Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue/geänderte Talente bei dem HR (Natur - NICHT gut!)

darkstorm85
darkstorm85 Beiträge: 3 Abenteurer
bearbeitet Juli 2014 in Preview-Server
Hi ^^
War heute mal wieder auf dem Testserver um zu schaun was es neues gibt und war recht schnell schwer entsetzt -.-'

In dem Talente Bäumen vom HR hat sich was getan und ich der Meinung das echt nicht zum besseren ist. Die Talente die den HR zum Fern-, Nahkämpfer oder Heiler machen sind verändert. Soweit ja noch nicht weiter schlimm, zumindest was den Fern- und Nahkampf angeht.
Jedoch ist der NaturPfad sowas von Kaputt gemacht das ich das hier mal los werden muss. Gerade die Talente die den HR zum zweiten Heiler in ner Gruppe machen sind SOWAS von weg das ich dann meinen wohl löschen kann wenn das live geht -.-

Keine +5sec auf Eichenhaut mehr, Hirschherz ist auch stink normal wie bei jeden anderen HR, Eberhaut kann auch nicht mehr auf 10gestappelt werden und das Endtalent mit den +100% an BuffWirkung ist auch weg. Ach und keine +20% auf eingehende Heilung oder Bewegung bei gewirkten Buff.
Das für ne Dornenwurzeln, wenn ich mir das richtig übersetzt hab, die in nem Kampf keinen unterschied macht. Dieses Wurzel Talent ist insgesamt 3 mal da wenn ich das richtig im Kopf hab und bringt der Gruppe nichts und Solo ist das absoluter unsinn wenn man sicht mal mehr den Schaden wegheilen kann oder abfangen.

Nichts an Kontrolle zu merken und kein Schaden vorhanden. Damit wird der Natur Pfad echt unnütz. Nur weil es genug Leute gibt die den Pfad außer acht lassen weil da kein schaden drin steckt, heißt das nicht das er deswegen schlecht ist. Mit dem richtigen Set kann man auch da heilen bzw schaden der grp abfangen und schaden machen wenn man will. Also BITTE BITTE lasst die Skills die man für nen Ersatzheiler braucht drin! Mein HR ist Naturgeskillt, und mein MainChar geworden, weil mir die anderen Klassen mittlerweile zu langweilig geworden sind aufgrund von unflexibelität.
Zudem: Wenn der Kundschafter (der neue KlassenPfad beim HR) eine SuppoterKlasse sein soll dann schraubt an dem rum und nicht an Sachen die so wie sie sind eigentlich voll in Ordnung waren.

Lange rede kurzer Sinn ^^ NICHT ÄNDERN xD danke
Post edited by darkstorm85 on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    rasping Roots (Strong): This power now roots a target in place for 2 seconds (1 second on players). This power now deals damage against Control Immune targets.
    Your Strong Grasping Roots now last 1/2/3/4/5 seconds longer.
    Constricting Arrow: This power is now an Area of Effect Strong Grasping Roots apply instead of a series of stuns.

    7 sekunden wurzeln als aoe finde ich jetzt schon einen betraechtlichen kontrolleffekt... denke mal es kommt jetzt drauf an wieviele ziele die diversen kraefte mit starken ranken treffen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Ich finde es trotzdem schade, dass der Würgepfeil geändert wird. Gegen Bosse hat der zwar nie gewirkt, aber gegen starke Gegner (z.B. Bärenreiter, Todestrolle oder Magier) konnte ich ihn immer als guten Unterbrecher einsetzen. Jetzt können sie sich in einem Gebiet nur sehr langsam fortbewegen. Toll.

    Ich glaube nicht, dass ich den Würgepfeil nach Modul 4 noch benutzen werde. Man muss allerdings ertmal sehen, was für einen Schader er machen wird.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Dann kann ich meinen Supportranger einstampfen? War eh einer der sehr wenigen die den bewusst nicht auf Schaden gespielt haben. Supportranger ist bei der Gruppensuche nicht gefragt habe ich so das Gefühl. Auch im PVP nicht, dabei finde ich den dort echt stark.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • darkstorm85
    darkstorm85 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Wenn ich bedenk das der Supporter im PvP oder auch in IcewindDale in ner Gruppe nen Kleri ein Stück weit ersetzen kann, und zudem im PvP auch gegen die Kundschafter Klasse lange stehen bleiben kann, finde ich es verdammt blöde das Eichenhaut und Hirschherz fast komplett ihre Wirkung verlieren werden. Ich meine Stuns und Schaden rein zu bringen (wo man ruhig mal schreiben könnt wie die Stuns ausgelöst werden) ist ja nicht verkehrt. Aber nicht zu dem Preis das ausgerechnet die 2-3 Talente die man als Supporter braucht sich in Nichts auflösen.

