Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Open PvP nachwürzen!

karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich mag das Open PvP aber es ist dennoch etwas Fade im Geschmack.

Es kommt derzeit zu recht wenig Open PvP. Der Grund dafür ist teilweise die mangelnde Beteiligung anderer Spieler und die damit verbundene Konfrontation und "coolen PvP momenten".

Ich würde mich freuen wenn sich das ändert. Toll wär es wenn man Leute die für das PvP makiert sind auch angreifen kann.
Als Beispiel: Spieler A kommt gerade aus der PvP Zone ist makiert. Spieler B questet munter vor sich hin und trifft auf Spieler A als er auf den Weg zu einem Lagerfeuer ist. Nun kann B (der nicht makiert ist) Spieler A angreifen und wird sofort markiert wenn er den ersten Schlag gelandet hat, was wiederum bedeutet das Spieler A den kleiner Quester B angreifen kann.

Dieses System gibt es in verschiedenen Spielen und hat sich mehrfach bewehrt und ich finde es würde das ganze Spannender machen, da dann PvP markierte Spieler von ALLEN angreifbar sind und wirklich AUFPASSEN müssen und man könnte PvP Neulingen ohne Zwang das PvP schneller etwas näher bringen ohne das sie ohne es zu wollen ins PvP gezogen werden.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on

Kommentare

  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Gibts für die Hinterhof-Schlägerbanden in Icewind Dale noch nicht genügend Prügelopfer, oder wie sonst soll dieser Vorschlag zu verstehen sein? :rolleyes:

    Man sollte doch meinen, die seit Einführung vom Open PvP zu beobachtende Taktik, dass sich ein PvP-ler in Nähe Lagerfeuer als Lockvogel präsentiert, während 10 weitere Schlägerkumpels sich zwischen den Bäumen bzw. im Gelände verstecken um dann wie Fliegen auf einen Scheisshaufen sich auf einen einzelnen Spieler zu stürzen, ergibt genügend Gelegenheiten.

    Ich persönlich habe vor Einführung von Modul 3 ab und zu PvP gespielt, seit Modul 3 meide ich es wie die Pest. Und zwar das Open-PvP wie auch Herrschafts-PvP.

    Aber manche scheinens zu brauchen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    BTT:

    Ich finde den Vorschlag wirklich gut.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    na so toll ist das nicht, das wuerden wieder viele ausnutzen...

    ein beispiel:

    spieler a kommt gerade mit seiner meute x, y und z aus der pvp zone und sind markiert. spieler b questet munter vor sich hin und hat ueberhaupt keinen bock auf pvp. spieler a und seine meute suchen nun die gegend nach opfern ab. spieler b hebt gerade ein lager voller trolle aus und saut maechtig rum. spieler a springt eben mitten rein in das lager der trolle und wird von spieler b getroffen, was wiederum bedeutet das spieler a, x, y und z den kleinen spieler b, der kein bock auf pvp hat angreifen koennen. faellt das dann unter noetigung? :D

    ----


    du kannst ja jetzt schon genug spass haben, brauchst doch nur mal pvp markiert die epischen begegnungen abreiten, da findet sich immer mal einer der auch fuers pvp markiert ist^^

    fuer mehr pepp koennte man einfach die herrschaft in diesen gebieten oefter starten lassen oder mehr anreiz geben dort zu kaempfen. bsp pvp quests umgestalten, bessere belohnung und toete x spieler der anderen fraktion oder gewonnene herrschaft gibt eine staerkung (+schaden +eis +gold +hp usw.) fuer die siegerfraktion auf der gesamten karte...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Jepp genau so eine mögliche "Ausnutzung" meinte ich, du hast es besser beschrieben als ich. Und ganz sicher würden genau solche und noch üblere Szenarien stattfinden. Man muss ja nur mal schauen, was jetzt schon in den neuen Gebieten abgeht.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Und ich halte dein Szenario für extrem abwegig. Zum ersten sieht man PvP Markierungen extrem gut, Sachen wie Büsche verbergen das nicht so einfach. Des Weiteren ist es enorm Ineffizient zum Farmen für die PvP Boni und Marken und zum anderen, selbst wenn es alles andere sich nicht bestätigt (Sichtbarkeit+Ineffizienz) weiß jeder nach mindestens einer Woche wie der Hase läuft und greift solche verdächtigen einfach rumstehenden PvP markierten Spieler nicht mehr an.


    Zugegeben es könnte zu Problemen führen wenn man gerade im Kampf gegen ein Monster ist. Hier könnte man es im System mit Sicherheit so einbauen das man eine Art unsichtbaren Debuff zuweist wenn man im Kampf gegen ein Monster ist.
    Das System kann ja schon jetzt unterscheiden wenn ich gegen einen anderen Spieler kämpfe indem es mir den Debuff für halbierte Heilung gibt. Habe ich den „Monster-Kampf-Debuff“ mache ich an Spielern 0 Schaden, während ich aber nur eine PvP Markierung erhalte wenn ich mindestens 1 Punkt Schaden an dem anderen PvP markierten Spieler erhalte.
    Somit kann man die Markierung durch Angriff nur nach einem Monsterkampf triggern. Sind beide Spieler schon PvP Markiert zeigt der Monster-Debuff keine Wirkung. Man könnte zusätzlich einbauen das Spieler in einer Gruppe sich generell nicht gegenseitig angreifen kann und so das System nicht triggert.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich denke auch, das es kein Problem sein sollte einen Debuff zu implementieren, der während des Mob Fights die Funktion des PVPs einfach deaktiviert.
    Wenn man etwas mehr Würze ins PVP bringen will, dann wäre aber meiner Meinung ein eigener PVP Server mit eigener Map die beste Lösung.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    in welche kategorie wuerdest du dich selbst einordnen? spieler a oder b?
    falls b zutrifft, kannst dich ja auch bevor du mit questen anfaengst pvp flagn ;)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2014
    Guten Tag zusammen,

    Ich habe hier ein wenig aufgeräumt, da die Luft in diesem Thread scheinbar etwas dicker zu werden scheint. Ihr kennt eigentlich alle hier die Benimm-Regel, falls nicht: Forenregeln

    Es hilft niemanden Unterstellungen oder Beleidigungen in den Raum zu werfen. Bleibt beim Thema und diskutiert konstruktiv, ansonsten muss ich den Thread schließen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Nun, ersteinmal bitte das bestehende PVP fixen. Schwarzeisherrschaft geht noch immer nicht reibungslos und wenn man in der Gruppe die Golems aktivieren will muss man die vorher auflösen weil das sonst irgendwie buggt. Wurde mir nur von Gildenkollegen gesagt, aber das mit der Herrschaft erlebe ich selbst immer wieder.

    Zweitens bin ich auch gegen ein "würzen" des PVPs. Es gibt einfach Spieler die mit dem PVP nix zu tun haben wollen und auch auf die PVP-Kampagne pfeifen. Die machen einen großen Bogen um das Gebiet und können in Ruhe questen. Von mir aus im IWD ein gesamtes PVP-Gebiet machen, eine komplette Map wo man außerhalb des Lagerfeuers PVP markiert ist und darauf hingewiesen wird.

    Das OW PVP in IWD muss sich erstmal einrichten. Regelmäßig versammeln sich dort 5 oder mehr PVPgeskillte Premates und warten auf Leute die in dem Gebiet nur ihre PVP-Quest machen wollen. Oder einzelne Permastealth-Schurken mit dem gleichen Ziel. Wer da wie ich reinläuft ist selbst Schuld und wird ja auch vorgewarnt. Das zeigt aber, wie gewisse Leute drauf sind und so berechtigt ihre kills abstauben. Jetzt stellt euch mal vor das wäre im gesamten Pass oder Zwergental möglich. Aua...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    mittlerweile ist es ja auch schon verpoent in der open pvp zone zu pvpn. die meissten wollen da ja nur die daily abschliessen, wer das nicht zulaesst wird aufs uebelste beleidigt usw. kurios oder nicht?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ja, genau das wollte ich auch anmerken, Zwergenschubser. Wir wurden gestern auch beschimpft, inkl Anhang (englische Schimpfwörter halt), weil wir pvp gemacht haben. Klar, ich rege mich auch auf, wenn mich jemand killt, aber das kriegen dann nur meine skype-/ts-Leute ab und die kennen das schon :cool:
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    In anderen Spielen haben sich 'infektiöse' PvP-Flags als Plage erwiesen...
    ...vorallen wenn man mit aktiven PvP-Flags zusammen mit anders und ungeflaggten im Raid steht und auf einmal friendly fire einsetzt.

    Nein, die PvP-Gebiete sind keine gute Idee gewesen, viel einfacher wäre es doch, in einigen Instanzen PvP allgemein zuzulassen.
    Da könnte man in vielen Gebieten einrichten, z.B: Vellosk: Grauwölfe und Barbaren als Fraktionen / Auftrageber; Startgebiete dann vorm Grauwolfsbau und das erste Dorf; nur der Schutz vor Spawncamping müßte noch organisiert werden.
    Und durch die Wahl der Instanz als PvP oder PvE blieben alle anderen Spieler davon verschont.
  • ohforf14
    ohforf14 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2014
    karakla1 schrieb: »
    Zugegeben es könnte zu Problemen führen wenn man gerade im Kampf gegen ein Monster ist. Hier könnte man es im System mit Sicherheit so einbauen das man eine Art unsichtbaren Debuff zuweist wenn man im Kampf gegen ein Monster ist.

    Und genau deshalb wird Open-PvP nicht "würziger" werden: MMORPG-Spieler sind heutzutage offenbar Weicheier, Heulsusen, Pazifisten, Hippies und ähnlich geartete Kreaturen. Wenn du ordentlich gewürztes Open-PvP haben willst, dann kannst du "Lowie zu Klump hauen, während er am Mob steht" und ähnliche Aktionen nicht einfach verbieten. Wenn ich einen Spieler in den Dreck trete und auf seine Leiche uriniere, dann ist das nicht fair oder sportlich und ein PK ist auch kein dämlicher E-Sportler mit seinen schwachsinnigen gespiegelten Maps und seinem Geheule über Chancengleichheit.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    ohforf14 schrieb: »
    MMORPG-Spieler sind heutzutage offenbar Weicheier, Heulsusen, Pazifisten, Hippies und ähnlich geartete Kreaturen.

    Lt. WIKI:

    "Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (auch „Massive“ statt Massively, abgekürzt MMORPG, übersetzt Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Die eigentliche Spielwelt und die Avatar genannten Spielfiguren der Spieler werden auf Servern verwaltet. Der Spieler verbindet sich typischerweise über ein Clientprogramm mit dem Server. Der Client enthält üblicherweise nur die Daten zur Darstellung der Spielwelt (Grafik, Objekte, Musik, …), während die Spielmechanik auf dem Server verwaltet und verarbeitet wird."
    http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG


    Irgendwie finde ich da keine Übersetzung für Weicheier, Heulsusen usw. Sag mir mal bitte die Quelle, auf der du diese Aussage beziehst. Ich dachte nämlich immer das ein MMOPRG irgendwas mit Roley Play und Spielen zu tun hat. Habe ich mich da getäuscht und in solchen Spielern verlieren sich nur die Looser?
  • ohforf14
    ohforf14 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2014
    Wenn ich jetzt zum Beispiel behaupte, die Menschen heute seien deutlich fauler und hedonistischer als noch vor 3 Monaten, verlinkst du mir dann auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch?
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Na ich denke was hier mehr von zentraler Bedeutung ist das Wort Causal.
    Dieses MMORPG ist nämlich ein causales, auf die Wortbedeutung will hier nicht eingehen das können andere machen.

    Es ist einfach so wenn Leute die PvE machen in PvP gezogen werden reagieren sie genervt(ich auch), Problem ist einfach dabei ist einfach neben den Unkosten fürs Medi-Kit kostet das einfach unnötig zeit, bei einem reinen Open-PvP Gebiet(was wir Gott sei Dank nicht haben) kann es sogar bis zu einer Blockade führen.

    Klar kann man das zur Zeit alles meiden in dem man nicht in das eigentliche PvP Gebiet rein reitet, das muss man sich halt merken. Es sind halt sehr viele Causal Player in Neverwinter unterwegs, genauso wie RPGler die das Gebiet nur wegen den Segen machen, in dem Sinne wahrscheinlich ein Fehleinschätzung von Seitens PWE als sie das Gebiet designten.

    Ich mache selber PvP und finde es auch nicht brinkelt so wie es ist, allerdings ihm Sinne was bringt es mir/ was muss ich invertieren. Nicht ihm Sinne ich möchte ein paar PvEler überfallen.

    Noch was sobald es hier wildes PvP gäbe würde sich ein teil der Com verabschieden, dafür würde hier ganze Gilden bekommen deren einziges Hoppy ist den anderen Spielern das Leben schwer zu machen und sich selber über Goldseller finanzieren.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    ohforf14 schrieb: »
    Wenn ich jetzt zum Beispiel behaupte, die Menschen heute seien deutlich fauler und hedonistischer als noch vor 3 Monaten, verlinkst du mir dann auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch?

    Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein spezielles Klientel bewerte ( hier sollte ich mir die Mühe machen mich zu informieren, ob MMOPRG die Bezeichnung dieses Klientels enthält), oder ob ich eine ganze Gattung beschreibe und meine Meinung äussere dazu.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage soweit beantwortet, das keine Ungereimtheiten entstehen.

    Spidey
  • ohforf14
    ohforf14 Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein spezielles Klientel bewerte ( hier sollte ich mir die Mühe machen mich zu informieren, ob MMOPRG die Bezeichnung dieses Klientels enthält), oder ob ich eine ganze Gattung beschreibe und meine Meinung äussere dazu.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage soweit beantwortet, das keine Ungereimtheiten entstehen.

    Spidey


    Um mal eventuelle Missverständnisse auszuräumen:

    Ich bewertete die MMORPG-Community, also die Masse der Menschen, die sich in MMORPGs herumtreiben.
    Meine Meinung / Einschätzung war selbstverständlich extrem subjektiv und kann problemlos angefochten werden, aber die Verlinkung auf einen Wikipedia-Artikel, der das Kürzel "MMORPG" erklärt und weitere Informationen zu MMORPGs liefert, ist wohl kaum die richtige Antwort auf meine Behauptung, es sei ein Wandel in der Mentalität der Spieler eingetreten, der in einem Wikipedia-Artikel wohl nie erwähnt werden würde, da 1. irrelevant für den Artikel und 2. nicht ausreichend belegbar, höchstens behauptbar (was wieder eine anerkannte Quelle für die Behauptung erfordern würde).

    Genau das hast du aber getan. Du forderst tatsächlich eine Quelle für meine subjektiven Eindrücke, die ich (das muss ich fairerweise einräumen) leider als "Wahrheit" in das Thema geschmissen habe. Ein einfacher Verweis auf die Unüberprüfbarkeit meiner Behauptung, die MMORPG-Community habe einen Gesinnungswandel bzw eine massive Einwanderung von gesinnungsabweichenden Menschen erfahren, hätte schon genügt.

    Dennoch sollte man mal einen Blick auf die Entwicklung von Onlinerollenspielen werfen und die Themen "Bequemlichkeit" und "Sicherheit des Spielers vor Schädigung aller Art sowie Unannehmlichkeiten" im Auge behalten.

    Zugegeben: Eine klare Trennung von PvE und PvP muss nicht schlecht sein und ein Spiel, welches eben genau das verspricht, sollte seine Kunden nicht im Stich lassen. Wer sich von Anfang an auf sicheres PvE ohne PvP-Elemente verlassen konnte, sollte nicht mit Zonen voller PKs zugeklatscht werden.

    In diesem Thread war nur für mich auffällig, dass tatsächlich von einer Belebung oder "Würzung" des Open-PvP gesprochen, aber Sicherheitsmaßnahmen für questende PvEler in einer PvP-Zone eingeräumt wurden. Das meine ich mit Verweichlichung.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Achso...das war eine persönliche Bewertung von dir, die aus deinen subjektiven Empfindungen heraus entstanden ist. Na dann danke für die nachträgliche Erklärung. In NW habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
    Die PVP Zonen sind in NW absolut nicht notwendig für einen reinen PVE Spieler. Nicht mal die Dailies sind da für ihn wichtig. Diese EPs kann man verschmerzen.
    Wegen mir können die ganze Maps nur mit PVP machen, oder ganze Server. Als reiner PVE Spieler bekomme ich tagtäglich mit in den Gebieten, was für Auswucherungen das PVP bringt. Man muss nur mal den Chat beobachten. Ich wusste gar nicht, wieviele verschiedene Tiere es gibt, mit denen man Geschlechtsverkehr haben kann. Und irgendwie sind wohl alle Mütter der Spieler im horizontalen Gewerbe angesiedelt...

    Spidey
  • ohforf14
    ohforf14 Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    Wegen mir können die ganze Maps nur mit PVP machen, oder ganze Server. Als reiner PVE Spieler bekomme ich tagtäglich mit in den Gebieten, was für Auswucherungen das PVP bringt. Man muss nur mal den Chat beobachten. Ich wusste gar nicht, wieviele verschiedene Tiere es gibt, mit denen man Geschlechtsverkehr haben kann. Und irgendwie sind wohl alle Mütter der Spieler im horizontalen Gewerbe angesiedelt...

    Spidey

    Über sowas müssen wir wirklich nicht diskutieren. Ich frage mich manchmal, was sich solche Menschen im RL alles verkneifen müssen, wenn sie mal beim Einkaufen oder im Bus mit jemanden zusammenstoßen. Der üble Ruf von PvPlern und speziell PKs / Gankern / Griefern / Corpsecampern basiert nach meinen Beobachtungen häufig auf diesen völlig unsozialen Individuen, die nichts außer unterschichtigen Beleidigungen absondern können. Da sieht man aber mal wieder gut, dass manche Spieler einfach nicht fähig sind, auch die negativen Seiten des Open-PvPs zu akzeptieren (sprich: selbst getötet zu werden). Sortiere ich persönlich ebenfalls unter Heulsusen und Weicheier ein, nur halt mit nem sadistischen Drang, anderen Dinge zuzufügen, die sie selbst niemals akzeptieren würden.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Dann hat sich das doch gelohnt, das wir beide hier gechattet haben. Hier sind wir einer Meinung. Es ist teilweise unfassbar, was diese Individuen für Texte raus hauen....
    Manchmal packt mich da schon die Neugier und ich würde zu gerne wissen, was für arme Würstchen das im RL sind.

    Spidey
  • realmojoe
    realmojoe Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2014
    Ich finde das momentane Open PVP eingentlich ganz gut und okay, das einzige was ab und zu stört ist das wenn ein Herrschafts Match im IWD beginnt es NIE, wirklich NIE fair ist in bezugnahme auf die Spielerzahl...es ist immer enterweder 8,9+ vs 5,4,3 oder umgekehrt... das macht auf dauer keinen Spass...obwohl ich beide Seiten kenne.

    Da sollten die Devs mal etwas machen, wie zb: wenn ein Match startet haben die Leute bzw. Gruppen sagen wir mal 5 Minuten Zeit sich zu Sammeln und dann erst startet das wirkliche Match - damit könnte man alle die im PVP Gebiet sind quasi für das Match markieren und alle anderen die Später dazustoßen sind nur "normal" fürs PVP markiert können aber keine Punkte und Spieler die im Match sind angreifen.

    Btw ich halte das OPEN PVP so: solange DU mich nicht angreifst, TÖTE ich dich nicht :)

    lg
    Kira Zunk
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ja, das design der open pvp area ist auf n' ersten blick nicht schlecht. was fehlt sind halt anreize sich dort zu kloppen. ein guter anfang waeren mehr pvp quests und diese sollten auch alle "toete xy(anzahl) der gegnerischen fraktion" beinhalten.

    ich haette ja gerne, das besiegte gegner "ohren" fallen lassen. im tooltip muesste man dann den namen des besitzers lesen können. kennt das noch jemand aus diablo zeiten? war n lustige sache :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • realmojoe
    realmojoe Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2014
    Naja es gibt ja diese Skrimshaw Dinger aber ist nicht das gleiche wie die Ohren.

    In meinem ersten MMO "Neocron" haben die Gegner immer Dogtags fallen gelassen...da hatte ich dann schonmal das ganze Inventar voll von diesen Dingern :rolleyes:

    Aber mehr Anreize wären echt nicht schlecht, ich denke das die auch noch kommen werden da das Ganze ja recht jung ist (Open PVP) also für Neverwinter.

    Auch das IWD Herrschaftsmatch könnte man etwa würzen: mehr NPC oder wenn man diese Golems aktiviert spawnen kleine Armeen (ich sehe da richtige Schlachten mit vielen NPC, Spielern und dann WAS IST DAS? ein Bossmonster spawnt und greift ALLE an )

    Schauen wir mal das die Zukunft bringt.

    lg
    Kira Zunk
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.