Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patchnotes von heute?

Optionen
spideymt
spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Kommen die noch, oder sind die wieder so schwer in der Übersetzung?

Spidey
P.S.: Ich frag für die, die sich nicht trauen zuzugeben, das sie kein Englisch können ^^
Post edited by spideymt on
«1

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    denke mal in holland ist auch himmelfahrt :P
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    denke mal in holland ist auch himmelfahrt :P
    Hiho.

    Nur mit dem kleinen Unterschied das der Bollerwagen wie ein Wohnwagen ausschaut und und statt dem 5 Liter-Fäßchen Gerstenbrause gibts dort ne Wasserpfeife mit 8-Schlauchanschluß ... andere Länder, andere Sitten ;)

    nicht ernstzunehmende
    Grüße und so :cool:
  • shizoboy666
    shizoboy666 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Denke die geben sie nicht auf deutsch raus, in der Hoffnung das nicht jeder sofort bemerkt was für unnötige dinge wieder angestellt wurden (zb schutz der verschmelzung) kenne jetzt schon 4 leute die das spiel deswegen hinschmeissen und bin selbst am überlegen, einfach nurnoch geldgegiere hier -.-
    *-* --- Mein Baby --- *-*

    Toshiba Qosmio-X70

    - GPU: GeForce GTX 770M
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
    - Speicher: 32,00 GB RAM

    -Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Nur mit dem kleinen Unterschied das der Bollerwagen wie ein Wohnwagen ausschaut und und statt dem 5 Liter-Fäßchen Gerstenbrause gibts dort ne Wasserpfeife mit 8-Schlauchanschluß ... andere Länder, andere Sitten ;)

    nicht ernstzunehmende
    Grüße und so :cool:

    dem norman trau ich das zu *hrhr*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • celanah
    celanah Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ich hab kein Problem damit, zuzugeben, daß mein Englisch mies ist und warte auf die deutschen Patchnotes. Also bitte, raus damit! Will auch wissen, was genau los ist. ^^
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Das einzig wirklich große Ding - das auch den englischsprachigen Chat dominiert - ist, das die blauen Schutze, die man mit Tamalune Barren bezahlt, nun auch accountgebunden sind.
    ...vermutlich möchte man sich hier noch einige zeit den ****storm ersparen.

    Die Grafikoptimierung durch Streichen von Drops ist aber auch ein Highlight :rolleyes:...
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Sieht man sich die wöchentlichen Sale Events sich an und die Sache mit den Coalwards kommt man nur noch zu einem Schluss:

    Melt die Kuh, solange sie noch lebt!
    Das Spiel stirbt von Woche zu Woche immer mehr und die Devs wissen das.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ich versuche mich einfach mal daran. Steine werfen ist erlaubt.




    Charakter
    Hut des Piratenwirts entfernt nicht länger die Haare Charakters.
    Vermindern von Clipping-Fehlern bei männlichen Glaubensklerikerhelmen für Zwerge und Halborks.


    Inhalt und Umgebung
    Artifact Recovery: Die Position einiger Monster zu dieser Quest wurden angepasst.
    Caer-Konig: Puppen die die Schwarzeisausrüstung tragen zeigen nun besser an zu welchem Set sie gehören.
    Bei den Instanzen Schreckensgewölbe und Zauberpesthöhle lässt der Endboss nicht mehr für jeden etwas droppen.
    Heldenhafte Begegnung: Es wurde jegliche Beute die von Monstern bei Epischen und Major (Normalen?) fallen gelassen wurde entfernt AUßER Schwarzeis-Verzauberungen. Die Belohnung durch diese Begegnungen enthalten dafür zusätzlich 30 Schwarzes Eis. Dies soll der Serverperformance helfen sowie schneller Gegner und Mitspieler anzeigen.
    Icewind Dale: Der Erfolg für das Abschließen von Briggin's Ruh und der Instanz Need for Mead wurde nun korrekt gesetzt.
    Icewind Dale: Instruments of Vengeance: Golem activation credit now given while in a party.
    Icewind Dale: Einige heroische Begegnungen wurden gefixt die dafür gesorgt haben das man sie abgeschlossen hat, obwohl man nicht daran beteiligt war.
    Icewind Pass: A Grim Warning no longer has a helmet that can be reclaimed multiple times in a row. (Ich vermute mal es geht um die Quest mit den Helmen das man sie nicht mehr mehrfach sammeln kann, sicher bin ich mir aber nicht)
    Protector's Enclave: Es kommt derzeit zu Umbauarbeiten beim großen Handelszentrum.