    Das die meisten in NW nur noch auf Schaden aus sind ist glaub ich nichts neues -.-' Aber das ist doch kein Grund die extra Heilung raus zu nehmen!! Und ich hab in vielen Gefechten, PvP Runden oder in Inis Komplimente bekommen das ich ne Grp so gut am leben halten kann. In meiner Gilde und FL bin ich zudem ein gern gesehener HR der nicht die Aggro der Gruppe durcheinander bringt und dem Kleri richtig unter die Arme greifen kann. Zudem dem versteh ich absolut nicht WARUM der NaturPfad so dermaßen kaputt gemacht wird?!
    Und beim Hexer (Hexenmeister ist ne andere Art von nem Magier, also CW, mal so nebenbei) kommt jetzt auch nen Heilerpfad?! Soll der dann mit M5 dann auch komplett umgestrickt werden weil kaum einer in NW an Heilung und die Grp denk?! Das kanns doch net sein!

    @gleichgewichtnw

    Ja das Leid des Supporters ^^ Kenn ich zu gut xD Du machst keinen Schaden also bist de schlecht! Aber keiner schaut drauf das die Heilung auch ab und an über der des Klerikers ist -.-

    Zudem kommt halt das der NaturPfad zu wenig genutzt wird von Spielern. Ich würd mal schätzen das ca 98% auf Schaden gehen weil das momentane Potenzial des Supporters voll verkannt wird.
    7 sekunden wurzeln als aoe finde ich jetzt schon einen betraechtlichen kontrolleffekt... denke mal es kommt jetzt drauf an wieviele ziele die diversen kraefte mit starken ranken treffen.

    Hast du den Naturpfad auf dem LiveServer gespielt?
    Es geht mir hier um um die Heilung in ner Gruppe, den Support mit dem Schutz und allem drum herum. Es werden 8 von 9 Talenten komplett umgeändert und aus dem HR - Heiler wird nen schlechter CW wenn de so willst. Ich sag nichts gegen Stuns, aber nicht zu dem Preis der mir da angeboten wird -.- Da werd ich dann auf Nahkampf gehn aber sicher nicht mehr den Naturpfad skillen. oder halt den Char komplett löschen.
  • gorakasul
    gorakasul Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Ich muss da widersprechen, denn für mich war der Natur-Support-Hunter nie eine gute Wahl.
    Wenn es um den reinen Support geht, war der Kleriker immer schon viele viele Stufen über dem Waldläufer. Eichenhaut und Hirschherz sind einfach, besonders für gute Gruppen, größtenteils nutzlos. Erst recht dann, wenn man sich überlegt, was man dafür alles aufgibt.
    Und wenn eine Gruppe die Wahl zwischen einem Kleriker und einem Waldläufer als Support hat, wird sie immer einen Kleriker bevorzugen.
    Ich weiß, dass das jetzt für einige ein Schock sein wird und einige werden sich auch weigern, das einzugestehen, aber das Konzept eines "Heiler-Waldläufers" ist auf dem Liveserver derzeit komplett unbrauchbar.

    Es ist in meinen Augen sehr positiv, dass sie das eingesehen und sich auch selbst ihren Fehler eingestanden haben. Wenn sie den Baum zu einem vollwertigen Supporter hätten ausweiten wollen, hätten sie diesen sowieso komplett überarbeiten müssen.

    Abgesehen davon macht es Sinn, da sie die Rolle des Semi-Heilers auf den Warlock packen wollen. Da braucht es dann keinen weiteren Baum, der eine ähnliche Rolle etwas schwächer ausfüll.
    Zudem haben Waldläufer im neuen Modul kaum noch CC in den gewöhnlichen Bäumen (Fernkampf und Nahkampf), was etwas unglücklich ist. Spieler, die sich mehr auf CC konzentrieren und dafür keine andere Klassen anfangen wollen, können jetzt den Trapper-Baum skillen. Der ist ein netter Hybrid aus Fern- und Nahkampf mit einem Fokus auf Gruppensupport via CC.
    Ob es jetzt ein Baum ist, der mit Modul 4 von Relevanz sein wird - besonders im Vergleich zu den anderen beiden Bäumen - wird sich dann zeigen.
  • hardesevil
    hardesevil Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2014
    ich habe selber einen hr und finde es sogar gut das er verädert wird es ist einach zu stark mit der heilung und usw vorallem im pvp kann ich stundenlang 3leute ohne probleme tanken