Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbuggter Char

ioxoxa
ioxoxa Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit einem meiner Charaktere immer wieder Schwierigkeiten, die mir das Spielen z.Zt. arg vermiesen. Natürlich habe ich mich mehrfach an den Support gewandt, und natürlich kann man mir nicht helfen. Wohlgemerkt: bei allen anderen Chars treten diese Probleme nicht auf - bisher zumindest.

Zum einen verschwinden bei mir Items, die ich per Post verschicke. Monatelang gefarmte Sachen, die ich dann zu anderen Chars schicke, verschwinden im Bermuda-Dreieck. Der Support schrieb mir dazu, man könne Items, die nicht aus dem Zen-Shop sind, nicht wiederherstellen. Ok, unverständlich, aber was soll man tun? Also wieder gesammelt, dazugekauft, neu verschickt - und wieder ab ins Nirvana mit der Post. Ich habe es dann mehrmals mit wertlosen Items probiert, den Fehler bei mir suchend, aber immer wieder verschwanden die Gegenstände und kamen beim Anderen nie an.
Wieder an den Support gewandt, erhielt ich die Absage, man könne den Verlust nicht nachvollziehen. Ja prima, wie bitte weise ich verschwundene Items nach? Einen Screenshot von... ähm... ja wovon soll ich den machen?

In jedem anderen mir bekannten Spiel ist es dem Support möglich, Items wieder herzustellen. Da Zen-Gegenstände ja durchaus wieder auffindbar sind, ist es also keine Sache der Unmöglichkeit, eher des guten Willens und der Kulanz.

Nun habe ich mit dem Charakter auch zum 2. Mal einen Kraftpunkt erarbeitet, der aber nie auftauchte. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte was falsch gemacht, aber so viel gibt es nicht falsch zu machen beim Belohnung annehmen. Nun passierte es wieder, außer einem Peridot war keine Belohnung anzunehmen, und im Kräfte-Fenster ist auch kein Kraftpunkt vorhanden.
Ich weiß jetzt schon, dass wieder nur der Kommentar vom Support kommen würde, können wir nicht nachvollziehen, wenn ich mich an ihn wendete. Ich hab keine Lust mehr, alles umsonst zu erarbeiten.

Was passiert, wenn ich Sachen im Zen-Shop kaufe, die zu AD mache und damit dann wieder verschwindende Items in Kauf nehmen muss? Wenn ich nur als Zahlkunde in den Genuss von Hilfe komme und so normale Spielinhalte wie das Postsystem nicht funktionieren, pfeif ich vorher auf jede Investition und das Spiel, bis wie in anderen Spielen auch der Wille vom Support besteht, kundenfreundlicher zu agieren.

Ach übrigens: Ich habe alles neu installiert, mehrfach gecheckt und nehme alle anderen Bugs, die seit dem letzten Patch massiv auftreten, aber in Bearbeitung sind, kulant hin. Aber umsonst was erarbeiten und dann keine Hilfe bekommen, wenn was schief läuft: Nein danke! Wenn man mir sagen würde, wir haben grad mit der Bug-Behebung nach dem Patch viel zu tun und kümmern uns später drum, würd ich das ja noch verstehen, aber einfach solche Absagen zu kriegen, wenn offensichtlich kein Fehler bei mir besteht und das Wiederherstellen anderer Items möglich ist, bleibt mir nur die Frage:

To play or not to play?
Post edited by ioxoxa on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Eine Frage:
    Schickst du die Items auf einem Acc an andere Chars vom gleichen Acc?
    Dann könntest du sicherheitshalber die neue Bankfunktion nutzen.

Spidey
  • ioxoxa
    bearbeitet Mai 2014
    Natürlich 2 verschiedene Accounts, so schlau wär ich dann auch gewesen. ;)

Mir fällt grad auf, das ist alles nach dem letzten Patch passiert. Genauso, wie ich nun zum wiederholten Male in der Todesschmiede 2 leere Truhen hatte... von anderen Bugs, die andere nicht haben, ganz zu schweigen. :/
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    So "natürlich" ist das nicht, man kann auch innerhalb des Accounts Sachen verschicken.

Kannst du bitte mal einen Screen von einer Mail machen, irgendwas Wertloses rein und abschicken? Wenn du kannst bitte auch von deinem Kraftbaum.

Leider kann man immer viel schreiben, aber wie es dann aussieht, naja kann man halt nicht nachvollziehen.
  • andagril
    andagril Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Also wenn bei der Belohnung kein Kraftpunkt angezeigt worden ist, dann hast du auch keinen bekommen. Man bekommt nicht immer einen.. ich habe z.b. von 4x Belohnung 2x einen bekommen und sonst 4er verzauberung und 5k Rohastral ... Du hast ja auch geschrieben , das ausser ein Peridot nichts anzunehmen war, also war auch nicht mehr. Den Kraftpunkt sieht man, wenn man die Belohnung annimmt, also dort auch im Fenster.
  • ioxoxa
    bearbeitet Mai 2014
    Ok, das mit dem Kraftpunkt ist an mir vorbei gegangen, danke... hab grad nochmal in den Patchnotes nachgelesen. Da steht, man kriegt EINE von den Belohnungen. Mea culpa. Meine Kräfte sind auch nicht alle ausgeskillt, also hats auch nicht daran gelegen.

Wie soll ich einen Screenshot von der Mail machen? Man bekommt ja keine Bestätigung, was man an wen geschickt hat, und was nicht ankommt, ist auch nicht abbildbar. Ich geb Namen und Header ein, sofern nicht im Speicher schon vorhanden, so wie jeder andere auch. Fehlermeldungen kommen auch keine.

Was mich stört, ist, dass es angeblich nicht nachvollziehbar sein soll, was ein Spieler im Briefkasten oder Rucksack hat und dann einfach verschwindet. Bei Ausnutzung von Exploits und Zen-Sachen ist es möglich, bestimmt auch in vielen anderen Fällen. Warum also nicht, wenn mehrfach was verloren geht (und ich spreche von nicht gerade wertlosen Sachen) und man das sofort meldet? Halte ich für ne Ausrede...
  • leander21278
    bearbeitet Mai 2014
    Also einen Screenshot macht man vor dem Mailversand:

ijztn2oj.jpg

schickt es ab und dann sieht man sofort was ankommt:

rfo2tbiv.jpg

Teste es einfach mal selber.
  • ioxoxa
    bearbeitet Mai 2014
    Getestet hab ich das mehrfach. Ich bezweifle allerdings, dass ein Support, der nicht mal ein Rollback versucht oder angeblich nicht kann, solche Bildchen anerkennt. Man kann einen leeren Briefkasten jederzeit ablichten und behaupten, da wär was nicht angekommen. Aber sie machen sich ja nicht mal die Mühe, sich drum zu kümmern, WIE einem geholfen werden könnte.

Was definitiv belegbar ist: mit meinem Briefkasten stimmt was nicht. Weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mein Symbol in der Leiste blinkert, wann und wie es lustig ist.

Man sieht ja, wie sehr sich hier jemand von den Zuständigen meines Anliegens annimmt...
  • leander21278
    bearbeitet Mai 2014
    Ich kann auch zur Post gehen und sagen ich bekomme keine Post. Was glaubst du würden die machen?
    ioxoxa schrieb: »
    Getestet hab ich das mehrfach. Ich bezweifle allerdings, dass ein Support, der nicht mal ein Rollback versucht oder angeblich nicht kann, solche Bildchen anerkennt. Man kann einen leeren Briefkasten jederzeit ablichten und behaupten, da wär was nicht angekommen. Aber sie machen sich ja nicht mal die Mühe, sich drum zu kümmern, WIE einem geholfen werden könnte.

