Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Im Lichte einer neuen Zeit (Kult des Drachen Wettbewerb)
gvazra
Grüße Euch, werte Foundry-Interessenten.
Da ich nun mit der Grundfassung meiner für den Wettbewerb eingereichten Foundry fertig bin,
-wobei manche meinen könnten sie wäre fertig-
wollte ich einen Feedback Thread für eben diese Quest eröffnen. Um den Wettbewerb nicht zu untermauern o.ä. könnt Ihr auf eine Bewertung bei Abschluss der Quest gerne verzichten. Ich will ja schließlich keine Vorteile ergaukeln, falls das überhaupt möglich sein sollte.
Name: Im Lichte einer neuen Zeit
Handle:@gvazra
Kennung: NW-DS8F9RZ9S
Vermutliche Durchspielzeit: 20-35min
Jedoch bitte ich darum, dass die Quest immerhin beendet wird, denn ich brauche die Angaben der Durchschnittszeit. Eine Angabe, die mich zugegebenermaßen sehr verwirrt, da ich doch eine längere Weile in der Quest unterwegs war aber nur 13 Minuten davon gezählt wurden... sei's drum.
Was mich interessiert:
Habt Ihr es irgendwie geschafft die Quest NICHT abzuschließen? (Und nein, Eissturm zählt nicht!)
Erschien die Geschichte schlüssig?
Brauchtet Ihr eine Sonnenbrille oder hatte der Aufstieg was cooles?
Wurde zu viel Inventarplatz benötigt?
Fehlen noch Informationen?
Gibt es einzelne Stellen in der Geschichte, die nicht kohärent wirken?
Sind die Laufwege zu den NPCs überflüssig/zu lang?
Fandet Ihr die letzten beiden Dialoge notwendig?
Waren die Kämpfe stellenweise zu leicht?
Hat Euch der Bossfight zugesetzt?
Sollte es offensichtlicher gemacht werden, dass der Bossfight der Bossfight ist?
... und alles was Euch sonst noch einfällt.
Anmerkung: Was Details angeht, so wird diesbezüglich noch einiges nachgeliefert, keine Sorge.
Patchnotes:
Version 0.72 Alpha
Diverse Texte leicht ausgebessert (mehr folgt)
Ersten Teil des Kultistenverstecks grundlegend neu gestaltet (Wegen Pathingproblemen)
Einiges mehr an Details ergänzt (Mehr wird noch folgen)
Sprungpassage erleichtert
Die Lösung mit zwei Enden etwas verfeinert
Questverlauf verfeinert (bez. der zwei zu holenden Items vor der Barriere)
Ein Dutzend neuer Kostüme für Mobs erstellt (Klone können in StarWars bleiben)(Mehr folgt)
Version 0.8 BETA
Praktisch alle Rechtschreibfehler u.ä. beseitigt (hoffentlich)
Erweitere Dialogauswahl im Bossgespräch
Moar Details & Stuff! (mehr folgt)
Einige Animationen in Gesprächen verfeinert
Version 0.9 BETA
Bosskampf bossiger gestaltet
Musikstücke ins Kultistenversteck eingefügt (Wusste ich doch, dass ich was Wichtiges vergessen hatte!)
Details & more
Ab jetzt folgen sehr wahrscheinlich nur noch kleinere Änderungen, die nicht groß erwähnt werden.
Version 0.92 BETA
Bosskampf modifiziert - Maras sollte sich in seinen Pausen nun "erholen".
Textpassagen korrigiert (Danke an Sheydrale!)
Diverse Kleinigkeiten bereinigt
Ein paar Details ergänzt
Da ich nun mit der Grundfassung meiner für den Wettbewerb eingereichten Foundry fertig bin,
-wobei manche meinen könnten sie wäre fertig-
wollte ich einen Feedback Thread für eben diese Quest eröffnen. Um den Wettbewerb nicht zu untermauern o.ä. könnt Ihr auf eine Bewertung bei Abschluss der Quest gerne verzichten. Ich will ja schließlich keine Vorteile ergaukeln, falls das überhaupt möglich sein sollte.
Name: Im Lichte einer neuen Zeit
Handle:@gvazra
Kennung: NW-DS8F9RZ9S
Vermutliche Durchspielzeit: 20-35min
Jedoch bitte ich darum, dass die Quest immerhin beendet wird, denn ich brauche die Angaben der Durchschnittszeit. Eine Angabe, die mich zugegebenermaßen sehr verwirrt, da ich doch eine längere Weile in der Quest unterwegs war aber nur 13 Minuten davon gezählt wurden... sei's drum.
