Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gebt mir alles... !

zwergenschubser
zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
wie die zeit vergeht, schon feiern wir das einjaehrige jubilaeum.

naja wie jeder sicherlich bemerkt hat, bekommt man pro tag ja nur 5 gedenkfiguren zum eintauschen fuer die jubilaeumsruestung, den begleiter oder die eintrittskarte. das reicht ja wieder mal hinten und vorne nicht, wenn man alles haben moechte. deshalb hier mal eine einfache loesung:

wer noch einen charakterplatz frei hat, kann sich einfach die selbe klasse wie der hauptcharakter neu erstellen. schnell das tutorial bis stufe 4 spielen und beim elminster vorbeischauen. vom guten elminster bekommt ihr 2 taegliche aufgaben, meisstens befinden diese sich in black-lake oder in der enklave. nach abschluss erhaltet ihr noch die belohnung aus dem garten und habt somit 4 gedenkfiguren zum eintauschen. nun koennt ihr euch ein ruestungsteil (je 4 gedenkfiguren) eurer wahl holen und wiederholt das ganze spiel bis ihr die ruestung fuer euren hauptcharakter komplett habt. die ruestungsteile sind accountgebunden und koennen ueber die bank gehandelt oder mit der post verschickt werden.

so habt ihr am ende mit eurem hauptcharakter genug gedenkfiguren um euch auch den begleiter und die eintrittskarte zu holen.

ding ding ding ding :D


edit: mal noch n andere info - die umhaenge kann man leider nicht auf diese weise erspielen, sind charaktergebunden
free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
Post edited by zwergenschubser on

Kommentare

  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Guter Tipp, daran habe ich selbst wieder mal nicht gedacht. Ich hätte einfach die Eintrittskarte weggelassen, da man auf den Dachgarten nicht unbedingt außerhalb dieses Event muss und sie auch nicht für irgendeine Sammlung zählt.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ...aber der garten ist doch sooo schoen ^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    wie die zeit vergeht, schon feiern wir das einjaehrige jubilaeum.

    naja wie jeder sicherlich bemerkt hat, bekommt man pro tag ja nur 5 gedenkdinger zum eintauschen fuer die jubilaeumsruestung, den begleiter oder die eintrittskarte. das reicht ja wieder mal hinten und vorne nicht, wenn man alles haben moechte.

    Ich kann gerade nichts ins Spiel daher meine Frage reichen denn die Gedenkstaturen um alles für das Sammelalbum zu erfüllen?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ehm ja wie schon erwaehnt wurde, wird die eintrittskarte nicht fuer die sammlung benoetigt bzw. gibt es fuer diese auch keine punkte. somit solltest du fuer die komplette sammlung alles holen koennen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Na ja, das ist eine einfache Rechnung. Am Tag kannst du 5 Gedenkfiguren bekommen, das Event dauert 8 Tage (wobei man am 8. Tag nur 7 Stunden hat und davon sicher noch 2 Stunden für die Serverwartung wegfallen). Also hat man maximal 40 Figuren, die arbeitende Bevölkerung wohl eher 35 Figuren.

    Für die Sammlung gibt es 4 Umhänge a 2 Figuren, macht 8 Figuren, 4 Teile des "Skin-Sets" a 4 Figuren, macht 16 Figuren und den Gaukler für 10 Figuren. Macht zusammen 34 Figuren. Also ist es für jeden mehr oder weniger schaffbar, alle Gegenstände für die Sammlung zu kaufen (zumindest die, die man für die Figuren kaufen kann).

    Wenn man jetzt aber auch nach dem Event noch Zugriff auf den Dachgarten haben möchte, wird es nicht ausreichen, da der Schlüssel 15 Figuren kostet. Wer den Zugang trotzdem haben möchte, sollte den Tipp von Zwergenschubser nutzen.
    Alelrding kann man sich damit nur die Teile des "Skin-Sets" holen, da diese accountgebunden sind. Alle anderen Sachen sind charaktergebunden.

    Für die anderen Sachen aus der Sammlung, wie den Thron (total sinloses Teil, wenn man es nutzen will, nimmt es den Reittier-Slot weg und hat eine Bewegungsrate von 0) oder das Mode-Set benötigt man Neverwinter-Ruf, den man im Gefecht bekommt (je nach Abschneiden der Gruppe zwischen 50 und 150).