Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Hilfe] Level 60 Sharandar

noyakun
noyakun Beiträge: 10
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Tag,
obwohl ich Level 60 bin habe ich nicht so viel Ahnung vom Spiel (Dazwichen immer Pausen, nicht immer alles aufmerksam durchgelesen,...), und demnach verstehe ich das Kampagnensystem nicht ganz. Bin jetzt in Sharandar und verstehe nicht ganz wie ich jetzt da bessere Items damit bekomme usw., daher wäre es recht nett, wenn ich hier Hilfe finden würde.
Hoffe auf einige Antworten, damit ich es verstehe.

Grüße,
Noya
Post edited by noyakun on

Kommentare

  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    das ganze system kann einen anfangs überfordern, ging mir nciht viel anders. geh einfach durch das tor, nimm die quests an, der rest erklärt sich mit der zeit von ganz alleine.
    sollte dann ncoh immer etwas unklar sein, kannst du hier noch immer fragen :)
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Klasse Post.

    (Bessere) Items bekommst du über die Kampagne nicht wirklich.
    Du kannst dir ein neues Set über Malaborgs Castle / Burg farmen. Dafür musst du dir erstmal den Schlüssel freischalten.
    Desweiteren kannst du dir Boons freischalten, die deinen Char permanent verbessern.

    Es gibt 3 Gebiete, für die es jeweils 1 Währung gibt. Dann gibt es noch 2 weitere die jedoch gebietsübergreifend sind,
    Die 1 gibt es für das abschließen von Quests und kann über das Fomuriangebräu eingestauscht werden.
    Die Andere über 6x Beten und Chest gegen Coins tauschen, Montag Arcane Reservoir machen oder täglich Battle for Sharandar machen.

    Schau es dir mal an und rechne dir durch, wie oft du die Dailys in den Gebieten machen musst. Sonst vergeudest du sehr viel Zeit.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    Nunja, die Sharandar Items sind ja aber immerhin besser als die, die man hat, wenn man gerade Level 60 wird.
    Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Die "wirklich" guten Items kommen noch später? Oder wie kommt man an diese? Und wieso sollte man sich dann zu lange in Sharandar aufhalten, wenn man anderswo bessere Items bekommt?
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Klasse Post.

    aber es stimmt doch. dort gibt es ein tutorial, das einem alles erklärt und durch learning by doing versteht man sicherlich auch sehr viel besser, als durch das kuddelmuddel, dass du dahingepostet hast.

    sicxs666 schrieb: »
    Schau es dir mal an und rechne dir durch, wie oft du die Dailys in den Gebieten machen musst. Sonst vergeudest du sehr viel Zeit.

    vergeudete zeit ist das nicht zwangsläufig. alle drei gebiete in sharandar kann man ganz locker in einer stunde durchlaufen und in der zeit scherben, epics und halbmonde farmen. für letztere bekommt man den trank des heldenmuts, der einem entweder die ein oder andren AD im AH bringt, oder einen fetten buff.
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    Das System hab ich soweit verstanden, man muss da wirklich nur ein bisschen versuchen usw.
    Aber 2 Fragen habe ich noch:
    1. Lohnt es sich diese Schlüssel zu kaufen?
    2. Wo bekommt man die besseren Items? Sharandar oder das andere? (Mir faellt der Name grad nicht ein, das weiss-schwarze wo Knox, celesta usw sind.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    mit den schlüsseln meinst du die schlüssel bei dem kobold, der einem auch immer den questschlüssel beispielsweise für die knotenwurzelhöhlen gibt? diese schlüssel können sich anfangs ein wenig lohnen, um seine blaue ausrüstung in epische zu verwandeln, aber eigentlich ists völlig ausreichend, wenn man nur den einen kostenlosen schlüssel nutzt.

    die frage nach besseren items ist von deinem charbuild abhängig. aber letzllich wirst du ohnehin in epische dungeons gehen und die dortige ausrüstung nutzen wollen, bzw. dir eine ausrüstung im pvp erkämpfen wollen. der ring des grauens (so heißt das gebiet, auf dessen namen du nciht gekommen bist ;) ) ist hauptsächlich für die veredelung interessant.

    wenn du für dich passende ausrüstung und den dazugehörigen fundort ermitteln möchtest, dann nutze ingame die tastenkombi "strg+j", damit öffnet sich ein sammlungsfenster, in dem du in aller seelenruhe stöbern kannst.
  • forras9617
    forras9617 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich glaube er meint den Schlüssel für Malabog´s Burg. Den benötigst du für die dort erhältlichen Items. Die Schlüssel für die Gebiets-Instanzen gibt's ja geschenkt, wenn man eine der drei Quests hat.
    In den epischen Gewölben der Gebietsgewölbe die du im Laufe des Levelns eventuell besucht hast gibt es die T1 und T2-Sets für die jeweiligen Klassen. Zur Gewölbezeit ist es dort lukrativ hineinzugehen da du dort das entsprechende Setteil in der Endtruhe findest.
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    Ich meine die, um bspw. zur Knotenwurzelhöhle zu gelangen, da ich jetzt vor dieser Aufgabe stehe, und ja, ich bin noch dabei von blau auf lila zu gehen ;> (Wer hätte es gedacht).
    Na ja, danke für die große Hilfe.