Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Verzauberte Schlüssel: Accountbindung
Jahneira
Grüße Abenteurer,
Wir ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es eine hohe Präsenz von 3rd Party-Webseiten und Vertretern, die in Neverwinter aufgetaucht sind. In dem Bemühen, die Wirksamkeit dieser zu verringern, haben unsere Entwickler ein paar große, aber notwendige Änderungen vorgenommen.
Vor kurzem gab es eine alarmierende Anzahl von Verzauberten Schlüsseln, die auf dem Server im Umlauf waren. Diese wurden in Umlauf gebracht durch das Bestehlen und „hacken“ von Spielern, die Schlüssel von einer 3rd-Party gekauft haben. Es gab viele Spieler, die Geld an diese 3rd-Partys gegeben haben, jedoch nie die Schlüssel erhielten und noch viel mehr negative Erfahrungen in unserem beliebten Spiel Neverwinter.
Deshalb wurde beschlossen, Verzauberte Schlüssel an den Account zu binden. Diese Änderung wird rückwirkend vorgenommen, was bedeutet dass wird alle Schlüssel in Neverwinter unabhängig davon, wann sie gekauft wurden beeinflussen. Dies wird getan um sicherzustellen, dass der „linke“ Teil der „Spieler“ nicht mehr in der Lage sein wird, Betrug der wahren Spieler mit Verzauberten Schlüsseln als Köder durchzuführen.
• In Zukunft werden die Schlüssel automatisch auf das Konto eines Spielers nach Erwerb aus dem ZEN-Markt gebunden.
• Schlüssel in Gildenbanken werden auf das Konto des Spielers gespeichert, der diese aus dem Bankfach heraus zieht.
• Verzauberte Schlüssel, welche sich bereits im Auktionshaus befinden werden dem Konto des Spielers, der diese erwirbt gutgeschrieben.
Wir wissen, dass diese Änderungen als sehr drastisch empfunden werden da die „Verzauberten Schlüssel“ nahezu zu einer neuen Tauschwährung erhoben worden sind, doch seid euch bitte auch über unsere Absicht im Klaren: Diese Änderung geht nur hervor um den Schutz, die Sicherheit und das Wohlbefinden dem Großteil unserer Spieler zu gewährleisten.
Wir ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es eine hohe Präsenz von 3rd Party-Webseiten und Vertretern, die in Neverwinter aufgetaucht sind. In dem Bemühen, die Wirksamkeit dieser zu verringern, haben unsere Entwickler ein paar große, aber notwendige Änderungen vorgenommen.
Vor kurzem gab es eine alarmierende Anzahl von Verzauberten Schlüsseln, die auf dem Server im Umlauf waren. Diese wurden in Umlauf gebracht durch das Bestehlen und „hacken“ von Spielern, die Schlüssel von einer 3rd-Party gekauft haben. Es gab viele Spieler, die Geld an diese 3rd-Partys gegeben haben, jedoch nie die Schlüssel erhielten und noch viel mehr negative Erfahrungen in unserem beliebten Spiel Neverwinter.
Deshalb wurde beschlossen, Verzauberte Schlüssel an den Account zu binden. Diese Änderung wird rückwirkend vorgenommen, was bedeutet dass wird alle Schlüssel in Neverwinter unabhängig davon, wann sie gekauft wurden beeinflussen. Dies wird getan um sicherzustellen, dass der „linke“ Teil der „Spieler“ nicht mehr in der Lage sein wird, Betrug der wahren Spieler mit Verzauberten Schlüsseln als Köder durchzuführen.
• In Zukunft werden die Schlüssel automatisch auf das Konto eines Spielers nach Erwerb aus dem ZEN-Markt gebunden.
• Schlüssel in Gildenbanken werden auf das Konto des Spielers gespeichert, der diese aus dem Bankfach heraus zieht.
