Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neu und hilflos :D

ris3s
ris3s LeibeigenerBeiträge: 2
bearbeitet Juli 2014 in Gameplay-Diskussion
Moin

Fange jetzt neu an wie der Titel schon verrät und wollte mal eure hilfe in anspruch nehmen. Bin bisher in allen MMO´s reiner PVE spieler und wollte mal fragen welche klasse man da am besten spielen kann? Möchte mir halt gerne diesmal nen DD zulegen und später damit die dungeons rocken.

Danke schonmal im vorraus
Post edited by ris3s on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    tjo dann kann man eigentlich nur den magier empfehlen oder fuern nahkampf den zweihandwaffenkaempfer.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • strongerman321
    strongerman321 Leibeigener Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Ich würde dir einen zweihandkämpfer empfehlen weil nach den neuen patch der in 3-4wochen rauskommt der magier richtig genervt wird^^
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich würde dir einen zweihandkämpfer empfehlen weil nach den neuen patch der in 3-4wochen rauskommt der magier richtig genervt wird^^

    Ich will ja nicht wieder widersprechen, aber "richtig generft (schreibt man auch mit f und nicht mit v, nur so als Tip)" stimmt nun mal nicht. Der Magier (CW) wird wieder mehr in Richtung AOE CC gebracht, damit auch die neue Klasse des Warlocks seinen Platz bekommt.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80052-Taktischer-Magier-offizieller-Feedback-Thread-%28Preview%29
    Es kommt auf die Spielweise an, die der TE bevorzugt:
    Single DD? Hier würde sich der TR oder die neue Klasse das Warlocks empfehlen.
    AOE DD mit guten Single Target Damage? Hier würde ich eher zu einem Zweihandwaffenämpfer empfehlen, wenn du gerne in Mob Gruppen stehst, oder zum Hunter Ranger wenn du lieber aus sicherer Entfernung mit deinem Bogen die Mobs kalt stellst.
    CC mit passablem AOE Damage? Dann den CW ( Control Wizard).

    Wie gesagt:
    Kommt auch auf deine Spielweise an.

    Spidey
  • strongerman321
    strongerman321 Leibeigener Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    spideymt er will sich jetzt einen char machen und nicht in einem monat also fällt warlock weg^^

    also den prewiev patchnotes entnehme ich das der damage so um 20% runtergeschraubt wird^^ naja gwf wird auch ein bisschen genervt aber zu recht :)
  • hardesevil
    hardesevil Leibeigener Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2014
    Also da stimm ich Strongerman zu wenn ich ein dd machen würde würde ich ein GWf oder einen hr nehmen
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    spideymt er will sich jetzt einen char machen und nicht in einem monat also fällt warlock weg^^

    Kann sich den Warlock auch später erstellen. Fällt daher nicht weg. Es ging um ST Damage.
    also den prewiev patchnotes entnehme ich das der damage so um 20% runtergeschraubt wird^^

    Auslegungssache. Nach der Änderung in Arp Pen hat man erst mal den CW gepushed vor kurzem. In Module 4 wird er seinen Platz einnehmen, als CC AOE DDler. Ich rate dir nicht irgendwas was du gelesen hast als Wahrheit zu übernhemen, sondern erst einmal selbst zu testen. Wird dir als PVP Spieler evtl. etwas schwerer fallen, aber versuch es mal.
    Weder Module 4 mit den Änderungen ist draussn, noch stehen die Änderungen beim CW zu 100% fest. Daher kann imo keiner sagen, wie stark der Nerf ist und was dieser auslöst.
    Udn es ändert nichts an der Tatsache, das der TE erst einmal heraus finden sollte, was ihm am liebsten als DD erscheint. Nah am Boss und immer flink in Bewegung, oder eher etwas weiter weg und mit Auge auf Adds/Trash.

    Spidey
  • equilam
    equilam Leibeigener Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Da ris3s sich jetzt einen Charakter hauptsächlich fürs PvP machen möchte würde ich zum Schurken (= TR) raten. Wie in vielen anderen MMO's auch ist diese Klasse sehr stark im PvP und auf Singledamage mit Betäubungseffekten spezialisiert. Dazu findest du Guides mit dem Stichwort Permastealth.

    Wenn du so einem Guide gefolgt bist kannst du im PvP als TR fast beliebig lange unsichtbar bleiben. Du attackierst aus der Unsichtbarkeit heraus um dich schnell aufzuladen ohne dabei Gefahr zu laufen selbst etwas einzustecken. Hast du genug Energie zusammen gibt es eine einfach Kombination aus Begegnungskraft und täglicher Kraft die so ziemlich alle Gegner killt, falls dein Gegner eine seelengeschmiedete Rüstungsverzauberung hat musst du danach noch einmal mit einer kleinen Attacke nach setzen, das kannst du aber wieder aus der Unsichtbarkeit tun, damit du nicht von anderen attackiert werden kannst.

    In Neverwinter gibt es einmal PvP Domination (für jeden Levelbereich), das ist 5 gegen 5 Spieler, zumindest wenn alle mitmachen. Dann gibt es noch openworld PvP, das ist ein spezielles Gebiet für Level 60 Spieler, solltest du soweit gespielt haben um dort hin reisen zu können kannst du in diesem Gebiet jeden Spieler des gegnerischen Teams angreifen. Derzeit scheinen diese Gebiete allerdings etwas weniger von Spielern genutzt zu werden, da einige dort ihre Quests schon fertig haben. Dann gibt es noch Gauntlegrim PvP, wenn du in einer Gilde bist und Level 60 erreicht hast. Bei diesem Spielmodus wird versucht in möglichst großen Gruppen immer im Kreis zu reiten um Punkte einzunehmen, kommt es zum Kampf ist dies häufig eine chaotische Massenkeilerei oder das Abschlachten einer kleinen Gegnergruppe.

    Der TR ist soweit bekannt in nächster Zeit von keinen Abschwächungen für die Spielbalance a.k.a nerfs betroffen, da sich bei den letzten nerfs viele zahlungskräftige TR-Spieler erfolgreich (im englischen Neverwinter-Forum) beschwert haben.

    Wenn du eine nette Gilde gefunden hast nehmen sie dich vielleicht auch mal mit in einen Dungeon, wobei TR's nicht umbedingt immer die erste Wahl bei der Zusammenstellung einer Dungeongruppe sind.

    Viel Spaß im PvP.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    equilam schrieb: »
    Da ris3s sich jetzt einen Charakter hauptsächlich fürs PvP machen möchte würde ich zum Schurken (= TR) raten. Wie in vielen anderen MMO's auch ist diese Klasse sehr stark im PvP und auf Singledamage mit Betäubungseffekten spezialisiert. Dazu findest du Guides mit dem Stichwort Permastealth.
    Ähm, nö.
    ris3s schrieb: »
    Moin

    Fange jetzt neu an wie der Titel schon verrät und wollte mal eure hilfe in anspruch nehmen. Bin bisher in allen MMO´s reiner PVE spieler und wollte mal fragen welche klasse man da am besten spielen kann? Möchte mir halt gerne diesmal nen DD zulegen und später damit die dungeons rocken.

    Danke schonmal im vorraus
    Er will PvE spielen und nicht PvP ;).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • equilam
    equilam Leibeigener Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Danke argrosch, da hab ich mich aber kräftig verlesen. :D
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Leibeigener Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Hi zusammen, bin auch relativ neu hier und habe da einige Frage zu

    - gibt es eine Vorschau im AH bzw den Händlern für Mounts, Rüssi und Farbpakete - meist Strg + Klick oder so?

    - gibt es für Gold, was sich so ansammelt mehr zu kaufen als Grunddinge wie Tränke, BerufsMats und Werkzeuge für Depots?

    - wie setzt sich das mit den Attributen zusammen? die Tooltips sind eher mager - also Stärke, Durchdringung, Lebensentzug gg Rüstung, Verteidigung und Robustheit - was bewirkt Erholung, für welche Ausdauer? wie berechnet sich der Schaden?

    - gibt es außer der Foundry auch System TQ's? wie in anderen Spielen auch

    - kann man Quest Dungeons auch erneut durchlaufen? oder geht das nicht?

    - Gashas sind hier hoch im Kurs, kann man auch Handwerker einzeln bekommen oder nur im Paket? wird man dann die wieder los, die man nicht gebraucht?

    - gibt es Filter für den Chat - evtl als Addon/Plugin um z. B. in PE nicht überflutet zu werden

    - kann man Item/Quest Links im Chat posten, macht Infoaustausch/Hilfe einfacher?

    - LogIn soll auch mit Accountnamen möglich sein, kommt aber immer Fehler, nur bei mir oder auch bei anderen?

    Soll erst mal reichen, danke schon mal für die Antworten.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    - Gashas sind hier hoch im Kurs, kann man auch Handwerker einzeln bekommen oder nur im Paket? wird man dann die wieder los, die man nicht gebraucht?

    Kann es sein, das du bei den Gashas ein anderes Game von GF meinst?

    Spidey
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Leibeigener Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Kann schon sein, ist aber auch die Bezeichnung für Überraschungsbehälter, wo man Dinge bekommen kann aber nicht immer - also Ü-Eier.

    - andere wichtige Frage, gibt es eine Warnung, Anzeige wäre noch besser, für die Aggro? Als FK DD ist es unklar die Gegner wegzulocken.

    So nun aber genug

    Wanderer
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ein eigener Threat wäre sinnvoller gewesen.
    1. gibt es eine Vorschau im AH bzw den Händlern für Mounts, Rüssi und Farbpakete - meist Strg + Klick oder so?
    2. gibt es für Gold, was sich so ansammelt mehr zu kaufen als Grunddinge wie Tränke, BerufsMats und Werkzeuge für Depots?
    3. wie setzt sich das mit den Attributen zusammen? die Tooltips sind eher mager - also Stärke, Durchdringung, Lebensentzug gg Rüstung, Verteidigung und Robustheit - was bewirkt Erholung, für welche Ausdauer? wie berechnet sich der Schaden?
    4. gibt es außer der Foundry auch System TQ's? wie in anderen Spielen auch
    5. kann man Quest Dungeons auch erneut durchlaufen? oder geht das nicht?
    6. Gashas sind hier hoch im Kurs, kann man auch Handwerker einzeln bekommen oder nur im Paket? wird man dann die wieder los, die man nicht gebraucht?
    7. gibt es Filter für den Chat - evtl als Addon/Plugin um z. B. in PE nicht überflutet zu werden
    8. kann man Item/Quest Links im Chat posten, macht Infoaustausch/Hilfe einfacher?
    9. LogIn soll auch mit Accountnamen möglich sein, kommt aber immer Fehler, nur bei mir oder auch bei anderen?

    1. nein
    2. wenn man genug Gold hat und angeboten wird kann man alles mit Gold im Trade-Channel ( /trade) kaufen
    3. was heißt mager, steht eigentlich alles im Tooltip ggf. weiter unten in den Attributsübersicht
    4. TQ? Wenn du tägliche Quests meinst, ja bei Rhix am Markt oder beim Lord zusätzlich ab Level 60
    5. Dungeon durchlaufen, ja, aber nicht mehr als Quest, mit 60 sind diese dann auch als Gruppe episch betretbar
    6. im AH gibts die oder man heuert welche über den Beruf mit minderer Qualität an
    7. ja, das Rädchen am Chat, kannst auch eigene Tabs mit bestimmten Chats einstellen
    8. Shift + klick aufs Item
    9. ich logge mich nur mit meinem User ein, frag mich nicht wo man das eintellt

    ;)
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    equilam schrieb: »
    Danke argrosch, da hab ich mich aber kräftig verlesen. :D

    Und mehr als offensichtlich warum du dich verlesen hast...nice try, aber nächstes Mal du es beser machen musst.

    Spidey