Was mich interessiert:
Habt Ihr es irgendwie geschafft die Quest NICHT abzuschließen? (Und nein, Eissturm zählt nicht!)
Erschien die Geschichte schlüssig?
Brauchtet Ihr eine Sonnenbrille oder hatte der Aufstieg was cooles?
Wurde zu viel Inventarplatz benötigt?
Fehlen noch Informationen?
Gibt es einzelne Stellen in der Geschichte, die nicht kohärent wirken?
Sind die Laufwege zu den NPCs überflüssig/zu lang?
Fandet Ihr die letzten beiden Dialoge notwendig?
Waren die Kämpfe stellenweise zu leicht?
Hat Euch der Bossfight zugesetzt?
Sollte es offensichtlicher gemacht werden, dass der Bossfight der Bossfight ist?
... und alles was Euch sonst noch einfällt.
Anmerkung: Was Details angeht, so wird diesbezüglich noch einiges nachgeliefert, keine Sorge.
Patchnotes:
Version 0.72 Alpha
Diverse Texte leicht ausgebessert (mehr folgt)
Ersten Teil des Kultistenverstecks grundlegend neu gestaltet (Wegen Pathingproblemen)
Einiges mehr an Details ergänzt (Mehr wird noch folgen)
Sprungpassage erleichtert
Die Lösung mit zwei Enden etwas verfeinert
Questverlauf verfeinert (bez. der zwei zu holenden Items vor der Barriere)
Ein Dutzend neuer Kostüme für Mobs erstellt (Klone können in StarWars bleiben)(Mehr folgt)
Version 0.8 BETA
Praktisch alle Rechtschreibfehler u.ä. beseitigt (hoffentlich)
Erweitere Dialogauswahl im Bossgespräch
Moar Details & Stuff! (mehr folgt)
Einige Animationen in Gesprächen verfeinert
Version 0.9 BETA
Bosskampf bossiger gestaltet
Musikstücke ins Kultistenversteck eingefügt (Wusste ich doch, dass ich was Wichtiges vergessen hatte!)
Details & more
Ab jetzt folgen sehr wahrscheinlich nur noch kleinere Änderungen, die nicht groß erwähnt werden.
Version 0.92 BETA
Bosskampf modifiziert - Maras sollte sich in seinen Pausen nun "erholen".
Textpassagen korrigiert (Danke an Sheydrale!)
Diverse Kleinigkeiten bereinigt
Ein paar Details ergänzt
Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
Post edited by gvazra on
0
Kommentare
-
Hi,
also irgendjemand ist deiner Aufforderung wohl bereits nachgekommen, es sind zur Zeit 2 Spiele bei 19 Minuten. Ich wars allerdings nicht, ich melde mich hier nur aus Neugier. Vielleicht hast du ja diesen Thread schon bemerkt: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/79862-Das-Rätsel-der-Durchschnittszeit - wenn du wirklich mit dem eigenen Account drin warst und überhaupt eine Zeit angerechnet wurde, ist das schon interessant. Wenn die Zeit auch noch stark von der tatsächlich gespielten abweicht, umso mehr. Sei also herzlich zum Miträtseln eingeladen ^^
BTW, wie errechnet sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad 3.8?
lg
cush0 -
Hallo,
das 2. Spiel war von mir. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ca.25 min Spielzeit werden es wohl gewesen sein (würd ja dann mit dem neuen Durchschnitt von 19min hinkommen).
Bewertet hab ich (noch) nicht, da es ja noch eine frühe Version für das Event ist. Wobei es eigentlich jetzt schon 5 Sterne sind.
Hat mir alles sehr gut gefallen, nur die Texte (vor allem die Beschreibung des Altars in der Krypta am Anfang) wirken noch arg roh (nicht inhaltlich, sondern von der Rechtschreibung her "Doch" anstatt "Dolch"usw.).
Werde die fertige Version auf jeden Fall noch mal spielen.
Gruss,
Krawallinger0 -
Oh Gott oh Gott.
Ich sollte mir wirklich abgewöhnen Texte zu verfassen wenn ich kurz vor'm Einschlafen bin.
Die werden auf jeden Fall noch überarbeitet ^^
Auf jeden Fall danke für's Durchspielen! Und den Tipp mit den Texten. Habe nicht gedacht, dass es da so schlimm aussieht.
Der Altartext wurde jetzt schon durchkorrigiert... und mir anderen Änderungen zusammen hochgeladen als Version 0.72 Alpha.
Die Änderungen werde ich mal in Patchnotes im ersten Post festhalten.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Intressante Sache:
Wenn ich versuche meine Quest ingame anzunehmen, ist da nur die allererste Version (0.65) vorhanden.
Selbst die Version bei der zwei Playtroughs und eine Durchschnittszeit von 19min gelistet waren ist nicht mehr da - die auswählbare Quest hat einen Playtrough und 13min Dauer.
Meine Foundry wurde resetet.
Solltet Ihr sie also spielen wollen, dann schaut Euch an, welche Versionsnummer im ersten Post hier gerade die aktuelle ist. Sollte der Katalog euch etwas anderes geben wollen, dann bitte nicht annehmen ^^
Danke.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hi,
nachdem ich jetzt endlich mal - halbwegs und fürs erste wenigstens - mit der Aufgabe, meine Story auf den Kopf zu stellen, fertig bin, konnte ich mal in deine Quest reinsehen.
Ich habe mit Absicht den schwächsten Char genommen den ich habe - Lvl 47 WK-TR - und bin entsprechend unzählige Male (mehr als 10) gestorben. Mit genug Frustresistenz und Hartnäckigkeit konnte ich aber durchkommen. Die Spielzeit dürfte ich aber ziemlich in die Höhe getrieben haben... sorry dafür ^^
Gesamteindruck: Sehr gut. Komplexe, originelle Story, der ich aber ohne große Schwierigkeiten folgen konnte, obwohl ich nebenbei gechattet habe. Die Kämpfe waren wie erwähnt für meinen Char frustrierend schwer; für die meisten Leute sollten sie aber genau richtig sein, dass keine Langeweile aufkommt.
Dass die Menge an Text bei manchen Leuten nicht gut ankommen dürfte, ist dir vermutlich klar... die sind in dieser Quest eindeutig an der falschen Adresse. Da die meist allerding auch keine Beschreibungen lesen, hilft es wohl auch nicht, dort einen Hinweis reinzustellen ^^
SPOILER: Ich habe den guten Weg gewählt - ganz glücklich war ich nicht damit, dass mir (nachher, am Ende) ein (für mein Empfinden) so übertrieben nobles Verhalten aufgezwungen wird, nur weil ich nicht jeden umbringe, den ich sehe: Den Kultisten leben zu lassen, kann man sich leisten - das Ritual aus philosophischen Gründen stattfinden zu lassen, fand ich unvernünftig. Allerdings fraglos ein origineller Schluss - und auf keinen Fall so unglaubwürdig, dass ich sagen würde, es müsste únbedingt eine 3. Variante her (der Aufwand für so etwas ist ja doch recht groß).
Da du danach fragst ob irgendwo noch Stellen der Geschichte Fragen aufwerfen: Eines: Wann spielt die Geschichte? Ich habe mich gewundert, ob die Tayaner wohl nach Valindras Tod so geschlossen auftreten würden, wie sie es bei dir zu tun scheinen - die sollten doch erstmal relativ desorganisiert sein. Ich bin aber auch alles andere als informiert darüber, wie genau das nun war mit den Zulkiren, Szaz Tam und Valindra usw. ...
Zur Grafik sollte ich wohl nichts sagen - ich spiele mit sehr niedrigen Details - ich tue es trotzdem: Manche Stellen ware wirklich beeindruckend - das Zentrum des Grabmals und am Ende, etwa - an anderen fehlten noch, wie du schon gesagt hast, die Details, so dass man den zugrundeliegenden Raumtyp allzu gut erkennen konnte. Meistens waren das die jeweiligen Gebietseingänge.
Ich bin im Allgemeinen eigentlich der Meinung, wenn die Rechtschreibung nicht grob mit Füßen getreten wird, ist das schon ok - aber es sind doch so oft genug noch Fehler aufgefallen, dass ich meine, das müsste nochmal gründlich durchgesehen werden (ich hab sie mir nicht rausgeschrieben - ich wollte mich beim ersten Durchlauf nicht aus der Geschichte reißen lassen.)
Vermischtes:
Die Mittsommermusik ist wirklich schön - leider passt sie wirklich selten in Foundries, und auch hier, bei der Tatortuntersuchung, hat sie für mein Empfinden nicht gepasst.