Aber Bilder hast du auch keine gemacht. Es geht ja nicht um einen leeren Briefkasten abzulichten sondern darum wann, was und an wen du Post verschickt hast. Manchmal sind es Kleinigkeiten: @-Zeichen vergessen, Zahlen/Buchstabendrehen usw. dann landet die Post natürlich im Nirvana (hab ich auch schon mal geschafft)
    Was definitiv belegbar ist: mit meinem Briefkasten stimmt was nicht. Weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mein Symbol in der Leiste blinkert, wann und wie es lustig ist.

Hast du zufällig mehrere Chars und bei irgendeinen liegt noch eine ungeöffnete Mail? Dann leuchtet der auf allen Chars.
    Man sieht ja, wie sehr sich hier jemand von den Zuständigen meines Anliegens annimmt...

Das Forum ist nicht der Support, hier helfen Spieler anderen Spielern. Es werden nur Fehler und Feedback weitergegeben, da muss ein Mod nicht zu jedem Post etwas schreiben.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Um dich in Zukunft vor solch einem Problem zu schützen, gibt es glücklicherweise eine ganz einfache Möglichkeit: Öffne das Spiel doppelt, je mit einem Account, und tausche nur noch face to face deine Items rüber. Viele wissen nicht, dass das geht.
  • ioxoxa
    bearbeitet Mai 2014
    Ich weiß, dass Ihr gern helfen wollt, aber ich habe vorher alles gecheckt, was Ihr in Frage stellt, weil ich weiß, dass man einfach selber manchmal zu dumm ist.
    Aber ich bin nicht zu dumm, einen Header einzugeben, ich weiß auch um die anderen Wege, Dinge zu transferieren und auch, dass das Postzeichen bei Post auf anderen Chars gleichen Accounts blinken kann.

Ich hab mich nicht an den Support gewandt, weil ich zu blöd für die Anwendung einer Funktion bin (wobei in anderen Spielen selbst in so einem Fall Kulanz gezeigt wurde), sondern weil offensichtlich nach dem letzten Patch etwas programmiertechnisch kaputt gegangen sein muss. Ich habe eine ganz normale Funktion im Spiel genutzt und dadurch einen Nachteil erhalten, für den offensichtlich ein Bug verantwortlich ist, also wollte ich einfach Hilfe. Da es den dort nicht gab, hatte ich Hoffnung, dass sich hier ein CM angesprochen fühlt.

Hätte ich gewusst, dass das einfache Verschicken von Items nicht funktioniert, hätte ich sicher gleich einen anderen Weg gewählt, nur steht nirgendwo geschrieben, dass das Anwenden einfacher Spielfunktionen einen Verlust automatisch mitbeinhalten kann, der nicht ersetzt wird. Dann würde sicher mancher auf den Briefkasten verzichten, doch dass NICHTS getan wird von Supportseite aus, weiß man leider erst, wenns zu spät ist.

Monatelang habe ich vorher den Briefkasten verwenden können, seit dem Patch nicht mehr, und ich bin sicher kein Mensch, der prinzipiell gern über den Support eines Games herzieht, aber dass man so abgespeist wird, hab ich einfach noch nicht erlebt. Mehrere hart erarbeitete 100k AD futsch, und ein Support, der mir erzählen will, er könne keine Rollbacks machen... wer da noch Euro ausgibt, die genauso über Umwege ersatzlos verloren gehen können, ist selber schuld.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Weist du eigentlich was ein rollback bedeutet? Dieses läßt sich nicht so einfach für einen einzelnen Char machen. Ein Rollback bedeutet das Zurücksetzen des Servers auf einen früheren Zeitpunkt...und ja ich habe das schon erlebt
    Dieses bedeutet für viele andere Leute auf dem Server evtl. eine Ungerechtigkeit, möglicherweise Verluste sogar von Echtgeld, weil sich leider nicht immer alles genau rekonstruieren läßt oder weil irgendwer eine Kiste aufgemacht in der etwas besonderes war, dieses vielleicht soagr für AD verkauft hat.
    Ich weis in diesem Falle nicht was schlimmer ist. Spielinterne Dinge verschickt zu haben und gerade mal 100K Ad verloren zu haben (1 Person) oder durch ein Rollback mehrere 100k (viele Personen).