• Verzauberte Schlüssel, welche sich bereits im Auktionshaus befinden werden dem Konto des Spielers, der diese erwirbt gutgeschrieben.
Wir wissen, dass diese Änderungen als sehr drastisch empfunden werden da die „Verzauberten Schlüssel“ nahezu zu einer neuen Tauschwährung erhoben worden sind, doch seid euch bitte auch über unsere Absicht im Klaren: Diese Änderung geht nur hervor um den Schutz, die Sicherheit und das Wohlbefinden dem Großteil unserer Spieler zu gewährleisten.
Beste Grüße
Jahneira
Community Team
Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Laufende Events: Klicke hier
Jahneira
Community Team
Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
0
Kommentare
-
Danke! ...und.. Na endlich!0
-
kann man sehen wie man will, für mich ändert das nicht viel trotzdem kommt da die frage auf wie man denn nun als F2P spieler noch an Schlüssel ran kommen soll ?? Der AD zu Zen Tausch Markt ist jetzt schon im keller (über 6 Millionen), wie wird es da jetzt in den nächsten tagen aussehen ? Denke spätestens am Wochenende wird die 10 Millionen Marke geknackt..
Wie wäre es wenn die Schlüssel und C. Wards auch im Wundersamen Basar zu Kaufen geben würde? Das würde die meisten AD aus dem Spiel entfernen und den AD zu Zen Tausch wie den normalen Markt wieder normalisieren.*-* --- Mein Baby --- *-*
Toshiba Qosmio-X70
- GPU: GeForce GTX 770M
- CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
- Speicher: 32,00 GB RAM
-Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD0 -
ich kanns echt nicht mehr lesen, schritt fuer schritt wird alles gebunden oder accountgebunden. macht n hau ruck aktion und bindet einfach alles an den account... fertig aus *grml*
normale spieler werden mal wieder in den po gekniffen... wenn das die grosse neuerung war ohje ^^free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »ich kanns echt nicht mehr lesen
keiner zwingt Dich das zu lesen. Wasn los? siehste Deine Felle wegschwimmen?
P.s.
deine Fussleiste ist m.M.n Namecalling.0 -
shizoboy666 schrieb: »Wie wäre es wenn die Schlüssel und C. Wards auch im Wundersamen Basar zu Kaufen geben würde?
Standardpreis ausm Zen-Markt nehmen, beides zum maximalen Tauschkurs 1:500 in den Basar stellen, Problem gelöst. Super Idee, ich mach mit.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Standardpreis ausm Zen-Markt nehmen, beides zum maximalen Tauschkurs 1:500 in den Basar stellen, Problem gelöst. Super Idee, ich mach mit.
schön das auch andere Leute der selben Meinung sind, hoffe das sich die Entwickler dieses mal zu Herzen nehmen und dieses als nächstes in Angriff nehmen*-* --- Mein Baby --- *-*
Toshiba Qosmio-X70
- GPU: GeForce GTX 770M
- CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
- Speicher: 32,00 GB RAM
-Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD0 -
Ich denke, damit schießt ihr euch nur selbst ins Bein. Es wird die "Drittanbieter" nicht davon abhalten, sich im Spiel breit zu machen - die "Goldseller" nerven ja nicht nur mit ihrem Spam in PE, sondern auch mit Freundschaftsanfragen (besonders passend in Boss- oder PVP-Kämpfen). Sich auf unsichtbar zu stellen, behindert dann die Einladung in Gruppen - suboptimal.
Natürlich ist es gut, DASS ihr euch Gedanken macht, aber ihr kratzt damit maximal an der Spitze der Probleme. UND ihr nehmt diversen ehrlichen Spielern ihr großes Handelsmittel um an ihr erwünschtes Handelsgut - Gold - zu kommen. (Auch wenn ich persönlich nie verstehen werde, wie man Goldprobleme haben kann. )
Ich schließe mich der Plädierung an, die Wards und die Schlüssel für AD kaufbar zu machen - das dürfte die komplett ruinierte AD-Zen-Wirtschaft nachhaltig korrigieren.Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
Ich habe alle OffTopics und privaten Unterhaltungen entfernt.
