Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

jetziger stand von neverwinter???

lambanaa
lambanaa Beiträge: 26
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
hey leutz :)
sry hatte so en ähnlichen beitrag schon ma aber bin gerade auf ne seite gegangen in der man die spieler von neverwinter sehen kann (steam) und habe leider sehen müssen das die spielerzahlen in den letzten 3 monaten um 4000 abgenommen hat ...
naja mein letztes game das ich über jahre gespielt hab ist jetzt ''tod'' und kann mir jemand beantworten ob es wahrscheinlich ist das dies mit neverwinter auch passiert ??? ich hab riesen spaß an diesem game und hoffe dass es uns noch einige jahre bestehen bleibt ..wäre nett wenn jemand von euch der sich hier gut auskennt zumindest ne schätzung abgeben könnte .. danke euch ;)
Post edited by lambanaa on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    naja neverwinter is n f2p, ein kommen und gehen. alles steht und faellt mit dem kommenden kontent. lass mal wieder n neue klasse rauskommen, das zieht wieder leutchens an^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    ja ich weis schon .. aber ich bin eben am überlegen ob ich das game richtig aktiv spiele jedoch jeder der das kennt wenn er geld und wahnsinnig viel zeit in ein spiel steckt und es dann down geht wird mich verstehen können das ich bedenken habe ...das spiel hat alles was mich intressiert ...und von nem f2p erwartet man ja auch nicht dass es 10 jahre gespielt wird aber 5 jahre spielzeit wären schon nicht schlecht ;)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Mit dem nächsten großen Update kommen sehr viele wieder aus der Versenkung, das ist gesichert. Und nach Steam darfst du nicht gehen, dort sieht man bei weitem nicht alle Spieler. Bei Release war Neverwinter dort noch gar nicht vertreten.
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    oki das hört sich beruihgend an aber meinst du bzw. ihr das man sagen kann das spiel hat auch nach längerer zeit ne zukunft... es wäre ja auch wahnsinnig interessant die spielerzahlen zu kennen den ich denke auf die 2 mio über die geredet werden kann man nicht gehen .. immerhin hat das spiel ja einige gute bewertungen und sogar einen preis was ich mitbekommen habe ..
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Nach aktuellem Stand kommen alle paar Monate immer wieder größere neue Sachen und im Schnitt zwei sehr große Updates mit viel neuem Kontent pro Jahr, der Nachschub ist also gesichert.
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    oki dann hoff ich auf viele jahre voller spaß in neverwinter :DD
    und vielen dank für eure antworten ;)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    ich denke schon, dass sich neverwinter noch lange halten wird. es kommt in recht kurzen abständen neuer content hinzu und pw hat sehr viel erfahrung mit f2p. star trek online z.b. hält sich nun auch schon ewigkeiten...
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    hoffen wirs ;)
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    bei steam steht das in den letzten 30 tagen 2,8 millionen spieler neverwinter gespielt haben ... meint ihr das ist realistisch ..weil wenn das so wäre und es so bleiben würde dann kann man ja fast von mehr als nur en paar jahren zukunft ausgehen xD
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    lambanaa schrieb: »
    bei steam steht das in den letzten 30 tagen 2,8 millionen spieler neverwinter gespielt haben ... meint ihr das ist realistisch ..weil wenn das so wäre und es so bleiben würde dann kann man ja fast von mehr als nur en paar jahren zukunft ausgehen xD

    Die Zahlen würde ich ignorieren, aufn Arc steht auch das Champions Online mehr downgeloaded wurde als Star Trek Online oder Neverwinter aber im Vergleich, haben die Letzteren erheblich mehr zu bieten.

    Ich weiß nicht wie es einige halten aber für mich waren die Cryptic games seit April 2004 als ich das erste mal City of Heroes gespielt habe immer nur in Abstand von einigen Monaten spielbar..... Es gibt regelmäßig Updates und dann lohnt es sich auch mal wieder reinzuschauen, dauerhaftes Zocken liegt mir überhaupt nicht mehr und dank F2P fällt mir das on/off auch sehr leicht.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich denke, dass Neverwinter bestimmt noch einige Jahre an Zukunft vor sich hat. Meistens kann man ungefähr schätzen wieviel das Spiel einbringt in Abhängigkeit davon, wie schnell neuer Content bzw Updates nachgeliefert werden, und das geht bei Neverwinter aktuell noch recht fix.
    PWI zum Beispiel ist schon ziemlich lang live, und ein paar Spieler weniger sorgen zwar für langsamere Entwicklung, aber immerhin, es gibt das Spiel nun schon einige Jahre ^^

    Also würde ich Neverwinter mal auf 3 Jahre + notieren, wie sich das ganze konkret entwickelt, kann aber natürlich niemand wirklich vorraussagen.
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    ja das ist klar :) aber ja so 3 jahre hab ich mir auch gedacht ..mal schauen wie es dann wirklich sein wird .. vielleicht wird es ja das nächste WoW (von der laufzeit gesehen) :D
    nein das war natürlich spaß xD
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Um es mal kutz zu sagen als f2p MMO ist NW mit Sicherheit das beste seiner Art was zur Zeit auf dem Markt ist.(vor allem das fairste)
    Ich glaube es gibt alleine über 300 Client basierende MMORPGS zur Zeit auf dem Markt, was einfach dazu führt das die Spieler Wahnsinnig verteilt sind ihm Internet. Vor allem Asia-Ginder haben es ihm Moment schwer, weil 1ten die Leute nicht die Zeit haben um Täglich 6 std + zu spielen 2ten Patchs manchmal Monate auf sich warten lassen dagegen ist NW wirklich das Paradies. Deswegen nehme ich mal blind an das dein Spiel zu der Kategorie gehört.

    Ich selber kenne ein solches Spiel das seit ende letzten Jahres massiv abgebaut hat, wie das Spiel durch Entwickler und Publisher zerlegt wurde war wirklich nicht schön ihr Rezept lautet: Kosten in die Höhe treiben über den IS und möglichst kein Balancing und Bugfixing. Ja äh *tiefluft hohlen* sry Neverwinter wird denke ich noch eine lange Zeit hier sein das Spiel wird besser gewartet als die meisten anderen Spiel egal wie sehr ich mosere öfters oder andere.

    PW ging als das Spiel public ging mit der Strategie das das Spiel nicht "vollständig" sein muss bei release, es wird alles noch nach geliefert.
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    ja du hast recht das game das ich gespielt habe war ein asien-ginder und die itemshop preise waren zuletzt einfach nur abzocke und vorallem war es pay2win ..das alles trifft ja bei neverwinter nicht zu und deshalb hoff ich auch dass es nicht 3 jahre + sondern mindestens 5 jahre+ sein werden :)
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Neverwinter hat Fehler in Form von viele technische Mängeln, die deutsche Übersetzung ist stark "Verbesserungswürdig", die Server sind ständig überlastet wodurch es als Europäer echt schlimm mit Laggs ist (vor allem im PvP) und die Supportanfragen werden gar nicht oder extrem dürftig bearbeitet.

    Aber ich würde es dennoch nicht missen wollen. Das Spiel macht Spass. Es motiviert durchgehend, man kann viele Dinge sammeln, einiges an seinen Charakter schrauben und verbessern, der Shop mag zwar Teuer erscheinen ist aber der Fairste seiner Art, die Quests und vieles andere ist mit Top-Synchronsprechern vertont und man merkt richtig wie der Entwickler daran interessiert ist das Spiel weiterzuentwickeln.

    Jedes Modul hat bisher das Spiel weiter ausgebaut, verbessert und Inhalte hinzugefügt, also das Spiel im gesamten nach vorne gebracht. Natürlich,... ich würde mir auch wünschen das die erst genannten Mängel nicht existent sind, aber was ist schon perfekt. Der Entwickler arbeitet bestimmt daran das alles zu korrigieren und nach besten wissen und gewissen zu beheben nur vieles braucht seine Zeit und wenn ich überlege wie es in der Open Beta aussah, sind die jetzt noch bestehenden Fehler und Probleme die üblichen Kleinigkeiten.

    Und ich sehe das wie viele andere auch, mit dem neuen Modul kommen viele wieder die nur auf neuen Content warten.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    oki dann mal ne konkrete frage an dich ;)
    wenn man von den wirklich ''aktiven'' spielern ausgeht ...würdest du davon ausgehen dass das game 5 jahre schaffen könnte ..ich weis das ist ne riesen zeitspanne für en f2p und ich weis ja nicht einmal ob ich das spiel solange spielen würde aber es wäre interessant das zu wissen den dann hätte ich ne richtige motivation :D
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Schwer zu sagen.
    Ich will in 5 Jahren noch Neverwinter spielen. Das Spiel hat potenzial und die Entwickler haben schon mehrfach bewiesen das sie es drauf haben, aber ab und an dann wieder doch nicht, es ist manchmal sehr durchwachsen das sieht man auch im Spiel.

    Aber ja,... ich würde sagen Neverwinter könnte noch in 5 Jahren im Free2Play Markt sitzen.

    Edit: Auch liegt es an der Community, derzeit organisiert sie sich sehr gut von selbst und veranstaltet sogar eigene Events.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    oki wie ich oben schon gesagt habe ...das geilste wäre es wenn neverwinter von der laufzeit das neue WoW wird :D
    aber ich denke dass das leider ein traum bleibt xD
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Wenn du Angst davor hast ein Onlinespiel zu beginnen und dafür Geld auszugeben nur weil am Ende alles Weg ist dann darfst du keine Onlinespiele spielen.

    Es liegt in der Natur der Sache das ein Spiel irgendwann mal eingestellt wird, egal wie groß es ist. Du spielst ja nicht um irgendwelche Dinge anzuhäufen, sondern du spielst aus Spass und ja es ist traurig wenn dann irgendwann mal das geliebte MMORPG eingestampft wird und einem nichts bleibt außer der Erinnerung, aber so ist das mit allem im Leben, alles was bleibt ist die Erinnerung.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    jup stimmt ...aber ich fange generell nie ein spiel an wo ich weis oder bei dem es wahrscheinlich ist das es in spätestens 2 jahren ''den löffel abgibt'' ..da das aber nicht der fall ist bei neverwinter, habt ihr wohl nun en mitspieler dazu gewonnen :D
  • lolitzu
    lolitzu Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hallo!

    Also ich Spiele Neverwinter schon sehr sehr lange und muss sagen es macht auch lange Spaß (wenn man sich an das Design gewöhnt hat, also kleine Instanzierte Zonen
    gegenüber anderen online Rollenspiele). Das Endgame ist noch sehr langweilig(man hat ziemlich schnell alles erfarmt). Dann gibt’s eigentlich nur mehr PvP-Foundry-und ewiges Gewölbe Laufen um einen dropp teuer zu verkaufen. Des war auch schon.
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    In meiner Kristallkugel kann ich erkennen, dass diese Welt noch ein ganzes Zeitalter bestehen wird. Die genaue länge des Zeitalters zu bestimmen, ist durch Nebelschwaden verborgen. Viele junge Helden hat Neverwinter hervorgebracht und alle gingen aus Schlachten mit Valindra in die Annalen der Geschichte Neverwinters ein. Ich kann Dir nur raten, mache Dir auch einen Namen und stelle Dich den vielen Herausforderungen im Reiche Faerun. Noch grosse Aufgaben stehen bevor. Das zeigt die Kristallkugel deutlich. Noch viele Helden wird es brauchen den Kampf gegen die bösen Mächte zu gewinnen.

    "Zitat von einem alten D&D Pen & Paper Veteran"
    Ritter der Feywild