Sicher ist so etwas ärgerlich. Sinnvoll wäre festzustellen ob dieses anderen Spielern ebenso geht, dann versuchen diesen Fehler zu reproduzieren und möglicherweise so die Fehlerquelle zu finden.

Also: Vielleicht melden sich noch mal andere Personen die ebensolche Probleme haben.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • leander21278
    bearbeitet Mai 2014
    Ich hab mich nicht an den Support gewandt, weil ich zu blöd für die Anwendung einer Funktion bin [...]
    Warum wird denn diese Diskussion hier geführt wenn du dich noch nicht mal an den Support gewandt hast?
    Mehrere hart erarbeitete 100k AD futsch, und ein Support, der mir erzählen will, er könne keine Rollbacks machen...
    Welcher Support, du hast doch den Support nicht angeschrieben?

Was man probieren kann, da du es anscheinend nicht schaffst einen Screenshot zu machen, schick mir das sinnlose Ding zurück und dann gucken wir mal obs geht. Wenn nicht, regeln wir das per TS, bin meistens ab 19 Uhr on.

Die Post im Spiel hat keinen Bug, mehr ein Layer 8 Problem.

Merke: Hier im Forum sind keine Supporter oder GMs (kA obs überhaupt welche gibt) unterwegs. CMs sind für die Moderation und das Management zuständig.
  • ioxoxa
    bearbeitet Mai 2014
    leander21278 schrieb: »
    Warum wird denn diese Diskussion hier geführt wenn du dich noch nicht mal an den Support gewandt hast?
    Du solltest schon erst lesen, eh Du verurteilst. Ich habe weiter oben geschrieben, ich hab 2mal den Support kontaktiert. Ich hab ihn aber NICHT kontaktiert, bevor ich mich vergewissert habe, dass es nicht an mir liegt.
    Was man probieren kann, da du es anscheinend nicht schaffst einen Screenshot zu machen, schick mir das sinnlose Ding zurück und dann gucken wir mal obs geht. Wenn nicht, regeln wir das per TS...
    Ich weiß nicht, wozu Du unbedingt diesen Screenshot haben willst, ist aber alles kein Grund, herablassend zu werden. Das Verschicken hab ich ja auch nicht nur mit meinen Chars probiert, sondern auch mit Gildies. Glaub's oder lass es.
    Ich habe keine Ahnung, was Du per TS "regeln" willst, aber den Umgangston mag ich nicht auch noch hören, wenn ich ihn schon lesen muss.
    Die Post im Spiel hat keinen Bug, mehr ein Layer 8 Problem.
    Kein Plan, was das heißt. Aber genau DAS sind Ansätze, die ich vom Support erwarte, statt mich einfach abzuspeisen.

Und nein, ich weiß auch nicht, wie ein Rollback insgesamt abläuft. Ich weiß nur, dass es durch so etwas an anderer Stelle möglich ist, auch einzelne Chars zu überprüfen, wenn ein Fehler auftritt. Ich schrieb auch nix von 100k, sondern von mehreren 100. Die hab ich ja nun schon abgeschrieben, ich hätte nur gern gewusst, wie der Char wieder normal spielbar ist. Es ging ja nicht nur, wie im Anfangspost beschrieben, um den defekten Briefkasten.
    Es muss nicht jeder Programmierer sein und alles über Bits und Bytes, Pixel und Vektoren wissen, um ein Game zu zocken. Es ist aber auch nicht jeder zu blöd, einfache Spielinhalte zu handhaben wie z.B. Post verschicken.

Auf andere Bugs im Spiel wird ja auch hier reagiert, warum nicht von CM-Seite aus auf meinen, wenns schon nicht der Support tut?
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.