Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter (Nights) ?
vanitra
In wie weit hat Neverwinter etwas mit Neverwinter Nights zu tun oder baut auf diesem auf?
Post edited by vanitra on
0
Kommentare
-
Außer dem Namen vermutlich nicht viel.
Die Gegend ist die gleiche, die Stadt jedoch wurde komplett zerstört und befindet sich im Wiederaufbau. Nachzulesen in den Romanen von Salvatore "Band 1: Gauntlgrym"
und "Band 2: Niewinter". Wir dürfen gespannt sein, inwieweit die Gegend noch verändert wird und welche bekannten Charaktere aus den Vergessenen Reichen im Spiel auftauchen werden.0 -
Naja die Stadt, gut hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte wissen in wie weit Neverwinter auf Neverwinter Nights basiert, ob es vielleicht sogar eine Lizenz ist. In der gleichen Gegend (Welt) scheint es ja zu spielen.0 -
Ich versuch nochmal zu antworten
Was die Lizenz angeht, ist das die gleiche D&D-Lizenz von Wizards of the Coast(Hasbro)
nur unter der Regie und Vermarktung von Atari.
Sowohl Neverwinter Nights als auch NWO spielt in den Vergessenen Reichen auf Faerun.
NWN war ein klassisches Rollenspiel, das auf den D&D Regelwerken 3.0 & 3.5 basierte
NWO basiert wohl auf den 4er Regeln, die sich doch ziemlich von den 3.0, 3.5er unterscheiden, insgesamt wird es sicherlich sehr actionlastig.
Also gemütliches Zauber auswählen und Pausetaste wird es nicht geben.
Ein paar gute Antworten findest du in den Beiträgen von Morgana hier ->
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1028152-News-zu-NWo-D-D-allgemein0 -
Danke für den link, hatte dort schon lange nicht mehr reingeschaut und habe zwischenzeitlich alles verpaßt. Kennt sich jemand mit der Götterwelt in 4.0 aus? Glaube viele Götter wurden zwischenzeitlich getötet und es gibt weniger als zu 3.5 inwieweit das in Neverwinter umgesetzt wird bleibt abzuwarten, man darf gespannt sein0
-
Jup und berühmte Gestalten wie Elminster sind nur noch schwächliche Opas im Exil. Andere Ober-NPCs wie Khelben Schwarzstab sterben sogar.
Mystra als Herrin der Magie ist ebenfalls tot, was das komplette bekannte arkane Zaubersystem verändert.
Und die Spellplague schließlich verändert die wichtigsten Städte und Regionen.
Also nicht mehr das bekannte D&D.
Hier: http://rollenspiel.doogle.de/cms/front_content.php?idcat=382&idart=853
Da findest du die wichtigsten Infos....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
lutherlichtbring schrieb: »Außer dem Namen vermutlich nicht viel.
Die Gegend ist die gleiche, die Stadt jedoch wurde komplett zerstört und befindet sich im Wiederaufbau. Nachzulesen in den Romanen von Salvatore "Band 1: Gauntlgrym"
und "Band 2: Niewinter". Wir dürfen gespannt sein, inwieweit die Gegend noch verändert wird und welche bekannten Charaktere aus den Vergessenen Reichen im Spiel auftauchen werden.
So wie in jedem Teil von NWN. Es ist immer was los in Neverwinter..
Krieg, Mord, Pest, Yuan-ti, 1st rank Teufel aus Baator, alles Alltag da ;D.0 -
@Gleichgewicht
Bei Elminster wäre ich mir nicht so sicher. Der war schon ein paar Mal quasi schwach oder tot und ist trotzdem jedes Mal wiedergekommen. Auch Mystra hatte man schon das ein oder andere Mal totgesagt. An dieser Stelle würde ich erstmal abwarten und Tee trinken.0 -
In DDO hat Elminster eine sehr begabte Schülerin, die sich sogar mit Lolth anlegt. Wir haben schon gescherzt, ob sie die nächste Mystra wird.^^ (Mal abgesehen davon, dass einige Quests aus dem Pack daraus bestehen, diese besagt Schülerin immer wieder aus misslichen Situationen zu retten...)0
-
Zu welcher Zeit spielt denn diese Questreihe? Wobei ich das lustig finde, ich meine, DDO ist doch eigentlich Eberron und dann so was.
Elminster soll sich mehr um die Simbul kümmern, die hat es derzeit schwer genug, tststs.0 -
DDO spielt nicht nur in Eberron. Mit dem Update Menace of the Underdark kam eine Expansion dazu, die in die Forgotten Realms führt - der allmächtigen Lolth sei Dank.
So ziemlich der erste NPC, dem man in der Questreihe begegnet, ist Elminster, der einem sagt, man müsse schon selber den richtigen Weg durchs Demon Web finden, damit man ihn in Eveningstar wieder trifft.
Ich kann dir leider nicht sagen, zu welcher Zeit das Ganze spielt, aber der Tempel von Mystra(?) in Eveningstar ist abgebrannt... ein weiterer, im Kings Forest gelegen, ist nur noch eine von Drow heimgesuchte Ruine.0 -
Ah, könnte also tatsächlich 4. Edition sein. Und cool, dass es nicht mehr nur Eberron ist. Das hätten sie ruhig früher machen können, dann hätte ich's gespielt. Hach Elminster, ich vermisse den Kerl irgendwie. Und Übersetzungen zu seinen Abenteuern ^^.
Nebenbei, das fand ich auch beim Rumserven, wenn wir schon quasi bei Drow sind: http://www.elfonlyinn.net/d/20040322.html0 -
Könnte, ja.
Ein nettes Fundstück zu den Drow hast du da verlinkt.0 -
barazanthul schrieb: »@Gleichgewicht
Bei Elminster wäre ich mir nicht so sicher. Der war schon ein paar Mal quasi schwach oder tot und ist trotzdem jedes Mal wiedergekommen. Auch Mystra hatte man schon das ein oder andere Mal totgesagt. An dieser Stelle würde ich erstmal abwarten und Tee trinken.
Tee trinken...immer eine gute Idee.
Elminster ist mir egal, aber Mystra vermisse ich schon.
Bei diesem FR-Update für DDO habe ich mir schon kurz überlegt, mir das Spiel zu holen. Aber das war ja nur ein kleiner Teil und Kriegsgeschmiedetenquatsch kommt mir nicht in die Tüte. :P
Und der Comic...macht mir Angst. Mit meine schlimmste Befürchtung für NWO. :eek:...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Ich kann dir leider nicht sagen, zu welcher Zeit das Ganze spielt, aber der Tempel von Mystra(?) in Eveningstar ist abgebrannt... ein weiterer, im Kings Forest gelegen, ist nur noch eine von Drow heimgesuchte Ruine.
Wenn die Story da etwas weniger behämmert ist als in der E4 könnte ich mich sogar dazu hinreissen lassen, mich dann wieder dafür zu interessieren. Und da viel bescheuerter ja nicht geht, stehen die Chachen doch gar nicht sooo schlecht ^^
Und wenn Mystra wieder reincarniert, is Elli bestimmt auch wieder dabei - mit seiner ersten großen Liebe kann die arme Symbul ja doch nicht mithalten *hust*
@ Gleichgewicht - ich glaub bis jetzt is mir noch gar kein Drizzt-Verschnitt über den Weg gelaufen in den Tests ... was aber nicht unbedingt was heißen muss ^^
Aber insgesamt wird schon immer mal wieder auf die Geschichte von Neverwinter eingegangen, die man ja auch aus den NWN spielen kennt.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Er könnte die Simbul in Mystra verwandeln lassen, dann wäre er sein derzeitiges Simbul-Prob auch los *g*.
Und ja, Mystra kam schon wieder, aber ich vermute, wenn sie jetzt wieder kommt, dann nur mit großem Event. Ich meine, Netheril ist wieder da ^^.
Drizzt-Verschnitte werden imo vor allem die Amis plagen... bitte belehrt mich nicht eines Besseren *g*.0 -
-
OT @ Barazanthul
Die gab es für die Teilnahme in einem Forenwettbewerb, glaube es war der mit der Geschichte zum Lieblingscharakter.^^
OnTopic: Das ist echt schade.0 -
Jo, die Titel sind vom Charakter-Geschichten-Wettbewerb hier.
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=412
Den ich leider verpasst habe.
Theoretisch soll es zukünftig weitere solcher Kreativitätswettbewerbe geben, um an Keys und Preise zu kommen....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Jepp, daher sind sie.
Ob es praktisch noch wirklich so was geben wird, ist allerdings fraglich. Nicht mehr lange hin zu den CB-Terminen... für was Kreatives eigentlich schon zu kurz hin. Wobei sie natürlich eh niemanden der Forengewinner in den ersten Termin lassen werden... vermutlich.
Zu Mystra und der 5.: Schade. Aber kann ja wie gesagt immer noch ein Event oder dergleichen geben. Wenn wohl auch nicht bei uns, sondern 'drüben'.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server