Für private Auseinandersetzungen/ Diskussionen die sich tatsächlich auf einen besonderen Forum-Nutzer/ Spieler beziehen ist der Weg über private Nachrichten noch immer der geeignete Weg.Beste Grüße
Jahneira
Community Team
Hier geht’s lang!
Laufende Events: Klicke hier0 -
Das solltet ihr schnellstens korrigieren, bevor sich bei euch die Beschwerden sammelnMit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
(Erik Satie)0 -
Ich denke, damit schießt ihr euch nur selbst ins Bein. Es wird die "Drittanbieter" nicht davon abhalten, sich im Spiel breit zu machen - die "Goldseller" nerven ja nicht nur mit ihrem Spam in PE, sondern auch mit Freundschaftsanfragen (besonders passend in Boss- oder PVP-Kämpfen). Sich auf unsichtbar zu stellen, behindert dann die Einladung in Gruppen - suboptimal.
Sehe ich nicht ganz so als dramatisch an, zum einen kann man sich für Freunde sichtbar machen und über den LFG Channel kann man jemanden anschreiben, der dich wiederum einladen kann. Ich bin seit einigen Monaten nur für Freunde sichtbar und das klappt super, bisher keine Probleme bei Einladungen in eine Random-Gruppe gehabt.0 -
Ich kann die Änderung verstehen doch bin nicht wirklich glücklich darüber...
Was soll ich denn jetzt mit meinem ganzen Gold, dass ich extra für Schlüssel gefarmt hab, anfangen? Muss ich mir wohl was einfallen lassen^^
Aber jetzt geht mir ehrlich gesagt etwas die Lust an NW verloren, denn Geld für das Spiel auszugeben kann ich mir im Moment leider nicht Leisten, da ich noch zur Schule gehe und das Geld anderweitig brauche...
Naja mal schauen ob die Lust mit Modul 4 wieder steigt.0 -
zwergenschubser schrieb: »ich kanns echt nicht mehr lesen, schritt fuer schritt wird alles gebunden oder accountgebunden. macht n hau ruck aktion und bindet einfach alles an den account... fertig aus *grml*normale spieler werden mal wieder in den po gekniffen... wenn das die grosse neuerung war ohje ^^0
-
Wir wissen, dass der Umgang mit Cheatern und Ausbeutern für alle die sich an die Regeln halten sehr frustrierend ist. Da wir selbst auch Spieler in Neverwinter sind, erleben wir die Frustration genauso und als Unternehmen sind wir bestrebt sicherzustellen, dass die Integrität unserer Spiele so gut wie möglich erhalten bleibt, damit alle sie genießen können.
Während wir keine Ankündigung zu jeder Serie von Accounts machen, welche gebannt werden weil sie die Nutzungsbedingungen verletzen, halten wir stets Ausschau nach individuellen Spielern oder auch Gruppen, welche verdächtiges Auftreten und Verhalten zeigen und permanent unsere Richtlinien übertreten. 3rd Party Features, welche zum Beispiel automatisches Gameplay ermöglichen sollen, sind genauso in unseren Nutzungsbedingungen verboten, wie auch die Nutzung dieser. Diesem Beispiel folgend wurden tausende Accounts in Neverwinter gebannt, als sie als "Botter" identifiziert wurden.
Um es zusammen zu fassen: Wir möchten weiterhin das Spiel zu einer sicheren und fairen Zone gestalten, in der man abschalten und genießen kann ohne sich mit der Frust rund um die 3rd Partys als geschätzter Spieler auseinander setzen zu müssen.Beste Grüße
Jahneira
Community Team
Hier geht’s lang!
Laufende Events: Klicke hier0 -
-
Setzt die Deckelung rauf, nicht mehr bei 500 gedeckelt.
Möchte ich Diamanten verkaufen und Zen dafür einkaufen bin ich auf 500 Dia pro Zen begrenzt. Setzt die Grenze erst einmal auf 1000 fest.
Die Spieler können dadurch auch an Zen kommen.
mein Vorschlag ab und zu mal den Tauschmarkt anschauen und dementsprechend handeln.
M.f.G0 -
Apfelmus könnte nicht nur dein name sein
Entschuldigung, aber 1k AD pro Zen? Früher waren Preise bei ca. 200-300 AD pro Zen und 500 ist hoch genug.
Sollte das cap so drastisch erhöht werden, dann fängt das gespamme hier sicher richtig an.
Mit Roh ADs könnte man pro char dnan maximal 24 Zen holen...jup der Witz ist RICHTIG gut.
Ich hoffe nicht dass der Entwickler auf eine so schnelle Zerstörung des Spiels aus ist. Zuvor sollte die Wirtscahft wieder aufgebaut statt zerlegt werden.0 -
Nicht das Cap sollte erhöht werden, sondern es sollten ANSTÄNDIGE Angebote für AD geben. Potenz-Male - ok, aber davon braucht man auch nicht ständig welche. Schlüssel - selbst wenn man 4-5 Runs macht, hat man danach theoretisch mindestens genauso viele AD wieder auf dem Konto - mit Dropglück sogar locker das doppelte, wenn nicht noch viel viel mehr. Das ist alles nichts, was die AD aus dem Spiel raus nimmt, damit die Leute einen Sinn haben für ihre gefarmte Währung - da bleibt einem ja nur, das ganze in Zen umwandeln zu wollen. Und da sitzt man dann derzeit ne Woche und wartet, bis man an der Reihe ist. Das ist wohl kaum Sinn und Zweck des ganzen. Vorschläge dazu gab es bereits (auch im vorherigen Thread), aber leider werden diese nicht kommentiert, ob sie überhaupt registriert wurden, ist da die Frage...Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
(Erik Satie)0 -
Und wo liegt gerade das Problem, lese ich nirgends raus. Schon mal in den Tausch geguckt, um 1,3mio ist der Stand schon runtergegangen, Entwicklung sieht derzeit ganz gut aus. Ihr wisst aber schon dass der Preis von allem sich erhöht wenn ZEN auf 1k gesetzt wird, dann meckern noch mehr Leute rum. Wartet einfach ab.
Ich frag mich was die Leute ständig im ZEN-Shop kaufen?
@apfelmuss1: wenn man keine Ahnung von Wirtschaft hat sollte man einfach mal nichts schreiben0 -
He, alles studierte Leute hier, Angebot und Nachfrage regelt den Markt.
Ist so und wird auch immer so bleiben.
M.f.G0 -
apfelmuss1 schrieb: »He, alles studierte Leute hier, Angebot und Nachfrage regelt den Markt.
Ist so und wird auch immer so bleiben.
M.f.G
Wenn der Markt fair, offen und frei von Absprachen/illegalen Eingriffen ist. Leider vergisst du das immer wieder, das imo in NW diese Punkte erst nachgebessert werden müssen.
Ich halte es wie meine Vorposter:
Schreib lieber nichts, wenn du nur Halbwissen hast.
Spidey0 -
Hm in dem Spiel aus dem ich komme, als Spieler und als Teammitglied, hatten wir auch so ein "Wirtschaftsdown". Auch hier waren erst alle ratlos. Goldfarmen war dort allerdings nicht so trivial. Eine Art Astralwährung gabs da nicht, aber eine Art ZEN. Dort hat man das Gegenteil wie hier gemacht. Man hat mehr Dinge handelbar gemacht. Es hat funktioniert, nur kann ich nicht erklären wieso. Betrügereien gab es dort zu Hauf, wurden aber anfangs noch akribisch geahndet und eingedämmt. Das Team war alle in Allem bei einer geringeren Spielerzahl grösser und darum konnten wir da entsprechend handeln.
