Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP "Elo-System"?!?

2»

Kommentare

  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    choso, lass es besser sein. sicxs666 ist doch offensichtlich an keiner konstruktiven diskussion interessiert.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Wie alt bist du? Ende 30? Anfang 40? So eine Engstirnigkeit kann nur in so einem Alter auftreten.

    Na na na sicxs666....das habe ich als Zugehöriger dieser Altersgruppe mal geflissentlich überlesen ^^.
    Kinder in Deprivationsphasen können bei weitem noch viel engstirniger sein. Just for info ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    karlzberg schrieb: »
    choso, lass es besser sein. sicxs666 ist doch offensichtlich an keiner konstruktiven diskussion interessiert.

    Das scheint er wirklich nicht zu sein.
    Seine Aussagen sind eher aggressiver Form und das wars auch schon.

    Ich habe mir hier alles durchgelesen und als Defftank wirst du eh nichts, außer du bist absoluter Gruppenspieler
    und nutzt Fähigkeiten um den Schaden deiner Gruppen zu übernehmen und sie zu buffen.
    Dann brauchst aber auch ein gutes Team.

    Hier zu sagen, diese Klasse kann man knacken oder eine andere ist sehr schwierig, denn
    es tummeln sich schlicht so viele differenzierte Spieler rum.
    Der eine spielt Klasse, der andere schlecht...
    Zuviele Faktoren.
    Ich habe schlicht oft zu kleine Spieler vom Rang.
    Damit meine ich unter 10k

    Daher kommt oft die Situation auf, dass man gegen mehrere spielen muss und da
    fängt es an weh zu tun.
    Bei jedem PvP Spiel muss man sich auch oft neu anpassen.
    Während bei manchen Fähigkeiten reichen zum anstürmen etc. muss ich bei
    anderen wo ich viele Stealther habe auch AE nutzen um sie mal ordentlich
    durchzuschütteln.
    Es gibt sicherlich hier und da mal ein Spieler der so gut ausgestattet ist, dass es weh tut ;)

    Mit meinem Mage ging es bisher auch, nur gegen Perma ist es echt schwer.....
    Manchmal bekommt man sie mit gefrorenem Boden.
    Dieses dauerhafte stunnen wie Sicxs es ausdrückt, funzt wohl kaum.
    Gegen Spieler mit PvP Rüssi noch viel weniger.
    Das war auch der Grund warum ich auf Feuer gegangen bin

    Da brate ich lieber viel mehr Schaden rein, hat sich als deutlich effektiver erwiesen.
    Bei meiner Mage habe ich knapp 15K im PvP mit der Rüssi.

    Wenn man 1 gegen 1 spielt, kann man manche Dinge gut erkennen, aber wenns dann mehrere
    sind, dann sieht man es halt auch nicht mehr vom jedem(wegen euren IceDolch).
    Was mir oft aufgefallen ist, manche GWF scheinen mittlerweile das weglaufen fast besser zu beherrschen
    als zu kämpfen, wenn sie nicht in einer absolut dominanten Gruppe auftreten oder zu zweit sind....

    Habe ich oft erlebt wie sie geflüchtet sind, wenn man sie dann anpackt, wenn sie ihre Entschlossenheit
    nicht aktiv haben und dann auf die Nuss bekommen ;)

    Zu dir sicxs mit dem 30-40....

    Der einzige der hier engstirnig ist, bist du, denn du machst etwas an einem Alter fest und wenn
    man deine Texte liest, sind sie alles andere als kommunikationsfreundlich, also
    komm erstmal von deinem Trip runter, bevor du andere in eine Schublade packst.
  • Kilodyne
    Kilodyne Community Moderator Beiträge: 18
    bearbeitet April 2014
    Hallo,


    ein balanciertes PvP System gehört mit Sicherheit zu den anspruchsvolleren Sachen im MMO-Bereich und ist oft ein Gegenstand hitziger Debatten.
    Ich muss jedoch darauf bestehen, dass die Diskussion nicht weiter nach dem Motto "Warum sachlich, wenn's auch persönlich geht?" weitergeführt wird.

    Konstruktiver wären Tipps und Taktiken zu teilen, anstatt dem anderen fehlendes Wissen vorzuwerfen. Sei es das man TS benutzt oder das Schurken nicht auf den Dornenwächter des HR stehen und HRs im Gegenzug nicht gern eingeeist werden und das auf man auf den Punkten kämpft, wenn man den Punkt aber hat, dann davor.

