Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter und die Zwischensequenzen, bitte schafft es ab

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Zusammen,

ich wollte mal ansprechen wie unglaublich nervig ich (und ganz viele andere) die Zwischensequenzen vor jedem Boss finde, den Höhepunkt hat das Brücken Gefecht da man dort mehr Zeit mit dem Betrachten der Sequenzen verbringt als man dann schließlich überhaupt spielt ^^

Ich bin inzwsichen ehrlich gesagt nur noch extrem genervt wenn ich mir von Valindra und Co. die selbe Sequenz zum 999 mal antun muss.

Es wäre eine echt Bereicherung diese nervigen zwischen Sequenzen zu entfernen oder wenigstens durch ESC abbrechen zu können.

lg gex
Post edited by gex#0505 on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    SUFU hilft, dann bist du immer auf dem neuesten Stand:
    Jahneira schrieb: »

F: Spieler würden gerne Filmsequenzen in Dungeons überspringen.
    A: Ein Entwickler wird sich dies anschauen.

Aus dem Link:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/70312-Antworten-zu-eurem-Feedback?p=569662#post569662

Und da wäre auch noch Platz gewesen für deine Bitte:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/75632-Option-Videos-unterdr%C3%BCcken

Hau rein
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Naja gut der thread ist aber schon ein viertel jahr alt. Da darf man ja mal nachfragen/erinnern.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    karakla1 schrieb: »
    Naja gut der thread ist aber schon ein viertel jahr alt. Da darf man ja mal nachfragen/erinnern.

Soso....welcher denn? Der?
    Jahneira schrieb: »

Update 08.04.2014:

F: Spieler würden gerne Filmsequenzen in Dungeons überspringen.
    A: Ein Entwickler wird sich dies anschauen.

mmmhhh...da der Thread immer wieder aktualisiert wird, musst du mir nochmal erklären wie du vom 08.04.2014 auf 3 Monate kommst.
    Nicht immer nur auf das Erstellungsdatum schauen. Nur so als Tip.
  • ihrmichauch
    ihrmichauch Beiträge: 4
    bearbeitet April 2014
    Auch wenn das Event vorbei ist,
    Diese Videos sind nervig und vollkommen sinnfrei da sie den Spielfluss unterbrechen.
    Das gilt ebenso für ALLE Videos in den Dungeons jeder der dort war hat sie schon gesehen also sollte man denen die sie gesehen haben die möglichkeit geben sie abzustellen.
    Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden und wer macht sich die schon gerne wenn er damit nichts verdient.

Gruß der Alsi
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    ihrmichauch schrieb: »
    Auch wenn das Event vorbei ist,
    Diese Videos sind nervig und vollkommen sinnfrei da sie den Spielfluss unterbrechen.
    Das gilt ebenso für ALLE Videos in den Dungeons jeder der dort war hat sie schon gesehen also sollte man denen die sie gesehen haben die möglichkeit geben sie abzustellen.
    Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden und wer macht sich die schon gerne wenn er damit nichts verdient.

Gruß der Alsi

Auch wenn es für dich nervig sein mag und für viele andere ebenso. Ich finde man kann ein Mindestmaß an Höflichkeit verlangen, für den Ton den man im Forum benutzt. Der mir bei deinen Post leider fehlt.
    Und mal so eben sind solche Dinge nicht zu ändern, es ist ein ziemlicher Aufwand aus einem bestehenden Spiel etwas wieder heraus zu nehmen.
    Ich für meinen Teil nehme liebe so ein Video in Kauf als das sich durch das Entfernen (d.h. ja noch nicht einmal komplett sondern nur ein Option darauf, was noch schwieriger ist) neue Bugs einschleichen.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • bobbelsche1
    bobbelsche1 Beiträge: 14
    bearbeitet April 2014
    In den Gewölben stören mich die kurzen Filmchen nicht, im Gegenteil da hat man mal kurz Zeit an der Dampfe zu nuckeln oder was zu trinken usw.
    Aber beim letzten Event war es wirklich extrem nervig!
    Also ich bin auch für eine abschaltfunktion.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    emeral1 schrieb: »
    Auch wenn es für dich nervig sein mag und für viele andere ebenso. Ich finde man kann ein Mindestmaß an Höflichkeit verlangen, für den Ton den man im Forum benutzt. Der mir bei deinen Post leider fehlt.
    Und mal so eben sind solche Dinge nicht zu ändern, es ist ein ziemlicher Aufwand aus einem bestehenden Spiel etwas wieder heraus zu nehmen.
    Ich für meinen Teil nehme liebe so ein Video in Kauf als das sich durch das Entfernen (d.h. ja noch nicht einmal komplett sondern nur ein Option darauf, was noch schwieriger ist) neue Bugs einschleichen.

