Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mitarbeiter von NW geben Infos an einzelne Spieler?

spideymt
spideymt LeibeigenerBeiträge: 1,741 Abenteurer
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Aloha,

in dem Thread:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80542-Frage-zur-Schwarzeis-Armschienen

hat der User strongerman321 geschrieben, das er die genauen Dropraten kennt. Auf Quellennachfrage hat er erst geschrieben:
ist aus einer sicheren quelle die ich nicht verrate muss nicht sein das jeder alles weis^^
(wurde dann später edith)

und auf meinen Hinweis das die Quelle wohl falsch liegt, kam dann diese Antwort:
.... die quelle hat recht weil sie bei nw arbeitet
( auch das wurde dann edith, aber man kann es in meinem Quote von ihm in Post # 12 noch lesen.

Nun meine Fragen an die Offiziellen hier:
Findet es ihr fair gegenüber Anderen, das solche Infos wie genaue Droprates an einzelne Spieler gegeben werden von Mitarbeitern von Neverwinter?
Werden dadurch nicht einzelne Spieler bevorteilt gegenüber den Anderen?
Ist da nicht auch die Gefahr gegeben, das wichtige Infos z.B. vor Modul Starts nur einzelnen Spielern gegeben werden, anstatt der kmpl. Spielergemeinschaft und sich dadurch einzelne Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen können?
Wenn solche Infos an einzelne Spieler gegeben werden können, wie kann der Rest der Spieler an solche Informationen ran kommen?
Ist es regelkonform, das Mitarbeiter Infos wie Dropraten nur an Einzelne weiter geben?

Würde mich über Antworten freuen. Falls ich mit dieser Anfrage evtl. gegen Forenregeln verstosse, kann man diesen Thread auch gerne closen und mir per PN diese Infos weiter geben. Danke

Spidey
Meine persönliche Meinung:
Hier sind es evtl. nur Droprates. Beim nächsten Mal kann es sein, das Infos wie damals bei den Schutzen bei den einzelnen Spielern viel früher bekannt gegeben werden. Man hat ja gerade bei den Schutzen gesehen, wieviel Gewinn man damit machen konnte, wenn man es früher als der Rest weis. Daher finde ich es äusserst unfair, wenn das stimmt, was strongerman321 behauptet.
Post edited by spideymt on

Kommentare

  • strongerman321
    strongerman321 Leibeigener Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    es ist doch kein vorteil wenn man die droprate von irgendwas kennt
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    es ist doch kein vorteil wenn man die droprate von irgendwas kennt

    Dann hätte man diese auch offiziell in den Notes schreiben können. Ausserdem wer sagt, das die Droprate die einzige Info ist?
    Aber anhand deiner Antwort ist es wohl wirklich so, das ein/e Mitarbeiter Infos an dich gibt.
    Wie gesagt:
    Wenn das kein Vorteil ist und nicht so relevant, hätte man das an die Spielergemeinschaft weiter geben können. Aber was ist mit Infos, die einem einen großen Vorteil verschaffen können, wie z.B. das man wesentlich früher weiß, ob ein ungebundenes Item beim nächsten Patch gebunden wird? Damit könnte man sich günstig diese Sachen aus dem AH holen/ speziell farmen und dann nach dem Patch unfair einen großen Gewinn daraus generieren.
    Diese Gefahr ist doch immer gegeben ( habe das Beispiel auch in meinem EP erwähnt). Nun interessiert mich einfach, was offiziell darüber gedacht wird. Ich kenne das aus keinem MMOPRG, das Mitarbeiter des Publishers/Devs Infos an einzelne Spieler, aber nicht an den Rest der Gemeinschaft geben dürfen. Egal welche Infos. Ich warte daher auf eine Antwort eines Offies.

    Spidey
  • strongerman321
    strongerman321 Leibeigener Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    In den Notes steht nicht alles drin weis nicht mehr in welchem aber im letzten oder vorletzten wurde vom gwf eine begegnungskraft geschwächt und es steht nicht in den notes drin das wurde mir auch nur so erzählt wie ich dir gesagt habe ich habe keine beziehungen zu nw mitarbeitern war nur ein scherz aber ich frage mich und da muss ich dir recht geben woher solche spieler diese informationen herhaben da es auch noch stimmt mit der begegnungskraft
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ich habe keine beziehungen zu nw mitarbeitern war nur ein scherz

    Dieser "Scherz" ging total daneben. Ausserdem verzeih bitte, das ich dir keinen Glauben schenke. Du selbst hast ja geschrieben, das du aus Langeweile heraus geschrieben hast. Dein jetziges Dementi ist nicht sonderlich glaubwürdig. Du solltest einfach etwas vorsichtiger sein in Zukunft, mit solchen "Scherzen". Besonders wenn man ( so wie du es behauptest) zu den Top Spielern gehört.
    Daher warte ich weiterhin auf eine offizielle Antwort.