    Also bitte sachlich bleiben, sonst muss der Great Weapon Mod mit Frontline Erase in den Thread reinstürmen. ;)
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Kilodyne schrieb: »

    Konstruktiver wären Tipps und Taktiken zu teilen, anstatt dem anderen fehlendes Wissen vorzuwerfen.

    Also bitte sachlich bleiben, sonst muss der Great Weapon Mod mit Frontline Erase in den Thread reinstürmen. ;)

    zu Punkt 1
    Dieser Thread sollte dazu eigentlich gar nicht genutz werden, da der TE klar seine Frage stellte, der du leider auch erst mal aus dem Weg gehtst ^^:
    idunn0202 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und schonmal vorweg,in der "Sufu"habe ich nichts finden können.
    Meine Frage bezieht sich auf das PvP Spiel. Mittlerweile sind die Wartezeiten ja wieder erträglich und auch die Teams ,wie ich finde,besser ausbalanciert.
    Wie sieht es denn aber mit dem angekündigten Elo-System aus? Läuft das schon und falls ja,wo kann ich eventuell meine Punkte/Elo einsehen?

    LG und so..

    zu Punkt 2
    Bevor du in irgendeiner Form enrage gehst, wäre der Hinweis mit den Taktiken usw. nicht besser hier aufgehoben?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/72522-Wir-suchen-PvP-Spezialisten-aus-Neverwinter!?highlight=Taktiken

    Hier, glaube ich, sind solche Dinge besser aufgehoben.
    Und kannst du die Frage des TEs eigentlich beantworten, Kylodine?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    blinxon schrieb: »
    zu Punkt 1
    Dieser Thread sollte dazu eigentlich gar nicht genutz werden, da der TE klar seine Frage stellte, der du leider auch erst mal aus dem Weg gehtst ^^:


    zu Punkt 2
    Bevor du in irgendeiner Form enrage gehst, wäre der Hinweis mit den Taktiken usw. nicht besser hier aufgehoben?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/72522-Wir-suchen-PvP-Spezialisten-aus-Neverwinter!?highlight=Taktiken

    Hier, glaube ich, sind solche Dinge besser aufgehoben.
    Und kannst du die Frage des TEs eigentlich beantworten, Kylodine?

    Touché, 1 Punkt an Blinxon ;)
  • Kilodyne
    Kilodyne Community Moderator Beiträge: 18
    bearbeitet April 2014
    ich hab mal in den englischen foren geschaut, dort erklären die mods bzw. commanager einige sachen zu dem elo-system.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?645921-ELO-system-bugged&p=7694701#post7694701

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?641441-PvP-Matchmaking-Feedback-Not-Impressed

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?640881-Elo-will-not-fix-gear-mismatched-PvP-matches-as-it-currently-exists

    mal nen auszug zum thema gearscore & elo

    "here's why gear score can't by a part of any sort of matchmaking system: it is too easily manipulated. elo is better because it ranks you based on your wins and losses over time and has nothing to do with such a variable."

    Hier ist es bereits erwähnt worden, ich habe leider auch nicht mehr Informationen als die amerikanischen Kollegen. Mit Modul 3 wird man erst seinen Score einsehen können und da die Balance sehr sensibel ist, wird man einen Kompromiss zwischen akzeptabler Queue-Zeit und Balancing finden müssen.

    Man kann die Taktiken ja auch per PN weitergeben, sie in den passenden Thread schreiben oder, wenn man darauf zu sprechen kommt, nicht nur die Haltung des anderen kritisieren, sondern konstruktiv kritisieren.

    Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn ein Thread etwas Offtopic geht, solang es noch im Rahmen ist, daraus kann man immer etwas lernen, was die Spieler beschäftigt. Aber der Ton macht den Unterschied. Man muss immer dran denken, dass es viele Spielertypen gibt. Die einen spielen mehr PvP, die anderen mehr PvE. Die einen konnten ihren Char schon gut ausstatten, die anderen spielen vielleicht nur 3 Stunden die Woche.
    Da es im PvP wie sonst nirgends auf Teamarbeit ankommt, hilft es allen, wenn man sein Wissen teilt. Vielleicht wird man beim nächsten mal mit ihm gequeut und dann zahlt es sich auch für einen selbst aus.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Naja...bischen viel Text, nur weil man anmerkte, das es schon einen offiziellen Thread gibt, indem man seine Taktiken mit anderen teilen soll.
    Zu der Frage des TEs hast du ja netter Weise angemerkt, das du auch nicht mehr weißt.
    Das sollte dann auch genügen. Ich will ja nicht eine Strafe von 4 Wochen riskieren, wenn ich mit nem Mod schreibe. Gabs ja schon oft genug in der Vergangenheit. Daher danke nochmal für dein Statement.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm