Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nur standartisierte Rückmeldungstexte vom Support !

machermama
machermama Beiträge: 6
bearbeitet April 2014 in (PC) Feedback
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn eine Meldung beim Support auch etwas bringen würde und man nicht nur standartisierte Textbausteine als Antwort erhalten würde.
Habe mich mit zwei verschiedenen Problemen an den Support gewendet.
Und habe beide Male die gleiche Rückmeldung bekommen!

Einmal wegen der in einem anderen Thread erwähnten nichtverteilen Dropgegenstände, und einmal weil ich Accountgebundene Gegenstände nicht an einen anderen Charaker des gleichen Accounts verschicken kann.

Sinngemäßer Inhalt: Tut uns leid, ist wohl ein Fehler, können wir nichts machen. :mad:


Originalrückmeldung vom Support auf beide Probleme: (Lediglich die beiden rot markierten Wörter unterschieden die Rückmeldungen)

Basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen bisher unbekannten Fehler handelt.

Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können.

Wir möchten dich dazu ermutigen einen Fehlerbericht ( Bug Report) aus dem Hilfemenü heraus zu verfassen. Beachte dabei bitte, dass Bug Reports direkt an unsere Qualitätssicherung gehen. Du kannst Bug Reports im Nachhinein nicht editieren oder bereits gemeldete Fehler ansehen. Auch wirst du keine persönliche Antwort auf diese Tickets erhalten. Diese Form von Fehlerberichten wird auch "Absenden und vergessen" genannt.

Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.

Vielen Dank,


Da fragt man sich als Spieler doch wozu überhaupt ein Support angeboten wird wenn die Supportmitarbeiter eh keine Befugnisse bzw Zugriffsmöglichkeiten haben wirklich zu helfen?
Post edited by machermama on

Kommentare

  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Meine Güte - willst Du auch noch gepudert und gewickelt werden? - Sie haben Dir eine Rückmeldung gegeben und die Sache geht nun ihren Gang. Was erwartest Du? - Parfüm? Ein Liebesgedicht? Sollen sie jeden Morgen an Deinem Bett sitzen und Händchenhalten? - Die tun ihre Arbeit und man müßte schon böse werden, wenn sie sich für jeden User die Zeit nehmen würden, die Du da alleine für Dich einforderst. - Bei einem ernsthaften Fehler haben 1000 andere dasselbe Problem und das international: soll da jeder einen persönlichen Gruss vom Management erhalten? - Sei mal nicht so egozentrisch und hör auf die Spielemacher und uns Mituser mit diesem überflüssigen Beitrag zu behelligen. Dann können die Macher sich vielleicht auf wichtige Dinge konzentrieren. Danke.
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
  • machermama
    machermama Beiträge: 6
    bearbeitet April 2014
    Lieber Stargreeter,
    erst lesen, verstehen und dann einen Kommantar abgeben.
    Es geht nicht darum das ich einen personallisierten Grußtext wünsche oder ein interessiertes Fragen nach meinem Befinden.
    Es geht darum das der Support scheinbar und nach eigener Aussage in Folgemails, keinerlei Zugriff und Einfluss hat um Probleme der Spieler wirklich zu lösen.
    Bugs werden weitergeleitet, aber mehr auch nicht.

    Und das bekannte und sehr häufig auftretende Bugs auch nach MONATEN immer noch nicht behoben werden bei Neverwinter ist ja leider allseits bekannt.

    Wie z.b. die Mauer im Mantelturm und viele andere Spielfehler.
  • maagna
    maagna Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Wie die alten Römer sagen würden: "Si tacuisses, philosophus mansisses." (Wenn du geschwiegen hättest wärest du Philosoph geblieben)

    Ich merke immer wieder das die Kunst zu lesen vielen gegeben ist aber das Gelesene auch zu verstehen scheinbar nur wenigen
    machermama schrieb: »

    Sinngemäßer Inhalt: Tut uns leid, ist wohl ein Fehler, können wir nichts machen. :mad:


    Basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen bisher unbekannten Fehler handelt.

    Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können.


    Da fragt man sich als Spieler doch wozu überhaupt ein Support angeboten wird wenn die Supportmitarbeiter eh keine Befugnisse bzw Zugriffsmöglichkeiten haben wirklich zu helfen?

    Dir ist das wohl nicht gegeben Stargreeter :rolleyes:
    stargreeter schrieb: »
    Meine Güte - willst Du auch noch gepudert und gewickelt werden? - Sie haben Dir eine Rückmeldung gegeben und die Sache geht nun ihren Gang. Was erwartest Du? - Parfüm? Ein Liebesgedicht? Sollen sie jeden Morgen an Deinem Bett sitzen und Händchenhalten? - Die tun ihre Arbeit und man müßte schon böse werden, wenn sie sich für jeden User die Zeit nehmen würden, die Du da alleine für Dich einforderst. - Bei einem ernsthaften Fehler haben 1000 andere dasselbe Problem und das international: soll da jeder einen persönlichen Gruss vom Management erhalten? - Sei mal nicht so egozentrisch und hör auf die Spielemacher und uns Mituser mit diesem überflüssigen Beitrag zu behelligen. Dann können die Macher sich vielleicht auf wichtige Dinge konzentrieren. Danke.

    Wie zu erkennen interpretationsmäßig leider am Thema vorbei :o

    Ich finde die Frage ob und was der Support kann und darf gar nicht mal so verkehrt.
    In anderen Spielen haben Support Mitarbeiter scheinbar deutlich mehr Möglichkeiten.

    Wenn dich das alles nicht interessiert dann verschwende doch nicht deine Zeit mit einer Antwort auf so sinnlose Sachen.
    Dann muss ich nicht meine kostbare Zeit mit deiner sinnfreien Antwort verschwenden :p

    Und täglich grüßt das Murmeltier
  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Also, angesichts des Küchenlateins erinnere ich mich an eine Ermutigung unseres Deutschlehrers an der Schule: "Lassen Sie sich doch nicht intellektuell kastrieren!" - Ich möchte in keiner Welt leben, in der die Philosophen zum Schweigen gebracht werden.
    Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.

    Mit dieser Zeile ist schon alles gesagt. - Der sogenannte "Support" ist doch nur eine Verwaltungsstruktur und es kann uns allen egal sein, welche Abteilung die Probleme löst. Der "Support" ist dazu da, mit uns zu reden (auch mit automatisch generierten Texten) und die "Entwickler" eben nicht. Ich bin mir sicher, dass jeder Fehlerbericht letztlich genau da ankommt, wo an seiner Lösung gearbeitet wird. Natürlich muß alles weitergeleitet werden. Wo soll da das Problem sein? - Alles weitere wäre reine Bespassung (die letztlich auch unser Geld kosten würde) - in diesem Sinne: "Absenden und vergessen".

    Wie lange die Lösung von Problemen dauert, ist ein ganz anderes Thema. Ich will auch, dass der Mantelturm wieder funzt. Trotzdem wird Gemecker die Sache kaum beschleunigen. Ich bin mir sicher, dass an der Sache gearbeitet wird. Wenn sie nur auf einen Knopf drücken bräuchten, hätten sie es bestimmt schon getan. Manche Lösungen schaffen auch erst weitere Probleme, und ehe Änderungen auf uns losgelassen werden, muß das alles x-mal gecheckt werden. Soll ja kein Rumgefudel werden. - Also warte ich geduldig.



    P.S.: @maagna, ich vermag den Zusammenhang zwischen Deinen opulenten Zitaten und Deiner Kommentierung nicht zu erkennen. Aber ich sehe, dass Du die Kunst des Copy&Paste beherrschst, auch wenn Du willkürliche Kürzungen nicht kennzeichnest ... und @machermama: "Es geht nicht darum das ich einen personallisierten Grußtext wünsche [...]." - Da sagt der Titel des Threads was anderes ("Nur standartisierte Rückmeldungstexte vom Support !"). "Standard" schreibt man übrigens mit zwei "d" und hat nichts mit "Standarten" zu tun.
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    wie kann man sich an einer solchen banalität dermaßen hochschaukeln?

    stargreeter, du hast prinzipiell mit deiner anmerkung recht, im konkreten fall jedoch nicht. mal ganz abgesehen davon, dass dein erster post in diesem thread shclicht das allerletzte ist, übersiehst du, dass es sich bei machermamas problem wohl um ein personalsiertes handelt.
    der hier beispielsweise angesprochene mantelburg bug betrifft jeden, oder zumindets ziemlich viele spieler (ich bin glücklicherweise noch nciht drauf gestoßen, toi toi toi), lässt sich wohl reproduzieren und ist bekannt. zudem kann der bug im nachhinein für den einzelnen, darunter leidenden spieler nciht mehr gelöst werden, da er nach dem melden des bugs die instanz sicher schon verlassen haben wird.