    Gegner/Begegnungen
    Icewind Dale: Die NSC-Abenteuer im PvP Gebiet wurden angepasst damit man besser erkennen kann zu welcher Seite sie gehören.


    Gateway
    Es wurde ein Problem mit der Textfarbe behoben das dafür gesorgt hat das der Text unsichtbar war. Wie Beispielsweise bei einigen Zen-Markt Gegenständen.
    Das Inventar listet nun Schwarzes Eis, rohes schwarzes Eis und Gefährtenaufwertungsmarken.


    Gegenstände und Wirtschaft
    Artefakt: Der Splitter aus Valindras Krone kann nicht mehr unterbrochen werden sobald er aktiviert wurde.
    Artefakt: Der Cooldwon des Schwarzeisbetrachter Artefakts wird nun bei höheren Aufwertungen korrekt reduziert.
    Geforene Kristallschatzlade: Die Menge an Gefährtenaufwertungsmarken die man aus dem Gefährtenstärkungssatz erhält wurde von 1 auf 30 erhöht.
    Invocation: Cache of Dread Ring Treasures: Now only gives 1 Thayan Cipher, down from 3. Keine Ahnung was genau gemeint ist da ich die eigennamen im englischen nicht kenne.
    Das PvP Artefakt wird nun beim Aufheben ordentlich gebunden.
    Gefechte: Das abschließen eines Gefechtes während der Eventzeit gewährt nun wieder Rohastraldiamanten.
    Tarmalunehandelsbarrenhändler: Schutz der Verschmelzung und Schutz der Bewahrung sind nun beim Aufnehmen Accountgebunden. Bisher erhaltene Schutze werden nicht gebunden, es betrifft nur diese die man JETZT kauft.
    Die Menge an schwarzen Eis das man durch die Schwarzeisherrschaft im PvP Gebiet erhalten hat (heroische Begegnung) erhalten hat wurde erhöht.


    Interface

    Das Leaderboards zeigt nur noch die Tötungen, Tode und Hilft an die durch Herschafts-PvP erlangt wurden.
    Das kaufen von neuen Charakterplätzen funktioniert nun wieder ohne das man das Spiel neu starten muss.
    Verwerten: Schwarzes Eis Gegenstände zeigen nun korrekt an wieviel schwarzes Eis man durch die Verwertung erhält anstatt 0 Rohsastraldiamanten.
    Beim wunderbaren Basar kann man nicht länger Gegenstände verkaufen. Das hat keinen Einfluss auf das Verkaufen von Gegenständen im Gateway.


    Bestehende Probleme
    Der Widerstandswert von Schwarzeisausrüstung aktualiert sich erst wenn man die Karte wechselt. Zusätzlich ist es möglich aus der Warteschlange bei Kessels Zuflucht entfernt zu werden wenn man währendessen stirbt.

    Es ist nicht perfekt, aber ich hoffe es hilft.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Das einzig wirklich große Ding - das auch den englischsprachigen Chat dominiert - ist, das die blauen Schutze, die man mit Tamalune Barren bezahlt, nun auch accountgebunden sind.
    ...vermutlich möchte man sich hier noch einige zeit den ****storm ersparen.

    Die Grafikoptimierung durch Streichen von Drops ist aber auch ein Highlight :rolleyes:...

    Ich hab mich schon gewundert warum die Preise für die blauen Schutzsteine seit gestern geradezu in den Himmel katapultieren. Gestern noch bei ca 270.000 AD liegt der Preis inzwischen schon bei 440.000 AD und weiter steigend.


    Ich bin ehrlich gesagt absolut schockiert darüber und denke das wird vielen Spielern so gehen. Wenn die Droprate über die Kisten für Celestischen Münzen nicht deutlich erhöht werden (ich erhalte zb. gerade mal alle 4-6 Wochen einen !! blauen Schutz durch die Kisten, und das aber bei 5 Chars) dann wird das für mich persönlich und für eine ganze Menge Spieler die ich kenne, der Anfang vom Ende hier in Neverwinter sein.

