Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Untergehende Reiche (Tod und Teufel, Teil II)

gvazra
gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2014 in Quest Feedback
Grüße Euch, geschätzte Foundry-Interessenten ^^

Nach einiger Zeit habe ich dann auch mal ein neues Werk fertiggestellt. Eines, das längst überfällig gewesen ist... nämlich den "offiziellen" zweiten Teil der Kampagne "Tod und Teufel". Manche erinnern sich vielleicht noch an den ersten Teil, "Eine denkwürdige Nacht". Der ist vor einem guten Jahr veröffentlicht worden. Einen zweiten Teil hat es da schon mal gegeben, aber in selbigem habe ich mehr Erfahrungen als Foundryersteller gesammelt, denn eine Quest zum Spielen erstellt.

Nun hat die dreiteilige Kampagne aber ihren kurzen, zweiten Teil erhalten. Ein Zwischenspiel, sozusagen. Dort werden einige Hintergrundinformationen enthüllt, die mehr auf das große Ganze schließen lassen (besonders ertragreich für jene, die im ersten Teil alle Wissenseinträge gesammelt haben, die kennen nämlich ein Passwort zu noch mehr Story in Teil II).

Titel: Untergehende Reiche
Kennung: NW-DR9GN7KMN
Ersteller:gvazra

Das Ganze ist zwar etwas größer geworden als geplant, sollte aber auch den Wissensdurstigen nicht viel mehr als 30 Minuten kosten. Durchschnittliche Dauer bei 5 Spielen (3 davon ich, 2 ein Kumpel) liegt bei groben 20 Minuten.

Solltet Ihr Euch dazu entschließen in der Beta-Version vorbei zu schauen, dann würde mich das natürlich ungemein freuen. Ein paar Sachen die mich interessieren würden (um das Spielerlebnis zu verbessern):

- Habt Ihr den Weg zur "obersten Platte" ohne Probleme gefunden?
- Fandet Ihr dass Surt sich nachvollziehbar verhält? (Ich hoffe es...)
- Was lässt der Dialog mit Azshaal zu wünschen übrig? (Wird ohnehin noch erweitert oder gar überarbeitet)
- Waren manche Etappen zu schwer? (Elementare beim Portal/Bossfight)

Zum letzten Punkt: Die Kampagne versucht nicht, einfache Kämpfe zu präsentieren. Ich denke da an die ganzen Toten beim Bossfight des ersten Teils... aber es soll dennoch machbar sein. Besonders, da Surt nicht zu den mächtigsten Akolythen Azshaals gehört...

Bin mal gespannt was ihr dazu sagen werdet ^^

In Hoffnung und Erwartung verbleibend,
GvAzra

--- PATCHNOTES ---

-> V. 0.98

- Dialog-Überdosis! Infos, Infos, Infos...
- Abenteurer-Barrikaden-Stützpunkt-Map: Viele Erklärungen, Dialogstränge, Laufwege usw. usw. eingebaut
- Turm-Untergeschoss-Map: Teleporter zum Elementarfight eingebaut
- T-U-M: Dialoge mit Alexandra Sonnenmantel überarbeitet
- Far Realm Karte: Mehrfache Überarbeitung des Bossfights, nun sollte alles gut erreichbar sein
- Letzte Karte: Komplette Neugestaltung. Dazu vollkommen überarbeiteter Dialog mit Azshaal.

Sieht nach weniger aus, als es tatsächlich ist... jedenfalls wären noch ein paar Tests echt nett ^^
Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
Post edited by gvazra on

Kommentare

• krawallinger
    krawallinger Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo, kurzes Feedback von mir:

Optik und Art des Endkampfes sind der Hammer (die Karten allgemein sind super). Ich find es auch klasse das einem zusätzliche Infos und Hintergründe angeboten werden.

Die Kämpfe waren, wie zu erwarten, wieder etwas knackiger. Wobei dass halt so eine Sache ist: mit meinem hochgezüchteten Hauptcharacter (GF) war es trotzdem nicht allzu schwer. Mit meinem "mal-ausprobieren" Ranger lvl 38 dagegen bin ich schon in dem Raum mit den Feuerelementaren gestorben und musste dann abbrechen, da man vom Lagerfeuer aus nicht mehr durch die Feuerwand zum Portalraum zurück kann.

Bis ich kapiert hab wie ich auf die oberste Plattform komme hat zwar kurz gedauert war aber auch machbar (mit Ahaa-Effekt).
    Allerdings sind da dann beim Endkampf Gegner von der Plattform gefallen und dann unten in den Felsen "eingesunken" und stecken geblieben.

Gruss
    Krawallinger
  • gvazra
    bearbeitet Mai 2014
    Oh, cool, ein Feedback!

Das Problem mit der Flammenbarriere ist mir so noch nicht einmal aufgefallen. Wird sogleich mittels Teleporter behoben, danke für die Info!
    Was es mit den eingesunkenen Mobs auf sich hat ist mir allerdings ein Rätsel. Runterfallen sollen sie ja schon, aber einsinken? Werde mal ein paar spezielle Testruns machen und sehen, was sich da finden lässt.

