Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Begleitertyp Anführer wie am besten ausrüsten?

forumsnowdealer
forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
bearbeitet May 2014 in Gameplay-Diskussion
Hallo,

wie in der überschrift mache ich mir die letzten Tage viele gedanken wie ich meine Klerikerin (Gefährtin) am besten ausrüste.

Da meine eigentlich fast nie stirbt und auch dmg Technisch nix taugt achte bei ihr immer auf erholung, weil das soweit ich weiß dazu führt das sie schneller hintereinander ihre heuilungszauber einsetzen kann. Ist das richtig oder hat jemand bessere ideen?

mfg
Post edited by forumsnowdealer on

Kommentare

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet May 2014
    Hiho.

Die "beste" Idee wäre, sich mit der SuFu auseinanderzusetzen.

Da schon seit Beta-Tagen die Frage geklärt ist, welcher der weissen Gefährten die man per Tuturial-Quest erhält (und so wie ich das herauslese, geht es wohl auch um diesen einen) am "sinnigsten" während des levelns mitlaufen sollte (bezogen auf die Umfrage die mal in der Beta hier lief ^^), gibt es genau so lang schon bestimmt Ratschläge darüber, was man diesem Gefährten an Items etc. "einverleiben" sollte (obwohl es beim Kleri eig. auch fast selbsterklärend ist ^^).

Merke: Ein Forum ist keine Einbahnstraße!
    Es ist nicht nur ausschließlich dazu gedacht eigene Fragethreads zu erstellen, sondern dient auch als Informationsquelle, um nach Antworten auf seine Fragen zu suchen.
    Erst wenn man wirklich (!) keine Antwort findet, sollte man einen Thread erstellen, damit später andere User mit gleicher Problematik nachlesen können, wie was wann wo Abhilfe schaffen könnte.

Verwechselt bitte nicht immer ein Forum mit Facebook, Twitter & Co.
    Man kann hier, wie dort Texte posten, das sind aber alles völlig verschiedene Rennen mit nicht vergleichbarer Intention.

Grüße und so :cool:
  • forumsnowdealer
    bearbeitet May 2014
    Hallo,

jetzt mach mal halblang. ich hab doch geschrieben das ich mich seit tagen mit dem thema beschäftige. Was hast du den gedacht was das bedeutet? Das soll im übertragenen sinn bedeuten, dass ich schon gegoogelt und gesucht habe. Von Facbook, Twitter und co versteh ich nicht viel, habe da noch nie einen account gehabt. ich dachte immer das wären plattformen zum nachrichten senden und so.

Ich muss mich vor dir doch nicht rechtfertigen wieso ich einen Thread aufmache. Wenn du einen Thread aus beta tagen kennst, dann verlink ihn doch in deiner antwort.:confused: Und wenn dir das alles zu viel ist und du deswegen heute nacht nicht mehr schlafen kannst, dann antworte einfach nicht auf meine Frage.
  • shukashin
    shukashin Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet May 2014
    Erholung reduziert die Cooldown Zeit einer Fähigkeit. es klingt logisch deinem Kleriker mit Erholung auszustatten. Evtl. wäre Kraft auch etwas (Kraft erhöht meines Wissen die Stärke der Heilung)

"ständige verweise auf die "Sufu" helfen leider keinem. Man kann doch auf diese art keinem helfen der einfach mal eine frage hat. Das ist doch am Sinn eines Forums vorbei"
    miserabel übersetzte gebrauchsanweisung:
    "Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet May 2014
    Mit Erholung machst du erst einmal nichts falsch, und du hast Recht, Erholung reduziert den Cooldown.
    Ansonsten ist etwas Kraft auch nicht verkehrt, sorgt dann über für Dmg Erhöhung, ob es den Heal verstärkt, weiß ich nicht.

@noheronwo
    Deine (vermehrten) Verweise auf die Suchfunktion werden nichts verändern, sie sorgt ausschließlich dafür (wenn mehrere deinem Beispiel folgen), dass es einen Haufen "leerer" Themen gibt, wo ggf niemand antwortet, da ja auf die Suchfunktion verwiesen wurde, und es somit länger dauert, sogar mit der Suchfunktion, die Antwort zu finden.
    (Man sucht, und findet den Verweis auf die SuFu, und noch einen, und noch einen, ... Teufelskreis, aber kein Thema mit der Antwort)
    Wenn es denn so einfach ist die Antwort zu finden, wäre ein Verweis auf das entsprechende Thema wohl angebracht, ich habe nichts dagegen, auf gewisse Forumsfeatures hinzuweisen, allerdings sollte man dann immernoch auf das Thema eingehen, und nicht nur "mit dem anderen meckern", denn damit ist keinem geholfen, da kann man es sein auch lassen (ich glaube, die Wirkung fällt auch deutlich höher aus, auf dein Anliegen (die SuFu) aufmerksam zu machen, wenn du es mit positiven und nicht mit negativen Erfahrungen verknüpfst).

Einen schönen Abend noch :)
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • forumsnowdealer
    bearbeitet May 2014
    ja ihr habt recht das ist eine gute idee mit der kraft. nur eine sache find ich merkwürdig.

geheiligte Flamme, soll schaden beim gegner und heilung beim verbündetet nach dem 3. treffer machen.

und heilendes wort, soll 20 % der max tp des rufers heilen.

mir ist aufgefallen das die erhöhung der kraft keine änderung geheiligte flamme bringt, dafür aber bei heilendes wort, was ja eigentlich umgekehrt sein müsste. ^^ den heilendes wort dürfte ja nur stärker werden wenn ich meine max tp erhöhe.
  • shukashin
    bearbeitet May 2014
    20% der max HP als heilung trifft zu, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber das gilt für den Kleriker, je mehr HP dieser hat umso höher sollte dann die heilung ausfallen.

Also wäre Erholung, Kraft und eine erhöhung der HP des Klerikers sicherlich von vorteil. Es gibt schmuckteile die auch die HP erhöhen. Du könntest deinem begleiter solche anlegen.

habe jetzt nur einmal schnell drüber geschaut,bei fehlern bitte korrigieren :D
    "Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • forumsnowdealer
    bearbeitet May 2014
    in der beschreibung steht 20 % des rufers und nicht des gefährten. ausserdem habe ich meinem gefährten keine zusätzlichen hp gegeben sondern kraft.

wie schon gesagt sollte logischerweise die kraft nicht heilendes wort verstärken sondern geheiligte flamme. das ist zu mindest meine sichtweise.
  • shukashin
    bearbeitet May 2014
    ...ah ok,dann hab ich in der eile etwas falsch abgelesen.
    hauptsache alles korrekt

[SIGPIC][/SIGPIC]