Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

neu 60 taktischer magier hat peilung verloren hilfe

harrygong
harrygong Beiträge: 3 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in Die Bibliothek
Hallo,

ich habe mir die stickys durchgelesen aber irgendwie fehlt mir der rote faden.
  1. auf was sollte ich bei der rüssi und waffen achten krit oder erholung ??
  2. welche atribute geben lebespunkte sterbe schnell
  3. bei den waffen oder ausrüstungsteilen steht manchmal "empfohlen" sollte man danach gehen ??

skillung sieht so aus
atribute

atribute.png

Kräfte
krafte1.png
krafte2.png

talente.png

möchte jetzt nix verkehrtes machen

danke für eure Hilfe
Post edited by harrygong on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    welcher rote faden fehlt dir da? die leitfäden sind super.
    edit: oh ich sehe an deinen bildern das du den feuermagier spielst, die stickys sind eher für zaubersturm gedacht.

kraft/krit/arp/erholung ist schon okay.
    regeneration und lebensentzug geben HP.

das "empfohlen" auf den items ist nur bedingt brauchbar, würde mich danach eher nicht richten.

eventuell mal in den englischen klassenforen schauen, hab aber auf die schnelle auch nix zu dem feuermagier finden können.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Hol dir auf jeden Fall irgendwo Regeneration her (Frostfellgürtel z.B.) mit Reg "0" kann Dich kein Heiler am Leben erhalten, da Heilung über den Reg-Wert berechnet wird.

Feuermagier hab ich noch nicht so die Ahnung aber irgendwo brauchst Du trotzdem Rückgewinnung von Leben (Reg und Lebensentzug) und da sehe ich derzeit nichts auf deinen Bildern.
  • harrygong
    harrygong Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    kommt das reg und rückgewinnung von der rüssi ??
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    hmm, wenn ich mir deinen Build anschaue (mal unabhängig ob Zaubersturm oder Feuer), dann fällt mir auf, dass du bei den Talenten im Abtrünnigenpfad den einen Punkt für das letzte Talent NICHT ausgegeben hast => in meinen Augen fragwürdig warum nicht, doch dies nur am Rande...

Als neu 60'er mit einem GS von 5.7 stehst du noch am Anfang und da kannst du erstmal garnicht so viel verkehrt machen wenn es um Rüssi und Waffenstats geht. Du farmst dir jetzt am Besten erstmal lila Ausrüstungsgegenstände in Sharandar und im Ring, läufst dann mal die T1 Dungeons und farmst ein schönes Set und irgendwann hast du mal mehr Gearscorepunkte. Ob Du ein neues Teil anlegen solltest oder nicht, kannst du mit einem Blick auf die Stats kurz abschätzen, du solltest zur Zeit aber nicht versuchen irgendwas zu maxen, das kannst Du dann später ab GS von 10k-12k machen.
    Denk dran, die builds hier reden von "Alt-60'ern" mit hohem GS -> da willst du ja erst hin :)

In dem Zaubersturm-Build von Uurbs sind viele Hinweise zu den Stats, mit ca. Empfehlungen
    Angriff:
    ARP 2.4
    Erh 3.0-3.3
    Krit 3.0
    Kraft dann soviel wie geht
    Verteidigung
    Vert. 1.0
    Lebensentzug: 1.0
    Regeneration 1.0
    Rob. (vernachl. im PVE)
    => wenn du diese Werte hast + sagen wir mal 4.0 Kraft, dann wärst du schon bei einem Statwert von 15.4 (was durch den Ionenstein gefördert wird). Du siehst, es ist noch viel Zeit sich da richtig zu positionieren.

Zusammengefasst zu deinen Fragen:
    1. auf lila Rüstungsset T1 gehen (kritlastig, da du den Abtrünnigen gewählt hast), Ringe, Hals, Waffe nach den Stats entscheiden
    2. wie vorher schon gesagt, Regeneration wär nicht schlecht, aber auch Vert. sollten hier erste Wahl sein, aber auch ein paar Pünktchen in Lebensentzug
    3. LILA Ausrüstung farmen
    4. Gilde suchen, die können dich viel besser begleiten und dir noch zusätzliche Tipps zur Spielweise geben (welche Zauber, wann was machen,...) und auch bei den Dungeonruns unterstützen.

Tante Edith sagt: Deine Statwerte kannst du sowohl durch die Items (Rüssi) beeinflussen als auch über Verzauberungen, bleibt dir überlassen
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Guten Tag,

also Kraft muss auf jedenfall hoch.
    Dann Krit bischen und Rüstungsdurchdringen noch nen ganzes stück.

Erholung kannst da gleich mit erhöhen meistens.

Je nachdem, welches Rüsstungs set du im Augen hast bei T2 bietet sich Schattenweber an.
    Solltest du detailiert infos brauchen melde dich ruhig mal, haben mehrere 15k ++ Mages in der Gilde.

Grüßle Medarion
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Sorry, wenn ich mich nochmal kurz melde,

Lilanorosa, du hast mit der Aussage recht bei einem Endcontent Mage, aber bedenkt doch bei den Posts, dass der TE nur einen GS von gerade einmal 5.7 hat ! Da ist Kraft das verkehrteste Stat, dass er sich jetzt maxen sollten ("MUSS AUF JEDEN FALL hoch"). Klar später mit höherem GS stimme ich Dir voll zu.

Auch das Schattenweber habe ich aktuell garnicht angemerkt weil halt T2. Wenn er nicht alles im AH zusammenkaufen will (was ich unterstelle), dann geht das doch Schritt für Schritt über gefundene Items -> T1 -> T2, also noch ein guter Weg in der Zukunft, der viel Spielspaß mit sich bringt.

Just my 2cent