    machermamas problem gestaltet sich da deutlich anders. laut supportmeldung ist der fehler nicht bekannt, somit kann auch nciht abgeschätzt werden, ob er reproduzierbar, oder eben ein einzelfall ist.
    konkret hätte sich machermama sicherlich auch gewünscht, dass der support die aufgeführten gegenstände für machermama derart nutzbar macht, wie es in der gegenstandbeschreibung angegeben ist. solche kleinigkeiten sind schon mit einem geringen personalaufwand lösbar und sorgen für eine massiv erhöhte kundenzufriedenheit. sollte sich das problem dann doch nciht als kleinigkeit herausstellen, so muss es doch erstrecht im interesse des supports liegen, dem konkreten fall nachzugehen und zu erforschen, warum die gegenstände nicht in der gewollten manier funktionieren. anderenfalls wiederholt man sonst den fehler an anderer stelle wieder und im schlimmsten fall weitet er sich dann auf andere dinge aus.


    dennoch sollte machermama die option eines detallierten fehlerberichtes, wie in der supportmeldung angegeben, wahrnehmen. würde nämlich jeder emotionslos detaillierte fehlerberichte an den support senden, könnten viele fehler wesentlich schneller und einfacher beseitigt werden. das dient wiederum dem spieler selbst, aber auch der gesamten community...
  • machermama
    machermama Beiträge: 6
    bearbeitet April 2014
    karlzberg schrieb: »
    dennoch sollte machermama die option eines detallierten fehlerberichtes, wie in der supportmeldung angegeben, wahrnehmen. würde nämlich jeder emotionslos detaillierte fehlerberichte an den support senden, könnten viele fehler wesentlich schneller und einfacher beseitigt werden. das dient wiederum dem spieler selbst, aber auch der gesamten community...

    Habe ich selbstverständlich gemacht. Und bezüglich des Supportes bin ich da leider von anderen Spielen viel besseres gewohnt.

    @staargreeter: Vielen Dank für den Hinweis auf meinen Rechtschreibfehler. Ich hoffe du fühlst dich dadurch nun etwas besser an heutigen Tage.
    Solltest du weitere Rechschreibfehler in meinen Beiträgen finden, fühle dich frei, ebenfalls auf sie aufmerksam zu machen.
  • maagna
    maagna Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Na ja Küchenlatein wäre eher so was wie: Caesar ora classis romana. (Cäsar Küste die Flotte Römerin)

    Aber inhaltlich sind wir jetzt zumindest beim Thema Support.
    Wenn ich das eh selber noch mal ingame melden soll wozu gibt es den?
    Dort wird meiner Erfahrung nach auf gemeldete Dinge gar nicht reagiert.
    Ja genau absenden und vergessen. Und deine Probleme die du grad im Spiel hast am besten gleich mit oder wie?
    Das jeder Support Mitarbeiter mit einem Knopfdruck jeden Fehler beheben kann wäre ja Utopie (manchmal zwar wünschenswert)
    Hier scheint der Support lediglich eine Annahmestelle zu sein die nur weiterleitet.
    Danach scheint aber grad bei personalisierten Einzelproblemen danach nichts weiter zu passieren.

    Viele Dinge sind mal nicht eben so zu beheben (Mantelturmbug) weil sie halt aufwendiger sind und auch erstmal geklärt werden muss warum und wieso.

    Klar muss geklärt werden warum und wieso da nichts gedropt ist und wieso sich der gegenstand nicht versenden lässt. Da hat nur der betroffene Spieler mal grad gar nichts von. Leider
    Aber Acc. gebundene Gegenstände die sich nicht versenden lassen oder nicht angekommene Drops zu gewären liegt nicht in den Händen der GMs???
    Das kenn ich aus anderen Onlinespielen anders.
    Da kann der Support Mitarbeiter auch nicht die Ursache des Fehlers beheben aber die gewünschten Auswirkungen herbeiführen.

    Gut das es hier zumindest die killme Funktion gibt sonst wär ich wahrscheinlich immer noch irgendwo im Blacklakeviertel :)

    Klar ist das hier ein free to play und die finanziellen Mittel sind nicht so vorhanden wie bei nem Abo Spiel wo jeden Monat betrag x fest zu Verfügung steht.
    Aber grade da bin ich doch auf zufriedene Kunden angewiesen und die gibts auch über guten Kundenkontakt.