Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grafik Ruckler Trotz guter Hardware!

myremaining
myremaining Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Guten Tag liebe Leute,
undzwar habe ich seitdem ich Neverwinter angefangen habe extreme Grafik Ruckler!
Ich habe diese Probleme nur in Neverwinter mit meinem Pc Setup. Andere weit aus "anspruchsvollere" Spiele laufen flüssig mit 120fps+. Die ruckler entstehen beim laufen, beim kämpfen und auch beim rumstehen.

Zu meiner Hardware:
GPU: AMD Radeon 7990
CPU: AMD FX-8350
RAM: 8GB Corsair DDR3
Festplatte: SSD 840 Pro Samsung 2x 500GB
(Treiber,Bios alles aktuell)
(Die Temperatur von der CPU/GPU/Mainboard etc liegt um den dreh bei 45-50 Grad)

So, ich hoffe es kommen Hilfreiche Antworten. Denn so wie es jetzt läuft ist Neverwinter unspielbar.

Gruß.
Post edited by myremaining on

Kommentare

• solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hm,

ein paar mehr Infos wären vielleicht ganz gut (Betriebssystem, Arc Nutzer usw), damit dir jemand helfen kann.

Hast du eventuell einen Grafikchip sowie eine Grafikkarte? Wenn ja kontrolliere doch noch mal, ob Neverwinter auch über die Karte abgespielt wird , ich glaube bei neueren Grafikkarten kannst du Spiele auch explizit mit GPU starten. ( oder aber einem Spiel zuweisen, dass sie immer mit GPU gestartet werden sollen)
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Sind schon ganz gute Infos, nutze aber mal die SuFu ich würde sagen du bist nicht der Erste.

AMD Grafikkarten sind sowieso nich so doll bei Neverwinter, vor allem Physik ausschalten dann sollte es schon besser laufen.
  • shizoboy666
    shizoboy666 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Kenne dein problem nur zu gut und denke das es am spiel liegt und nicht an deinem rechner. Kann selbst nachdem ich kurz afk war fast nichtmehr spielen weil es unerträglich ruckelt und das trotz guter ausstattung^^ In meiner Signatur seht ihr meine und ich denke da sollte nichts ruckeln können vorallem weil ich aktuellste games auf "Ultra" ohne Probleme spielen kann, eben nur bei neverwinter..
    *-* --- Mein Baby --- *-*

Toshiba Qosmio-X70

- GPU: GeForce GTX 770M
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
    - Speicher: 32,00 GB RAM

-Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD
  • xyhab
    xyhab Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hi, ich habe das auch. Schlecht ist die Zauberhöhle und Karradax die anderen Ini. gehen. Als der noch den Server noch gab (weis nicht wie der Server hieß) da ging alles.
    Mein PC
    GPU: GeForce 9800GT
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83 GHz
    Speicher: 4,00 GB

Festplatte: Samsung 150 GB, WD Fast 69 GB
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    (deleted) war Blödsinn
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • gruenhagen123
    gruenhagen123 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2014
    habe mal eine frage, gehören dieser gummiband efekt der mein waldläufer in den wahnsinn treibt eigentlich zum den bugs, oder zum spiel?.Seit dem letzten patch laufe ich wie auf eiern...
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    das problem habe ich aber auch... Mal kann ich auf maximaler einstellung spielen und dann für kurze zeit wieder nicht. und an meiner austattung kann es auch nicht liegen. Was bei mir extrem ist und sich einfach garnicht bessert ist in Malaborgs Burg... ich weis nicht warum aber ich kann überall sonst auf max grafik spielen nur in MC laggt es wie sau.

AMD Phenom II x4 4.2 GHz
    Corsair 16 GB DDR3
    Radeon HD 6990 ( 4 GB RAM )
    HDD gesamt bei 3.5 TB
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shukashin
    shukashin Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    gruenhagen123 schrieb: »
    habe mal eine frage, gehören dieser gummiband efekt der mein waldläufer in den wahnsinn treibt eigentlich zum den bugs, oder zum spiel?.Seit dem letzten patch laufe ich wie auf eiern...

Dieses "Rubberbanding" habe ich auch immer mal wieder. Man ließt auch viel im Chat darüber. scheint aber am Server zu liegen.
    miserabel übersetzte gebrauchsanweisung:
    "Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • epvpkyoshi
    epvpkyoshi Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Ich habe genau das selbe Problem mit dem Spiel.
    Und in Städten habe ich nur 20 FPS, EGAL auf welcher Einstellung.

System :

i7 4770k @4,53 Ghz - WaKü
    2x GTX 780 (keine Ti) - leicht übertaktet - WaKü
    32GB Kingston Ram 1600 Mhz
    2xWD HDD je 1TB
    2x Samsung 256GB SSD
    Windows 7 64 bit Ultimate

Temperaturen sind niedrig.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    Ich habe in keinem anderem Spiel Probleme und habe auch in jedem anderem Spiel konstante 60 oder 120 FPS (kommt auf's Spiel an)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    FPS sind hier völlig uninteressant, deine Hw ist mehr als ausreichend. Aber anscheinend liest sich keiner die Post anderer Spieler durch
    und das Spiel hat Probleme mit Grafikkarten im SLI Modus (gibts ja immer wieder welche).
    Da gestern nach dem Update die Einstellungen zurückgesetzt wurden sollte man mal mit den Grafikeinstellungen hantieren, z.B. AA runter oder ganz raus, Schatten etwas runter usw.(hilft schon viel).
    Mist, hab mir auch keinen Screen gemacht und teste wieder welche Einstellungen ich gemacht hatte, damit es überall flüssig läuft (inkl. vieler Effekte).
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Falls noch nicht gelößt.
    Schaut bitte unter
    Option -> Grafik -> Maximale Physikalische Trümmerobjekte, diese Zahl stellt ihr auf 0. ich sag euch, das bewirkt bei den meisten Wunder :). Einige leute von uns hatten Inis mit 2 fps spielen müssen, als sie sie runter schraubten, schwups, standart 40 fps.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Sollten diese Trümmerobjekte nicht bei Nvidia-Karten irrelevant sein, da diese mit PhysX in der Hardware beschleunigt verarbeitet werden?
    Hat jemand ermittelt, wieviele Objekte man ohne Einbußen wählen kann?