Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine Kiste in Spellplague

anaria65
anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Heute zur Gewölbezeit reingegangen...Boss ausserhalb der DD Zeit gelegt...keine Kiste mehr zum öffnen. Auch nicht mit dem Daily-Gewölbeschlüssel den jeder dabei hatte.

Es wurde doch gemeldet, dass das beim letzten Patch gefixed worden ist. :confused:
Post edited by anaria65 on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/76882-Offizieller-Curse-of-Icewind-Dale-Feedback-Beitrag/page6

Post # 60 erste Meldung.
    Scheint wohl immer noch nicht gefixed zu sein. Auch bei mir war am WE keine Kiste drin.

Spidey
  • tworule
    tworule Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2014
    Der Fehler ist immer noch nicht behoben. Bin 2 mal hintereinander rein ausserhalb des DD-Event > Kiste zu !

bitte fixt das Problem, brauche meinen Wesir Helm >.<
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Vielleicht pünktlich reingehen und den Boss legen? War jetzt nur ne schnelle Überlegung.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo ihr Lieben.

Leider konnten wir die Probleme bisher nicht reproduzieren. Für keinen der Dungeons in Bezug auf den Dungeon Delve Key.

Könnt ihr uns bitte folgende Details zukommen lassen?
    Tag an dem ihr es versucht habt:
    Uhrzeit:
    Klasse:
    Rasse:
    Level:
    Dungeon Name und episch/ normal:
    Mit welchem Key habt ihr es probiert (täglich kostenlos/ gekauft):
    Seid ihr während des Dungeon Delve Events gelaufen?:
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
  • spideymt
    bearbeitet Juni 2014
    leander21278 schrieb: »
    Vielleicht pünktlich reingehen und den Boss legen? War jetzt nur ne schnelle Überlegung.

Ging ja nur um die Zeit ausserhalb des DDs.
    Und wenn Jaheira den EP/Threadtitel genauer durchsieht, dann wird sie evtl. den Fragekatalog nochmal überarbeiten.
    Geht hier ja explizit darum, das ausserhalb des DDs die Keys nicht funnzen. Sowohl die täglichen, wie die gekauften.
    Ich werde aber spätestens am Feiertag nochmal SP laufen und einen Screenshot hochladen, der dann das Problem genauer zeigt.

Spidey
  • anaria65
    bearbeitet Juni 2014
    Oh, nach 2 Wochen eine Reaktion. Das ging aber schnell. :rolleyes:
  • anaria65
    bearbeitet Juni 2014

Da es fast keine DD Zeiten für Gewölbe mehr gibt, und wenn Gewölbezeit ist diese meistens noch zu unmöglichen Zeiten stattfinden, ist das gar nich so einfach.
  • adisontrent
    adisontrent Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Jahneira schrieb: »

Leider konnten wir die Probleme bisher nicht reproduzieren. Für keinen der Dungeons in Bezug auf den Dungeon Delve Key.

Nicht reproduzierbar, aber gefixed wurde doch etwas, die Droprate der Epics beim letzten Boss z.B. Für mich klang das jetzt so als würdet ihr nichts davon wissen?

Seit dem es den DD Key gibt tritt dieses Problem auf, mit beiden Schlüsseln, außerhalb der DD Zeiten. Und meines Wissens nur in den Zauperpesthöhlen.

Oder habe ich jetzt die Frage falsch verstanden?
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Tag an dem ihr es versucht habt: Jeden 2.-3. Tag in den letzten 2 Wochen
    Uhrzeit: Egal welche - außerhalb DD-Zeit.
    Klasse: Kleriker / Magier
    Rasse: Halbelf / Tiefling
    Level: 60
    Dungeon Name und episch/ normal: episch
    Mit welchem Key habt ihr es probiert (täglich kostenlos/ gekauft): täglicher und gekaufter
    Seid ihr während des Dungeon Delve Events gelaufen?: siehe oben

Wie auch die anderen: Truhe steht da, glitzert aber nicht, kann weder mit dem einen noch mit dem anderen Schlüssel von keinem Mitspieler geöffnet werden.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    Ihr merkt aber schon dass es um die Kiste in Spellplague während der DD-Zeiten (das schließt die Zeit ein bis man das Gewölbe verlässt, dies kann auch 2 Stunden nach DD sein) geht und nicht um die DD-Schlüssel?
    Manche Leute verwechseln das hier anscheinend und damit meine ich nicht nur die Spieler.

Macht einen eigenen Threat für den DD-Schlüssel auf, dann passt das auch wieder.

Wäre mal sinnvoll zu erfahren ob die Kiste in den DD-Zeiten nun offen ist oder nicht, hat hier bisher noch niemand geschrieben.
  • spideymt
    bearbeitet Juni 2014
    Wäre mal sinnvoll zu erfahren ob die Kiste in den DD-Zeiten nun offen ist oder nicht, hat hier bisher noch niemand geschrieben.

Nein. Und daher sollte das Ding auch mit dem Schlüssel zu öffnen sein. Es passiert aber immer wieder, das manche in der Grp WÄHREND des DDs die Kiste öffnen können und andere aus der Grp nicht.
    Ich war nun insgesamt 5 Mal drin. 3 Mal während DDs und Kiste konnte nicht geöffnet werden und 2 Mal ausserhalb DDs und Kiste konnte mit Schlüssel nicht geöffnet werden.
    Die Meldungen dazu gibt es schon länger und wurden hier:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/76882-Offizieller-Curse-of-Icewind-Dale-Feedback-Beitrag
    auch aufgenommen.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum ich dazu genaue Zeiten schreiben soll, wenn es lt. Jahneira nicht reproduzierbar ist. Oder gibt es sowas wie einen Lootlog?

Spidey
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    So, haben das gerade SP gemacht, währnd DD rein, Boss außerhalb DD gelegt, alle hatten die Truhe offen und keiner hat den Schlüssel verbraucht. Ich hab extra keinen Schlüssel mitgenommen um zu testen. Mal gucken ob ich eine Truppe finde und teste das nochmal mit Schlüssel außerhalb DD Zeit.

@anaria65 wie schon geschrieben, es sind immer noch genau so viel DD Zeiten wie früher (viermal in 24h)
  • spideymt
    bearbeitet Juni 2014
    14.20 Uhr ausserhalb DDs SP gemacht. Dailie Schlüssel + gekauften Schlüssel dabei gehabt.
    Kiste nicht lootbar.
    Screenshot vergessen zu machen. Aber da könnte man auch nur sehen wie ich dumm vor ner Kiste stehe.

Spidey
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    14.20 Uhr ausserhalb DDs SP gemacht. Dailie Schlüssel + gekauften Schlüssel dabei gehabt.
    Kiste nicht lootbar.
    Screenshot vergessen zu machen. Aber da könnte man auch nur sehen wie ich dumm vor ner Kiste stehe.
    Spidey

Ich verweise auf meinen Post #11: es geht hier im Threat nicht um den Schlüssel!
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich verweise auf meinen Post #11: es geht hier im Threat nicht um den Schlüssel!

Und ich denke, dein beharren auf dem Umstand bringt uns nicht weiter. Desweiteren denke ich, dass es hier um MIT Schlüssel und OHNE Schlüssel gleichermaßen gehen sollte. Und das sowohl während DD-Zeit als auch außerhalb der DD-Zeit.
    Fakt ist, dass die Truhe bugt. Und zwar in allen Kombinationen, die man sich denken kann: Sowohl während als auch außerhalb DD-Zeit. Und sowohl mit als auch ohne Schlüssel.
    Dieses Phänomen tritt definitiv auf, warum die Devs das nicht reproduzieren können, ist mir schleierhaft.
    Geht doch einfach mal ein paar Runden SP, während DD, außerhalb DD, mit Schlüssel und ohne Schlüssel, DANN könnt ihr uns eure Ergebnisse mitteilen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Was mir diesbezüglich - egal bei welcher Instanz - aufgefallen ist, dass sich die Täglichen Gewölbeschlüssel und kaufbaren Gewölbeschlüssel während des Ereignis zur Gewölbeerkundung weiterhin verbrauchen.
    Die Gewölbe in Neverwinter, sowohl die normalen als auch die epischen, gewähren am Ende eine Bonus-Truhe, die nur dann zugänglich ist, wenn das Ereignis zur Gewölbeerkundung aktiv ist. Mit den neuen Schlüsseln wird es euch möglich sein, diese auch dann zu öffnen, wenn das Ereignis gerade nicht läuft.
    Scheint nicht für alle Instanzen zu zutreffen.
    Was geschieht mit den Schlüsseln, wenn das Ereignis zur Gewölbeerkundung aktiv ist? Die Schlüssel können nicht eingesetzt werden, solange das Ereignis läuft. Die Truhen öffnen sich ganz normal und verbrauchen somit keinen Schlüssel.
    Dies entspricht nicht der Realität.
    rvmd.png
  • spideymt
    bearbeitet Juni 2014

und ich verweise auf den EP und auf den Post von Jahneira :
    anaria65 schrieb: »
    Auch nicht mit dem Daily-Gewölbeschlüssel den jeder dabei hatte.
    Hallo ihr Lieben.

Es ist mir relativ ob du denkst, das es hier nicht um die Schlüssel geht.
    Lt. EP ging es wohl auch nicht mit dem Schlüssel und Jahneira bat darum, das man seine Erfharungen postet u.a. in Bezug auf den Schlüssel. Das habe ich getan. Wo ist dein Problem?

Spidey
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.