Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Eine Frage:D
ather300
Sers leuts
Hab mal ne Frage kann mir mal jemand sagen wie ich mich im pve am besten Verhalten soll...also zB soll ich nur healen oder nur dmg machen? Ich bin mir da nicht so ganz sicher...und Ehm eine Frage an die erfahrenen Spieler ich spiele zum ersten mal einen heiler also frag ich auch so dumm haha also kommen wir zur Frage kann es sein das man in einem Dungeon als Heiler nicht jeden retten kann? Weil des passiert mir voll oft das meinen Mitspieler sterben und so...ist man dann gleich schlecht wenn man nicht jeden perfekt Heilt? Bin mir einfach nicht sicher wie ich den kleri spielen soll aber danke schonmal für die Antworten
Ciao!
Hab mal ne Frage kann mir mal jemand sagen wie ich mich im pve am besten Verhalten soll...also zB soll ich nur healen oder nur dmg machen? Ich bin mir da nicht so ganz sicher...und Ehm eine Frage an die erfahrenen Spieler ich spiele zum ersten mal einen heiler also frag ich auch so dumm haha also kommen wir zur Frage kann es sein das man in einem Dungeon als Heiler nicht jeden retten kann? Weil des passiert mir voll oft das meinen Mitspieler sterben und so...ist man dann gleich schlecht wenn man nicht jeden perfekt Heilt? Bin mir einfach nicht sicher wie ich den kleri spielen soll aber danke schonmal für die Antworten
Ciao!
Post edited by ather300 on
0
Kommentare
-
also zB soll ich nur healen oder nur dmg machen?
Im Solospiel wirst du kaum um ein paar DMG-Skills herumkommen, im Gruppenspiel ist der Kleriker meist dafür da, zu debuffen und, ganz wichtig, zu heilen. Wie genau: da gibt es Unmengen verschiedener Meinungen, ob nun mehr auf Schaden oder mehr auf Heilen. Meiner Meinung nach ist die gesunde Mischung der richtige Weg, allein aus dem Grund, dass es einige Skills gibt, die in keiner Skillung fehlen dürfen (Astralschild z.B), aber auch, um sowohl in Gruppeninstanzen zurechtzukommen und zu helfen als auch Solo im gewissen Maße zurechtzukommen.kann es sein das man in einem Dungeon als Heiler nicht jeden retten kann? Weil des passiert mir voll oft das meinen Mitspieler sterben und so...ist man dann gleich schlecht wenn man nicht jeden perfekt Heilt?
Das kann durchaus passieren, kommt halt darauf an, wie sich deine Gruppenmitglieder verhalten. Es wird immer wieder vorkommen, dass Gruppenmitglieder sterben. Das kannst auch du gar nicht immer verhindern. Wenn einige Mitspieler (Verzeihung für die Ausdrucksweise) so doof sind und sich gerade in den epischen Dungeons in jeden starken Angriff der Gegner reinstellen, kommst du irgendwann mit dem Heilen auch nicht mehr hinterher und dann fällt irgendwann jeder um; die einen schneller, die anderen stehen länger.
Es kommt also auch sehr auf das Verhalten der Mitspieler an. Du kannst Tode nicht immer verhindern, halt nur das Risiko durch deine Spielweise minimierenBin mir einfach nicht sicher wie ich den kleri spielen soll
Generell kann man da nix bestimmtes zu sagen, weil jeder mit jedem Spielstil anders zurechtkommt. Gerade in Gruppeninis ist der Kleriker mehr dafür da, die anderen zu unterstützen. Aber ob das nun wirklich deinen Vorstellungen entspricht, musst du selber herausfinden.
Ich hab auch in anderen RPGs ungern einen Heiler/Magier gespielt, habe aber hier an dem Kleriker nach und nach Gefallen gefunden und möchte im Moment gar nix anderes spielen. Das musst du selbst herausfinden, da gibt es kein richtig und kein falsch. Du selber musst damit zurechtkommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß0 -
Huhu ather,
Wie du eventuell schon mitbekommen hast, halte ich es für das beste den eigenen Charakter so zu spielen, wie man Spaß daran hat.