    Da kann der AH auch genauso gut gleich geschlossen werden. :mad:

    Für eine perfekte Verzauberung benötigt man 15 !! blaue Schutzsteine, und ich werde den Teufel tun und locker flockig mal 15.000 Zen !!! ausgeben nur für die Schutzsteine. Die Scherben, Füllmaterial und Mächtigen Male der Potenz noch gar nicht mitgerechnet. Bei ca. 9-10 Euro für 1000 Zen, kann sich jeder ausrechnen was da zukünftig über den Tresen wandern müsste, um z.b. eine perfekte Henker herzustellen.

    Das kann doch wohl kaum euer Ernst sein? Und wenn doch, dann kann ich nur sagen....schön war die Zeit hier und auf nimmerwiedersehen.

    Desweiteren frage ich mich auch schon die ganze Zeit seit Modul 3, warum man keine ADs mehr gegen Zen tauschen kann. Kaum wirklich zu glauben, dass niemand mehr Zen anbietet.

    Ist dies ebenfalls gestrichen worden, so dass Produkte aus dem ZEN-Markt nicht mehr erfarmt werden können, sondern nur noch gegen Bares ????

    Da hätte ich echt gerne mal eine Antwort von offizieller Seite dazu.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Invocation: Cache of Dread Ring Treasures: Now only gives 1 Thayan Cipher, down from 3.
    Das sind die 6 Tage Bet-Kisten, bei mir stehen da aber noch 3, wurde anscheinend der Text noch nicht angepasst.
  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Ich versuche mich einfach mal daran. Steine werfen ist erlaubt.


    Invocation: Cache of Dread Ring Treasures: Now only gives 1 Thayan Cipher, down from 3. Keine Ahnung was genau gemeint ist da ich die eigennamen im englischen nicht kenne.


    Es geht um die Kiste der Kampagnenschätze aus dem Ring des Grauens, die man für 6 celestische Münzen bekommt. Dort ist nur noch 1 tayanisches Zeichen statt bisher 3 enthalten.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    anaria65 schrieb: »
    Bei ca. 9-10 Euro für 1000 Zen, kann sich jeder ausrechnen was da zukünftig über den Tresen wandern müsste, um z.b. eine perfekte Henker herzustellen.

    Desweiteren frage ich mich auch schon die ganze Zeit seit Modul 3, warum man keine ADs mehr gegen Zen tauschen kann. Kaum wirklich zu glauben, dass niemand mehr Zen anbietet.

    Da hätte ich echt gerne mal eine Antwort von offizieller Seite dazu.

    0 EUR

    Ja das ist so, es werden eben nicht genug ZEN auf den Markt geworfen, kannst zu 500AD für ZEN reinstellen, spätestens nächsten Tag ist es da.

    Wird nichts kommen.
  • celanah
    celanah Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Lieben Dank, karakla! Jetzt bin ich um einiges schlauer :-D
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Das schlimme an dieser Entscheidung ist ja, daß damit die Spielergemeinde in zwei Gruppen zerfällt:
    - die "Gewinner", die bis jetzt bereits voll ausgerüstet sind (Perfekte Verzauberungen für alle Charaktere, die sie tatsächlich spielen), und
    - die "Verlierer", die das bis jetzt noch nicht geschafft haben und die es nun auch nicht mehr packen werden, wenn sie nicht bereit sind, 150+ Euro in EINE Verzauberung EINES Charakters zu investieren, oder an die 300 Tage dafür zu spielen.

    Die einzigen Profiteure werden wohl Kriminelle sein: Die Goldseller.

    Viele aus zweiter Gruppe werden dann wohl hinschmeißen und die Zeit lieber in ein anderes Spiel investieren, inklusive des allergrößten Teil der ganz neu startenden.
    Das nun wiederum ist gar kein gutes Zeichen für die Zukunft von NWO.
    (Man fragt sich nur, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist...)
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Das schlimme an dieser Entscheidung ist ja, daß damit die Spielergemeinde in zwei Gruppen zerfällt:
    - die "Gewinner", die bis jetzt bereits voll ausgerüstet sind (Perfekte Verzauberungen für alle Charaktere, die sie tatsächlich spielen), und
    - die "Verlierer", die das bis jetzt noch nicht geschafft haben und die es nun auch nicht mehr packen werden, wenn sie nicht bereit sind, 150+ Euro in EINE Verzauberung EINES Charakters zu investieren, oder an die 300 Tage dafür zu spielen.