Bei der Flammenbarriere habe ich den Questtext "Steige auf ins Licht" (oder was genau dort steht) auf morbide Weise interpretiert und bin in den Tod gesprungen - das Lagerfeuer auf der anderen Seite war ja aktiviert. Hat natürlich nicht funktioniert, weil man den Sturz überlebt... hab mich dann per GM-Hilfe selbst getötet. (anders gings ja nicht mehr nach oben, oder doch?) Wie man eigentlich um die Barriere hätte kommen sollen, hab ich nicht mehr rausgefunden ^^
Eigentlich sollte der Höhlenraum einen ja töten, wenn man fällt, oder? Falls es an der Wasserfläche liegt, könntest du ja deren Kollision ausschalten (über "Sichtbar wenn...")
Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich war mal so frei zu bewerten
lg
cush
PS: Doch, mir ist noch was eingefallen: Im Grabmal ist es nicht ersichtlich, dass man, um das Ziel "Töte die Tayaner" (sinngemäß) zu erreichen, auf die Brücke klettern muss. Ich hab erstmal ne Minute nach dem fehlenden Gegner Ausschau gehalten...0 -
Hi Cushparl!
Und huiuiui, was für ein langes Feedback!
Dann mache ich mich mal an's Abarbeiten der Punkte...
1. Enddialog
Zuerst hatte ich in dieser Foundry noch nicht einmal etwas, das man ansatzweise als Bosskampf bezeichnen konnte.
Shinzaroth meinte, nach einem ersten Durchlauf, recht amüsiert: "Es gibt aber einen Bossdialog!" Und damit hatte er durchaus irgendwo Recht.
Am Ende der Foundry steht der Dialog, der auswerten soll, wie man denn so durch die Foundry gekommen ist. Leider machten mir die ungeschriebenen Gesetze der Foundry (gegen die man ja nie verstoßen kann, sondern um die man herumarbeiten muss) ziemlich viele Probleme.
Ich habe durchaus vor, noch mehr Enden und Gesprächsstränge hinzuzufügen, aber es wird wohl auch in der Erweiterungsversion nur zwei Pfade tatsächlich wählbar sein. Einer davon wird auch der "gute" Pfad sein, der nicht ganz so pathetisch sein wird ^^
2. Zeitrechnung
Die Geschichte soll nach Ende von Mod2 und vor Beginn von Mod4 spielen.
Dass die Tayaner weiterhin geschlossen auftreten ist durchaus möglich. Sicher, diejenigen von ihnen die unter Valindra dienten dürften etwas desorganisiert sein, aber Valindra war ja eigentlich auch "nur ein" Agent unter der Fittiche von Szass Tam. Der gute Intrigant hat seine Finger in so vielen, unterschiedlichen Operationen, dass sich gewöhnliche Sterbliche nicht einmal die Hälfte davon merken könnten. Was die Zulkire angeht... so eine schlechte Figur wie sie siein den Gefechten/Soloinstanzen machten, waren das kaum wirkliche Zulkire... und wenn, dann hat man schon bald Nachwuchs für diese Amateure gefunden. Die Tayaner auf die man im Grab traf waren also nicht unbedingt Valindra unterstellt, sondern Teil einer etwas anderen Zelle.
Wie die dort überhaupt erst hinkommen, das könnte eine längere Erklärung werden... aber es gibt genug Möglichkeiten das vernünftig erklärbar zu machen. Gerade will ich mich auf nichts festlegen ^^
3. Rechtschreibung
Ich habe schon sehr viele Texte durchkorrigiert - nur leider noch nicht hochgeladen. Es gibt da noch eine Mechanik, die sich partout nicht austricksen lassen will. Sobald ich die endlich überlistet habe, kommt das Update raus.
4. Musik
Ich mag das Musikstück ^^
5. "Steige empor in's Licht"
Jaaaah... so kann man das auch machen. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo zum Geier du da hinabgesprungen bist...
Unten gibt es aber ein Portal, das dich wieder nach oben befördert. Extra für die, die die Spungpassage bei den drei Steinen nicht meistern. Die Wasserfläche soll nämlich auch dazu dienen, dass man nicht zu allem Überfluss noch stirbt, wenn man fällt.
6. Tayaner töten
Ich schreibe das mal um zu... hm... "Tayaner!"
Da kann man dann genug hineininterpretieren um zu dem Kerl oben zu laufen, hm? Jo, sollte passen.
So, dann hoffe ich mal, dass alle Fragen damit geklärt worden sind! Rest kommt in Bugfixes und Updates langsam nach.