Wenn es dir mehr Spaß macht einen Kleri als DD zu spielen, dann mach das.
Das gleiche gilt für den Support- und Heilkleri.
Allerdings wirst du, je nach Wahl, wohl einige Abstriche machen müssen.
Denn du hast ja nur die Kräfte und Talente, die das Spiel dir zur Verfügung stellt.
Das bedeutet unter anderem, dass der Kleri als DD (besonders inzwischen), ehr selten an den Schaden der meisten anderen Klassen herankommt, denn viele Kräfte und Talente sind auf Heilung und/oder Support ausgelegt.
(Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich mich irren sollte.)
Soviel zum Vorwort
Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.
Es wäre wichtig zu wissen, welches Level du hast und welche Kräfte du benutzt (einige schöne Kräfte gibt es erst recht spät).
Und dann kommt es wieder darauf an wie du deinen Kleri spielst.
Ein Full-Heal-Kleri, nur mit Heilungskräften wird logischerweise mehr heilen können als ein DD Kleri, der nur nebenbei ein wenig heilt.
Aber du bist nicht automatisch schuld, falls jemand stirbt.
Sollte die betreffende Person zu faul/dumm/müde/"sonstige Gründe bitte einfügen" sein um den roten Flächen der Gegner auszuweichen (Ausgenommen sind: GWF's die den Schaden aushalten und brauchen um ihre Masochisten-Power einsetzen zu können oder selbige grade aktiv haben / GF's die den Schaden wegblocken können / TR's die dank nicht zu fassen keinen oder kaum Schaden bekommen.), dann bist du definitiv nicht Schuld.
Zudem weiß "eigentlich" jeder, dass man immer Heiltränke dabei haben muss.
Es gibt einfach Schaden, den man als Kleri kaum bis gar nicht gegenheilen kann.
Aber in der Regel wird das Heilen einfacher, je mehr Übung man und je mehr Lebensentzug die Gruppe hat.
Auch wenn man als Heilkleri dadurch das Gefühl bekommen kann, dass man nutzlos ist.
Um abzuschließen:
Ich würde dir dazu raten, dass du erst mal ausprobierst wie der Kleriker dir am meisten Spaß macht.
Zumindest im Solospiel kannst du das gut auf dem Preview-Server (Link) machen, denn dort ist das umskillen kostenlos.
Leider findet man dort aber nicht besonders viele Leute um Skillungen im Dungeon zu testen.
Es ist auch sinnvoll sich eine Gilde zu suchen und die Freundesliste auszuweiten, damit man koordinierter spielen kann und nicht auf Randoms angewiesen ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, auch wenn es etwas viel geworden ist.
Grüße Ehster
Edit: sturdy war schneller.0 -
Großes Dankeschön an euch beide! Habt mir sehr geholfen ich werde euren Rat nun in Realität um setzen:D danke noch mal!0
-
Ich verweise wie so oft auf einen der besten Guides für den Kleri überhaupt.
(Im Vorfeld der ist englisch und sehr lang)
http://laggygamerz.com/forum/index.php?/topic/17-kaelac%E2%80%99s-guide-to-devoted-clerics-in-neverwinter/
Für DD-Kleri kann man auch den Guide von Vyniandur, hier im Forum, nehmen, leider ist der nicht mehr ganz so aktuell.0 -
leander21278 schrieb: »[...]
Für DD-Kleri kann man auch den Guide von Vyniandur, hier im Forum, nehmen, leider ist der nicht mehr ganz so aktuell.
das' 'n Crit-Kleri, Du grobmotorischer Schwertschwinger ^^
Auch wenn ich schon 'n paar Monate nichtmehr online war, denk' ich, dass der immernoch funzt... Sinnhaftigkeit mal dahingestellt.0 -
# closed - veraltetCommunity Moderator0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback