
    Ganz einfach, im Zen Shop reizte mich nichts, was ich nicht auch durch Sparen von Ads hätte erlangen können.
    Alles was mir persönlich etwas wert wäre, gab es auch so, und den Rest ordnete ich eher - wie gesagt ich bin da eher Vulkanierin - in die Kathegorie "Schnickschnack den ich nicht brauche", ein.
    Nun...dann kaufe ich halt nichts im Shop, ich tausche meine Zen halt gegen ADs.
    Dass der Markt hierfür stagniert und der Tausch sehr schwierig ist derzeit, haben wir alle festgestellt.
    Ich habe nicht wirklich einen Profit darin gesehen, meine Zen zu tauschen - ich bekam ja kaum etwas dafür.
    Diese Umstände sollten mit den derzeitigen Maßnahmen verhindert geändert werden.
    Ob das ein Schritt in die Richtung ist oder eben grade ein Rückschritt (für mich ist es ein Rückschritt den ich gleich erkläre) sagst du mir?
    So hoffe ich jedenfalls, denn ich würde dich sonst in die im Bus sitzenden, Bildzeitungslesenden Rentner die sich oberflächlich zu politik äussern können, es jedoch aus Meckerlust lautstakt tun, kathegorisieren.
    Willst du da wirklich reinrutschen?
    Also schmeiß mal ein paar Verbesserungsvorschläge hier rein und nicht nur unsachlichen Frust ;)
    Soooo...warum ist das für mich ein Schritt in die falsche Richtung...hmmm.
    Naja Zenkauf macht für mich immernoch keinen Sinn weil siehe oben...Schnickschnack....ich würde nur welche kaufen um einen Spielerhaltungsbonus zu leisten und eine Art Belohnung für das was sie hier alle noch (ich mein "die da oben" ^^) für dieses Spiel leisten - was im Vergleich zu anderen Spielen übrigens erheblich viel ist!
    Ich war auch so eine Schlüsselkäuferin um Dinge aus Kisten zu ziehen, diese selbst zu haben oder weiter zu verkaufen um mir etwas anderes leisten zu können worauf ich wert lege, da hatte ich schon eine ganze Liste.
    Tja für Zen kauf ich die Schlüssel nicht, denn für mich war das eher ein Spaß jeden Tag 1-5 Kisten zu öffnen - hat ja auch ein bisschen den Reiz, den Loseziehen auch hat.
    Und jetzt, da ich sie nichtmehr über Ads kaufen kann, mache ich was mit meinen Ads?
    Ich für meinen Teil spare noch mehr als vorher, bis ich mir auch so kaufen kann, was ich durch Handel durch Dinge in Kisten schneller erreicht hätte.
    Fazit? Meine ADs sind weiterhin existent, verschwinden quasi nicht vom Markt und werden halt nur nicht ausgegeben.
    Ich bin also ein "Etwas" was die Zahlungsmittelwirtschaft hier, die eh schon recht angeschlagen ist, nun ungewollt nochmehr stagnieren lässt.
    Soviel zu meinen Gedanken zu der Änderung (VZ eher kurz abgehandelt, da es einfach mal ein Dropschauer war, der so nicht nötig ist und wirklich zuviel des Guten).
    Ranfagrsor jetzt bist du dran.
    Ich würde mich freuen, wenn du dein Image vom "meckernden aus dem Fenster schauenden Rentner" jetzt mal in eine Art "Gedankenbeule" wandelst.
    Laß uns mal hören, wie deine Vorschläge zur Abänderung der derzeitigen Inflation hier ist.^^
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Wenn das Team etwas kann, dann Leute vor den Kopf stoßen, verlabern, nerven und vergrätzen... - man hätte es ja mal mit einer dezenten Reduktion des Drops versuchen können und gucken wie sich das entwickeln, wenn einem der mathematische oder programmiertechnische Hintergrund fehlt, aber nein, sie drehen das gleich um Größenordnungen runter, so daß es selbst jedem Casual auffällt, der nur einmal die Wochen nach IWD reichschaut. - man hätte auch die Schlüsseländerung zwei Wochen vorher ankündigen können, so daß nicht mehr so viele in diese Ersatzwährung investieren und nun mit rausgeschmissenen Geld darstehen und sich schlicht betrogen fühlen; oder die Info doch wenigstens ALLEN vorenthalten können und es nicht in ein paar Foren vorher ausgeplaudert und damit einem Teil der Spieler die Möglichkeit eröffnet, die andere auch noch abzuziehen. Die Liste mit den Dingen, die Cryptic NICHT kann, wird immer länger und im selben Maße die Halbwertszeit der Kunden immer kürzer...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    kalindra schrieb: »
    Wenn das Team etwas kann, dann Leute vor den Kopf stoßen, verlabern, nerven und vergrätzen...

    Mache User können das auch ganz gut, wenn man sich manche Beiträge hier durchliest. Myncrayson hat das im letzten Post ganz gut beschrieben. Netter Post btw, myncryason.

    Spidey
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Für alle Schwarzeis-Diskussionen habe ich euch einen Beitrag eröffnet: Klick mich!

    Ich gebe ehrlich zu, dass ich eher bei den Verzauberten Schlüsseln mit vielen Fragen gerechnet habe - dieses Thema kam dann doch recht überraschend und ich bin neugierig.

    Bitte verlagert eure Diskussionen über dieses Thema in den verlinkten Beitrag :)

    Danke.

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
Diese Diskussion wurde geschlossen.