Ich danke dir nochmals für dein Feedback - das habe ich wirklich gebraucht. Und so ausführlich... coole Sache.
Gruß,
GvAzraMitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Update zur Version 0.92 erfolgt.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nun daily!
P.S. Bossfight sollte nun auch wie gedacht klappen.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Servus,
hab deine Quest nun auch gespielt und werde dir dazu ein mehr oder weniger kurzes feedback geben.
Gleich vorweg: Ich war nicht in der Lage deine Quest abzuschließen. Hab die Quest mit meiner nur mittelmäßig ausgerüsteten lvl 48 TR gespielt. Die Kämpfe waren für mich einfach zu hart. Dazu gleich mehr im Detail.
Also zu den Kämpfen:
Ich bin ja auch ein Fan von schwierigen und vielen Kämpfen, aber das hier fand ich persönlich doch etwas übertrieben, vor allem im Versteck vom Kult des Drachen. Sehr viele Gegner und auch (für mich) sehr harte Kämpfe.
Letzendlich bin ich beim Aufstieg am Kampf gegen die 2 Magier und 3 Wächter gescheitert (oder so ähnlich), weil diese sich auch noch geheilt hatten. Mir sind letzendlich die Heiltränke, Erste-Hilfe Kits und auch die Nerven ausgegangen.
Das es so schwer war, kann aber natürlich auch nur an mir selber liegen. Allerdings würd ich die ganzen kleinen Gegner etwas zurückschrauben.
Ansonsten möchte ich mich mal kurz fassen:
Was mir gefallen hat:
-Die glaubwürdigen Characktere
-Verschiedene Maps, die Abwechslung bieten.
-keine geraden Laufwege
-Viele Zusatzinformationen oder andere Details.
-Die Kartengestaltung
Was mir nicht gefallen hat:
-Zu harte Kämpfe mit zu vielen kleinen Gegnern
Joa, ansich hab ich die Quest gerne gespielt. Bin aber an den Kämpfen wirklich ziemlich verzweifelt, was mein einziges wirklich Manko wäre. Da deine Quest für die täglich geeignet ist, werde ich sich mit Sicherheit nochmal spielen. Mit einem anderen Char oder wenn ich mir sicher bin, dass ich sie dieses mal beenden kann. Das heisst, die eigentliche Bewertung im Spiel wird noch kommen. (Momentan würde ich 4 Sterne geben. 5 wenn die Kämpfe für mich etwas humaner gewesen wären und keine so große Massen gehabt hätten.)
Hier noch eine kleine Liste von Fehlern die mir aufgefallen sind:
-Am Anfang vom Typen der Händlergilde: "Meteriell" statt "Materiell". Vor einem "dass" fehlt ein ",".
-Am Altar im Mausoleum: "Hier unter" statt "hier unten".
-Links vom Altar ist eine Magische Zeichnung mit einem Interaktionssymbol an der Wand, welches sich aber nicht anklicken lassen wollte mit der begründung " Außer Sicht"
-Wenn man an der Stelle die Treppe nach oben folgt, kommt eine Kiste die in der Luft schwebt.
-Im Buch steht "Kauderweltsch" statt "Kauderwelsch"
-Als ich im Mausoleum gestorben bin, bin ich gleich in der nächsten Gegnergruppe respawned... war nicht angenehm. Aber so konnte ich eine Gruppe auslassen.
-Im Haus der Questgeberin bei der Blutspur heißt es "beteiligten" müsste im Kontext aber "beteiligen" heißen. (habe leider nicht mehr die ganzen Sätze im Kopf)
-Auch heißt es irgentwo "Neverember". Da du aber auch Neverwinter auch übersetzt hast in Niewinter passt das imo nicht ganz zusammen.
-Im Versteck vom Drachenkult wo das Bier gelagert ist sind einige Kisten vom Kistenstapel leicht vom Boden abgehoben.
-Beim Aufstieg überspringt man eine Gegnergruppe wenn man am Feuer bereits den Einstiegspunkt freischalten kann und dann stirbt. (wieder mal :P )
Das wars dann mal von mir. Wie gesagt: Die Quest war soweit ganz schön. Die Kämpfe für micht übertrieben. Und da möchte ich nochmal betonen, dass es meine persönliche Einschätzung ist und evtl. auch an meiner persönlichen Unfähigkeit liegt. :P Die Quest werde ich aber in Zukunft auf jeden Fall noch ingame fertigspielen.
MfG.
Eapfe0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback