Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verschwinden

Optionen
karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet Juli 2014 in The Foundry
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Frage/Problem.
Wie schaffe ich es das ich mehrere Bedingungen einpflegen kann wodurch ein NSC verschwindet.
Ich will Beispielsweise einen Barkeeper machen der dem Gast ein Gratisgetränk anbietet. Bier, Wein oder Met.
Nach einer der Dialogoptionen soll das jeweilige Getränke auf der Theke erscheinen. Soweit so einfach. Danach soll diese Dialogoption aber nicht mehr zur Verfügung stehen da der Spieler das ja beliebig oft wiederholen kann. Ich möchte quasi dass der alte NSC verschwindet und ein neuer NSC mit neuen Dialogoptionen erscheint.
Leider scheint das nicht zu gehen da der bestehende Barkeeper nur durch eine Dialogoption verschwinden kann.
Sprich ich habe Dialog A, B und C. Kann nur einen A ODER B ODER C Auswählen damit er verschwindet, bei den anderen bleibt er bestehen… gibt es dafür eine Lösung?
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Bau doch einfach nach der zum jeweiligen Getränk gehörigen Dialogmeldung noch eine weitere ein, zu der alle 3 Möglichkeiten führen (z.B. "Bitte sehr, dein Freigetränk"). Stell für jede Antwort ein, dass sie deaktiviert wird, sobald die besagte Dialogmeldung erreicht ist. Wenn du auch noch neue Antworten willst, stell sie ebenfalls so ein, dass sie aktiviert werden, wenn "Bitte sehr" (oder was immer) errreicht ist.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich hab irgendwie verpeilt das ich die verschiedenen Dialogmeldungen mit dem + Zeichen verknüpfen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe :D
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?