Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Freundschaftsanfragen?

Optionen
deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
In den letzten Wochen bekommt man vermehrt solche "Freundschaftsanfragen", selbst mitten in Dungeons oder Foundries und ich weis nicht recht was das soll.

d86lvdne.png

qa9e9vnw.png
Post edited by deekin03 on

Kommentare

  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Bekomme ich auch dauernd. Ist eindeutig Spam und soweit ich weiß wird an einer Lösung gearbeitet.

    Man sollte sowas auch auf eine Art "Ignoreliste" setzen können, da es echt nervig ist wenn man gerade mittem im Scharmützel steckt...
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hiho deekin.

    Seit einiger Zeit ist das wohl eine neue (zusätzliche) Masche der Goldseller, um auf sich aufmerksam zu machen.
    Gibt hier schon einen Thread zu: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77442-Option-Spam-Melden-auch-bei-Freundscahftsanfragen

    Allerdings empfinde ich in dieser Situation die Option 'Spam melden' als nicht ausreichend, da es den Empfang der Freundschaftsanfrage nicht verhindert.
    Besser wäre es das System allgemein dahingehend zu ändern, das man Freundschaftsanfragen gar nicht mehr in "Kampfzonen" (Dungeons/Gefechte/Foundries/Questzonen etc.) erhalten kann, sondern das diese nur noch in "sicheren" Zonen wie PE oder Lagerfeuern aufpoppen.
    Ich meine damit nicht das Anfragen an sich, sondern ausschließlich den Erhalt einer Anfrage ... ein Verfahren ähnlich der Kampfstatistik am Ende von Dungeons/Gefechten.
    Dort poppt das Fenster auch erst nach dem letzten Kampf kplt. auf, Freundschaftsanfragen entsprechend dann erst in einer Lagerfeuerzone ... dann noch 'Spam' melden' mit in das Anfragefenster integrieren und das Ding wäre etwas runder. ^^

    Grüße und so :cool:
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Im Kampf sind die Biester extrem lästig, aber man kann sie auf Ignore setzten als Spam melden:
    Wenn man die Meldung weggeklickt hat, steht das Angebot inklusive Absender immer noch im Chat ("Mitteilung" oder "Freundesmeldungen") und man kann dort den Absender als Spam melden und/oder zur Blacklist hinzufügen.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hiho,

    die Goldseller sind eben einsame Geschöpfe...

    Aber mal Spaß beiseite. Ich gehe davon aus, dass ein Botprogramm unter "Person suchen" in den Bündnisseinstellungen die ganzen Spieler von oben mach unten abklappert.
    Seit gestern Mittag habe ich die Einstellung „nur für Freunde sichtbar“ eingestellt und bisher keine weiteren Anfragen erhalten. Das muss zwar nichts heißen, aber vielleicht hilft es was um von solchen nervigen Nachrichten in Zukunft verschont zu werden.

    Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Spam gemeldet habe und dabei wollte mich mur jemand in eine Gruppe einladen^^

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • rotti8888
    rotti8888 Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Die Goldseller sind echt nervig aber man kriegt sie leider so gut wie gar nicht aus einem Spiel hinaus (meiner Erfahrung nach). Insofern finde ich den Tipp mit der Einstellung "nur für Freunde sichtbar" richtig gut.

    Danke dir hierfür
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.