Ansonsten: Danke dir für deine Zeit und die Bewertung!
    Gruß,

GvAzra

[SIGPIC][/SIGPIC]

• gvazra
    bearbeitet Mai 2014
    - Patchnotes mehrerer Versionen hinzugefügt -

[SIGPIC][/SIGPIC]

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Notizen zum befohlenen 2. Durchgang:
    - Tank-GF GS ca. 12k; Kämpfe machbar, manchmal aber leicht nervtötend:
    - Beim Feuerportal fehlt im letzten Kampf die Übersicht und der Raum, man wird etwa trotz Block zurückgestoßen und hängt dann an irgendwas fest, Säulen stehen in der Sicht, man hat Mühe einzuschätzen, aus welcher Richtung man denn eigentlich angegriffen wird (und entsprechend, wohin der Block zu richten ist)
    - Der Endkampf ist halt einfach so... da war ich aber selbst schuld, ist also ok ^^
    - In den Gängen steht mir eine Spur zu viel Krempel herum
    - Die Runenschrift um die Feuerwand zu bannen hab ich diesmal gefunden - beim letzten Mal nicht: Man sieht sie (immer noch) nur sehr schlecht (grade zur Zeit, wo wohl nicht nur ich mit minimalen Grafikeinstellungen herumlaufe...
    - Das Portal in der Feuerraum finde ich keine ganz optimale Lösung - z.B. kommt es vor dass man versehentlich damit interagiert, außerdem fällt manchmal Loot in diese Ecke, das sich dann nicht aufheben lässt (o ja, manchen ist das wichtig, ob mans glaubt oder nicht...). Jedenfalls, sehr viel eleganter wäre doch, an der Feuerwand das einseitige unsichtbare bereichsausgelöste Tor zum Einsatz zu bringen, oder? (Such einfach nach "Bereichsausgelöst", dann sollten sich die Dinger schnell finden - gibt 2 Größen, glaube ich. Platzierung erfordert etwas probieren mit der Ausrichtung, ist aber sonst unproblematisch.
    - Das Portal zur 3. Karte lässt sich immer noch verwenden, bevor die Gegner davor tot sind. Die unsichtbare Mauer ist zwar da, die Interaktion funktioniert aber trotzdem. Vllt reicht es, wenn man das Portal 5-6 Fuß weiter nach hinten verschiebt.
    - Nach welchem Schema verschwinden eigentlich die Zauberpestrisse am Boden im letzten Raum? Die verhindern ja die Interaktion mit den Kristallen... ist das Absicht oder nur Nebeneffekt? Ich hab jetzt beide Male interagiert indem ich mich mit einiger Mühe geschickt platziert habe - ist das der Sinn der Sache oder gibt es eine Reihenfolge, um die Teile auch ohne solche Bemühungen zu aktivieren? Falls letzteres der Fall ist, wäre vllt ein kleiner HInweis ganz gut.
    - Überprüf nochmal, wann und wie Richard spawnt/despawnt... er kniet immer noch am Boden, während er gleichtzeitig als Helfer vorhanden ist. (nach der letzten Welle am Boden)
    - An der Decke des "Bossraums" war ein hässliches großes weißes Irgendwas...
    - Das Porträt bei Azshaal ließ genausowenig mit sich interagieren wie das bei der überlebenden Heldentruppe (man scheint immer zu weit weg zu sein) ; und das Wappen Niewinters ist dort, wo es hängt, praktisch nicht zu "erwischen".
    - Im Tagebuch Surts waren noch einige Rechtschreibfehler (wo genau hab ich nicht notiert: Eines weis ich noch, eine Antwort lautete: "Wähle deinen Meister weie")
  • gvazra
    bearbeitet Juni 2014
    Na, das ist doch mal eine nette Sammlung an Fails meinerseits...
    Damit kann man auf jeden Fall arbeiten.

- Raum mit dem Feuerportal: Wird u.U. noch vergrößert.
    - Brennenden Krempel stark reduziert - hat mir auch nicht wirklich gefallen.
    - Verweis auf die Lokalisierung der Runenschrift eingefügt.
    - Unsichtbare Einweg-Wand eingesetzt. k.A. wie die Leute auf die Idee kommen sollen, dass sie da durch sie Flammen können... muss mir da noch was einfallen lassen.
    - Jetzt verstehe ich auch, wie Richard bei dir doppelt stehen kann. Es gibt nämlich tatsächlich eine Reihenfolge, du solltest gar nicht erst die Zauberpestbehafteten Kristalle aktivieren können. Habe diesen Questteil nun (von parallel) in Reihe geschaltet. Jetzt sollte alles wie geplant laufen.
    - Beim Portrait ein interagierbares Objekt platziert. Ist leichter.
    - Einige (das waren eher eine Menge -.-) Rechtschreibfehler ausgemerzt. Aber bei guten 40 Dialogen sind sicher noch irgendwo welche.

Danke vielmals für's Spielen, und besonders für das Feedback.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Sodele,

meinereiner ist auch mal reingehoppelt.
    Mir hat es auch ausgesprochen gut gefallen. Besonders die ganzen Sachen mit 'Klick dies an um das zu erreichen' usw.

Ich mag harte Kampfeinlagen sehr, aber ich musste als HR mit dem ganzen AOEs im Feuerelepotalraum ganz schön rödeln^^. Aber ging.

Zu deinen Fragen würde ich gern etwas sagen, aber ich bin nicht ganz durchgekommen, denn beim Kampf auf den oberen Plattformen mit den bereichsauslösenden Schwebe- Effekten ploppten die Hälfte der Gegner in irgendwelche Wände und waren verschwunden. Ist wohl ein neues Cryptic Feature, denn das passiert mir einer meiner Foundries auch immer. Aber ich gehe nochmal rein um das Feedback zu vervollständigen.

Und ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.