Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frostherz und Karrundax Das Stocken bis in den Tod

gater89
gater89 Beiträge: 9 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Fehlermeldungen
"Das Stocken bis in den Tod" könnte in den Fällen von Frostherz und Karrundax das Spiel auch heißen.
In Frostherz hat sich in der letzten Zeit das ganze wieder verschlimmert und ist teilweise nicht spielbar, da ab und an Standbilder von 1 - 2 Sekunden auftauchen.

Karrundax ist gerade fast unspielbar bis auf dem Endboss stockt es im gesamten Gewölbe und ab und an hört es mal zwischen durch auf für 5 - 20 (geschäzte) Sekunden.

Wenn es in Karrundax stockt habe ich gefühlte 2 Bilder in der Sekunde, ein ausweichen eines Angriffes ist schier unmöglich.

was mir noch aufgefallen ist wenn man in Protectors steht und die Instanz ist sehr voll (ca 110 - 150 Spieler) dann werden die Icons der Items, und andere Icons (zB das Icon wenn man einen Gegenstand zieht) sehr langsam geladen (auch wenn ich in einer Ecke stehe, wo sich keine anderen Spieler aufhalten)

hier die Daten von meinem Rechner und Internet etc. http://www.sysprofile.de/id151267

Ich habe gestern Karrundax gespielt und bin 6 mal wegen eines Stockens gestorben

bitte behebt das

PS: in anderen Gewölben wie Valindras Turn, Malabogs Burg etc. läuft alles flüssig

Edit: um das noch hinzuzufügen: Das Spiel ist auf der 2. SSD installiert und hat somit die ganze geschwindigkeit der SSD für sich allein
Post edited by gater89 on

Kommentare

• chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo,

haben andere Spieler auch das beschriebene Problem?

Das mit Protectors ist bekannt, das einzelne Instanzen laggen können.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Einfach mal die allseits beliebte SuFu nutzen, dann stellt man fest dass man die Licht und Schatteneffekte etwas runterdrehen muss und schon läufts super, egal wieviel Effekte da in der Umgebung sind.
    Ich nutze ne 650GTX Ti und es läuft flüssig.

@chartilifax: ja, das passiert bei fasst jedem, egal ob AMD oder NVIDIA (übrigens hast Du in manchen Threats auch schon rein geschrieben)
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo leander21278,

danke für deinen Hinweis. Ich muss leider dennoch jeden Fehler nach gehen ;) es kann ja dann mal echt ein Fehler ggf. auch Serverseitig sein, deswegen Frage ich.
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Also was bei jeden bei uns in der Gilde ist. wäre das wenn bei bei FH beim ersten Boss in den verschlossenen Gang zum Zweiten Boss geht (im Boss Fight Raum), und dort Eisgolems angreift, ruckelt es bei jeden von uns. Und wir haben Spieler mit Low bis High End Rechnern dabei. Spieler mit allem abgestellten Effekten und Spielern wo alles an ist. Aber jeder von uns hat das Problem wenn man in den Gang geht wo die Eismauer ist( die, die erst aufgeht wenn man die 2. Kugel zerschlägt). Ruckelt es derbe.

Hoffe die Beschreibung war genau genug
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo auch von mir,

das mit Karrundax kann ich bestätigen. Früher lief bei mir alles astrein und seit kurzem geht die Performance in die Knie. Vor allem wenn die Feuerviecher beim 2ten Boss ihren AOE spammen, sehe ich ein Bild mit vielen roten Kreisen am Boden und im nächsten Bild liegt mein Char tot auf selbigem ^^.
    Ich hab die Grafik Regler mal herunter gefahren, konnte aber keine Verbesserungen erkennen.

Und ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • shizoboy666
    shizoboy666 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    habe zwar nicht oft das bekannte ruckeln, aber es ist mir auch schon aufgefallen das es in den beschriebenen Instanzen des öfteren nicht gerade flüssig läuft.
    Ich Persönlich denke es liegt am Server oder irgendwo ist ein Fehler im Spiel..

In der Signatur meine Rechnerdaten
    *-* --- Mein Baby --- *-*

Toshiba Qosmio-X70

- GPU: GeForce GTX 770M
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
    - Speicher: 32,00 GB RAM

-Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD
  • torsel
    torsel Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2014
    ich kann dem nicht zustimmen ich habe keinerlei probleme lags oder ähnliches in den gewölben ... habe nur lags wenn ich nen download an habe oder der 2. pc am streamen is :D xD^^

MFG :D