    Spidey
  • strongerman321
    strongerman321 Leibeigener Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    ich gehör zu den top spielern aber das mit dem gwf und das es icht in den notes steht stimmt wirklich is kein scherz

    des mit den top spieler ist bewiesen :)
    können gerne ein 1o1 machen wenn mir nicht glaubst^^
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    des mit den top spieler ist bewiesen :)
    können gerne ein 1o1 machen wenn mir nicht glaubst^^

    Naja...da das PVP System hier so "aussagekräftig" ist, verzeih mir bitte, das ich kein PVP spiele, sondern einen reinen PVE GWF habe, der im Augenblick mein Interesse hat.
    Und Top Spieler machen in der Regel andere Aussagen, als "Scherze" über NW Mitarbeiter und Aufforderungen das "Top" in einem PVP Match zu beweisen. Besonders weil das PVP in NW so wahnsinnig gebalanced ist, wenn ich nur an den Schreibug erinnern möchte.
    Und ob du ein Topspieler bist, oder nicht, beurteile ich nicht. Ich beurteile nur deine Aussagen. Und die sind bei Weitem nicht top.
    Ich komm ganz gut zu Recht mit meinem Gear/GS und bin recht zufrieden, was meine Leistungen in den Dungeons betrifft. Mein GWF muss sich hinter keinem verstecken und macht mir immer noch Laune. Mehr muss er nicht. Es geht auch nicht darum. Es geht hier um was Anderes.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ...das ja erbaermlich, wenn das stimmt :mad:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ...das ja erbaermlich, wenn das stimmt :mad:

    Das ist es. Ich hoffe ja, das noch ein Offie mal vorbei schaut und hier Licht ins Dunkel bringt.


    Spidey
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2014
    Kein Mitarbeiter von Perfect World hat und wird jemals Informationen an einzelne Spieler herausgeben. Seien es Informationen zu den Dropraten oder irgendwelche anderen Daten zur Spielmechanik. Wenn wir uns mit einzelnen Spielern unterhalten, dienen diese Gespräche entweder der Klärung von Problemen oder sind Rückfragen bezüglich gegebenen Feedbacks. Unsere Moderatoren sind angehalten dies genau so zu halten. Hinzu kommt das wir natürlich auch mit Gilden Kontakt haben. Sei es um Details zu unserem Gildenspotlight abzufragen, einen Dungeon Run für unseren Stream zu vereinbaren oder um deren Feedback aufzunehmen.

    Von daher noch einmal ganz klar: Kein Mitarbeiter meines Team hat dem Spieler strongerman321 je irgendwelche Infos gegeben. Ich möchte besagten Spieler (und auch alle anderen) an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, das dieser Art von "Scherz" wenig lustig ist, das sie Unruhe und Verwirrung in der Gemeinschaft schürt und das Vertrauen in das Community Team untergräbt. Bitte bedenkt in Zukunft im Vorfeld die möglichen Konsequenzen von Beiträgen, die ihr postet.

    Einen entspannten Tag euch allen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Guten Morgen Anachronex,

    vielen Dank für das eindeutige Statement. Ich hoffe, das strongerman321 in Zukunft solche "Scherze" lässt und freue mich über deine deutlichen Worte.
    Da dein Statement klar und eindeutig ist, kann der Thread hier auch geclosed werden.
    Eine persönliche Bemerkung sei mir noch gestattet @strongerman321:
    Lass das in Zukunft bitte. Es wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf dich, sondern auch auf deine Gilde. Als angeblicher "Top" Spieler hast du mit deinem "Scherz" ( ich bezeichne es immer noch als dreiste Lüge, weil du gerne posen wolltest mit deinen angeblichen Kontakten zu einem NW Mitarbeiter) sehr viel Unruhe ins Forum gebracht. Ich hoffe, du lässt das in Zukunft.

    /Bitte um Close

    Spidey
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2014
    /close auf Wunsch des TE
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.