Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Junger Yeti... Wird man selbst dabei alt?

aes5
aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
bearbeitet August 2014 in Gameplay-Diskussion
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen hab ich im Angelhaken die Quest "Durst nach Met" freigeschaltet, weil Norman in einer Twitch Sendung meinte :"Da gibts das Quest für den Yeti" oder so ähnlich. Müsste man mal Youtube durchforsten.
In der Questbeschreibung heißt es, ich solle die Augen nach Leckereien für den gefangenen Pelzknäuel offen halten. Augen sind offen, Leckereien hab ich einmal eine gesehen und diese wollte der Yeti nicht.

Nun frage ich mich, ob ich da was falsch verstanden habe oder ist die Chance, das Vieh zu bekommen, ungefähr so groß, wie das Arte aus dem Ring des Grauens?

Weiß da jemand was?

Und ab

ich
R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on

Kommentare

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Das Teil wird beim Aufnehmen nicht gebunden und dementsprechend selten wird auch die Dropprate sein.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    nicht unbedingt.

Einer aus meiner FL hat ihn heute zum sechsten Mal bekommen, der andere zum vierten Mal. Ich habe noch keinen einzigen erhalten, obwohl ich die Quest mit 3 Chars täglich spiele. :(

Sehr schade dass die Dropraten derart unterschiedlich sind.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Das Fleisch fällt bei mir relativ häufig, etwa bei jedem zweiten Run (im Durchschnitt). Angenommen hat es der Yeti beim achten Versuch. Da ich die Quest jeden Tag mit vier Chars mache, hatte ich ihn somit bereits am dritten Tag nach Freischaltung.

Das Artefakt im Ring habe ich nie erhalten, trotz monatelanger Farmerei. Auch hier mit vier Chars täglich.

Deine Chance auf einen Yeti, steht also - nach meinen Gegebenheiten - ziemlich gut.;)
  • aes5
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo nochmal,

danke für Eure Berichte. Dann hat wohl nur der "Lootmeister in der Maschine" wieder einmal was gegen mich. Vielleicht kann ich ja dann in einem halben Jahr einen Erfolg vermelden^^. Zugegeben, ich habs nun mit einem Char seit grob 8 oder 9 Tagen freigeschaltet, aber es kam mir eben seltsam vor, dass da gar nichts kommt...

Also danke nommal

Und ab

ich
    R.I.P. Rhix

• hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Ich habe den Angelhaken so früh wie möglich freigeschaltet, also am 20. Tag des Modul 3, und mache die Quest jeden Tag mit zwei Charakteren. Fleisch dropt öfter, den Yeti habe ich besher noch nicht.

Im Ring des Grauens dagegen habe ich mit einen Charakter das Artefakt bereits 2 Mal gefunden, mit dem anderen Charakter bereits 3 Mal (lider bringt es mir gar nichts, da das Artefakt beim Aufheben gebunden ist). Vergleichen kann man das trotzdem nicht, da ich den Ring des Grauens natürlich schon viel häufiger gemacht habe.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Freundin schaltet Angelhaken frei und holt sich Yetifleisch aus der Quest. Nicht gelogen:
    Beim ersten Mal, als sie das Vieh im Käfig ansprach, hat sie den Yeti bekommen. Ich habe Angelhaken am gleichen Tag freigeschalten und habe meinen Yeti beim 3ten Try bekommen.
    Dafür renne ich schon zum 83ten Mal im Ring durch mit meinem Main und habe kein Artefkat. Sehr wohl aber mit Twink CW ( Nach dem 5ten Versuch) und TR ( nach dem 13ten Versuch).
    Ist halt reines Glück. Aber wenn ich mir im AH die Mengen an Yetis ansehe, ist die Dropprate gar nicht mal so schlecht von dem.

Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    bei mir kommt da schon seit 6 tagen kein yeti mehr bei der schlaegerei vor der kneipe. gibts da nen trick? oder wie immer nur unsaegliches pech?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    wie schaltet man diesen Angelhaken frei? Sagt mir leider gar nix und was für Voraussetzungen braucht man für? Wo muss man hin oder .. kein plan von nix :D Ist das dauerhaft das mit dem jungen Yeti oder nur ein Event für begrenzte Zeit?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    beschugge schrieb: »
    wie schaltet man diesen Angelhaken frei? Sagt mir leider gar nix und was für Voraussetzungen braucht man für? Wo muss man hin oder .. kein plan von nix :D Ist das dauerhaft das mit dem jungen Yeti oder nur ein Event für begrenzte Zeit?

Falls du schon in IWD bist, einfach mal deine Kampagnen lesen.

Spidey
  • beschugge
    bearbeitet Juli 2014
    Achso bin ich leider noch nicht. Das geht erst ab lvl 50 oder? Wenn man mit der Hauptquest durch ist?
  • aes5
    bearbeitet Juli 2014
    Ab Lvl 60 mit drei Segen von entweder Sharandar oder Ring des Grauens und einem Ausrüstungswert von mind. 10k
    R.I.P. Rhix

• beschugge
    bearbeitet Juli 2014
    Achduje da hab ich noch laaaaaaaaange hin :) Hm denk dann wart ich lieber auf den Hexenmeister und spiel den dann durch, denn so wie die Klassen sich lesen (wobei die Kürzel mir immer noch ein Rätsel sind für die Klassen die hier verwendet werden wie CW GFW HR TR oder sowas k.a. was die heißen sollen im deutschen) ... hmm was nun tun ist die Frage denn Neverwinter zocken will ich auch jetzt noch vor dem Hexenmeister, nur mit was für nem Char der dann auch noch spielbar ist?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ganz ehrlich?
    Jeder Char jede Klasse ist spielbar solange man ihn beherrscht einige Regeln zum skillen beherzigt. (schließt sich da mal aus skillt wie sie will^^)
    Und ein wenig Herausforderung finde ich darf schon sein. Ein Überheld mit dem man alles auf Anhieb schafft ist in meinen Augen reichlich laaaangeweilig.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    beschugge schrieb: »
    Achduje da hab ich noch laaaaaaaaange hin :) Hm denk dann wart ich lieber auf den Hexenmeister und spiel den dann durch, denn so wie die Klassen sich lesen (wobei die Kürzel mir immer noch ein Rätsel sind für die Klassen die hier verwendet werden wie CW GFW HR TR oder sowas k.a. was die heißen sollen im deutschen) ... hmm was nun tun ist die Frage denn Neverwinter zocken will ich auch jetzt noch vor dem Hexenmeister, nur mit was für nem Char der dann auch noch spielbar ist?
    Viele wollen es nicht hören, aber ich sage Abkürzungen sollte man können in NWO, macht vieles einfacher ;)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/51002-Abk%C3%BCrzungen-f%C3%BCr-alle-ein-Crashkurs
  • beschugge
    bearbeitet Juli 2014
    leander21278 schrieb: »
    Viele wollen es nicht hören, aber ich sage Abkürzungen sollte man können in NWO, macht vieles einfacher ;)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/51002-Abk%C3%BCrzungen-f%C3%BCr-alle-ein-Crashkurs

ahhh TOP den stick ich mir gleich mal an meine pinwand :) danke sehr
  • inviddy
    inviddy Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Freundin schaltet Angelhaken frei und holt sich Yetifleisch aus der Quest. Nicht gelogen:
    Beim ersten Mal, als sie das Vieh im Käfig ansprach, hat sie den Yeti bekommen. Ich habe Angelhaken am gleichen Tag freigeschalten und habe meinen Yeti beim 3ten Try bekommen.

Spidey

Kann ich bestätigen, beim allerersten Versuch das Fleisch gedropt und direkt verfüttert. Seitdem ein paar mal das Fleisch gefunden, wurde aber immer wieder abgelehnt. Kann man da auch mehrere Yetis bekommen?