    Viele aus zweiter Gruppe werden dann wohl hinschmeißen und die Zeit lieber in ein anderes Spiel investieren, inklusive des allergrößten Teil der ganz neu startenden.
    Das nun wiederum ist gar kein gutes Zeichen für die Zukunft von NWO.
    (Man fragt sich nur, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist...)

    Der Trend soll ja wohl auch zum 2t oder 3t Char hingehen. Also Motivationshilfe gibt es ja dafür die übertragbaren Klassenartefakte und Accountbankfächer. Und es ist ja im Moment so, dass es 2-3 Klassen gibt die stärker sind als alle andere. Man braucht sich ja nur mal die ersten Seiten der PvP Liste anschauen. Und im PvE stehen die auch nicht so schlecht da. Was viele mit der Zeit dazu veranlassen wird sich diese Klassen zu erstellen. Wenn sie es noch nicht getan haben.

    Den Char mögen ja manche unter 1 Woche auf Level 60 bringen aber die Ausrüstung zu besorgen und das Aufwerten der Teile geht ohne Zen/ AD nicht so schnell. Wer es also sehr eilig hat oder ungeduldig ist muß also einige Euro investieren. Verschiebt ja keiner beim Umloggen jedesmal die Verzauberungen hin und her. Zumal ja viele Verzauberungen im Moment auch nicht mehr wirklichso gut zu gebrauchen sind wie früher auf Grund von Zähigkeit und damit für das PvP ausgetauscht werden müssen.

    Schauen wir mal was passiert, wenn genug gewechselt haben und entsprechend ausgerüstet sind. Ob dann alles beim alten bleibt oder ob es für die 3 Klassen abwärts und für andere dann aufwärts geht. Das neue Modul soll ja im Herbst kommen und davor ja noch die neue Klasse wenn die Gerüchte stimmen. Die braucht ja auch wieder Ausrüstung und Verzauberungen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Das schlimme an dieser Entscheidung ist ja, daß damit die Spielergemeinde in zwei Gruppen zerfällt:
    - die "Gewinner", die bis jetzt bereits voll ausgerüstet sind (Perfekte Verzauberungen für alle Charaktere, die sie tatsächlich spielen), und
    - die "Verlierer", die das bis jetzt noch nicht geschafft haben und die es nun auch nicht mehr packen werden, wenn sie nicht bereit sind, 150+ Euro in EINE Verzauberung EINES Charakters zu investieren, oder an die 300 Tage dafür zu spielen.

    Die einzigen Profiteure werden wohl Kriminelle sein: Die Goldseller.

    Viele aus zweiter Gruppe werden dann wohl hinschmeißen und die Zeit lieber in ein anderes Spiel investieren, inklusive des allergrößten Teil der ganz neu startenden.
    Das nun wiederum ist gar kein gutes Zeichen für die Zukunft von NWO.
    (Man fragt sich nur, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist...)

    Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber mit solchen Aussagen verschreckst du nur neue Spieler. Wenn man das so liest ist alles doof, das Spiel Sch..., die Macher wollen nur unser Geld und das zieht sich durch fast komplette Forum, im Chat siehts da auch nich besser aus.

    Die Gemeinschaft in zwei Gruppen zu packen, sag ich nicht weiter zu.
    Aber, wo sollte ich mich denn einordnen, hab auf einem Char ne perfekte Henker (Gewinner) und noch nen zweiten Char keine VZ (Verlierer) den ich auch spielen möchte? Keine Ahnung warum man dazu 300+ Tage brauch, aber ich sehe das Spiel als Langzeitspiel an und man muss doch nicht alles in einem Monat haben, dann dauert es eben 2-3 Monate. Ich hab auch noch lang nich alles was ich möchte, brauch wahrscheinlich noch mind. ein halbes Jahr (auf einem Char) und bis dahin gibts wieder was neues.

    Um es nochmal zu sagen diese Eurovergleiche hinken.
    Bzgl. der Schütze ist das Geschrei zwar überall groß, aber im Spiel relativiert es sich dann auch wieder, der Markt ist immernoch da. Lasst doch erstmal etwas Zeit verstreichen die meisten Sachen regeln sich von ganz alleine. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern (manche sind noch gar nicht so lang her) und heute kräht kein Hahn mehr nach.

    Aufs Thema Goldseller zu kommen, wieviel seht ihr noch im Chat, vergleicht mal zu gestern oder vor 3 Wochen, wenn ich es richtig beobachtet habe ist die Anzahl stark nach unten gegangen, 2mal in einer Stunde hatte ich. Oder die 99er Stack Rang 5 Verkäufer, sehe ich auch nicht mehr. Und genau das ist der Sinn hinter diesen und anderen Entscheidungen, würde ich auch gut finden wenn das klarer rüberkommen würde aber das ist dann vielleicht doch etwas zu viel verlangt.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Keine Ahnung warum man dazu 300+ Tage brauch, aber ich sehe das Spiel als Langzeitspiel an und man muss doch nicht alles in einem Monat haben, dann dauert es eben 2-3 Monate.

    Es ist ja niedlich zu sehen, wie du dich in Zeug legst um auch noch die größte Ka***e schön zu reden.

    Aufgrund dieser neu geschaffenen Voraussetzungen, können die blauen Schutzsteine nicht mehr über den AH gekauft werden und sind (ohne Geld) bestenfalls alle 6 Wochen 1 !! Stk über die Celestischen Kisten erhältlich ...oder eben gegen schlappe 9,-- Euro das Stück im ZEN-Shop.
    Natürlich kann man auch weiterhin Schatzladen öffnen, aber unterm Strich wird das in Summe auch nicht billiger als diese direkt über ZEN kaufen zu müssen.

    Wem willst du hier ernsthaft weiss machen, dass dies nun neu gerade mal 2-3 Monate dauern soll, um sich das Equip für seinen Char zu farmen?????

    Na alle Achtung, in dem Fall spielst vermutlich 24/7 :rolleyes: und nicht mal dann dürftest du dies schaffen.

    Hier verlangt niemand, dass einem alles hinterher geworfen wird, und schon gar nicht dass ein neuer Char in einem Monat fertig equipt sein soll. Ich persönlich habe z.B. über ein halbes Jahr gebraucht um meinen Main in die Nähe von endequip zu bringen. Und das auch mit Einsatz von Echtgeld, weil es sonst einfach noch länger gedauert hätte. Mit den neuen Voraussetzungen kann jeder der nicht hunderte von Euros reinbuttern will, von einem halben Jahr nur noch träumen.

    Man muss ja nur mal schauen wie die Preise im AH die letzen 24h explodiert sind. Wir haben einige neu 60-er Spieler in unserer Gilde und für die ist es nun schlicht weg unmöglich geworden, sich die nötigen Waffenverzauberungen IN EINEM VERNÜNFTIGEN Zeitrahmen zu erarbeiten.

    Was mich zutiefst schockiert an dieser ganzen Sache, ist diese Nacht und Nebel-Aktion, mit der dies klammheimlich eingeführt wird. Eine derart einschneidende Änderung, die so tiefgreifende Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft in NW und die Ausbaumöglichkeiten eines Chars haben, die hätten zumindest mal diskutiert oder angekündigt werden dürfen.


    Ich sehe es ebenfalls wie Kalindra. Die Spieler werden wohl in eine 2-Klassengesellschaft zerfallen. Sehr traurig, was hier gerade abgeht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    anaria65 schrieb: »
    Es ist ja niedlich zu sehen, wie du dich in Zeug legst um auch noch die größte Ka***e schön zu reden.

    Seine Meinung. Warum der persönliche Flame?
    anaria65 schrieb: »
    Aufgrund dieser neu geschaffenen Voraussetzungen, können die blauen Schutzsteine nicht mehr über den AH gekauft werden und sind (ohne Geld) bestenfalls alle 6 Wochen 1 !! Stk über die Celestischen Kisten erhältlich ...

    Soweit ich weiß, kann man alle 7 Tage ( nicht Wochen) mit dem Beten soweit kommen, das man sich eine Kiste kaufen kann. Mit genug Twinks kann man sich mit Glück alle 1 bis 2 Wochen so nen Stein rausholen ( oder wie einer aus meiner FL, der mit 1 Main und 3 Twinks auf einem Acc in einer Woche 2 Schutze rausholte . So ein Lucker ^^). Kann auch ein Gedanke von PW gewesen sein, das man die Spieler dazu bringen wollte, mehr Chars zu spielen. Die Artefakte haben sowas ja schon angedeutet.
    Angekündigt wurde es zwar nicht, aber es voraus zu ahnen, wenn man sich das damals genau durchlas, das die Schutze aus den Kisten Acc gebunden sind, die man mit Beten bekommt. Da hat man sowas schon ahnen können.
    Natürlich wieder ein Schritt mehr, die Spieler dazu zu bringen ein paar ZENs auszugeben. Und fürs Spielen sind die Blauen Schutze weiterhin ( mM) nicht notwendig, solange man nicht super equipped rumlaufen will. Für 5er, oder 6er Ench reichen auch die grünen aus. Alles was darüber ist, kann man machen, muss man aber nicht. Das Spiel muss sich ja auch finanzieren.
    Wo ich dir und ein paar Vorpostern Recht gebe, ist das 1000 ZEN für einen Schutz dann schon extrem teuer sind. Ich hoffe, hier bessert PW noch nach.
    Und es ist hier wie in jedem F2P Game:
    Wer im absoluten Top Equipp rumlaufen will und nur die höchsten Dungeons rennen will, der kann 24/7 farmen oder Geld ausgeben.
    Wer das nicht will, der kann NW auch immer noch ohne Geldeinsatz geniesen. Wenn du das mit 2 Klassen meinst, dann finde ich das nicht Neu und auch nicht schlimm.
    Daher lasst uns lieber mit PW reden, ob man die Preise bei den Schutzen etwas runter fahren kann. Die Aktion, das die Barren Schutze nun auch gebunden sind, ist nicht toll, aber auch nicht wirklich so schlimm, wie man es gerne haben will.

    Spidey
  • tintenkleks
    tintenkleks Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hallo alle beisammen,
    seit dem Patch fallen aus den Gegnern immer mal wieder kleine golden leuchtende Päckchen auf den Boden. Sie sehen aus wie die Rucksäcke im Inventar, aber aufnehmen kann ich sie nicht.
    Worum handelt es sich dabei?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Moin.

    Ist es erst seit gestern so, dass man nur 10 Handelsangebote einstellen kann? Der Händlerpart im Bazar, über den man Items verkaufen konnte, fehlt ebenfalls.


    Grüsse
    Alex
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    tintenkleks schrieb: »
    Hallo alle beisammen,
    seit dem Patch fallen aus den Gegnern immer mal wieder kleine golden leuchtende Päckchen auf den Boden. Sie sehen aus wie die Rucksäcke im Inventar, aber aufnehmen kann ich sie nicht.
    Worum handelt es sich dabei?

    Bist du HR, oder bist du mit einem HR in der Grp? ^^
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Das schlimme an dieser Entscheidung ist ja, daß damit die Spielergemeinde in zwei Gruppen zerfällt:
    - die "Gewinner", die bis jetzt bereits voll ausgerüstet sind (Perfekte Verzauberungen für alle Charaktere, die sie tatsächlich spielen), und
    - die "Verlierer", die das bis jetzt noch nicht geschafft haben und die es nun auch nicht mehr packen werden, wenn sie nicht bereit sind, 150+ Euro in EINE Verzauberung EINES Charakters zu investieren, oder an die 300 Tage dafür zu spielen.

    Die einzigen Profiteure werden wohl Kriminelle sein: Die Goldseller.

    Es gab schon immer "Verlierer" und "Gewinner". Das ist hier so, wie in jedem F2P Game. Du kannst NW spielen und geniesen, ohne einen Einsatz von RL Geld, oder 24/7 farmen.
    Wenn du aber zum Top Equippeden Kreis gehören willst, dann musst du investieren, viel farmen.
    Diese Entscheidung hat aber der Spieler zu tragen und nicht PW.
    Warum die Goldseller da die Profiteure sein sollen, musst du bitte nochmal genauer erklären. Den Passus verstehe ich nicht.
    Unmut kann ich ja verstehen. Aber sinnfreie Übertreibungen nerven nur. Versuch doch mal sachlich ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen und nicht nur " Alles Müll hier...".

    Spidey
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Also ich werde jetzt nicht das Game wechseln, vor allem wohin willst du? Überall sieht es doch genauso aus, in den allermeisten fällen sogar schlimmer.

    Die MMORPGs sind buggy, kaum Spieler drauf, halb ausgegorenes Game-Design und wenn du wirtschaften kannst haben die alten f2p Spieler einen Vorteil der nicht mehr einholbar ist, und wenn es wirklich neue Features gibt dann ist das meisten nur 1er dafür fehlt halt anderes was Standard ist in MMORPGs, in dem Game.(klar gibt ausnahmen aber die kosten was)


    Zu den Barren wechsel kann ich dir/euch sagen das hatte wahrscheinlich folgenden Grund:
    Spieler haben ihr Kisten-öffnen mit dem verkauf mit dem Gütern die sie Gewonnen haben gegen finanziert, wie gut das funktioniert hat weiß ich nicht, es scheint aber PWE ein Dorn ihm Auge gewesen zu sein. So ist das mit dem binden des Verschmelzungs-Schutz zu verstehen denke ich. (Mit Dorn ihm Auge meine ich das sie, sehr viele Zen aufkaufen mit relativ wenig eignen Einsatz)

    Was auch immer die Wahrheit hier ist es wird die Jungs nicht wirklich stoppen, denn jetzt bauen sie Verbesserungen/Verzauberungen einfach selber, also sucht danach statt selber zu bauen oder findet einen "Verrückten" Kisten Öffner der sie für euch baut für AD.


    Warum Zen-Markt so durcheinander ist kann ich nur sagen das die Vermutung nahe liegt das, weil das Werkzeug aus dem IS gekauft werden muss für das Schwarz-Eis, das hier zu viele gleichzeitig Zen kaufen wollen.Hier hat PWE einen Zahn zugelegt bei der Gewinnoptimierung. Die Jungs die auf den testserver waren hatten das schon vorher gewußt und schon fleißig gekauft vorher. Das Problem ist selbst wenn ich sage mich interessiert, was ich mit dem Schwarz-Eis anfangen soll nicht im Moment, so wird es garantiert wieder eine Rolle ihm nächsten Gebiet abermals Spielen.

    Mal ne frage ist das Equip gebunden was man mit dem Handwerk herstellt oder warum will jeder es selber hochziehen?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Mal ne frage ist das Equip gebunden was man mit dem Handwerk herstellt oder warum will jeder es selber hochziehen?

    Wenn du das Schwarzeis Set meinst, ja. Ist alles gebunden. Items, die bei den Heroics droppen, sind gebunden. Nur die Mats nicht. Die sind unbound.

    Spidey
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Moin. Der Händlerpart im Bazar, über den man Items verkaufen konnte, fehlt ebenfalls. Grüsse
    Alex

    Das ist wenn ich das im englischen Forum richtig gelesen habe so beabsichtigt. Weil soviele Leute innerhalb der Gewölbe darüber verkauft haben. In der Enklave sollte es ja keinen störren 10 Schritte weiter zu gehen. FÜr das Gewölbe muss man halt schauen was man aufhebt oder das Kataloartefakt dabei haben.
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    chosokame schrieb: »
    Das ist wenn ich das im englischen Forum richtig gelesen habe so beabsichtigt. Weil soviele Leute innerhalb der Gewölbe darüber verkauft haben. In der Enklave sollte es ja keinen störren 10 Schritte weiter zu gehen. FÜr das Gewölbe muss man halt schauen was man aufhebt oder das Kataloartefakt dabei haben.

    Oder man hat im Browser parallel das BG offen und verkauft hierüber...etwas umständilich und man muss im Spiel selber identifizieren.. aaaaber es ist machbar ;)
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Soweit ich weiß, kann man alle 7 Tage ( nicht Wochen) mit dem Beten soweit kommen, das man sich eine Kiste kaufen kann. Mit genug Twinks kann man sich mit Glück alle 1 bis 2 Wochen so nen Stein rausholen

    Weisst du, ich spiele nicht erst seit gestern. Dass du alle 1-2 Wochen einen blauen Schutz der Verschmelzung aus einer Kiste der wundersamen Verstärkung bekommst, nehme ich dir schlicht weg nicht ab.

    Ich bete mit 5 Chars, und wenn ich Glück habe, dann erhalte ich alle 6-8 Wochen 1 !!! Stein, und genau das selbe erzählen SÄMTLICHE Spieler aus der Freundesliste und Gilde !!

    Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

    Weisst du, mit den accountgeb. Schutzsteinen könnte ich ja durchaus leben, wenn im Gegenzug dafür der ZEN Preis von 1000 reduziert würde, und/oder die Droprate in der Kiste für celestische Münzen erhöht würde.

    Ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass NW dies so macht. Offensichtlich war der Handel den Machern ein absoluter Dorn im Auge, denn wer bitte schön hat sich schon die Schutzsteine für nette 1000 ZEN (9-10 Euro) aus dem Shop gekauft, wenn er für locker die Hälfte das aus dem AH kaufen konnte.

    Bereits mit Einführung von Modul Shadowmantle, als die Bet-Kisten und somit die Steine daraus accountgebunden gemacht wurden, war SIGNIFIKANT zu spüren, dass die Droprate in den Kisten zurückgeschraubt wurde.
    Diese Aktion hier soll wohl nur noch den entgültigen Deckel drauf machen.

    Ich rede keinesfalls alles schlecht hier - im Gegenteil. NOCH gefällt mir das Spiel, sonst wäre ich nicht hier. Aber der Trend der sich hier langsam abzeichnet ist besorgniserregend.
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hmmm... aber mal ganz ehrlich... nach diesen Gesichtspunkten wird es nie ein Spiel geben in dem die Verantworlichen nicht so verfahren.. im Grunde folgen alle nur den Gesetzen des Marktes .. es ist nicht schön ..aber auch nicht zu ändern.. wir sollten uns damit arrangieren und versuchen das Beste draus zu machen.

    Ich persönlich gehe mit der Einstellung an solche Dinge heran, nicht der Beste sein zu wollen (high end equip, alle Achivements ect.) sondern das ich schlichtweg meinen Spaß an der Sache haben will.. und was das angeht kann ich mich bei Niewinter nicht beklagen.. mann trifft sich nach Feierabend im TS.. quatscht.. zockt nebenbei.. läft hin und wieder ein paar Dungeons oder macht Daylies zusammen.. tauscht sich aus.. und das gibt (mir persönlich) ein wesentlich besseres Gefühl als in irgendwelchen rankings oben zu stehen.. Aber das ist so eine Sache, die jeder für sich selbst bewertet. Es sei jedem vergönnt auf seine Weise freude am Spiel zu haben.
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Na spidey, hast es ja schon selbst angedeutet:

    PW will das wir mehrere Chars haben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dann größer einen Coal zu bekommen.
    Jedoch wird für jeden neuen Char, wiederum bis zu 30 Coals (2x Perfect) benötigt, die auch erstmal erbetet werden müssen.

    Ja es gibt unendlich viele Artefakte, ja es kostet unendlich viel Geld diese hoch zu leveln.

    Durch die ganzen Gewinnaktionen, Rabatt auf Keys, neue Box, Rabatt auf Keys wird in die Wirtschaft eingegriffen nur um den Preis möglichst weit oben zu haten um so viel Profit wie möglichst zu machen. Wirtschaftlich nachvollziehbar, sozial verwerflich.

    Es geht immer mehr in die Richtung: Zahl dafür was du haben willst, oder farm es monate lang. Aber bis dahin gibts mind. 1 neue Sache, für die du farmen musst, also musst du zwei Dinge farmen. Aus diesem Kreislauf kommst du nicht mehr raus.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Wirtschaftlich nachvollziehbar, sozial verwerflich.

    Korrekt.. aber im Wandel der Zeit und unserer Gesellschaft werden wir das was hinter dem Wort "sozial" steckt bald nur noch aus Lehrbüchern kennen..

    Die Kehrseite des Kapitalismus..
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
Diese Diskussion wurde geschlossen.