LG Emeral
    Das klingt für mich so, als soll man das Spiel so fast lassen und fast keine neuen Sachen mehr ins Spiel bringen, weil bei neuen Sachen Bugs ins Spiel kommen.
    bobbelsche1 schrieb: »
    In den Gewölben stören mich die kurzen Filmchen nicht, im Gegenteil da hat man mal kurz Zeit an der Dampfe zu nuckeln oder was zu trinken usw.
    Aber beim letzten Event war es wirklich extrem nervig!
    Also ich bin auch für eine abschaltfunktion.

Für manche unnötig, weil sie nichts nebenbei machen, sondern nur spielen wollen, weil sie z.b nur sehr wenig Zeit zum spielen haben.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Das klingt für mich so, als soll man das Spiel so fast lassen und fast keine neuen Sachen mehr ins Spiel bringen, weil bei neuen Sachen Bugs ins Spiel kommen.

Nein, so war es nicht gemeint...aber ich erinnere mal daran das am 13. wieder eine Menge Neues dazu kommt, welches ebenfalls voraussichtlich mit einigen Bugs grüßt. :p

Das reicht doch vorerst einmal.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    emeral1 schrieb: »
    LG Emeral

Mag zwar für dich Hexenwerk sein, aber so etwas einzubauen dauert keine 30 Minuten, inklusive Testen. Und falls sich da Fehler einschleichen sollten, gehört der Programmierer gefeuert.

Folgende Möglichkeiten der Umsetzung gibt es, von sehr leicht bis mäßig Aufwendig, die mir spontan einfallen:
    1. Copy & Paste der Methode aus VT
    2. Schon gesehen, also nicht mehr anzeigen: if Anweisung die eine globale Variable abfragt, wenn false -> Abspielen und diese auf true setzen. Bei true kein Video
    3. In den Optionen unter Gameplay weitere Checkbox (C&P) mit Videos y/n. Setzen der globalen Variable, die, wenn ein Video abgespielt wird, über eine if Anweisung abgefragt wird.
    4. Party Leader setzt die Option auf Off. Müsste eine interne Variable der Klasse "Partie" erstellt werden und diese umher gereicht werden, also bisschen mehr aufwand, da dies an mehreren Stellen geschehen müsste

Waaaaaahnsinns Aufwand.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • ohforf14
    ohforf14 Beiträge: 22
    bearbeitet April 2014
    sicxs666 schrieb: »
    4. Party Leader setzt die Option auf Off.

Dürfte die sinnvollste Umsetzung sein, damit alle Gruppenmitglieder gleichauf sind. Bei neuen Spielern kann man sich ja absprechen, die Videos anzeigen zu lassen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    @sicxs666:

2. wurde so ja auch schon in Sharandar umgesetzt, zumindest die Videos beim ersten Betreten der drei Gebiete bekommt man später nicht mehr zu sehen.

oder 5.: der Klassiker: wird während der Wiedergabe ESC gedrückt, wird diese sofort beendet.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    spideymt schrieb: »
    Soso....welcher denn? Der?

mmmhhh...da der Thread immer wieder aktualisiert wird, musst du mir nochmal erklären wie du vom 08.04.2014 auf 3 Monate kommst.
    Nicht immer nur auf das Erstellungsdatum schauen. Nur so als Tip.

Ohja mein Fehler, sorry.

Das anliegen ist aber auch schon wesentlich länger bekannt als der 08.04.14
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • malagin23
    malagin23 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    Ich bin erstaunt, dass manche Leute hier Zeit haben, um Greedruns von Dungeons sagen wir mal 30-60 Minuten "999" Mal zu laufen, sich dann aber über ein von den Entwicklern durchaus liebevoll gestaltetes ( hat übrigens sicher mehr Arbeit gemacht, als es machen würde, sie rauszunehmen``) Filmchen von vielleicht 15 Sekunden aufzuregen. Wer es nicht erträgt, der soll halt wegschauen. Ich find es schockierend, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. Die Dungeons sind auch immer dieselben, die scheinen aber niemanden zu nerven. Da gibts ja teure Epicdrops, die den AD-Beutel füllen, dafür nimmt man dann auch stundenlanges Gezocke hin. Da ist die x-te Wiederholung von ner kleinen Sequenz dann gleich so schlimm?
    Der Vorschlag, die Sequenzen auf Knopfdruck ausblenden zu können, sodass neue Spieler optional die Szenen sehen können, ist meiner Meinung nach etwas unrealistisch, der Randomgruppe, die sich über ein "Hi" hinaus unterhält, ist mir noch nicht oft begegnet.. Und neue Spieler geben ja oft nicht mal zu, einen Dungeon oder Boss nicht zu kennen, weil dann gleich losgekickt wird.. Ne, mal im Ernst.. sowas würde höchstens gildenintern funktionieren. Ich würde es, wäre ich ein neuer Spieler, wohl gar nicht wagen, um das Einblenden der Sequenzen zu bitten, wenn ich hier solche Kommentare lese.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    malagin23 schrieb: »
    Ich bin erstaunt, dass manche Leute hier Zeit haben, um Greedruns von Dungeons sagen wir mal 30-60 Minuten "999" Mal zu laufen, sich dann aber über ein von den Entwicklern durchaus liebevoll gestaltetes ( hat übrigens sicher mehr Arbeit gemacht, als es machen würde, sie rauszunehmen``) Filmchen von vielleicht 15 Sekunden aufzuregen. Wer es nicht erträgt, der soll halt wegschauen. Ich find es schockierend, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. Die Dungeons sind auch immer dieselben, die scheinen aber niemanden zu nerven.Da gibts ja teure Epicdrops, die den AD-Beutel füllen, dafür nimmt man dann auch stundenlanges Gezocke hin. Da ist die x-te Wiederholung von ner kleinen Sequenz dann gleich so schlimm?
    Der Vorschlag, die Sequenzen auf Knopfdruck ausblenden zu können, sodass neue Spieler optional die Szenen sehen können, ist meiner Meinung nach etwas unrealistisch, der Randomgruppe, die sich über ein "Hi" hinaus unterhält, ist mir noch nicht oft begegnet.. Und neue Spieler geben ja oft nicht mal zu, einen Dungeon oder Boss nicht zu kennen, weil dann gleich losgekickt wird.. Ne, mal im Ernst.. sowas würde höchstens gildenintern funktionieren. Ich würde es, wäre ich ein neuer Spieler, wohl gar nicht wagen, um das Einblenden der Sequenzen zu bitten, wenn ich hier solche Kommentare lese.

Ich find das kann man mit Fernseh anschauen vergleichen. Da will man sich im Tv was anschauen und dann kommt 7 minutenlang ne Werbung und unterbricht dieses Fernsehen. Keine Ahnung, ob die Werbungen noch immer 7 minutenlang gehen, als ich vor 6 Jahren noch Tv geschaut hatte, da hatte ich extra die Minuten gezählt.

Oder wenn man sich im auf YouTube nen Video zum xx mal anschauen will, weil man das toll findet und das Video unterbrochen wird, weil es warum auch immer beim laden nen Problem hat. Das kann man eigentlich mit Lags im Spiel vergleichen, das hält einem von dem ab, was man eigentlich machen will und ich finds auch nervig, auch wenns nur paar Sekunden sind.

Und ich find den Grund mit den Anfängern auch nicht so toll. Seien wir mal ehrlich, wie viele lesen sich die ganzen Quest Texte im Spiel durch oder überhaupt irgendwelche Texte? Manche lesen nicht mal das Tutorial durch und stellen Fragen, die man durch's lesen von selbst beantwortet hätte. Und ich glaube so viele schauen sich auch die ganzen Orte / Gebiete nicht durch und laufen nicht in jede Ecke, damit sie nichts verpassen. In Dungeons läuft man auch nicht die ganze Dungeon durch und killt alle Gegner. Als ich in meiner ersten Dungeon war, hatte ich mich von meiner Gruppe getrennt und wollte die Dungeon ganz alleine erkunden, weil die Gruppe paar Sachen ausgelassen hatten und da wurd ich auch gekickt, weil ich nicht mehr bei der Gruppe war. Man muss sich halt auch der Masse anpassen. Das ist halt normal, das man meistens die ganzen Sachen einfach durchläuft, wie z.b bei den Dungeons und paar Sachen auslässt.

Ich find, wenn man alles haargenau wissen will und sich die Videos alle anschauen will oder die ganzen Dungeons erkunden will oder das ganze Spiel, soll man sich dafür ne Gruppe suchen. Manche wollen halt nur die Dungeon schnell durchspielen, warum auch immer, z.b weil sie wenig Zeit haben und das passt halt dann nicht, wenn da sich einer alles anschauen will.