Rein wirtschaftlich jedoch, wieso sich der markt erholte durch das Handelbarmachen von Vielem in dem adäquaten "ZEN-Shop", kann ich nicht sagen, dazu hab ich wirtschftlich viel zu wenig Ahnung. Aber vielleicht wärs ja eine Lösung, ginge dann aber ins Gegenteil von dem was hier gemacht wird.
Dort haben aber auch Dinge viel mehr Gold verschlungen. Vielleicht lags auch daran.
Ein Beispiel wäre, dass es Items gab, die eine Art "Gebundenes vom Charakter lösen", möglich machten oder im übertragenen Sinne ein Lösen von Verzauberungen (dort Uppen einer Karte) kostete sehr viel "Gold".
Damit wars dann vom Markt und man war besonders, wenn man da investierte.
Da hat ...verglichen, es heisst dort anders....jeder beispielsweise 500. Spieler eine mächtige Verzauberung, jeder 3000. eine Perfekte.
Das ist hier zu billig, gut zu sein.
Für seine ZEN bekommt man nichts, ich würde trotzdem welche kaufen, weil ich so ein "oller" Team-Leistungs-Unterstützer bin, ist wohl noch so alte Marotte, jedenfalls gibt es von mir grade nichts :P .
Wenn ich meinem liebsten @solfeam glauben darf, war wohl einer der grössten Fehler, das Lösen der Verzauberungen, das war wohl 2013, da waren wir noch nicht da, gegen Gold geht und nicht wie früher gegen Astrale, womit diese vom Markt waren. Jetzt sind sie gegen Gold lösbar und jeder MöchtegernPVPHampel trägt im LowLevel 10er Verzauberungen und zerdeppert somit zudem noch das LowLevel PVP. Klasse für neue Spieler und so gar nicht deprimierend. Hierdurch gibt es zB massiv Spielaussteiger, so geschehen beispielsweise in maestia. Dem Entwickler der die Verzauberungen gegen Gold lösbar gemacht hat, müsste man quasi noch nachträglich ne Klage an den Hals hetzen
Ich hoffe, ich kann ihn bewegen, hier mal was dazu zu posten, jedoch ist er glaube ich grade der Ansicht, dass die Vorschläge ggf. nicht gern gesehen werden.
Er kann sich dazu weitaus qualifizierter äussern als ich.
Hier hat er das auch schonmal getan:Mal eine vielleicht etwas andere Analyse zum Astraldiamantenaustausch:
1. Das Problem ist aus meiner Sicht folgendes, die Nutzer wollen einen Astraldiamantenaustausch, der schnell funktioniert. Dazu müssen Astraldiamanten wieder mehr wert sein, damit Spieler bereit sind, ihre Zen für weniger AD zu verkaufen.
2. Cryptic hat das Problem, dass Drittanbieter (insbesondere Goldseller) den Markt zerstören.
Aus meiner Sicht ist es also sinnvoll, den Wert der Astraldiamanten über spezielle Features wieder zu steigern, und das maßlose farmen zu unterbinden.
Problem 1: Zu geringer Wert der Astraldiamanten
einige Beispiele:
- Wozu braucht man Astraldiamanten wirklich?
* Kauft man im Auktionshaus ein, verschwinden 10% vom Markt, das ist nicht wirklich viel.
* Das Gefährtenaufwerten ist sehr teuer, davon macht kaum einer Gebrauch, inbesondere seitdem es die Aufwertungsmünzen gibt.
* Die Ausrüstung farmt man durch Dungeons, kauft man das EQ, verschwinden ebenfalls wie oben angegeben nur 10% der AD.
* Die Materialien für das Verzauberungen aufwerten droppen auch (selten) in Dungeons, einzig und allein das Mächtige Mal der Potenz für 100k dürfte ab und zu für die Aufwertung gekauft werden.
* Einige AD werden in den Kampagnen verbraucht, diese sind jedoch schnell durchgespielt.
Ergebnis:Auf lange Sicht werden kaum Astraldiamanten verbraucht, man braucht sie schlichtweg nicht.
Beobachtung:
Wir erhöhen den Wert der AD, indem sie für wichtige Dinge wie das Verzaubern verbraucht werden. Damals wurden Verzauberungen gebunden und konnten nur für viele AD gelöst werden, meiner Ansicht nach war das System für den Markt gut, doch mir ist klar, dass ein Rückschritt von der Community schlecht aufgenommen werden würde. Was also dann? Ich weiß nicht, welcher schlaue Programmierer sich da was auch immer bei gedacht hat, jedenfalls zieht genau das nach sich, dass derzeit 7 Mio ZEN gefordert werden, Astrale im Überschuß da sind! Auch wird hierdurch das PVP beeinflusst, weil jeder kleine Hobby-Möchtegern PVPler seine Verzauberungen löst und setzt...hey gegen Gold (Gold = nichts^^) wie er Lust hat und die "Kleinen" da irgendwelchen Pixelkloppern mit 10er Verzauberungen gegenüberstehen.
Meine Lösungsvorschläge (durchaus diskussionsfähig und nicht alle zusammen umzusetzen):
- Gebt den Spielern die Möglichkeit, gebundene Ausrüstungsgegenstände für eine bestimmte Menge an AD verkäuflich zu machen.
- Führt Level 11 und 12 Verzauberungen ein, welche beim Aufwerten auch wirklich AD verbrauchen, also Items benötigen, welche nur im Wundersamen Basar zu finden sind.
- Führt einen Buff ein, der pro Tag 2k AD verbraucht, und alle Stats um +1 pusht. Diesen kann man deaktivieren oder einfach fortlaufen lassen.
- Führt eine "Schmiedemöglichkeit der Waffe" ein, die den Schaden um bis zu 5% erhöht. Mit dieser Fähigkeit steigt die Waffe um ein T-Level. Ein Aufwertungsversuch kostet 400k AD, die Chance auf Erfolg liegt bei 5% und ist nicht durch andere Items (wie Schutz der Verschmelzung) zu beeinflussen.
Zusammengefasst: Führt neue Möglichkeiten ein, die das Spiel geringfügig verbessern, wo man wirklich AD "verbraucht". Es sollten in dem Fall keine erfarmbaren Items notwendig sein, oder handelbare Dinge sein die von Spieler zu Spieler gehen, sondern wirklich Features, wo man dann einfach mal 50k AD verliert. Nur so kann man der Wert der AD wiederherstellen.
Problem 2: Die Goldseller
Ich denke, die meisten Bots verwenden entweder die Foundry, das Berufe System oder aber das Beten. Wie kann man das also verhindern?
Vorschlag:
- Pro Tag muss man eine CAPTCHA Anfrage beantworten, falls man eine Führungsaufgabe, eine Foundry oder eine Anrufung durchführen will. Dies sollte schon sehr viele Bots aushebeln, auch wenn es für die Spieler geringfügig nervend sein kann, deshalb auch die Begrenzung auf 1x pro Tag und nicht pro Anfrage.
Ich halte argroschs Gegen-Post betreffs verzauberter Schlüssel im wundersamen Basar übrigens für unüberlegt und sinnfrei, weil die Schlüssel eins der wenigen Items sind, die massiv von ZEN gekauft werden.
Nichts von den anderen gegen ZEN kaufbaren Items dürfte das Einkommen durch die Schlüssel toppen.
Das wäre ein fataler Fehler.
Dadurch jedoch verdient NW. Das Spiel ist zwar free to play, aber keinesfalls gratis argrosch ^^.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server